Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 287 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Anja ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2003 16:35
RE: Trennung oder nicht? Thread geschlossen

Ich bin im Moment völlig ratlos, wie die Beziehung zu meinem Freund weitergehen kann. Wir sind seit etwas mehr als einem Jahr zusammen und haben uns bis auf einige längere Ausnahem immer nur am Wochenende gesehen, da wir aus verschiedenen Städten kommen. In dieser Zeit sind wir dann sehr aktiv gewesen und oft nicht aus dem Bett gekommen, da er mir sexuell überaus viel geboten hat. Vor zwei Monaten hat er sich jetzt bei einem Unfall zwei Wirbel gebrochen und wird wohl querschnittgelähmt bleiben. Ich habe ihn mehrere Male in der Klinik, in der er jetzt liegt, besucht. Es war jedes Mal schrecklich, er ist so hilflos, kann seine Beine und unterhalb dem Bauchnabel nichts mehr bewegen und nichts mehr spüren. Er kann nicht mal normal aufs Klo! Als ich beim letzten Mal da war, sass er dann im Rollstuhl, ein furchtbarer Anblick, das ist nicht der Mann, den ich kenne. Ich weiss nicht, ob ich das durchstehe und ich weiss nicht, ob ich auf all das verzichten kann, was uns wichtig war. Wer hilft mir weiter??

B ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2003 12:26
#2 RE: Trennung oder nicht? Thread geschlossen

Hallo Anja,
ich kann dir da bei einigen Dingen sicher weiterhelfen, gerade jetztt wird ja vor allem Unsicherheit vorherschen. Wenn du Interesse hast, dann antworte mal, dann sollten wir aber die Mailadressen austauschen.
Ich bin seit 8 Jahren verheiratet udn mein Mann ist seit einem UNfall vor 5 Jahren auch kompletter Querschnitt unterhalb des 6. Brustwirbels. Da ist schon ne Menge über uns hereingebrochen und wird es auch über euch noch. Viele Dinge ändern sich aber du wirst mit der Zeit sehen, das vieles auch wieder möglich sein wird. In seiner Reha wird dein Freund einiges lernen und seinen Körper danach auch wieder beherrschen, gerade was das Kloproblem angeht. Ansonsten hast du den Sex angesprochen, fürs erste vielleicht nur, das sich da wohl einiges ändert, aber gerade du als Frau da nicht viel Probleme damit haben dürftest. Ich emfpinde den Sex teilweise als reicher und tiefer nach dem Unfall. Es hat mich am Anfang schon gestört, wenn er mene Berürungen nicht gespürt hat oder sein Penis nicht reagiert hat, aber das geht danns chnell in Routine über und du baust das in das Spiel mit ein. Es lo9hnt sich auf jeden Fall für eure Liebe zu kämpfen, auch wenn es zwischendurch mal nicht so einfach und angenehm ist. Ich drück euch die Daumen!
B.

Carla ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2003 12:14
#3 RE: Trennung oder nicht? Thread geschlossen

Hallo B.
da muss ich dir in einigen Dingen widersprechen, ich hatte vor längerer Zeit mal ne relativ kurze Affäre mit einem querschnittgelähmten Mann, aber das war nichts für mich. Er war zwar sehr zärtlich, aber ansonsten war der Sex schon sehr sehr eingeschränkt. Erst mal musste seine Blase leer gemacht werden, dann musste er sich ne Spritze setzen, In Sachen Stellungen war natürlich nicht viel drin und sein schlaffer Penis hat mich irgendwie abgestossen und bis der sich mal geregt hat, musste ich schon ganz schön dran arbeiten. Schön, wenn es bei euch klappt, aber mein Fall wäre das nicht.

*S* ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2003 16:59
#4 RE: Trennung oder nicht? Thread geschlossen

Was mir als allererstes eingefallen ist, war: Liebst Du ihn oder nicht?

Wenn ja *und dessen solltest Du dir sicher sein* dann kämpf mit ihm. Wenn nein, dann lass es ihn wissen ABER egal was auch immer: REDE MIT IHM DARÜBER, WIE DU DICH FÜHLST UND ER WIRD DIR SICHER AUCH EINIGES ZU SAGEN HABEN.

Eines ist sicher *so doof das auch klingen mag* Selbstmitleid hilft keinem von euch beiden und wenn Du in dich hereinhörst, sollte er doch mehr für dich sein, als der Mann der phantastisch im Bett ist!!!

Ihr seit ein Paar und was in ein paar Monaten ist, kann keiner sagen ..... ABER ... dieser Unfall sollte die Entscheidung für einander nicht in Frage stellen ....

*S*

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2003 20:47
#5 RE: Trennung oder nicht? Thread geschlossen

Was meint er denn dazu? Vielleicht will er gar nicht, dass du bei ihm bleibst. Dies ist eine völlig normale Reaktion bei derart schwer vom Schicksal gezeichneten Menschen. Dann fällt es dir vielleicht leichter, dich von ihm zu trennen.
Oder das Gegenteil ist der Fall und er möchte dich auf keinen Fall verlieren. Dies würde deine Entscheidung noch mehr kompliziert machen.
So oder so ist das eine "dumme" Situation für beide Seiten. Abhängigkeit ist nun mal eine schlechte Voraussetzung für eine gute Beziehung.

Gruß
MM

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2003 12:41
#6 RE: Trennung oder nicht? Thread geschlossen

>Ich bin im Moment völlig ratlos, wie die Beziehung zu meinem Freund weitergehen kann. Wir sind seit etwas mehr als einem Jahr zusammen und haben uns bis auf einige längere Ausnahem immer nur am Wochenende gesehen, da wir aus verschiedenen Städten kommen. In dieser Zeit sind wir dann sehr aktiv gewesen und oft nicht aus dem Bett gekommen, da er mir sexuell überaus viel geboten hat. Vor zwei Monaten hat er sich jetzt bei einem Unfall zwei Wirbel gebrochen und wird wohl querschnittgelähmt bleiben. Ich habe ihn mehrere Male in der Klinik, in der er jetzt liegt, besucht. Es war jedes Mal schrecklich, er ist so hilflos, kann seine Beine und unterhalb dem Bauchnabel nichts mehr bewegen und nichts mehr spüren. Er kann nicht mal normal aufs Klo! Als ich beim letzten Mal da war, sass er dann im Rollstuhl, ein furchtbarer Anblick, das ist nicht der Mann, den ich kenne. Ich weiss nicht, ob ich das durchstehe und ich weiss nicht, ob ich auf all das verzichten kann, was uns wichtig war. Wer hilft mir weiter??

Ich bin nicht dazu befugt, jemand schlechtes Gewissen einzureden. Das mußt Du selbst mit DIR vereinbaren und auch entscheiden.

Auf der einen Seite haben wir eine Lebenslustige Frau, die ihr Leben voll Leben möchte mit allen drum und dran.
Auf der anderen Seite, jemand, der auf Hilfe angewiesen ist und es vielleicht bleiben wird.

Wir Menschen haben alle Angst, daß uns das selbst mal passieren kann - und es kann ja wie man sieht - und dies sollte auch ein kleiner Mitgrund, daß wir uns jemand suchen, der in solch einem Notfall an unserer Seite stehen kann und steht.

Den leichteren Weg kennst Du. Du mußt es mit Deinem Gewissen vereinbaren können.

Lea ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2003 21:37
#7 RE: Trennung oder nicht? Thread geschlossen

Hallo Anja,

ich frage mich, ob Du ihn noch liebst. Wenn man sehr an einer Person hängt, denkt man in der Regel doch sehr viel an ihn, erst recht, wenn man ihn nicht in seiner Nähe hat. Wenn Du an ihn denkst und das Gefühl hast, unbedingt bei ihm sein zu wollen, weil Du ihn so vermisst, ist alles klar. Wenn Du jedoch nur Mitleid verspürst und sich alles dagegen sträubt, ihn zu sehen, dann...nun...dann schlägt Dein Herz nicht (mehr) für ihn und es ist wohl nur noch Pflichtgefühl

Alles Gute (echt schwierig...)
Lea

>Ich bin im Moment völlig ratlos, wie die Beziehung zu meinem Freund weitergehen kann. Wir sind seit etwas mehr als einem Jahr zusammen und haben uns bis auf einige längere Ausnahem immer nur am Wochenende gesehen, da wir aus verschiedenen Städten kommen. In dieser Zeit sind wir dann sehr aktiv gewesen und oft nicht aus dem Bett gekommen, da er mir sexuell überaus viel geboten hat. Vor zwei Monaten hat er sich jetzt bei einem Unfall zwei Wirbel gebrochen und wird wohl querschnittgelähmt bleiben. Ich habe ihn mehrere Male in der Klinik, in der er jetzt liegt, besucht. Es war jedes Mal schrecklich, er ist so hilflos, kann seine Beine und unterhalb dem Bauchnabel nichts mehr bewegen und nichts mehr spüren. Er kann nicht mal normal aufs Klo! Als ich beim letzten Mal da war, sass er dann im Rollstuhl, ein furchtbarer Anblick, das ist nicht der Mann, den ich kenne. Ich weiss nicht, ob ich das durchstehe und ich weiss nicht, ob ich auf all das verzichten kann, was uns wichtig war. Wer hilft mir weiter??

K ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2003 21:05
#8 RE: Trennung oder nicht? Thread geschlossen

>Hi, der Mensch, der da vor dir liegt, war bis vor kurzem ein wichtiger Teil Deines Lebens. Ob Du schaffst oder nicht erfährst Du erst, wenn Du Dich darauf einläßt. Es ist ein schwieriges Thema und nicht ohne weiteres zu beantworten. Und ein darauf einlassen, bedeutet nicht Verpflichtung Dein Leben lang. (seid ja nicht verheiratet und habt auch ...schlechte Zeiten... wiederholt)K

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kann einfach nicht endgültig loslassen!!!
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von lilay
4 21.07.2012 15:21
von • Zugriffe: 403
doch nicht ganz geschafft
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angelika
9 02.11.2007 17:57
von (Gast) • Zugriffe: 288
Frage zu Trennung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
13 08.05.2001 01:53
von (Gast) • Zugriffe: 238
Stand Trennung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nico
12 06.01.2002 11:06
von (Gast) • Zugriffe: 260
Brauche ein wenig Rat und Hilfe....komme nicht klar
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angela
26 10.06.2002 09:04
von (Gast) • Zugriffe: 853
Bewältigung von Trennung & Scheidung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Shvaha
0 17.04.2002 16:34
von (Gast) • Zugriffe: 312
Trennung - Bin ich naiv? Wichtig!!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Gentle
11 02.12.2002 18:34
von (Gast) • Zugriffe: 260
Psychoterror nach Trennung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kati
18 16.11.2002 19:14
von (Gast) • Zugriffe: 1648
wollte Trennung, habe es getan, jetzt gehts mir schlechter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Josef
16 07.11.2006 13:15
von (Gast) • Zugriffe: 539
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz