Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Markus ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2001 16:33
RE: Frage zu Trennung Thread geschlossen

Könnte mir einer von euch erklären warum Frauen wenn sie sich trennen immer einen Nachfolger bereit haben und dann auch noch mit dem ausgehen und einem zu zeigen wie toll es nicht ohne einem ist?
Warum bereiten Frauen das Ende immer wie einen perfekten Militärschlag vor, in dessen Granatenhagel man kaum Luft bekommt
Wenn man sich das ganze zu Hause durch den Kopf gehen läßt und dann darüber reden will abgeblockt wird
Das einzige was man(n) hört ist sei froh ich bin eh nicht die Richtige für Dich und ich will jetzt nicht darüber reden vielleicht ein anderes mal.
Aber laß uns Freunde sein

Vielleicht sollt ich noch die Umstände beschreiben Sie ist 40 und 10 Jahre Älter 15 cm Größer und in der Werbung tätig
Ich leider nicht so repräsentative und auch nicht so unheimlich attraktiv
Und bitte keine Meldungen der Altersunterschied hat eh nicht klappen können die hab ich vorher genug gehört und weis jetzt das es stimmt

Ein Leidender

reishi ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2001 23:48
#2 RE: Frage zu Trennung Thread geschlossen

Mit 40 ist sie hart an der Grenze zum Abschuß !!!!
Sie wird es sich als bald nicht mer leisten können mit Männern
"Tennis" zu spielen !!!!!

Du bist jetzt 30 und könntest wenn nicht hier im Ausland was viel Besseres haben, als in Deutschland je möglich wäre.
Flieg mal nach Südamerika oder Mexico oder Cuba.........
(Da wo Verona Feldbusch nur Durchschnitt ist)

Abgesehen davon, was will sie denn noch mit 40+ ?????
Ansprüche stellen ?????
Insbesondere wenn jüngere besser aussehende dagegenhalten ????????

Die Zeit in der SIE die Kopfkissen vollheult ist garnicht so weit von IHR entfernt, denn solche Fälle habe ich auch schon mehrfach gesehen und 2
davon erlebt. Spätestens dann kannst du dich rächen, in dem du ihr noch einen
Nachtritt gibst !

So einen Fall hatte ich z.B. vor ca. 10 Jahren, ähnlich Deinem.
10 Jahre später konnte Madame dann mit 45 einpacken, ich hingegen war das
2. Mal in Rio (ohne derzeitige Freundin) und genoss die schönsten Frauen der Welt, vergaß aber keineswegs IHR eine Karte zu schreiben mit der Aufschrift:

"Aus einem Land, wo es keine Elefantenknie und keine Nilpferdwaden gibt"
"Ebenso brauchen die sich keinen Bräunungskleister in di Pfanne zu schmieren"

Auf der Vorderseite waren dann ein paar Copa-Schönheiten am Strand abgebildet !

Wie ich im nachhinein erfuhr schlug das Ding ein wie ein Bombe.........
Mit venichtender Wirkung !!!!!!!! UND SO SOLLTE ES AUCH SEIN !!!!!!!!!!!!!
(EINE VOLLE BREITSEITE, zu einer Zeit wo sie nicht mehr daran dachte.....)

Denn heute ist sie in einem Stadium wo die Männer gnadenlos zurückschlagen,
und sie knallhart auf die Schnauze fallen lassen, und IHR zeigen,
das sie was Besseres haben können !!!!!!!

Dann noch die Karte das war dann der Rest des Psychohammers !!!!!!!
DENN RACHE IST SÜSS......................

Und merke dir eines:
Heirate nie, denn dann haben die "Weiber" nicht den Funken einer Chance dich finaziell abzuzocken !!!!!!!!

So habe ich es bis heute mit 40 gehalten und fahre gut dabei !!!!!
Vor allem meine Brieftasche....................


Gruß Reishi

Matze ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2001 01:53
#3 RE: Frage zu Trennung Thread geschlossen

HaSS pur.....

Hast du noch Liebe in dir oder ist alles tot von der Angst vo enttäuscht-werden?

Gitte ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2001 10:35
#4 RE: Frage zu Trennung Thread geschlossen

Hallo Leidender,

nur mal so als Anregung: Leid hin oder her ... es ist ganz gut, nicht alles zu verallgemeinern. Werd sind ALLE Frauen so, dass sie IMMER einen Nachfolger haben - noch sind es "immer nur" die Frauen. Noch stimmt es, dass "der Altersunterschied" NIIIE klappen kann und und und

Warum ich das sage? Weil's mir erstens wichtig ist - und weil es "beim Heilen" (meine Güte, wie das klingt) hilft: Was wären das für Aussichten, wenn ALLES IMMER so wäre wie das, worunter Du gerade leidest.

Abgesehen davon ist es unfair - zu Dir und zu allen um Dich rum.

Viele Grüße
Gitte

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2001 15:06
#5 RE: Frage zu Trennung Thread geschlossen

>Könnte mir einer von euch erklären warum Frauen wenn sie sich trennen immer einen Nachfolger bereit haben und dann auch noch mit dem ausgehen und einem zu zeigen wie toll es nicht ohne einem ist?
>Warum bereiten Frauen das Ende immer wie einen perfekten Militärschlag vor, in dessen Granatenhagel man kaum Luft bekommt
>Wenn man sich das ganze zu Hause durch den Kopf gehen läßt und dann darüber reden will abgeblockt wird
>Das einzige was man(n) hört ist sei froh ich bin eh nicht die Richtige für Dich und ich will jetzt nicht darüber reden vielleicht ein anderes mal.
>Aber laß uns Freunde sein
>Vielleicht sollt ich noch die Umstände beschreiben Sie ist 40 und 10 Jahre Älter 15 cm Größer und in der Werbung tätig
>Ich leider nicht so repräsentative und auch nicht so unheimlich attraktiv
>Und bitte keine Meldungen der Altersunterschied hat eh nicht klappen können die hab ich vorher genug gehört und weis jetzt das es stimmt
>Ein Leidender

Hallo Leidender,
vielleicht ist diese Frau nicht beziehungsfähig..... Sicherlich hat sie sich von Dir schon bevor Du es gemerkt hast emotional getrennt. Wie intensiv waren denn ihre Gefühle überhaupt zu Dir gegenüber ???
Nicht darüber reden zu wollen ist schlichtweg Feigheit und zeigt auch auf , daß es mit ihrer Achtung Dir gegenüber nicht weit her ist. Vielleicht warst auch Du mehr verliebt in sie wie sie in Dich ????
Wenn sie Dich wirklich geliebt haben sollte ( oder hat sie nur gemeint Dich zu lieben ??) dann ist es normalerweise so, daß man schon Zeit braucht eine Beziehung zu verarbeiten, die Trennung zu überwinden, bevor man sich in eine neue Beziehung begibt. Aufgrund ihres Alters sollte man da eigentlich mehr Reife erwarten können, na ja manche werden es nie. Ich bin auch der Meinung, daß es nicht relevant ist wie man aussieht und der Alterszunterschied, sondern wenn man sich verliebt hat, verliebt man sich in die Person wie sie ist. Ich kann Dir nur raten, Dich von dieser Frau zu distanzieren, bevor sie Dich noch weiter verletzt. Eine Freundschaft ist sie nicht wert, Du wirst nur einer unter vielen sein. Gebe Dir eine Chance, daß Deine seelischen Wunden verheilen können, damit Du irgendwann Dich wieder in eine positivere und ehrlichere Beziehung einlassen kannst. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Venice

löljkjgh ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2001 01:54
#6 RE: Frage zu Trennung Thread geschlossen

>>Könnte mir einer von euch erklären warum Frauen wenn sie sich trennen immer einen Nachfolger bereit haben und dann auch noch mit dem ausgehen und einem zu zeigen wie toll es nicht ohne einem ist?
>>Warum bereiten Frauen das Ende immer wie einen perfekten Militärschlag vor, in dessen Granatenhagel man kaum Luft bekommt
>>Wenn man sich das ganze zu Hause durch den Kopf gehen läßt und dann darüber reden will abgeblockt wird
>>Das einzige was man(n) hört ist sei froh ich bin eh nicht die Richtige für Dich und ich will jetzt nicht darüber reden vielleicht ein anderes mal.
>>Aber laß uns Freunde sein
>>Vielleicht sollt ich noch die Umstände beschreiben Sie ist 40 und 10 Jahre Älter 15 cm Größer und in der Werbung tätig
>>Ich leider nicht so repräsentative und auch nicht so unheimlich attraktiv
>>Und bitte keine Meldungen der Altersunterschied hat eh nicht klappen können die hab ich vorher genug gehört und weis jetzt das es stimmt
>>Ein Leidender
>Hallo Leidender,
>vielleicht ist diese Frau nicht beziehungsfähig..... Sicherlich hat sie sich von Dir schon bevor Du es gemerkt hast emotional getrennt. Wie intensiv waren denn ihre Gefühle überhaupt zu Dir gegenüber ???
>Nicht darüber reden zu wollen ist schlichtweg Feigheit und zeigt auch auf , daß es mit ihrer Achtung Dir gegenüber nicht weit her ist. Vielleicht warst auch Du mehr verliebt in sie wie sie in Dich ????
>Wenn sie Dich wirklich geliebt haben sollte ( oder hat sie nur gemeint Dich zu lieben ??) dann ist es normalerweise so, daß man schon Zeit braucht eine Beziehung zu verarbeiten, die Trennung zu überwinden, bevor man sich in eine neue Beziehung begibt. Aufgrund ihres Alters sollte man da eigentlich mehr Reife erwarten können, na ja manche werden es nie. Ich bin auch der Meinung, daß es nicht relevant ist wie man aussieht und der Alterszunterschied, sondern wenn man sich verliebt hat, verliebt man sich in die Person wie sie ist. Ich kann Dir nur raten, Dich von dieser Frau zu distanzieren, bevor sie Dich noch weiter verletzt. Eine Freundschaft ist sie nicht wert, Du wirst nur einer unter vielen sein. Gebe Dir eine Chance, daß Deine seelischen Wunden verheilen können, damit Du irgendwann Dich wieder in eine positivere und ehrlichere Beziehung einlassen kannst. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
>Venice



männer sind genauso

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2001 16:06
#7 RE: Frage zu Trennung Thread geschlossen

HAllo Venice

>vielleicht ist diese Frau nicht beziehungsfähig..... Sicherlich hat sie sich von Dir schon bevor Du es gemerkt hast emotional getrennt.

Wie merkt man(n) das? Sicher eine blöde Frage aber wenn es im Bett gut läuft und sonst keine größeren Probleme aufgetaucht sind (klar eckt man hie und da aber in welcher Beziehung passiert das nicht?) kann einem das kaum auffallen oder ?
>Wie intensiv waren denn ihre Gefühle überhaupt zu Dir gegenüber ???
>Nicht darüber reden zu wollen ist schlichtweg Feigheit und zeigt auch auf , daß es mit ihrer Achtung Dir gegenüber nicht weit her ist. Vielleicht warst auch Du mehr verliebt in sie wie sie in Dich ????

Am Anfang hatte eher ich das Gefühl meine "Verliebtheit" war nicht so intensiv wie ihre. Aber meine Gefühle wurden intensiver und ihre .......

>Wenn sie Dich wirklich geliebt haben sollte ( oder hat sie nur gemeint Dich zu lieben ??) dann ist es normalerweise so, daß man schon Zeit braucht eine Beziehung zu verarbeiten, die Trennung zu überwinden, bevor man sich in eine neue Beziehung begibt.

Klar deswegen bin ich mindesten ein Jahr solo nach meinen Beziehungen außer dem Verarbeiten möcht ich ja nicht irgend jemanden nehmen nur weil ich so schrecklich allein bin oder keinen Sex hab.

Aufgrund ihres Alters sollte man da eigentlich mehr Reife erwarten können, na ja manche werden es nie.
Angeblich sind wir Männer die die nie reif und erwachsen werden.:-)

Ich bin auch der Meinung, daß es nicht relevant ist wie man aussieht und der Alterszunterschied, sondern wenn man sich verliebt hat, verliebt man sich in die Person wie sie ist. Ich kann Dir nur raten, Dich von dieser Frau zu distanzieren, bevor sie Dich noch weiter verletzt. Eine Freundschaft ist sie nicht wert,

Was macht man aber wenn sie einem bei Freunden immer wieder über den Weg läuft?

Du wirst nur einer unter vielen sein.

Ja das seh ich auch so

Gebe Dir eine Chance, daß Deine seelischen Wunden verheilen können, damit Du irgendwann Dich wieder in eine positivere und ehrlichere Beziehung einlassen kannst. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Tja wie schon einmal erwähnt wenn die Heilung nicht so weh tun würde.
Servus Markus

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2001 00:24
#8 RE: Frage zu Trennung Thread geschlossen

>HAllo Venice
>>vielleicht ist diese Frau nicht beziehungsfähig..... Sicherlich hat sie sich von Dir schon bevor Du es gemerkt hast emotional getrennt.
>Wie merkt man(n) das? Sicher eine blöde Frage aber wenn es im Bett gut läuft und sonst keine größeren Probleme aufgetaucht sind (klar eckt man hie und da aber in welcher Beziehung passiert das nicht?) kann einem das kaum auffallen oder ?
>>Wie intensiv waren denn ihre Gefühle überhaupt zu Dir gegenüber ???
>>Nicht darüber reden zu wollen ist schlichtweg Feigheit und zeigt auch auf , daß es mit ihrer Achtung Dir gegenüber nicht weit her ist. Vielleicht warst auch Du mehr verliebt in sie wie sie in Dich ????
>Am Anfang hatte eher ich das Gefühl meine "Verliebtheit" war nicht so intensiv wie ihre. Aber meine Gefühle wurden intensiver und ihre .......
>>Wenn sie Dich wirklich geliebt haben sollte ( oder hat sie nur gemeint Dich zu lieben ??) dann ist es normalerweise so, daß man schon Zeit braucht eine Beziehung zu verarbeiten, die Trennung zu überwinden, bevor man sich in eine neue Beziehung begibt.
>Klar deswegen bin ich mindesten ein Jahr solo nach meinen Beziehungen außer dem Verarbeiten möcht ich ja nicht irgend jemanden nehmen nur weil ich so schrecklich allein bin oder keinen Sex hab.
>Aufgrund ihres Alters sollte man da eigentlich mehr Reife erwarten können, na ja manche werden es nie.
>Angeblich sind wir Männer die die nie reif und erwachsen werden.:-)
> Ich bin auch der Meinung, daß es nicht relevant ist wie man aussieht und der Alterszunterschied, sondern wenn man sich verliebt hat, verliebt man sich in die Person wie sie ist. Ich kann Dir nur raten, Dich von dieser Frau zu distanzieren, bevor sie Dich noch weiter verletzt. Eine Freundschaft ist sie nicht wert,
>Was macht man aber wenn sie einem bei Freunden immer wieder über den Weg läuft?
> Du wirst nur einer unter vielen sein.
>Ja das seh ich auch so
> Gebe Dir eine Chance, daß Deine seelischen Wunden verheilen können, damit Du irgendwann Dich wieder in eine positivere und ehrlichere Beziehung einlassen kannst. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
>Tja wie schon einmal erwähnt wenn die Heilung nicht so weh tun würde.
>Servus Markus

Hallo Markus,
wenn sich jemand emotional entfernt hat von dem andern, so sind demjenigen die täglichen Zärtlichkeiten lästig bzw. weicht er diesen aus. Auch ist es dann das derjenige besser mit dem anderen klarkommt auf Distanz. Es sind die sogenannten Feinheiten, sich zu umarmen, Händchen halten etc. wird dann komischerweise lästig und man geht diesem aus dem Wege. Auch das der andere einem nicht mehr so in die Augen schauen kann. Ich glaube schon, daß man das unterschwellig spürt als Betroffener, nur es nicht wahrhaben will , es mit Streß oder anderen Argumenten rechtfertigt.
Vielleicht entspricht ihre Gefühlswelt eher eines Strohfeuers, daß verglüht meistens ziehmlich schnell. Auch wenn der andere nicht mehr so interessiert ist wie es einem geht oder wie man sich fühlt ist auch ein Zeichen für Entfernung.
Nein ich sehe es nicht so , daß Männer angeblich nie reif und beziehungsfähig sind oder werden. Eine Partnerschaft kann Reife etc. auch die persönliche Weiterentwicklung fördern, kann aber auch blockiert werden. Reife ist nicht nur Sache eines Geschlechtes.
Du weiß ja wo sie sich am liebsten aufhält, daß würde ich zuerst mal meiden. Es ist nicht auszuschließen, daß Du sie hier und da mal wieder treffen wirst, aber die Häufigkeit kann man reduzieren. Vielleicht mit Freunden in einer anderen Stadt oder Stadtteil ausgehen. Je häufiger Du sie sehen wirst, desto häufiger werden die Wunden wieder aufgerissen, desto schwieriger ist es daß Du Dich distanzieren kannst von ihr.
Ich hatte mir immer sehr viel Zeit gelassen, wenn eine Beziehung in die Brüche gegangen ist, klar die erste Zeit ist immer am schwierigsten. Man merkt aber auch, daß man meistens sehr viel von sich selbst aufgegeben hatte und sich nur noch auf den Ex konzentriert hatte. Mache Dir mal eine Übersicht über die Beziehung schreibe Dir auf, was Dir wichtig war in dieser Beziehung auch auf der Gefühlsebene, und was sie Dir gegeben hatte. Dann fällt einem meistens auf, daß ein Aufschrieb ziehmlich kurz ist.Allerdings gehört auch dazu was Du Dir gewünscht hättest von ihr. Ich weiß ja nicht wie ehrlich sie Dir gegenüber in ihren Äußerungen, Wünschen gewesen war. Aber Du kannst ganz sicher sein, den Schmerz wirst Du in einiger Zeit überwunden haben auch wenn man denkt man schafft es nie. Finde wieder heraus was Dir Spaß macht und tue nur das wozu Du auch wirklich Lust hast.Das hilft ungemein.
Liebe Grüße Venice

Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2001 20:45
#9 RE: Frage zu Trennung Thread geschlossen

Hallo Markus!
ich kann Dir zwar nicht erklären, warum Frauen wenn sie trennen immer einen Nachfolger bereit haben..etc..; aber wenn Du jetzt nicht so leidend wärst, könnte ich Dir eine Gegenfrage stellen:
Warum fangen Männer erst an zu reden und zu fragen, wenn alles aus und vorbei ist, der Hase schon lange über dem Berg ist?
Aber Du leidest, deswegen brauchst Du jetzt keine Antwort auf diese Frage zu suchen.
Ich denke, daß unser Problem Deins, meins und das ganz vieler Menschen, nicht nur von Frauen, darin besteht, daß wir beharrlich wegschauen und nicht sehen wollen, wie die Dinge tatsächlich sind. Wir sind "erwachsen", niemand kann uns mehr was sagen; wir wollen so bleiben, wie wir sind. Und am liebsten alles nur so sehen, wie es uns am liebsten ist. Und wenn dann unsere sorgsam aufgeblasene Seifenblase zerplatzt, ja dann stehen wir da .... wie begossene Pudel und leiden. Es mag Dir zwar im Moment nicht soviel nutzen, aber Du stehst da nicht alleine da. Und es betrifft ganz viele unserer Lebensbereiche, nicht nur den Bereich "Beziehung/Lebensgemeinschaft".
Natürlich weißt Du selbst, daß das nicht "plötzlich" gekommen ist, diese Trennung von Dir und Deiner Freundin. Ich bin mir da relativ sicher, daß ich Dir das nicht näher erläutern muß.
Ich wünsche Dir die Kraft und den Mut, Dir diese "gescheiterte" Beziehung objektiv anzuschauen und zu sehen, wo was und warum falsch gelaufen ist.
Wenn Dein Schmerz und Leid vorbeigeht und Du Dich in eine andere Frau verlieben wirst, daß Du dann bereit bist/was gelernt hast und gleiche Fehler nicht wieder machst. Das ist zu Deinem Wohl, Deinen Schmerz jetzt zu nutzen und ihn nicht zu verschwenden, indem Du Dich in ihm badest - und wieder wegschaust.

Ich hoffe, daß Du Dein Schmerz bald der Vergangenheit angehört und daß er Dir dann viel Nutzen gebracht hat.

Viele Grüße
Andrea

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2001 11:33
#10 RE: Frage zu Trennung Thread geschlossen

Danke Andrea
>Warum fangen Männer erst an zu reden und zu fragen, wenn alles aus und vorbei ist, der Hase schon lange über dem Berg ist?
>Aber Du leidest, deswegen brauchst Du jetzt keine Antwort auf diese Frage zu suchen.
Den Vorwurf brauch ich mir Gott sei Dank nicht machen Ich hab geredet und versucht die Beziehung zu retten.
Sicher hatten wir Probleme aber bis vor einer Woche dachte ich nicht das sie unlösbar seien. Es ist nur ein Problem zu wissen "alles" getan zu haben und versagt zu haben.
>Ich denke, daß unser Problem Deins, meins und das ganz vieler Menschen, nicht >nur von Frauen, darin besteht, daß wir beharrlich wegschauen und nicht sehen >wollen, wie die Dinge tatsächlich sind. Wir sind "erwachsen", niemand kann uns >mehr was sagen; wir wollen so bleiben, wie wir sind. Und am liebsten alles nur >so sehen, wie es uns am liebsten ist.
Glaub mir ich hab gewußt, daß meine Größe ein Problem ist. Ich hab mich ja auch versucht zu verändern (spezial Schuhe, andere Frisur und anderes Gewand) um sie in den Gruppe wo sie verkehrt nicht zu blamieren. Glaub mir 10 Jahre jünger und dann noch kleiner zu sein macht dich schon fertig. Vor allem wenn Du es immer wieder unter die Nase gerieben bekommst.
>Und wenn dann unsere sorgsam aufgeblasene Seifenblase zerplatzt, ja dann stehen >wir da .... wie begossene Pudel und leiden. Es mag Dir zwar im Moment nicht >soviel nutzen, aber Du stehst da nicht alleine da.
Sagt mir der Menschenverstand hilft aber nicht wirklich
>Natürlich weißt Du selbst, daß das nicht "plötzlich" gekommen ist, diese Trennung von Dir und Deiner Freundin. Ich bin mir da relativ sicher, daß ich Dir das nicht näher erläutern muß.
Wenn man unter "plötzlich" versteht das der Eine einfach nicht mehr an der Beziehung mitbauen möchte dann ja. Was mich ärgert ist die Tatsache sowieso nicht der Richtige gewesen zu sein.
>Ich wünsche Dir die Kraft und den Mut, Dir diese "gescheiterte" Beziehung >objektiv anzuschauen und zu sehen, wo was und warum falsch gelaufen ist.
Hoffentlich derzeit seh ich kein Licht am Ende des Tunnels.
>Wenn Dein Schmerz und Leid vorbeigeht und Du Dich in eine andere Frau verlieben wirst, daß Du dann bereit bist/was gelernt hast und gleiche Fehler nicht wieder machst. Das ist zu Deinem Wohl, Deinen Schmerz jetzt zu nutzen und ihn nicht zu verschwenden, indem Du Dich in ihm badest - und wieder wegschaust.
Den Fehler wegzuschauen glaub ich kann ich mir nicht vorwerfen siehe oben.
>Ich hoffe, daß Du Dein Schmerz bald der Vergangenheit angehört und daß er Dir dann viel Nutzen gebracht hat.
Derzeit sieht es nicht danach aus aber bekanntlich heilt die Zeit alle Wunden. Ich muß sie nur überstehen können
Zum Henker warum wollen Frauen hinterher immer meine beste Freundin sein (nicht zum ersten mal hör ich den Satz) Wenn ich so furchtbar bin das sie keine Beziehung wollen will ich wissen warum es so toll ist mit mir befreundet zu sein.
Servus Markus
(dem es schon um 1 Prozen besser)

Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2001 20:28
#11 RE: Frage zu Trennung Thread geschlossen

Hi Markus,

schön, daß es Dir schon ein wenig besser geht!

>>Es ist nur ein Problem zu wissen "alles" getan zu haben und versagt zu haben.>> Tja, manchmal kann man nichts machen, egal was man tut. Aber ich finde, das ist kein Grund, sich ein "Versagen" reinzufönen. Es genügt vollkommen, es als Gegebenheit zu akzeptieren. Da muß man doch eigentlich kein "Problem" draus machen, oder?? Und es ist doch auch wesentlich besser, als zu wissen, man hat nicht genug oder garnix getan!!

>>Glaub mir ich hab gewußt, daß meine Größe ein Problem ist. Ich hab mich ja auch versucht zu verändern (spezial Schuhe, andere Frisur und anderes Gewand) um sie in den Gruppe wo sie verkehrt nicht zu blamieren. Glaub mir 10 Jahre jünger und dann noch kleiner zu sein macht dich schon fertig. Vor allem wenn Du es immer wieder unter die Nase gerieben bekommst. >>
Vielleicht hast Du hier doch gesehen, was DU sehen WOLLTEST, vielleicht unter dem Aspekt "es ist schön mich zu quälen, ich bin es gewöhnt....". Wir neigen ja auch oft zum Massochismus...
Du solltest ernsthaft an Deinem Selbst-Bewußtsein arbeiten. DU mußt wirklich empfinden, daß Du so wie Du bist, vollkommen in Ordnung bist. Empfindungen/Gefühle sind Energien und die strahlen aus. So wie ein Hund riecht, daß ein Mensch Angst hat und ihn dann mutig angreifen tut ..., so machen Menschen einem auch mit den eigenen Ängsten fertig (Gott sei Dank nicht alle!).
Sie sind angriffslustig und Du bietest die Angriffsfläche - wenn auch unbewußt.

Und manchmal spielt uns unser Unterbewußtsein nette Streiche. Wir forcieren, daß unsere "geheimen Ängste" wahrwerden. Dann sehen wir sie als bewiesen an und bestätigt - und halten weiter an der Kontruktion unseres Selbstbildes fest, daß uns soooo vertraut ist.
Wie kann eine Beziehung funktionieren, in der der eine Part total unsicher ist und sich "verrenkt, um zu "passen"??

>Was mich ärgert ist die Tatsache sowieso nicht der Richtige gewesen zu sein. >
War sie denn die Richtige für Dich????

Liebe Grüße
Andrea

melanie ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2001 07:06
#12 RE: Frage zu Trennung Thread geschlossen

hallo markus,
warum frauen das beziehungsende planen wie einen militärschlag? ganz einfach, damit man ihnen nicht so sehr weh tun kann, es ist doch viel leichter eine beziehung zu beenden, wenn es da schon einen gibt, mit dem man sich ablenken kann. man muß sich nicht so den kopf machen ,ob man wirklich das richtige getan hat und zuguterletzt, wenn es so weit kommt, daß sie schon was neues in aussicht hat, war die beziehung schon so kaputt, daß es sowieso keinen sinn hätte sie weiterzuführen. so etwas muß auch nicht geplant sein, es ist oft nur der ausschlag, um endlich die beziehung zu beenden. der neue muß auch nicht die große liebe sein, wie gesagt, er hilft dir nur den absprung zu schaffen, den du schon lange hättest tun sollen.
mal abgesehen davon, ist das gewiß kein frauenthema, denn ich kenne genug männer die es genauso machen, geplant oder nicht geplant.
liebe grüße, eine frau der sowas schon öfters passiert ist (nicht geplant)

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2001 13:01
#13 RE: Frage zu Trennung Thread geschlossen

Danke Andrea
>warum frauen das beziehungsende planen wie einen militärschlag? ganz einfach, damit man ihnen nicht so sehr weh tun kann,

Warum sollte man euch weh tun wenn ihr die Beziehung beendet. Steckt da vielleicht mehr dahinter.

es ist doch viel leichter eine beziehung zu beenden, wenn es da schon einen gibt, mit dem man sich ablenken kann. man muß sich nicht so den kopf machen ,ob man wirklich das richtige getan hat und zuguterletzt, wenn es so weit kommt, daß sie schon was neues in aussicht hat, war die beziehung schon so kaputt,


Ist jede Beziehung automatisch kaputt wenn Probleme auftreten? Warum kann man nicht dran arbeiten?
Wenn ja warum tun wir uns so was an?


daß es sowieso keinen sinn hätte sie weiterzuführen. so etwas muß auch nicht geplant sein, es ist oft nur der ausschlag, um endlich die beziehung zu beenden. der neue muß auch nicht die große liebe sein, wie gesagt, er hilft dir nur den absprung zu schaffen, den du schon lange hättest tun sollen.

So was tut leider aber noch mehr weh man versinkt in einer Sintflut aus Schmerzen und sieht den Andren lachen Echt toll



>mal abgesehen davon, ist das gewiß kein frauenthema, denn ich kenne genug männer die es genauso machen, geplant oder nicht geplant.
Hab das Phänomen aber bis jetzt nur bei Frauen festgestellt (auch im Freundeskreis)

Servus Markus
(dem es schon ein bißchen besser geht)

Markus 2 ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2001 13:21
#14 RE: Frage zu Trennung Thread geschlossen

>>warum frauen das beziehungsende planen wie einen militärschlag? ganz einfach, damit man ihnen nicht so sehr weh tun kann,
>Warum sollte man euch weh tun wenn ihr die Beziehung beendet. Steckt da vielleicht mehr dahinter.

Egal ob man den anderen noch Liebt oder nicht, man war schließlich eine gewisse Zeit zusammen und hat allerlei Sachen gemacht; sowas verbindet irgendwie und kann deshalb weh tun!

>Ist jede Beziehung automatisch kaputt wenn Probleme auftreten? Warum kann man nicht dran arbeiten?

Das kommt ganz darauf an!
Das Problem das ich dabei immer wieder sehe, ist das viele Frauen (NICHT ALLE) einfach nicht Kompromisbereit sind!

>Hab das Phänomen aber bis jetzt nur bei Frauen festgestellt (auch im Freundeskreis)

Geht mir genau so!
(Habe ich gerade erst wieder hinter mir!)
Frauen neigen eher zu diesem Verhalten!
Es gibt aber auch genug Männer die eine Trennung so Praktizieren! :-(

Ich muß zugeben, das ich das (wenn auch unbeabsichtigt) auch schon mal so gemacht habe! :-(

>Servus Markus
>(dem es schon ein bißchen besser geht)

Steigere Dich nicht zu sehr in das ganz rein!
Ich habe den Fehler auch gemacht und dadurch über 3 Monate gebraucht um über die Trennung weg zu kommen! :-(
Wobei die Trennung selbst (nach langem nachdenken) noch nichteinmal das Problem war; sondern viel eher die Tatsache, das meine Ex zwar gesagt hat sie möchte mein Freund sein und ihre Tür wäre immer für mich offen. Sie mir aber in Wirklichkeit aus dem Weg geht und nicht mehr mit mir redet! :-(

MfG, Markus
Auch hier könnt ihr solche Dinge besprechen!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stand Trennung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nico
12 06.01.2002 11:06
von (Gast) • Zugriffe: 265
Seitensprung, Affäre - Frage an die Männer
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Gabi
16 21.03.2005 10:11
von (Gast) • Zugriffe: 281
Bewältigung von Trennung & Scheidung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Shvaha
0 17.04.2002 16:34
von (Gast) • Zugriffe: 312
Trennung - Bin ich naiv? Wichtig!!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Gentle
11 02.12.2002 18:34
von (Gast) • Zugriffe: 260
noch ne moral frage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von baby
8 03.02.2005 18:02
von (Gast) • Zugriffe: 265
Psychoterror nach Trennung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kati
18 16.11.2002 19:14
von (Gast) • Zugriffe: 1648
wollte Trennung, habe es getan, jetzt gehts mir schlechter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Josef
16 07.11.2006 13:15
von (Gast) • Zugriffe: 539
Maja, mal eine Frage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von El Dorado
2 15.10.2001 22:02
von (Gast) • Zugriffe: 272
Ernst gemeinte Frage - psychopathischer Gesichtsausdruck
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von David
5 20.04.2006 17:14
von (Gast) • Zugriffe: 374
Eine Frage der Gwissens ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Enrico
10 04.10.2003 23:27
von (Gast) • Zugriffe: 381
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz