Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
lina ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2004 12:23
RE: email vs realität Thread geschlossen

hab eine frage:

ist es betrug, wenn ich mit einem anderen mann email schreibe, obwohl ich eine beziehung habe? diese emails sind sehr offen, manchmal wird auch geflirtet. ich kenne ihn noch nicht im wirklichen leben, da er sehr weit weg wohnt. aber wie es scheint, werden wir uns bald kennenlernen. wir haben halt viele gemeinsame interessen, über die wir scheiben können und die ich mit meinem freund nicht besprechen kann, da er sich weder für musik, literatur noch kunst interessiert. ein freund von mir meinte, dass diese emails schuld sein könnten, dass es in der beziehung kriselt. ich muss zugeben, ich denke oft an den anderen, neige seit jeher zu tagträumen und rosaroten gespinsten, bin mir aber klar, dass das alles nicht realität ist. unsere krise hat denke ich ganz handfeste gründe. soll ich die emails einstellen? es würde mir sehr fehlen. aber die beziehung ist jung und obwohl ich nie so richtig in ihn verliebt war, habe ich ihn sehr sehr gerne und will ihn glücklich machen. an die liebe glaube ich nicht mehr, eher an füreinander da sein. und dass ich mir einbilde, in den brieffeund verliebt zu sein, kann ja nur eben einbildung sein, oder? wenn man sich gar nicht in wirklichkeit kennt.

tut mir leid, dass mein beitrag so verwirrt ist, das liegt daran, dass ich es gerade bin.

danke, lina

Kumpel ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2004 22:00
#2 RE: email vs realität Thread geschlossen

Hallo, Lina!

Ich hoffe, bei allem Nachdenken liest Du vielleicht auch noch meine
Nachricht dazu.

Zunächst einmal: Alles kann Betrug sein, das hängt von der eigenen Einstellung
den Abmachungen untereinander und bestimmt noch vielen anderen Dingen ab.

Wenn ich richtig verstanden habe, schätzt Du an Deinem mail-freund, dass
er Deine Interessen teilt und Dich zum Lachen bringt.

Dass Dein jetziger Freund sich für Musik und Kunst nicht interessiert, wage
ich zu bezweifeln, wahrscheinlich sind Eure Geschmäcker da nur etwas
unterschiedlich (?) oder er weiß es noch gar nicht. Nebenbei es gibt ja nun
auch wirklich mehr Musik- und Kunstrichtungen als Joghurts im Supermarkt.

Wenn ich mir das so anhöre und überlege würde ich sagen, halte den Kontakt
doch aufrecht, weil er Dir scheinbar gut tut. ALlerdings etwas mehr dosiert,
sonst wird es zu einer Sucht und dann wird der Effekt immer geringer.

Treffen hin, treffen her. Ist doch nicht so wichtig. Bring lieber Deine
derzeitige Beziehung in eine klare Linie für Dich (erst Gedanklich und dann
drüber reden). Und wenn Du meinst Du musst Dich unbedingt mit ihm treffen,
dann tu es halt - aber keine Vorsätze fassen (z.B. wird sehr romantisch bei
einer Fuge von Bach und danach gibt es ein 5 Gänge-Menu mit anschliessendem
Aufenthalt in der Fürsten-Suite...).

Ich glaube, Du weisst schon was ich meine, oder hast Dir eh schon genug
Gedanken gemacht.

Dann mal alles Gute und viel Spass beim Finger-wund-tippen....


Kumpel

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2004 21:18
#3 RE: email vs realität Thread geschlossen

Habt ihr schon Fotos ausgetauscht? Wenn nicht, sofort machen! Dann ist es oft schon erledigt.

Gruß
MM

Cleo ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2004 22:47
#4 RE: email vs realität Thread geschlossen

>Habt ihr schon Fotos ausgetauscht? Wenn nicht, sofort machen! Dann ist es oft schon erledigt.
>Gruß
>MM

Ein sehr guter Rat, und bei gegenseitigem Gefallen bitte baldigst auch Treffen vereinbaren, denn die Phantasien müssen sich erst in der Realität beweisen.
Schöne Worte sind Schall und Rauch, was wirklich zählt sind Taten !

Fred ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2004 15:04
#5 RE: email vs realität Thread geschlossen

hallo lina

solche emails seh ich nicht als "betrug", aber schon als anlass dafür, dass du dir übre die beziehung zu deinem freund mal gedanken machst. was fehlt dir bei ihm?
bei den mails gehts dir nicht nur um deine interessen kunst, literatur, musik, sondern auch darum, dass das ein kerl ist, da am anderen ende der leitung, oder?

du hast ihn noch nicht in echt gesehen, da kann noch viel sich ändern an deiner meinung zu ihm, da kenn ich einige beispiele.

aber wenn du an die liebe nicht mehr glaubst, bist du selber schuld, sie ist das einzige wofür sich wirklich zu leben lohnt. der rest ist hühnerkacke.

mit fredlichen grüssen

lina ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2004 15:19
#6 RE: email vs realität Thread geschlossen

hallo fred,

>solche emails seh ich nicht als "betrug", aber schon als anlass dafür, dass du >dir übre die beziehung zu deinem freund mal gedanken machst. was fehlt dir bei >ihm?

er ist ein toller mann, keine frage. wenn mir außer den gemeinsamen interessen etwas fehlt, dann sind das meine gefühle für ihn. keine schmetterlinge und so. ich werde nachdenken.



>bei den mails gehts dir nicht nur um deine interessen kunst, literatur, musik, >sondern auch darum, dass das ein kerl ist, da am anderen ende der leitung, >oder?

ja bestimmt. das knistern ist so schön. manchmal muss ich weinen, weil er so schöne sachen schreibt. und er bringt mich oft zum lachen.


>du hast ihn noch nicht in echt gesehen, da kann noch viel sich ändern an >deiner meinung zu ihm, da kenn ich einige beispiele.

hmmm


>aber wenn du an die liebe nicht mehr glaubst, bist du selber schuld, sie ist >das einzige wofür sich wirklich zu leben lohnt. der rest ist hühnerkacke.

so sehe ich das eigentlich ja auch. war ein blödsinn, zu schreiben, ich würde nicht daran glauben. manchmal will ich es mir ausreden, weil ich mich nicht öffnen will um nicht verletzt zu werden. das ist dumm, ich weiss.

danke für die antwort, schöne grüße, lina

Frau Lau ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2004 13:46
#7 RE: email vs realität Thread geschlossen

Mach dir keine Gedanken. Es ist Frühling, die Hormone sprießen und führen zu Höhenflügen mit rosaroter Brille. Das ist normal. Aber irgendwann ist dein neuer Bekannter auch nicht mehr neu und interessant. Das ist immer so im Leben, in einer Beziehung.
Wichtig ist, was am Ende übrig bleibt. Möchte man zusammen alt werden ? DAS ist die Frage.
Übrigens: In USA wurde eine Ehe geschieden wegen enger Beziehung zwischen Frau und virtuellem Liebhaber.
Genieß dein Leben !

lina ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2004 15:21
#8 RE: email vs realität Thread geschlossen

ich denke, ich muss wirklich mal gründlich nachdenken..


danke für die antwort!

schöne grüße, lina

... ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2004 12:58
#9 RE: email vs realität Thread geschlossen

Warum willst Du denn mit einem Typen zusammenbleiben, in den Du nie richtig verliebt warst und der außerdem Deine Interessen nicht teilt?
Egal, was jetzt aus dem Brieffreund wird oder nicht wird: dafür, daß es zur Zeit in Deiner Beziehung kriselt, scheint er mir nicht der Grund zu sein.

lina ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2004 15:23
#10 RE: email vs realität Thread geschlossen

>Warum willst Du denn mit einem Typen zusammenbleiben, in den Du nie richtig verliebt warst und der außerdem Deine Interessen nicht teilt?
>Egal, was jetzt aus dem Brieffreund wird oder nicht wird: dafür, daß es zur Zeit in Deiner Beziehung kriselt, scheint er mir nicht der Grund zu sein.

ich weiss nicht. wie oben, ich werde mal nachdenken, bevor ich wieder damit hier herkomme.

aber vielen dank für die antwort,

schöne grüße, lina

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie sage ich es ihr?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Olav
2 14.09.2004 14:15
von (Gast) • Zugriffe: 256
Gefühlschaos, Altersunterschied, reif für die Therapie?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Michael
1 21.08.2004 13:14
von (Gast) • Zugriffe: 224
Bitte um Hilfe! Soll ich ihm eine chance geben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ein unbekanntes Mädchen
0 04.09.2004 17:38
von (Gast) • Zugriffe: 257
Warum macht er das?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jessica
2 16.07.2003 18:08
von (Gast) • Zugriffe: 206
Verzweifelt!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Fantasia
1 06.02.2001 00:48
von (Gast) • Zugriffe: 314
Wenn der "Partner" das Leben zur Hölle macht...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sascha
3 14.11.2002 13:28
von (Gast) • Zugriffe: 413
wollte Trennung, habe es getan, jetzt gehts mir schlechter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Josef
16 07.11.2006 13:15
von (Gast) • Zugriffe: 539
Re: Soziales Aus / Telefonanschluss trotz neg. Schufa?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benediktinius von Stoisen
0 10.08.2005 12:24
von (Gast) • Zugriffe: 307
Re: email vs realität
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von lina
0 14.04.2004 13:52
von (Gast) • Zugriffe: 158
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz