Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Maja ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 00:03
RE: @Lena: Re: keinen Orgasmus Thread geschlossen

Hallo Lena,

ich denke du sollst dich erstmal eingehend mit dir selbst beschäftigen - alleine.
Es ist wichtig sich selbst gut zu kennen, und zu mögen (aber das Mögen ist wohl nicht dein Problem?). Selbstbefriedigung ist eine gute Möglichkeit den eigenen Körper ungehemmt und unbeobachtet kennen zu lernen und somit auch "Grundlage" für mehr Genuss zu zweit zu schaffen - als Nebeneffekt.
Du kannst es auch mit Hilfsmitteln versuchen (Vibrator ist dazu sehr gut geeignet-falls dich das brummen nicht irritiert ;-)) um einfach das Gefühl kennen zu lernen wie sich das anfühlt einen O. zu haben. Hört sich einwenig zu trocken an, aber so nüchtern kann man das am besten beschreiben . Versuch es einfach mal...

Da du dich nicht gehen lassen kannst, wäre vielleicht eine Sexpause eine gute Möglichkeit das zu üben.
Soll heißen ihr solltet euch eine Zeitlang (z.b. 3-4 Wochen) intensiv miteinander beschäftigen - ohne Geschlechtsverkehr, aber mit viel *Schmus* und *lieb* und fühlen und riechen und schmecken und streicheln. So könntet ihr euch erforschen, ohne dass du dich dafür verantwortlich fühlst dir oder ihm einen Orgasmus zaubern zu müssen und das nimm dir wenigstens den Druck was leisten zu müssen und hilft dir sicherlich entspannter zu werden.

Wie sich das anfühlt ist so individuell, dass dir das gar nichts bringt, wenn ich es dir beschreiben würde, aber du kannst sicher sein dass du es WISSEN würdest, wenn es so weit ist.

Kannst du damit was anfangen?

Schöne Grüße,
Maja

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 08:11
#2 RE: @Lena: Re: keinen Orgasmus Thread geschlossen

Kompliment für Deine offene Art, find ich echt toll (ehrlich).
Ansonsten fällt mir ein gewisser Widerspruch auf zwischen dem sich "ungehemmt" selbst kennenlernen und Jungfräulichkeit - die steht dem ja in einigen Punkten entgegen, sofern Frauen auf Bewahrung derselbigen Wert legen. Man könnte ja sagen, dass "Jungfrauen" generell relativ "unvorbereitet" ins Geschlechtsleben starten. Da mir persönlich diese Entjungferung eher als so ein Gewaltakt erscheint, fände ich es eher besser, wenn Frauen beizeiten dies generell selber spontant entscheiden und sich selbst "besorgen" würden. Ich finds auch schwer zu verstehen, warum es so ein Jungfernhäutchen überhaupt gibt - was hat sich Mutter Natur bzw. der liebe Gott dabei gedacht? Vielleicht sollte man das ja gerade auch eher als ein Signal für noch fehlende freiwillige Bereitschaft/Reife ansehen und als Mann solang auf Sex verzichten, bis die Frau das eben selbst entscheidet? Wie sehen Frauen das?

N.

beryl ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2003 17:22
#3 RE: @Lena: Re: keinen Orgasmus Thread geschlossen

Nö, da ist kein Widerspruch.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2003 17:46
#4 RE: @Lena: Re: keinen Orgasmus Thread geschlossen

>Nö, da ist kein Widerspruch.

Stimmt eigentlich. Den hab ich mir vielleicht selbst irgendwie KONSTRUIERT *gg*, weil gesagt/empfohlen hat sie ja diesbezüglich eigentlich gar nichts. Wie dem auch sei, es ist auch nicht mein Problem, insbesondere auch überhaupt kein akutes *gg*...

N.

beryl ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2003 19:25
#5 RE: @Lena: Re: keinen Orgasmus Thread geschlossen

So danke Gott und sei zufrieden!
Nur einem unter tausenden ist
dieses hohe Glück beschieden!

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2003 13:24
#6 RE: @Lena: Re: keinen Orgasmus Thread geschlossen

>So danke Gott und sei zufrieden!
>Nur einem unter tausenden ist
>dieses hohe Glück beschieden!


Tja, was will die Künstlerin "mir" damit sagen???
Ich komm einfach nicht dahinter. So ganz ehrlich gesagt ist meine Grundstimmung eher die, dass ich sehr wenig Grund und Anlass "sehe" Gott für irgendwas dankbar zu sein, von irgendeinem "hohen Glück" gänzlich zu schweigen. Soll das vielleicht eine Anspielung auf "meine" mögliche Reinkarnation *gg* sein und sollte ich mir dieses Leben *gg* villeicht irgendwie "verkürzen" und im nächsten wird's dann besser? Fragt sich halt nur - warum sollte es?
Ich werd aus dem "geschriebenen" einfach nicht schlau *gg*, oder war es einfach nur so blödsinnig dahingeklatscht?

N.

Sandra ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 11:04
#7 RE: @Lena: Re: keinen Orgasmus Thread geschlossen

> Ich finds auch schwer zu verstehen, warum es so ein Jungfernhäutchen überhaupt gibt - was hat sich Mutter Natur bzw. der liebe Gott dabei gedacht?
-----
Brutpflege. Eben wie in der Natur. Männchen nimmt sich unversehrtes Weibchen, damit sichergestellt ist, dass es seine eigene Brut ist, die er da füttert. Weibchen mit fremdem Anhang kriegen so leicht kein neues Männchen, das jagt und Beute heim bringt.
Mutter Natur hat auch eingrichtet, dass Menschenweibchen sich in "ständiger Paarungsbereitschaft" befinden, nicht nur zur herbstlichen Brunftzeit, sondern ganzjährig. Damit bindet Weibchen das Männchen und Männchen muß sich nicht immer prügeln um neue Weibchen.
Hab ich im Fernsehen gesehen.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 11:11
#8 RE: @Lena: Re: keinen Orgasmus Thread geschlossen

>> Ich finds auch schwer zu verstehen, warum es so ein Jungfernhäutchen überhaupt gibt - was hat sich Mutter Natur bzw. der liebe Gott dabei gedacht?
>-----
>Brutpflege. Eben wie in der Natur. Männchen nimmt sich unversehrtes Weibchen, damit sichergestellt ist, dass es seine eigene Brut ist, die er da füttert. Weibchen mit fremdem Anhang kriegen so leicht kein neues Männchen, das jagt und Beute heim bringt.
>Mutter Natur hat auch eingrichtet, dass Menschenweibchen sich in "ständiger Paarungsbereitschaft" befinden, nicht nur zur herbstlichen Brunftzeit, sondern ganzjährig. Damit bindet Weibchen das Männchen und Männchen muß sich nicht immer prügeln um neue Weibchen.
>Hab ich im Fernsehen gesehen.

Dann müsste es bei allen Tieren Jungfernhäutchen geben und die müssten das auch noch irgendwie bewusst wahrnehmen und wir Menschen könnten uns niemals scheiden lassen und andere Partner suchen...
Ich glaub Du willst mich veräppeln! Kann das sein?

N.

Sandra ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 13:00
#9 RE: @Lena: Re: keinen Orgasmus Thread geschlossen

>Ich glaub Du willst mich veräppeln! Kann das sein? <
--
Nein. Die Brutpflege ist von Lebewesen zu Lebewesen anders. Ein Menschenkind ist sehr pflegeintensiv und braucht Eltern bzw. eine Gruppe für lange Jahre, genau wie die anderen Primaten (denk an Jane Goddall und ihre Forschungen) oder auch wie Elefanten. Immer nur ein Junges, niemals ein ganzer Wurf.
Haben Menschenaffen und Elefantinnen auch Jungfernhäutchen ? Weiß nicht, möglich wär's.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 13:31
#10 RE: @Lena: Re: keinen Orgasmus Thread geschlossen

>>Ich glaub Du willst mich veräppeln! Kann das sein? <
>--
>Nein. Die Brutpflege ist von Lebewesen zu Lebewesen anders. Ein Menschenkind ist sehr pflegeintensiv und braucht Eltern bzw. eine Gruppe für lange Jahre, genau wie die anderen Primaten (denk an Jane Goddall und ihre Forschungen) oder auch wie Elefanten. Immer nur ein Junges, niemals ein ganzer Wurf.
>Haben Menschenaffen und Elefantinnen auch Jungfernhäutchen ? Weiß nicht, möglich wär's.


Das ist doch aber überhaupt nicht plausibel, was Du da erzählst. Was hat es denn mit dem Jungfernhäutchen zu tun? Das hieße ja, dass eine Frau unbedingt schon beim ersten mal schwanger werden müsste und dannach entweder gar nicht mehr einen Keuschheitsgürtel zu tragen hätte, zu dem nur der eigene Ehemann den passenden Schlüssel hätte, um so und nur so zu verhindern, dass sie von einem anderen geschwängert wird. Das kann es ja dann wohl nicht sein?

Schwer N.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 13:34
#11 RE: @Lena: Re: keinen Orgasmus Thread geschlossen

>Das ist doch aber überhaupt nicht plausibel, was Du da erzählst. Was hat es denn mit dem Jungfernhäutchen zu tun? Das hieße ja, dass eine Frau unbedingt schon beim ersten mal schwanger werden müsste und dannach entweder gar nicht mehr ODER einen Keuschheitsgürtel zu tragen hätte, zu dem nur der eigene Ehemann den passenden Schlüssel hätte, um so und nur so zu verhindern, dass sie von einem anderen geschwängert wird. Das kann es ja dann wohl nicht sein?
>Schwer N.

Sandra ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2003 15:46
#12 RE: @Lena: Re: keinen Orgasmus Thread geschlossen

> Das hieße ja, dass eine Frau unbedingt schon beim ersten mal schwanger werden müsste und dannach entweder gar nicht mehr ODER einen Keuschheitsgürtel zu tragen hätte, zu dem nur der eigene Ehemann den passenden Schlüssel hätte, um so und nur so zu verhindern, dass sie von einem anderen geschwängert wird.
---
So isses heute noch in anderen Kulturen. Nach der Hochzeitsnacht wird das blutige Bettlaken den Verwandten vorgeführt (Indien, glaub ich). Die junge Frau wird "Eigentum" der Familie ihres Mannes und entsprechend "bewacht" und verschleiert. Darf nicht alleine einkaufen ohne männlichen Schutz (oder besser Überwacher), ihr Leben ist auf das Haus beschränkt, die Kinder gehören aber dem Mann, die Steinigung im Falle eines Fehltrittes usw.
Alles alte Sitten, die nur eines verhindern wollen: Das Fremdgehen und damit die Aufzucht "fremder" Brut. Wie im Tierreich.
Ehrlich: Sooo weit weg von meinen Freunden, den Tieren, fühle ich mich als Mensch gar nicht. Die Einladung zum Essen z. B.: Das Futter mit befreundeten Artgenossen teilen, eine Geste der Zusammengehörigkeit einer Sippe, eines Rudels, eines Clans. Das machen Affen auch. Die verteidigen übrigens auch ihre Weibchen und eigenen Kinder gegen fremde Männchen/Rudel.
P.S. Ich mag Dich.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2003 16:08
#13 RE: @Lena: Re: keinen Orgasmus Thread geschlossen

>> Das hieße ja, dass eine Frau unbedingt schon beim ersten mal schwanger werden müsste und dannach entweder gar nicht mehr ODER einen Keuschheitsgürtel zu tragen hätte, zu dem nur der eigene Ehemann den passenden Schlüssel hätte, um so und nur so zu verhindern, dass sie von einem anderen geschwängert wird.
>---
>So isses heute noch in anderen Kulturen. Nach der Hochzeitsnacht wird das blutige Bettlaken den Verwandten vorgeführt (Indien, glaub ich). Die junge Frau wird "Eigentum" der Familie ihres Mannes und entsprechend "bewacht" und verschleiert. Darf nicht alleine einkaufen ohne männlichen Schutz (oder besser Überwacher), ihr Leben ist auf das Haus beschränkt, die Kinder gehören aber dem Mann, die Steinigung im Falle eines Fehltrittes usw.
>Alles alte Sitten, die nur eines verhindern wollen: Das Fremdgehen und damit die Aufzucht "fremder" Brut. Wie im Tierreich.
>Ehrlich: Sooo weit weg von meinen Freunden, den Tieren, fühle ich mich als Mensch gar nicht. Die Einladung zum Essen z. B.: Das Futter mit befreundeten Artgenossen teilen, eine Geste der Zusammengehörigkeit einer Sippe, eines Rudels, eines Clans. Das machen Affen auch. Die verteidigen übrigens auch ihre Weibchen und eigenen Kinder gegen fremde Männchen/Rudel.
>P.S. Ich mag Dich. Danke!

Dass das in anderen Kulturen noch so ist, bzw. auch bei uns vielleicht mal war, das ist mir schon klar. Mir ging es halt um die Frage wie IHR Frauen/Mädels das seht bzw. wie IHR es gern haben wollt oder was IHR diesbezüglich für "richtig" haltet. Schließlich ist es ja EUER Körper, über den ihr ja eigentlich das Verfügungsrecht habt.

N.

Sandra 1 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2003 09:12
#14 RE: @Lena: Re: keinen Orgasmus Thread geschlossen

Mir ging es halt um die Frage wie IHR Frauen/Mädels das seht bzw. wie IHR es gern haben wollt oder was IHR diesbezüglich für "richtig" haltet. Schließlich ist es ja EUER Körper, über den ihr ja eigentlich das Verfügungsrecht habt.
>N.
----
Das Frischesiegel hat ausgedient. Die Menschen (Männer) brauchen es nicht mehr als Versicherungsschutz, weil das Kindermachen - zumindest in unserer Kultur - jetzt von den Frauen gesteuert wird mittels Pille, Spirale usw. Nie ging es den Frauen besser als heute. Wenn ich daran denke, dass Frauen in den 50/60er Jahren ohne Zustimmung ihres Mannes nicht arbeiten/kein Konto eröffnen durften, wird mir übel. Dass unser Opa über Ausbildung/Beruf der Kinder allein entschieden hat und auch noch im Recht war ...
Zu seinen Töchtern sagte Opa immer: "Du heiratest ja doch. Wozu Abitur ? Sieh zu, dass du Jungfrau bleibst. Das erhöht deinen Wert."
Unglaublich.
mfg

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2003 11:17
#15 RE: @Lena: Re: keinen Orgasmus Thread geschlossen

>Das Frischesiegel hat ausgedient. Die Menschen (Männer) brauchen es nicht mehr als Versicherungsschutz, weil das Kindermachen - zumindest in unserer Kultur - jetzt von den Frauen gesteuert wird mittels Pille, Spirale usw. Nie ging es den Frauen besser als heute. Wenn ich daran denke, dass Frauen in den 50/60er Jahren ohne Zustimmung ihres Mannes nicht arbeiten/kein Konto eröffnen durften, wird mir übel. Dass unser Opa über Ausbildung/Beruf der Kinder allein entschieden hat und auch noch im Recht war ...
>Zu seinen Töchtern sagte Opa immer: "Du heiratest ja doch. Wozu Abitur ? Sieh zu, dass du Jungfrau bleibst. Das erhöht deinen Wert."
>Unglaublich.
>mfg


Na ja, so wie ich das jetzt verstehe meinst Du - Fremdgehen ist OK, aber bitte nur mit Pille, damit der eigene Ehemann kein Kuckucksei in's Nest gelegt bekommt und damit ist dann alles fair und Frauen können endlich glücklich sein. Wenn das der segen der "Pille" sein soll, dann...
Die ursprüngliche Frage war allerdings nur, ob frau sich selbst entjungfern sollte, um sich selbst erst mal ganz kennenlernen zu können (Selbstbefriedigung). Das scheint aber dann nicht das Problem zu sein und das ist aus meiner Sicht zumindest erfreulich so...

N.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2003 11:21
#16 RE: @Lena: Re: keinen Orgasmus Thread geschlossen

Jungfernhäutchen = Frischesiegel?

N.

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 09:19
#17 RE: @Lena: Re: keinen Orgasmus Thread geschlossen

wäre dagegen, sich selbst noch entjungfern zu müssen...!Von mir ist ja nicht die Rede:-)), aber mensch, wie weit soll denn das mit Selbständigkeit der Frau noch gehen? Sie soll gefälligst sich selbst entjungfern, selbst rausfinden, wann und wie sie den Orgasmus hat, und sich solang "vorbereiten" bis dem Mann das nicht als Gewalttat vorkommt. Wozu ist der Mann dann gut?? Und wo bleibt der Zauber??

Man hat schon genug Selbstständigkeit als Frau, ich finde wenigstens der Sex soll noch ein Berührungspunkt mit dem Mann sein, und zwar in voller Länge. Was ist das für ein Mann, der nicht genug Zärtlichkeit und Geduld hat, mit der Frau alles vom Anfang an zu erleben? Von dem kann man auch später keinen guten Sex erwarten.

Denke ich..

ne frau
PS: ausserdem geht heute keiner mehr an die Aktion unvorbereitet an, wenn ich meine Freunde erzählen höre, dass die gute 69 schon mit 15 durch war;-):-) Schnell schnell:-)Mit 15 habe ich noch nichtmal an Sex gedacht:-)

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 10:56
#18 RE: @Lena: Re: keinen Orgasmus Thread geschlossen

Irgenwie gehen unsere Erfahrungen sehr weit auseinander. Jedenfalls hatte ich mit 4 schon so was wie Sex - na ja sehr aufregende "Doktorspiele" - und mit der Zeit wurde alles eher weniger aufregend. Jedenfalls war ich eher immer an "älteren/reiferen" Mädels interessiert und dieses unschuldige Jungfrauen- und Opfer-Ideal hat mich immer nur verwirrt und genervt. Na ja so aus meiner Sicht kann ich mit Deinem Text überhaupt gar nichts anfangen insofern fällt es mir sehr schwer dazu überhaupt eine Antwort zu finden...

N.

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 12:12
#19 RE: @Lena: Re: keinen Orgasmus Thread geschlossen

>Irgenwie gehen unsere Erfahrungen sehr weit auseinander. Jedenfalls hatte ich mit 4 schon so was wie Sex - na ja sehr aufregende "Doktorspiele" - und mit der Zeit wurde alles eher weniger aufregend. Jedenfalls war ich eher immer an "älteren/reiferen" Mädels interessiert und dieses unschuldige Jungfrauen- und Opfer-Ideal hat mich immer nur verwirrt und genervt. Na ja so aus meiner Sicht kann ich mit Deinem Text überhaupt gar nichts anfangen insofern fällt es mir sehr schwer dazu überhaupt eine Antwort zu finden...
>N.

hat ja nicht mit Aufopferung oder Unschuld zu tun. Die Unschuld verliert man sowieso schon etwas eher:-)) und ist auch gut so. Als Opfer habe ich es nicht betrachtet, ist ja schliesslich nicht vor dem Altar oder so;-). Von Verwirrung war auch nicht die Rede, habe ich zumindest nicht gemerkt, aber von Spannung und Aufregung. Ein "Entjugfer dich mal schnell selber.." kam nicht in Frage zum Glück:-)War schon extitativ. Der Mann war eben nicht einfach nur an Sex interessiert, sondern an Sex mit mir. Mann, waren das noch Zeiten..*träum*:-)

so!genug erzählt, flücht*

PS: es gibt vielleicht unterschiedliche Jungfrauen, und zugegeben, die die das als Opfer sehen, oder sich deswegen irgendwie teuerer vorkommen, kann man auch nicht beneiden;-)

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 12:27
#20 RE: @Lena: Re: keinen Orgasmus Thread geschlossen

>Mann, waren das noch Zeiten..*träum*:-)
>so!genug erzählt, flücht*

Ich glaub grundsätzlich, dass Zeiten immer besser werden. Auch wenn sie scheinbar schlechter werden trägt die negative Erfahrung auch zu einer "Verbesserung" das Bewusstseins bei und dann lernt man das "mehr oder wenige" Gute auch besser zu schätzen und zu genießen. So war ich ja mal in der Klappse regelrecht zum sabbernden Zombie gespritzt worden (Neuroleptika bezeichnet man ja so als die chemische Zwangsjacke), was aber im nachhinein dazu führt, dass mir einfaches Gehen schon Spaß macht. Also man lernt sich wie ein Kind über ganz einfache Dinge, die in Wirklichkeit überhaupt gar nicht einfach und selbstverständlich sind, riesig und damit eigentlich auch angemessen zu freuen *gg*...

N.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Maennlicher und weiblicher Orgasmus
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Marina Artin
1 01.02.2004 13:45
von (Gast) • Zugriffe: 377
keinen Orgasmus
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lena
1 17.06.2003 21:33
von (Gast) • Zugriffe: 272
Weg zum Orgasmus
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Katrin Verner
14 11.08.2003 11:35
von (Gast) • Zugriffe: 282
Kein Orgasmus..........
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von dani
1 08.02.2003 23:49
von (Gast) • Zugriffe: 190
Kein Orgasmus: An sich kein Problem damit, aber
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Alaska
50 17.06.2002 09:46
von (Gast) • Zugriffe: 1053
Maennlicher und weiblicher Orgasmus
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Katrin Verner
3 03.09.2003 18:02
von (Gast) • Zugriffe: 408
@Lena: Re: keinen Orgasmus
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sandra
2 03.07.2003 17:00
von (Gast) • Zugriffe: 352
Weg zum Orgasmus
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Katrin Verner
4 14.09.2003 08:24
von (Gast) • Zugriffe: 435
kräftiger Orgasmus
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von sina
6 13.08.2002 23:27
von (Gast) • Zugriffe: 669
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz