Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Gentle ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2002 20:59
RE: Trennung - Bin ich naiv? Wichtig!!! Thread geschlossen

Hi,

kennt ihr die Situation? Ständig Streit mit dem Partner und man denkt, es wäre besser Schluss zu machen, da man sich denn auf seine Dinge (Arbeit, Studium) konzentrieren könnte. Auf der einen Seite aber der unglaubliche Schmerz den eine Trennung bedeutet....wie solll man alleine zurechtkommen....so dass man es doch nicht will. UND ich habe zweitens immer das Gefühl, dass wir doch alles wieder einrenken können - bin so einm Harmoniemensch...es muss doch wieder gehen! Ich glaube, dass unsere Beziehung halt nur in eine Krise gefallen ist und das man das wieder hinkriegen kann bzw das wenn man sich trennt, es später bereut?

Bin ich naiv?

PS: Ist meine zweite grosse Liebe

Planet ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2002 16:50
#2 RE: Trennung - Bin ich naiv? Wichtig!!! Thread geschlossen

Hallo, ist zwar nicht meine Art und eher ein recht sachlicher Rat, aber in dem neuen GEO steht ein sehr interessanter Bericht über die Liebe drin.

Planet

MagNicht ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2002 23:59
#3 RE: Trennung - Bin ich naiv? Wichtig!!! Thread geschlossen

Wie lange geht denn die Beziehung schon? Und was sind denn so die Gründe, warum Ihr Euch streitet? Liebt Ihr Euch? mfg

Gentle ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2002 22:01
#4 RE: Trennung - Bin ich naiv? Wichtig!!! Thread geschlossen

>Wie lange geht denn die Beziehung schon? Und was sind denn so die Gründe, warum Ihr Euch streitet? Liebt Ihr Euch? mfg

Sind seit ca. 11 Monaten zusammen. Sie liebt mich sehr, Streiten tut ihr auch immer leid dannach, aber sie kann es nicht verhindern...und sie Streitigkeiten eskalieren immer sehr...Sie gibt mir die Schuld, dass ich sie alleine gelassen habe und hier arbeite..sie will das einfach nicht akzeptieren und dsw sind wir oft im Clinch, weil sie mich nicht unterstützt (anstrengende Arbeit). Sie weint auch oft am Telefon, weil sie mich so vermisst und das macht mir auch wieder Probleme und zieht mich runter. Ich liebe sie auch, aber leide da auch wegen den häufigen Streits (seit 3 Monaten) drunter!

Was denkt ihr?

uschi ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2002 19:03
#5 RE: Trennung - Bin ich naiv? Wichtig!!! Thread geschlossen

ich denke, wer nicht in der lage ist, sich auch ohne den partner wohlzufühlen, ist nicht beziehungsfähig

star ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2002 19:33
#6 RE: Trennung - Bin ich naiv? Wichtig!!! Thread geschlossen

>ich denke, wer nicht in der lage ist, sich auch ohne den partner wohlzufühlen, ist nicht beziehungsfähig


was ist denn das für eine schlußfolgerung ?

warum ist man nicht beziehungsfähig, wenn man sich nicht auch ohne partner wohlfühlt ?

uschi ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2002 12:25
#7 RE: Trennung - Bin ich naiv? Wichtig!!! Thread geschlossen

>was ist denn das für eine schlußfolgerung ?
>warum ist man nicht beziehungsfähig, wenn man sich nicht auch ohne partner wohlfühlt ?

na ja, ich kann niemand für mein wohlbefinden verantwortlich machen. das muss schon aus mir selbst kommen. ich weiss wohl, wie schwer das ist.

u.

Zwispalt ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2002 11:09
#8 RE: Trennung - Bin ich naiv? Wichtig!!! Thread geschlossen

>>ich denke, wer nicht in der lage ist, sich auch ohne den partner wohlzufühlen, ist nicht beziehungsfähig
>
>was ist denn das für eine schlußfolgerung ?
>warum ist man nicht beziehungsfähig, wenn man sich nicht auch ohne partner wohlfühlt ?


Hallo, darf ich was dazu sagen?
"nicht beziehungsfähig" ist vielleicht etwas grob gesagt, aber dran ist wohl was.
Es gibt ja auch Leute,die gar niemand brauchen und keine Liebe zu lassen können, die sind dann der andere Pol, sie sind auch nicht "beziehungsfähig", genauso wenig, wie die, die ständig den Partner brauchen.
Die Mitte ist dann wohl "beziehungsfähig", um das Wort zu gebrauchen.

Was tun? Entweder der jeweilige Partner findet einen, der sich voll auf ihn einstellt (Symbiose - Co-Beziehung usw. - vielleicht auch eine Art Liebe, die vorbildlich ist), oder er muss lernen, also in Therapie gehen, wenn er keine Trennung will.
---------------
Das dumme ist, dass oft solche Gegenpole zusammenfinden, weil man am anderen das bewundert, was man selbst nicht hat und dann kann man es nicht mehr tragen, der eine früher, der andere später.

Gruß Zwispalt

MagNicht ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2002 23:21
#9 RE: Trennung - Bin ich naiv? Wichtig!!! Thread geschlossen

Wenn sie am Telefon weint, das ist echt scheiße. Das hab ich auch schon erleben müssen. Man kann in dem Moment nicht wirklich etwas machen. Das kann man bloß, wenn man bei ihr ist.
Also so wie ich das verstehe, führt Ihr sowas wie ne Fernbeziehung, oder? Ich kenn die Details da ja auch nicht so und will nichts falsches sagen. Wie gesagt, ich kann es nicht beurteilen, aber kommst Du ihr vielleicht zu wenig entgegen, um Verständnis erwarten zu können? Vielleicht ist es ja auch andersrum. Nur sollte man den Fehler eben erst mal bei sich selbst suchen. Oder steuert sie der Beziehung nichts bei?
Zum Thema Schluß Machen kann ich nur die Beatles zitieren: "All you need is love". Und ich finde da ist auch was dran. Auch, wenn die Beziehung hin und wieder Streß macht, profitiert man doch meistens trotzdem daraus, wenn man sich wirklich liebt. mfg

Gentle ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2002 18:40
#10 RE: Trennung - Bin ich naiv? Wichtig!!! Thread geschlossen

>Also so wie ich das verstehe, führt Ihr sowas wie ne Fernbeziehung, oder?

Hi, so kann man es sagen, sehen uns halt am Wochenende!

...aber kommst Du ihr vielleicht zu wenig entgegen, um Verständnis erwarten zu können? Vielleicht ist es ja auch andersrum. Nur sollte man den Fehler eben erst mal bei sich selbst suchen. Oder steuert sie der Beziehung nichts bei?

Hm, naja manchmal habe ich das Gefühl das ich die Beziehung aufrecht halte bzw. Harmonie suche, wenn wir uns halt gestritten habe, bin ich immer der erste der wieder ankommt.

>Zum Thema Schluß Machen kann ich nur die Beatles zitieren: "All you need is love". Und ich finde da ist auch was dran. Auch, wenn die Beziehung hin und wieder Streß macht, profitiert man doch meistens trotzdem daraus, wenn man sich wirklich liebt. mfg

Hm, Stress schon länger..nicht ab und zu...ihr ist es nichtmal recht, wenn ich unter der Woche, wo wir uns eh nicht sehen , mit Kumpels weggehe..naja mal schaun, danke erstmal!

MagNicht ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2002 00:22
#11 RE: Trennung - Bin ich naiv? Wichtig!!! Thread geschlossen

Was tut sie denn für die Beziehung?
Wieso hat sie was dagegen, wenn Du was mit Kumpels machst? Hat sie keine Freundinnen, mit denen sie sich treffen kann? mfg

Gentle ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2002 18:34
#12 RE: Trennung - Bin ich naiv? Wichtig!!! Thread geschlossen

>Was tut sie denn für die Beziehung?

Hm, inwiefern tun? Also wie gesagt, sie sagt halt das halt nur meine Arbeit schuld ist und ich sie alleine gelassen hätte! Und den Willen ihre Eifersucht oder mein Umfeld und Tätigkeit zu akzeptieren hat sie auch nicht.

Spiele auch nun mit dem Gedanken Schluss zu machen, aber gestern hat sie mir so ein liebes Geschenk gemacht, was zeigt wie sehr sie mich liebt, so dass ich mir nun übel vorkomme Schluss zu machen...wir lieben uns, sie liebt mich richtig doll, kann ohne mich nicht, aber ich glaube halt es ist besser für mich, Arbeit und co alleine zu sein!




>Wieso hat sie was dagegen, wenn Du was mit Kumpels machst? Hat sie keine Freundinnen, mit denen sie sich treffen kann? mfg

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
was ist wirklich wichtig im leben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von einfache wahrheit?
14 11.12.2007 16:01
von (Gast) • Zugriffe: 527
Stand Trennung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nico
12 06.01.2002 11:06
von (Gast) • Zugriffe: 265
Trennung oder nicht?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anja
7 16.04.2003 12:14
von (Gast) • Zugriffe: 287
Penisgröße wie wichtig für Frauen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Rico
39 13.10.2003 12:31
von (Gast) • Zugriffe: 614
Bewältigung von Trennung & Scheidung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Shvaha
0 17.04.2002 16:34
von (Gast) • Zugriffe: 312
Psychoterror nach Trennung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kati
18 16.11.2002 19:14
von (Gast) • Zugriffe: 1648
wollte Trennung, habe es getan, jetzt gehts mir schlechter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Josef
16 07.11.2006 13:15
von (Gast) • Zugriffe: 539
Sex ist ihr nicht besonders wichtig!?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Charlie
12 17.09.2001 10:56
von (Gast) • Zugriffe: 465
Über einige wichtige Lügen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Hoeldenbrink-Bartsch
21 27.06.2003 01:33
von (Gast) • Zugriffe: 368
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz