Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 130 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Natalie ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2005 18:19
RE: Selbstdisziplin und Motivation Thread geschlossen

Ich suche im Moment ständig Ablenkung, weil ich mich nicht mit Dingen beschäftigen will, zu denen ich keine Lust habe, die ich aber eigentlich tun müsste (z.B. mal gründlich im Internet nach Stellenanzeigen recherchieren, meine Wohnung mal richtig aufräumen, Englisch lernen, unangenehme Telefonate führen, mal wieder Sport treiben, usw.)

Wie motiviert Ihr Euch selber, wenn Ihr gerade so einen Durchhänger habt?
Wie schafft Ihr es, selbstdiszipliniert zu sein, wenn Ihr am liebsten im Bett bleiben würdet oder einfach nur lesen würdet, im Internet stöbern, usw. ?

Wie bringt man den inneren Schweinehund wieder auf Trab in dieser grauen Jahreszeit?

Gruß
Natalie

Tanja ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2006 23:15
#2 RE: Selbstdisziplin und Motivation Thread geschlossen

>Ich suche im Moment ständig Ablenkung, weil ich mich nicht mit Dingen beschäftigen will, zu denen ich keine Lust habe, die ich aber eigentlich tun müsste (z.B. mal gründlich im Internet nach Stellenanzeigen recherchieren, meine Wohnung mal richtig aufräumen, Englisch lernen, unangenehme Telefonate führen, mal wieder Sport treiben, usw.)
>Wie motiviert Ihr Euch selber, wenn Ihr gerade so einen Durchhänger habt?
>Wie schafft Ihr es, selbstdiszipliniert zu sein, wenn Ihr am liebsten im Bett bleiben würdet oder einfach nur lesen würdet, im Internet stöbern, usw. ?
>Wie bringt man den inneren Schweinehund wieder auf Trab in dieser grauen Jahreszeit?
>Gruß
>Natalie

Hallo Natalie,
in dieser Jahreszeit ist Sex genau das richtige. Ich ziehe mich immer sexy an
so dass mein Freund mich mehrmals am Tag nimmt. Ersetzt auch das Sport treiben
und ich bin danach richtig gut drauf. Silvester war ich mit Freunden unterwegs
und hatte meinen super Micromini an obwohl es recht kalt war. Ich habe dann
Glühwein getrunken und wenn es ging immer wieder schön gefickt, dabei wurde ich dann wieder warm.
LG Tanja

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2005 08:09
#3 RE: Selbstdisziplin und Motivation Thread geschlossen

>Wie motiviert Ihr Euch selber, wenn Ihr gerade so einen Durchhänger habt?

Mit Sex, danach kann man Bäume ausreißen.

b. ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2006 19:41
#4 RE: Selbstdisziplin und Motivation Thread geschlossen

So'n Quatsch. Ich schaff nicht mal die Zigarette danach, weil ich sofort einschlafe.

li-ett ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2006 15:28
#5 RE: Selbstdisziplin und Motivation Thread geschlossen

>So'n Quatsch. Ich schaff nicht mal die Zigarette danach, weil ich sofort einschlafe.

Vielleicht solltest du mal nur an Sex denken ohne ihn wirklich zu haben. So aufgestachelt hast du dann vielleicht doch ein paar Energien?

b. ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2006 17:46
#6 RE: Selbstdisziplin und Motivation Thread geschlossen

Aber wozu? Ich hab doch auch genug Energie, wenn ich nicht an Sex denke. *verwirrt*

myra ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2005 21:48
#7 RE: Selbstdisziplin und Motivation Thread geschlossen

Höchst einfach: Bleib so lange liegen, bis es dich ankotzt. Bei mir dauert das so ca. ein Wochenende. Dann krieg ich einen Anfall.
Laß dich einfach mal hängen. Mal gucken, wie lange du das erträgst.
LG

li-ett ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2005 15:53
#8 RE: Selbstdisziplin und Motivation Thread geschlossen

>Höchst einfach: Bleib so lange liegen, bis es dich ankotzt. Bei mir dauert das so ca. ein Wochenende. Dann krieg ich einen Anfall.
>Laß dich einfach mal hängen. Mal gucken, wie lange du das erträgst.
>LG

Das hilft bei mir gar nicht. Ich werd dann nur noch müder und träger bis ich halb ohnmächtig bin und gar nichts mehr schaffe.
Aber ich weiß das. Ich weiß, daß ich mehr Energie bekomme, wenn ich mich dazu zwinge aktiv zu werden. Mehr als 3 Tage hintereinander nichts tun, laß ich nicht zu. Ich weiß, daß ich dann eigentlich ausgeruht bin, und mich nur Aktivität und Bewegung wieder lebendig macht und daß ich mich damit selber auflade und es total gut ist dann die eigenen Energie zu spüren. Und so schmeiß ich mich dann einfach raus aus Bett und Wohnung und tu was. Es war jedesmal die richtige Entscheidung und ist dann großartig mich wieder aktiv zu spüren, die Kraft und Energie, die ich doch habe (nach einer Ruhepause auf alle Fälle) und daran denke ich an diese Lebenslust und die Möglichkeit wieder so aufgeladen sein zu können, wenn ich das Gefühl habe, ich bin lustlos, ewig zufrieden im Nichtstun, rumliegen,nur meinen Gedanken nachhängen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Selbstdisziplin
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Alex
6 11.02.2004 20:54
von (Gast) • Zugriffe: 108
Selbstdisziplin lernen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Fauli-Schlumpf
5 02.02.2004 08:41
von (Gast) • Zugriffe: 920
Und so bin ich, leider
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von niemand
1 02.05.2002 11:46
von (Gast) • Zugriffe: 484
Big brother is watching you?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ReinerHohn38259
5 02.12.2001 21:41
von (Gast) • Zugriffe: 134
Re: Asiatin
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Robert
0 31.08.2003 19:20
von (Gast) • Zugriffe: 152
[Exzerpt] Schizoide Persönlichkeitsstruktur
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
6 05.04.2002 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 9824
Ich weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von S.
5 17.11.2006 21:49
von (Gast) • Zugriffe: 199
Mangeldes Selbstbewusst sein/ von pech verfolgt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Captain
12 10.03.2002 01:56
von (Gast) • Zugriffe: 266
Wenn Gott und Teufel miteinander Salsa tanzen ...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von German
0 26.01.2003 22:50
von (Gast) • Zugriffe: 235
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen