Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 793 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Josh ( gelöscht )
23.08.2003 20:30
RE: Brauch DRINGEND Rat! Thread geschlossen

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage.

Vor ca. 3 Wochen habe ich wegen Studiumsbeginn im Okt. mir ein Studentenwohnheim in HH angeschaut.

Bin unbedarft hin.

Jetzt ist dies eine "studentische Bruderschaft oder Buschenschaft".
????!
In dem Gespräch sind Worte wie; "lebenslange Mitgliedschaft; Freundeskreis hier und an der Uni. (aber nur an der Uni). Nur Männer als Mitglieder; arisch.

Da das Zimmer sehr sehr günstig wäre und da dieser Club ne lange Tradition hat und somit viele Ehemalige in der Wirtschaft hat (Vitamin B(ziehungen) soll ja das wichtigste überhaupt in der Wirtschaft sein) würde es mich ja schon sehr reizen. Auch die Idee, dass die jetzigen Studenten von den Ehemaligen gefördert werden und ich dann, wenn ich so weit bin die Zukünftigen fördern werde finde ich gut.

Da ich Sport mag, finde ich es auch gut, dass Schwertkampf und Turniere gegen andere Clubs gemacht werden nicht negativ.
Aber irgendwie kommt mir dies so überwacht vor... irgendwie sektenhaft????

Da ich ÜBERHAUPT keine Ahnung von solchen Vereinen habe, bitte ich Euch mir zu antworten, wenn Ihr mehr darüber wisst!

Bitte, da es mir ernst ist.

Danke

Josh

PS; Irgendwie fühle ich mich nicht passend für einen solchen Verein(schon wegen meiner lebhaften Vergangenheit und da ich einfach Spass während dem Studium suche und nicht streben will.(ich wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass ich das Studium zu schaffen HÄTTE!)

Alex ( gelöscht )
25.08.2003 20:01
#2 RE: Brauch DRINGEND Rat! Thread geschlossen

Hallo!
Ehe du dir Gedanken machst, wo du reingeraten bist möchte ich dir raten dich umfassend über Burschenschaften zu informieren.
Ich...
...bin absolut sozial
...gegenüber Ausländern offen wie jeder normale Mensch
...Lehrer in einer Brennpunktschule

...bin seit Jahren überzeugtes Mitglied einer Studentenverbindung
...habe diese Vorurteile, die aus dem Fehlverhalten einiger schwarzer Schafe (die es unbestritten gibt) resultieren SATT.

Bitte benutze deinen Verstand (wie es dir hier so viele raten) und informiere dich genau, ob du in eine wirklich nette Gemeinschaft gekommen bist, die eben einfach die Tradition pflegen (ist natürlich nicht jedermanns Sache) oder ob du wirklich in eine rechte Verbindung gekommne bist. Im letzteren Fall ist natürlich klar, dass du jeglichen Kontakt abbrechen solltest und schleunigst das WEite suchen solltest.

Viele Verbindungen sind übrigens auch online und verfügen über Foren, wo du dir RAt holen kannst.

Unter www.schwarzburgbund.de kannst du dich auch informieren, welche Verbindungen als rechtslastig gelten. Dieser Bund verweist diese nämlich aus seiner Obhut.

Gruß
Alex

sta ( gelöscht )
25.08.2003 12:49
#3 RE: Brauch DRINGEND Rat! Thread geschlossen

Hallo,
vergiß Burschenschaften. Die haben grundsätzlich einen elitären, nationalistischen Touch. Zudem kommt, daß ein erheblicher Teil der Freizeitaktivitäten im Saufen besteht. Eine gute WG, mit Leuten, die auf Deiner Wellenlänge schwingen macht bedeutend mehr Spaß.

sta

Crista ( gelöscht )
24.08.2003 12:02
#4 RE: Brauch DRINGEND Rat! Thread geschlossen

Ich entschuldige mich jetzt schonmal am Anfang für das, was ich gleich von mir gebe ...

Josh, du bist also alt genug um zu studieren. Offensichtlich hast du auch einen entsprechenden schulischen Werdegang hinter dir, der dir Zugang zur Uni ermöglicht.

Diese beiden Fakten "sollten" bedeuten, dass du kein ganz kleiner Dummer mehr bist und dich (genau wie Juwel schon gepostet hat) mal informieren könntest, was eine Burschenschaft eigentlich ist. Mit informieren meine ich nicht, an einem Board für "alles mögliche" mal um "Rat" zu fragen. Informiere dich an den richtigen Stellen! Es gibt Suchmaschinen für sowas, weißt du? Es gibt auch noch ganz konventionelle Büchereien mit unzähligen Lexika und Fachliteratur.

Mal angenommen, du hast weder Internetzugang (mal angenommen, sagte ich) und bist auch des Laufens/Lesens nicht mächtig ... dann überlege einfach nochmal, was diese "Burschen" dir da anbieten:
Sie lassen dich wohnen - gegen wenig Geld. So weit ist die Sache noch absolut okay.
Aber sie kaufen dir damit deine Seele ab - mal theatralisch gesagt. Die wollen dir zu jeder Sekunde auf deine süßen Studentenfingerchen schauen, die passen sogar auf dich auf, wenn du Hausaufgaben machst oder einen trinken gehst. Selbst beim Kiffen werden bei dir sein, warum auch nicht? (Mann, du hast echte Sorgen!) Die machen das allerdings nicht "mit" dir, weil sie dich so gern haben, die machen, dass DU das mit DENEN machst (Herdentiere lassen sich ja auch besser bewachen).

Unschlagbar ist natürlich das Angebot, nach dem Studium von den Ehemaligen einen Job serviert zu bekommen - in unserer Zeit (dat sacht man allerdings auch schon jahrzehntelang ...) sind offene Stellen ja Mangelware.
Für Torfnasen, verwöhnte Milchbubis und solche, die keine Ahnung haben, was Arbeiten eigentlich bedeutet (also Leistung erbringen ... SELBST erbringen ...) ist das eine tolle Sache.
Für jeden anderen mit genug Menschenverstand ist die Burschenschaftsgeschichte indiskutabel. Zu viele "wenn"s und "dann"s und "du musst"s.

Mag sein, dass heutige Burschenschaften zu einem Großteil keine konkrete politische Ausrichtung mehr haben - aber unpolitisch geht es da niemals zu, und noch viel weniger geht es "links" oder "esoterisch" zu ...
Wo Menschen wie Maschinen permanent dasselbe tun (Rituale ...), gibt es auch Hierarchien, die den Ablauf kontrollieren. Damit das alles aber immer schön nach Spaß aussieht, muss die Masse motiviert werden. Und motivieren kann man jeden, wenn man ihn glauben macht, er sei was Besseres als der Rest der Welt. So bilden sich vermeintliche Eliten, die eben für ihre Mitgliedschaft belohnt werden (Jobs). Und wo Eliten (und dementsprechend natürlich die Unwürdigen, die Außenstehenden) sind, da ist politisches Denken & Lenken.
Das mit der "Elite" sollte dir bekannt vorkommen - schließlich hast du ja Abi.

Josh ( gelöscht )
24.08.2003 12:57
#5 RE: Brauch DRINGEND Rat! Thread geschlossen

>Ich entschuldige mich jetzt schonmal am Anfang für das, was ich gleich von mir gebe ...
>Josh, du bist also alt genug um zu studieren. Offensichtlich hast du auch einen entsprechenden schulischen Werdegang hinter dir, der dir Zugang zur Uni ermöglicht.
>Diese beiden Fakten "sollten" bedeuten, dass du kein ganz kleiner Dummer mehr bist und dich (genau wie Juwel schon gepostet hat) mal informieren könntest, was eine Burschenschaft eigentlich ist. Mit informieren meine ich nicht, an einem Board für "alles mögliche" mal um "Rat" zu fragen. Informiere dich an den richtigen Stellen! Es gibt Suchmaschinen für sowas, weißt du? Es gibt auch noch ganz konventionelle Büchereien mit unzähligen Lexika und Fachliteratur.
>Mal angenommen, du hast weder Internetzugang (mal angenommen, sagte ich) und bist auch des Laufens/Lesens nicht mächtig ... dann überlege einfach nochmal, was diese "Burschen" dir da anbieten:
>Sie lassen dich wohnen - gegen wenig Geld. So weit ist die Sache noch absolut okay.
>Aber sie kaufen dir damit deine Seele ab - mal theatralisch gesagt. Die wollen dir zu jeder Sekunde auf deine süßen Studentenfingerchen schauen, die passen sogar auf dich auf, wenn du Hausaufgaben machst oder einen trinken gehst. Selbst beim Kiffen werden bei dir sein, warum auch nicht? (Mann, du hast echte Sorgen!) Die machen das allerdings nicht "mit" dir, weil sie dich so gern haben, die machen, dass DU das mit DENEN machst (Herdentiere lassen sich ja auch besser bewachen).
>Unschlagbar ist natürlich das Angebot, nach dem Studium von den Ehemaligen einen Job serviert zu bekommen - in unserer Zeit (dat sacht man allerdings auch schon jahrzehntelang ...) sind offene Stellen ja Mangelware.
>Für Torfnasen, verwöhnte Milchbubis und solche, die keine Ahnung haben, was Arbeiten eigentlich bedeutet (also Leistung erbringen ... SELBST erbringen ...) ist das eine tolle Sache.
>Für jeden anderen mit genug Menschenverstand ist die Burschenschaftsgeschichte indiskutabel. Zu viele "wenn"s und "dann"s und "du musst"s.
>Mag sein, dass heutige Burschenschaften zu einem Großteil keine konkrete politische Ausrichtung mehr haben - aber unpolitisch geht es da niemals zu, und noch viel weniger geht es "links" oder "esoterisch" zu ...
>Wo Menschen wie Maschinen permanent dasselbe tun (Rituale ...), gibt es auch Hierarchien, die den Ablauf kontrollieren. Damit das alles aber immer schön nach Spaß aussieht, muss die Masse motiviert werden. Und motivieren kann man jeden, wenn man ihn glauben macht, er sei was Besseres als der Rest der Welt. So bilden sich vermeintliche Eliten, die eben für ihre Mitgliedschaft belohnt werden (Jobs). Und wo Eliten (und dementsprechend natürlich die Unwürdigen, die Außenstehenden) sind, da ist politisches Denken & Lenken.
>Das mit der "Elite" sollte dir bekannt vorkommen - schließlich hast du ja Abi.
Danke.
Ich habe durchaus gegooglet. Es ist aber wenig zu finden.
"Elite"... Ja, da hast Du recht. Aber wollen wir nicht alle das beste für unsere Zukunft?
Ich hier aus dem Sozialbau zum Adel.. Weisst Du eigentlich ist mir das durchaus bewusst, dass dies eben einen Haken hat. Ich erhoffte mir eben, dass ich nur die Vorteile nutzen könnte und den Rest, mit dem Bewusstsein, dass es eigentlich falsch ist mitmache.. also nicht überzeugt sein würde.
Ich fühle mich wirklich nicht als "gehoben" bzw. "besser"!
Ich habe aber schon mehrfach gehört, dass in der Wirtschaft eine gewisse "Vetternwirtschaft" herschen soll. (daher ist es wirklich sehr verlockend und ich empfinde es wirklich nicht als falsch, hier in dem "Forum für dies und jenes nach Tatsachen zu suchen.. hatte ja noch NIE von Burschenschaften gehört.) Leider habe ich auch keine Zeit in die Bücherei zu gehen geschweige denn ein Buch zu lesen. Ich arbeite 10 Std. am Tag sechs mal die Woche körperlich hart.
Ich hoffe es hat sich nun auch die Frage nach meinem Verstand erübricht?!
Ich habe 15 Jahre aus finanziellen Gründen auf fast alles verzichten mussen. Für mich ist daher die Frage des Geldes ein nicht von der Hand zu weisender Faktor.(In der Gegenwart wie auch in der Zukunft.)
Ich suchenach dem Sinn dieser Vereinigung und ob es wirklich so negativ für mich währe beizutretten.?!
Ich habe zwar nie "gedient" doch es gibt zigtausende die es haben und das militärische getue überstanden haben.

However

Josh

Rufus ( gelöscht )
24.08.2003 22:05
#6 RE: Brauch DRINGEND Rat! Thread geschlossen

>Ich suchenach dem Sinn dieser Vereinigung und ob es wirklich so negativ für mich währe beizutretten.?!
>Ich habe zwar nie "gedient" doch es gibt zigtausende die es haben und das militärische getue überstanden haben.
>However
>Josh

Ein alter Sponti-Spruch - aber einer, der m.E. als einer der wenigen seine Gültigkeit bewahrt hat: "Es gibt kein richtiges Leben im falschen."

Mit freundlichen Grüßen, Rufus

??? ( gelöscht )
24.08.2003 13:13
#7 RE: Brauch DRINGEND Rat! Thread geschlossen

Und was ist daran falsch Bafög zu beantragen?

G. ( gelöscht )
25.08.2003 09:32
#8 RE: Brauch DRINGEND Rat! Thread geschlossen

Gibt es tatsächlich Leute, die Bafög brauchen und auch bekommen? *staun*
Ich kenne eigentlich nur solche, die es nicht nötig hätten und es kriegen, wohingegen die armen Würstchen in meinem Bekanntenkreis alle abgelehnt worden sind (inkl. meiner Wenigkeit)...

G.

Juwel ( gelöscht )
24.08.2003 00:40
#9 RE: Brauch DRINGEND Rat! Thread geschlossen

HI,
hast du dich schon im Internet informiert, wie sich "deine" Burschenschaft dort darstellt??
Ich weiß ja nicht mit welcher du es da gerade zu tun hast...
aber hier ein Link über Burschenschaften in HH:
http://www.burschenschaft.de/studieninfo.../hamburg.htm#ob
Wir hatten mal Burschenschaften im Geschichtsunterricht angesprochen...und ich fand diese ganzen AKtionen (ritualisiertes Saufen, Fechten+Schmiss,lebenslange Bruderschaft, festgelegte polit. Ausrichtung,etc) mehr als nur suspekt...
Darüberhinaus hane ich auch in meiner Heimatstadt einige Studies, die in Burschenschaften sind, kennen gelernt.... und würde diese auch eher als rechtsorientiert einstufen... oder sie geben einfach nur unreflektiert braune Gedankenlosigkeiten wieder... was allerdings nichts an meiner diesbezügl. Antipathie ändert.
An deiner Stelle würde ich mir das sehr gründlich überlegen...

Josh ( gelöscht )
23.08.2003 21:00
#10 RE: Brauch DRINGEND Rat! Thread geschlossen

>Hallo zusammen.
>Ich habe eine Frage.
>Vor ca. 3 Wochen habe ich wegen Studiumsbeginn im Okt. mir ein Studentenwohnheim in HH angeschaut.
>Bin unbedarft hin.
>Jetzt ist dies eine "studentische Bruderschaft oder Buschenschaft".
>????!
>In dem Gespräch sind Worte wie; "lebenslange Mitgliedschaft; Freundeskreis hier und an der Uni. (aber nur an der Uni). Nur Männer als Mitglieder; arisch.
>Da das Zimmer sehr sehr günstig wäre und da dieser Club ne lange Tradition hat und somit viele Ehemalige in der Wirtschaft hat (Vitamin B(ziehungen) soll ja das wichtigste überhaupt in der Wirtschaft sein) würde es mich ja schon sehr reizen. Auch die Idee, dass die jetzigen Studenten von den Ehemaligen gefördert werden und ich dann, wenn ich so weit bin die Zukünftigen fördern werde finde ich gut.
>Da ich Sport mag, finde ich es auch gut, dass Schwertkampf und Turniere gegen andere Clubs gemacht werden nicht negativ.
>Aber irgendwie kommt mir dies so überwacht vor... irgendwie sektenhaft????
>Da ich ÜBERHAUPT keine Ahnung von solchen Vereinen habe, bitte ich Euch mir zu antworten, wenn Ihr mehr darüber wisst!
>Bitte, da es mir ernst ist.
>Danke
>Josh
>PS; Irgendwie fühle ich mich nicht passend für einen solchen Verein(schon wegen meiner lebhaften Vergangenheit und da ich einfach Spass während dem Studium suche und nicht streben will.(ich wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass ich das Studium zu schaffen HÄTTE!)
Naj, war eben das erste Studentenwohnheim, in dem ich mich vorgestellt habe. habe vor ner Woche noch neun andere Bewerbungen abgeschickt.. Hoffe auf Antwort von diesen.

Aber Beziehungen!!! Hab ich überhaupt 0! (Evtl. sind diese ja wirklich nicht politisch eingestellt!?)
Dann hätte ich auf jeden Fall BESSERE Chancen auf einen guten Job als ohne

stimme von weitem ( gelöscht )
23.08.2003 20:37
#11 RE: Brauch DRINGEND Rat! Thread geschlossen

>Josh
>PS; Irgendwie fühle ich mich nicht passend für einen solchen Verein(schon wegen meiner lebhaften Vergangenheit und da ich einfach Spass während dem Studium suche und nicht streben will.(ich wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass ich das Studium zu schaffen HÄTTE!)

Lieber Josh,
na, dann weisst Du doch eigentlich schon, dass das Negative an dem Laden überwiegt, oder?
Also ich hab mich immer ferngehalten von diesen Verbindungsnasen.
Muss das sein? Billige Zimmer bieten die immer gerne...
Mach woanders Sport, z.B. im Unisport, such Dir'n WG-Zimmer oder eine Bude im Wohnheim. Es sei denn, Du stehst drauf furchbar arische ärsche um Dich zu versammeln...!

Ironische Grüße von
svw

Josh ( gelöscht )
23.08.2003 20:55
#12 RE: Brauch DRINGEND Rat! Thread geschlossen

>>Josh
>>PS; Irgendwie fühle ich mich nicht passend für einen solchen Verein(schon wegen meiner lebhaften Vergangenheit und da ich einfach Spass während dem Studium suche und nicht streben will.(ich wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass ich das Studium zu schaffen HÄTTE!)
>Lieber Josh,
>na, dann weisst Du doch eigentlich schon, dass das Negative an dem Laden überwiegt, oder?
>Also ich hab mich immer ferngehalten von diesen Verbindungsnasen.
>Muss das sein? Billige Zimmer bieten die immer gerne...
>Mach woanders Sport, z.B. im Unisport, such Dir'n WG-Zimmer oder eine Bude im Wohnheim. Es sei denn, Du stehst drauf furchbar arische ärsche um Dich zu versammeln...!
>Ironische Grüße von
>svw
Ist das so verbreitet??
Und zu arische Arsche: Die zwei meinten , der Club hätte keine politische Meinung.
Mein Vater meinte, dass dies immer rechte Säue seien?!(und dass sie wie im KiGa Aufnahmeprüfungen hätten; und vom Fechten Narben im Gesicht..)
Ich bin auf jeden Fall eher esoterisch als rechts unterwegs.
Wie gesagt: hab 0,00000% Ahnung davon.
Sind wohl verklemmte Leute?!
Die wären dann wohl auch komisch drauf, wenn ich mal einen kiffen will??
Oder ordentlich einen trinken???
hmmmm... aber nicht mal 70€ im Monat warm!!

Hoffe auf nicht ironische Antwort. Also Klartext

Josh ( gelöscht )
23.08.2003 20:57
#13 RE: Brauch DRINGEND Rat! Thread geschlossen

>>>Josh
>>>PS; Irgendwie fühle ich mich nicht passend für einen solchen Verein(schon wegen meiner lebhaften Vergangenheit und da ich einfach Spass während dem Studium suche und nicht streben will.(ich wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass ich das Studium zu schaffen HÄTTE!)
>>Lieber Josh,
>>na, dann weisst Du doch eigentlich schon, dass das Negative an dem Laden überwiegt, oder?
>>Also ich hab mich immer ferngehalten von diesen Verbindungsnasen.
>>Muss das sein? Billige Zimmer bieten die immer gerne...
>>Mach woanders Sport, z.B. im Unisport, such Dir'n WG-Zimmer oder eine Bude im Wohnheim. Es sei denn, Du stehst drauf furchbar arische ärsche um Dich zu versammeln...!
>>Ironische Grüße von
>>svw
>Ist das so verbreitet??
>Und zu arische Arsche: Die zwei meinten , der Club hätte keine politische Meinung.
>Mein Vater meinte, dass dies immer rechte Säue seien?!(und dass sie wie im KiGa Aufnahmeprüfungen hätten; und vom Fechten Narben im Gesicht..)
>Ich bin auf jeden Fall eher esoterisch als rechts unterwegs.
>Wie gesagt: hab 0,00000% Ahnung davon.
>Sind wohl verklemmte Leute?!
>Die wären dann wohl auch komisch drauf, wenn ich mal einen kiffen will??
>Oder ordentlich einen trinken???
>hmmmm... aber nicht mal 70€ im Monat warm!!
>Hoffe auf nicht ironische Antwort. Also Klartext
Esoterisch daher, da ich einfach an bestimmte Sachen glaube.

stimme von weitem ( gelöscht )
23.08.2003 23:21
#14 RE: Brauch DRINGEND Rat! Thread geschlossen

Lieber Josh,
mach was Du willst,
saufen kann man mit diesen Menschen prima, jedenfalls danach zu urteilen, was ich so aus meiner Umgebung mitkriege (wohne im Univiertel und da gibts ne Menge Verbindungsleute)und: wer kifft eigentlich nicht in einem gewissen Alter.
Aber ich persönlich fand die saufenden und kiffenden Sozial- und PolitikwissenschaftlerInnen immer sympathischer als die burschis mit meist etwas straighteren Studiengängen, die selbiges tun. Und zwar für meinen Geschmack etwas zu häufig. Ich mag es nicht, wenn irgendjemand aus einer besoffenen Runde zu später Stunde dann nationales und überhaupt "total vernünftiges" Zeug abseiert. Übrigens genauso wenig wie Jung-Sozialisten, die mich morgens um 4 mit dem Arbeiterkampf agitieren müssen... aber egal.-
Außerdem brauch ich diese Art Versammelter Dumpfheit (jawoll!) einfach nicht. Also diese Besoffenen Grölnasen reichen mir schon wenn ich sie aus der Ferne sehe. War sogar mal inkognito auf soner Fete, aber es gibt nichts, was ich daran lieben könnte. Ich kann verstehen, dass manche nach dem Auszug bei Mami und fern des heimischen Schützenvereins einfach eine neue Starke Gemeinschaft suchen oder sowas. Besoffen ham sich ja alle gleich lieb und kotzen ins selbe Gebüsch. Okey, es mag ein paar "liebe Jungs" drunter geben. Aber es gibt dort auch immer Hierarchien, wenn ich das recht sehe, und die dazugehörigen Underdogs.
Aber ich lass mir doch nicht von meinem Vermieter nahelegen, wie ich zu studieren hab? Da stimmt doch was nicht. Und Absingen von Nationalhymne, Burschi-Hymne, rituelles Saufen... also nää, also weisste...
Für mich gehörte zu viel Selbstverleugnung dazu. Beziehungen kriegt man auch woanders. Kannste ja machen. Aber wie gesagt: mir ist das ein bisschen "zu eng". Meine Meinung. Oder probiers aus. Schau Dir den Vertrag genau an.
Lass Dich auf nichts ein, was Du bereuen könntest. Fühlst Du Dich wohl mit den Leuten? Übrigens: dass sie politisch keine Meinung hätten, behaupten sie bei uns auch immer. Bloss komisch, dass sich trotzdem so viele Rechte Nasen da versammeln... und bloss komisch, dass sie in den politischen Gremien der Uni immer in so Rechten Ecken verteilt sind...! Ich mein ja nur.
Meine Meinung ist sicher so unkonkret, weil ich selbst noch nie in eine Verbindung wollte und auch wirklich ums Verrecken nichts Positives daran finden kann.
svw

Josh ( gelöscht )
24.08.2003 03:40
#15 RE: Brauch DRINGEND Rat! Thread geschlossen

Also, erstmal danke.
Mir kam das Thema einfach heute hoch, da ich mich am Dienstag zu entscheiden habe und ich noch nicht weiss, ob ich in den normalen Studentenheimen eine Wohnung bekomme. Ich weiss auch nicht, wie es in HH mit Plätzen dort aussieht. Ich habe meinen Wunschstudiengang in Heilbronn schon absagen müssen, da dort absolute Platznot herscht:o(((((((( "Heul!!!!!!"
Es ist eben so, dass ich wenig Kohle habe (wohl auch keine Kaution abdrücken kann). Zwar hab ich nen Kleinbus.. aber keine Standheizung.. somit ist wohl ab Mitte Sept. Sense mit im Bus pennen und im Schwimmbad Duschen.
Ich will auch gar nicht in irgendeine Verbindung. Eigentlich möchte ich nur z.B. mal meine Nachbarn um Kaffee anpumpen können und ab und an mal Kontakt suchen. Ich bin mir sicher, dass ich auch schnell Leute, die zu mir passen fi´nden werde.
Es ist einfach meine völlige Ahnungslosigkeit von solchen Gruppen, die mich absolut verunsichert. Ich kenne niemanden, der studiert hat bzw. dabei ist.
Und über Themen zu sprechen, die so komplex sind, dass ich sie so oder so nicht verstehe, hab ich ohnehin überhaupt keine Ambitionen... aber so wie Ihr schreibt, gehört dies wohl dazu.
Auch mit der Hirarchie hast Du recht. Erst währe ich ein "?" und dann wie meine beiden Gegenüber ein "?-Major" !!!!!??? (Ich glaube "Fuchs". Nachdem ich unter 70 € WARM gehört hatte, hab ich abgeschalten.
Naja, mittlerweile hab ich mich erkundigt und ne Freundin hat mich aufgeklärt: Ist wohl sehr paramilitaristisch aufgebaut das Ganze. Mit Uniform und Trill... Daher hatten sie mich wohl auch gefragt, ob ich Zivi war oder "gedient" hatte.

Aber irgendwie muss man mich wohl falsch verstanden habe. Mir gehts wahrlich nicht darum, ob ich saufen und kiffen mit diesen Leuten kann, da diese Zeiten längst hinter mir liegen und ich nicht im Rausch meinen Spass suche. (Und das mit sich im Rausch lieben hatte mich schon in meiner Vergangenheit vor ca.5 Jahren angepisst!)
Ich will mir einfach ne Zukunft aufbauen, die mich zu meinen Zielen bringt. Da ist nich viel mit "saufen und kiffen". ab und an.. na gut.
Es geht mir eher darum, dass es so einen Touch von eigener Aufgabe(Assimilation) und sich dem Ganzen widmen, hat.(kann mir nicht vorstellen, dass ich unter diesen Bedingungen, wenn es denn nun vom Hören Sagen so sein sollte, Spass haben könnte.. das Studium) 1. scheint es mir so, dass ich meine Noten( falls es diese beim Studium geben sollte) vorzeigen sollte (meine ich, da ich ja das Studium zu schaffen habe)
2. weil ich an Veranstaltungen teilzunehmen hätte, da ich ja das wir´klich geräumige(ca. 5x5 Meter +Bad+ kleine Küche mit recht neuen Geräten), frisch renovierte Zimmer ja fast umsonst bekomme."Eine Hand wäscht die andere".

Politische Ambitionen hab ich ohnehin keine und auch wirklich keine, um mich in irgendwelchen Ämtern zu behaupten (Klassensprecher war schon zu viel für mich;o) )
Mir geht Politik am Arsch vorbei.
Die einzigen Aspekte die mich eben reizen sind 1. das, für unter 70€ warm enorm geräumige..... Zimmer und die Beziehungen, da ich wie gesgt 0,0000% habe.

Leider sind sie nicht auf der Seite der HH- Gruppen zu finden.
Und unter Google kommt nur etwas über kirchliche, studentische Verbindungen.

Josh

Josh ( gelöscht )
24.08.2003 03:52
#16 RE: Brauch DRINGEND Rat! Thread geschlossen

>Also, erstmal danke.
>Mir kam das Thema einfach heute hoch, da ich mich am Dienstag zu entscheiden habe und ich noch nicht weiss, ob ich in den normalen Studentenheimen eine Wohnung bekomme. Ich weiss auch nicht, wie es in HH mit Plätzen dort aussieht. Ich habe meinen Wunschstudiengang in Heilbronn schon absagen müssen, da dort absolute Platznot herscht:o(((((((( "Heul!!!!!!"
>Es ist eben so, dass ich wenig Kohle habe (wohl auch keine Kaution abdrücken kann). Zwar hab ich nen Kleinbus.. aber keine Standheizung.. somit ist wohl ab Mitte Sept. Sense mit im Bus pennen und im Schwimmbad Duschen.
>Ich will auch gar nicht in irgendeine Verbindung. Eigentlich möchte ich nur z.B. mal meine Nachbarn um Kaffee anpumpen können und ab und an mal Kontakt suchen. Ich bin mir sicher, dass ich auch schnell Leute, die zu mir passen fi´nden werde.
>Es ist einfach meine völlige Ahnungslosigkeit von solchen Gruppen, die mich absolut verunsichert. Ich kenne niemanden, der studiert hat bzw. dabei ist.
>Und über Themen zu sprechen, die so komplex sind, dass ich sie so oder so nicht verstehe, hab ich ohnehin überhaupt keine Ambitionen... aber so wie Ihr schreibt, gehört dies wohl dazu.
>Auch mit der Hirarchie hast Du recht. Erst währe ich ein "?" und dann wie meine beiden Gegenüber ein "?-Major" !!!!!??? (Ich glaube "Fuchs". Nachdem ich unter 70 € WARM gehört hatte, hab ich abgeschalten.
>Naja, mittlerweile hab ich mich erkundigt und ne Freundin hat mich aufgeklärt: Ist wohl sehr paramilitaristisch aufgebaut das Ganze. Mit Uniform und Trill... Daher hatten sie mich wohl auch gefragt, ob ich Zivi war oder "gedient" hatte.
>Aber irgendwie muss man mich wohl falsch verstanden habe. Mir gehts wahrlich nicht darum, ob ich saufen und kiffen mit diesen Leuten kann, da diese Zeiten längst hinter mir liegen und ich nicht im Rausch meinen Spass suche. (Und das mit sich im Rausch lieben hatte mich schon in meiner Vergangenheit vor ca.5 Jahren angepisst!)
>Ich will mir einfach ne Zukunft aufbauen, die mich zu meinen Zielen bringt. Da ist nich viel mit "saufen und kiffen". ab und an.. na gut.
>Es geht mir eher darum, dass es so einen Touch von eigener Aufgabe(Assimilation) und sich dem Ganzen widmen, hat.(kann mir nicht vorstellen, dass ich unter diesen Bedingungen, wenn es denn nun vom Hören Sagen so sein sollte, Spass haben könnte.. das Studium) 1. scheint es mir so, dass ich meine Noten( falls es diese beim Studium geben sollte) vorzeigen sollte (meine ich, da ich ja das Studium zu schaffen habe)
>2. weil ich an Veranstaltungen teilzunehmen hätte, da ich ja das wir´klich geräumige(ca. 5x5 Meter +Bad+ kleine Küche mit recht neuen Geräten), frisch renovierte Zimmer ja fast umsonst bekomme."Eine Hand wäscht die andere".
>Politische Ambitionen hab ich ohnehin keine und auch wirklich keine, um mich in irgendwelchen Ämtern zu behaupten (Klassensprecher war schon zu viel für mich;o) )
>Mir geht Politik am Arsch vorbei.
>Die einzigen Aspekte die mich eben reizen sind 1. das, für unter 70€ warm enorm geräumige..... Zimmer und die Beziehungen, da ich wie gesgt 0,0000% habe.
>Leider sind sie nicht auf der Seite der HH- Gruppen zu finden.
>Und unter Google kommt nur etwas über kirchliche, studentische Verbindungen.
>Josh
PS: Kontakte: Unter Stellenmarkt auf der Startseite kommt: "Melden sie sich bei ... VON ...." irgendwie machts auf mich auch einen gehobenen Eindruck!
Verdammt.. ich muss wohl noch die restlichen Nächte darüber nachdenken!
Ich mit Adel?? wirklich schwere Entscheidung!
Wenn ich fertig wäre mit dem Studium und mich gegen die Mitgliedschaft entschieden hätte und keine Anstellung finden würde.. Ich würd mir so sehr in den A.... beissen!

Servus ( gelöscht )
24.08.2003 03:51
#17 RE: Brauch DRINGEND Rat! Thread geschlossen

Diese Vereinigungen sind echt total scheiße. Einer von meinen Kommilitonen ist auch bei sowas und muss dauernd zu irgendwelchen Veranstalten und so. Sektenhaft ist genau der richtige Begriff. Für jemand wie ich der Freiheit und Individualität mag is dat jedenfalls nix !!

Servus ( gelöscht )
24.08.2003 03:48
#18 RE: Brauch DRINGEND Rat! Thread geschlossen

Beantrag Bafög (oder verklage deine Eltern auf Unterhalt) und zieh zu ner Oma in den Keller. Da hast du dann deine Ruhe und wenn du ein bisschen suchst musst du nichtmal ihre Katze Gassi führen oder so ähnlich...

Josh ( gelöscht )
24.08.2003 11:22
#19 RE: Brauch DRINGEND Rat! Thread geschlossen

>Beantrag Bafög (oder verklage deine Eltern auf Unterhalt) und zieh zu ner Oma in den Keller. Da hast du dann deine Ruhe und wenn du ein bisschen suchst musst du nichtmal ihre Katze Gassi führen oder so ähnlich...
Meine Ruhe??
Katze gassi führen???
Wahnsinnig komisch.
Sorry, dass ich keine Ahnung von solchen Vereinen habe und hier gefragt hatte.
Würde mal gerne sehen wer sich hinter solchen Statements verbirgt.

;o)
Gruss

Josh

Dieser Artikel wurde von mir verändert (Beleidigungen gelöscht)
Maja

Fred ( gelöscht )
25.08.2003 00:27
#20 RE: Brauch DRINGEND Rat! Thread geschlossen

Hi Josh,

du hast ja ne merkwürdige Art, mit zwar humorig vorgetragenen, aber im Kern ernsten Vorschlägen umzugehen...
Da du noch vor dem Studium stehst und dich offensichtlich nicht besonders vorbereitet hast (oder worden bist aufs Leben):
Es gibt einen haufen ältere leute die untervermieten, weil die Rente nicht so üppig ist. Aber im Wesentlichen auch, weil sie sich nicht so allein fühlen wollen. Es gibt einen Haufen Studis, die auf jeden Euro achten müssen. Da treffen sich zwei Seiten und es kommt zu den merkwürdigsten Deals. Rasenmähen, Katze-Gassi-führen, einkaufen und abends 2 x die Woche Gesellschaft leisten, sind komplett im normalen Bereich.

Bevor du so ausfällig wirst, mach dich erstmal schlau.
Oder ab in die Burschenschaft, da passt sowas schon.

Zu deiner eigentlichen Frage: Willst du wirklich schon VOR deinem Studium deine Seele verkaufen? Nur wegen ein paar Beziehungen? Und bist du sooo naiv, dass du glaubst, nach dem Studium bist du mit der Burschenschaft durch? und du bekommst über Beziehungen deinen Traumjob und bist sie dann los?? Du musst dein (Berufs-)leben für das billige Zimmer zahlen, irgendwann musst du nämlich selbst Beziehungen bereitstellen...

Gruß
Fred

>>Beantrag Bafög (oder verklage deine Eltern auf Unterhalt) und zieh zu ner Oma in den Keller. Da hast du dann deine Ruhe und wenn du ein bisschen suchst musst du nichtmal ihre Katze Gassi führen oder so ähnlich...
>Meine Ruhe??
>Katze gassi führen???
>Wahnsinnig komisch.
>Sorry, dass ich keine Ahnung von solchen Vereinen habe und hier gefragt hatte.
>**********
>Würde mal gerne sehen wer sich hinter solchen Statements verbirgt.
>**********
>
>;o)
>Gruss
>Josh
>Dieser Artikel wurde von mir verändert (Beleidigungen gelöscht)
>Maja

Seiten 1 | 2