Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 204 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Minos ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2001 10:47
RE: Ergänzung: "Alles umsonst gewesen?!" Thread geschlossen

hab von einer Freundin gehört, daß er zu ihr meinte, daß er mich nicht aus d. Kopf beziehungsweise Herzen bekommt, weiß aber nicht was er tun soll. Wie soll ich das jetzt wieder verstehen, zu mir sagt er, er empfinde nichts!?!?! Er meinte auch, er wolle den Kontakt zu mir auf keinen Fall abbrechen. Sein Bruder meinte anfangs er würde es sehr bald bereuen, daß er sowas zu mir gesagt hat.... wie soll ich mich verhalten, wenn er sich tatsächlich wieder meldet?? Würdet ihr damit rechnen???
Danke Minos.....

PS: geht mir schon viel besser.....:-)

Lui ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2001 19:28
#2 RE: Ergänzung: "Alles umsonst gewesen?!" Thread geschlossen

>wie soll ich mich verhalten, wenn er sich tatsächlich wieder meldet?? Würdet ihr damit rechnen???
>Danke Minos.....
>PS: geht mir schon viel besser.....:-)

Hallo Minos,

also so wie Du es geschildert hast, schätze ich es schon so ein, dass er sich sicherlich demnächst wieder melden wird, wenn seine Laune gerade danach ist und er zwischendurch mal wieder das Gefühl zu hegen glaubt, doch etwas für Dich zu empfinden. Wenn Du es mitmachst, könntet Ihr das ganze Spielchen vermutlich noch etliche Monate oder Jahre weiterspielen.

Ich denke allerdings, dass Du Dich nicht zum Spielball seiner Launen machen solltest. Zeit ist kostbar und Deine besten Jahre liegen vor Dir. Überlege Dir, ob Du sie wirklich damit verbringen willst, Deine Energie und Nerven in diesen Typen zu investieren. Glaube bloß nicht, dass er sich noch ändern wird.

Meiner Meinung nach ist ein Ende mit Schrecken meist besser als ein Schrecken ohne Ende. Wenn er sich melden sollte, weil er nun herausgefunden hat, dass er nun momentan doch etwas für Dich empfindet, so sage ihm einfach, dass dies schön ist, dass Du Dir aber zur Zeit nicht über Deine Gefühle für ihn im klaren bist (warum soll Euer Kontakt nur von seinen Gefühlen abhängen).

Sage ihm, dass Du Dich wieder melden wirst, falls Du zu der Erkenntnis kommen solltest, dass Du auch noch etwas für ihn empfindest. Die Entscheidung musst Du dann allerdings selber treffen, die kann Dir niemand abnehmen. Wenn du sie getroffen hast, dann sei allerdings auch konsequent - auch wenn es noch so schwer fällt. Melde Dich nicht mehr bei ihm, falls Du für Dich entscheidest, den Kontakt für immer beenden zu wollen oder teile ihm dies vielleicht in einem (wirklich endgültig letzten Brief) mit.

Ich weiß, dass es vermutlich momentan nicht einfach für Dich ist, aber - wie ich in meinem anderen Posting schon schrieb - die Zeit heilt die meisten Wunden, auch Liebeskummer. Und um eine andere Partnerschaft eingehen zu können, ist es wichtig, die alte wirklich auch innerlich abschließen.

Gruß, Lui

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2001 17:32
#3 RE: Ergänzung: "Alles umsonst gewesen?!" Thread geschlossen

>hab von einer Freundin gehört, daß er zu ihr meinte, daß er mich nicht aus d. Kopf beziehungsweise Herzen bekommt, weiß aber nicht was er tun soll. Wie soll ich das jetzt wieder verstehen, zu mir sagt er, er empfinde nichts!?!?! Er meinte auch, er wolle den Kontakt zu mir auf keinen Fall abbrechen. Sein Bruder meinte anfangs er würde es sehr bald bereuen, daß er sowas zu mir gesagt hat.... wie soll ich mich verhalten, wenn er sich tatsächlich wieder meldet?? Würdet ihr damit rechnen???
>Danke Minos.....
>PS: geht mir schon viel besser.....:-)

Dann wird es so weitergehen wie Du es schon kennst, die Frage ist, ob Du das nochmals antun willst oder nicht, und wie es steht mit Deiner eigenen Würde? Wenn Du von dieser Lektion noch nicht genug gelernt hast, würde es sich wiederholen. Bei mir persönlich wäre Ende der Durchsage und mit den angeblich gute Freunde bleiben klappt in den seltensten Fällen. Vielleicht will er Dich aber auch nur warmhalten, wenn mit anderen gerade mal nichts läuft.
Venice

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2001 11:22
#4 RE: Ergänzung: "Alles umsonst gewesen?!" Thread geschlossen

Hallo Minos,

warte nicht auf einen Schritt von ihm, auch nicht auf das was er wem erzählt, sondern entscheide für dich.
An deiner Stelle würde ich gar nicht mehr warten und erwarten schon gar nicht. Seine Worte passen nicht mit seinen Taten zusammen.

Nimm eine Zettel und schreibe alles auf was dir an diesen Mann gefallen hat und was nicht. So wie du das bisher beschrieben hast, musste negativ Liste um einiges länger sein. Möchtest du das wirklich haben?

Und fange endlich an etwas für dich zu tun und nicht nur an ihn zu denken. Arbeit hast du wohl genug, tue aber auch mal was schönes für dich und wenn es auch nur ein Bad mit 10 L Milch in der Badewasser ist ;-)

In Moment kannst du dir das vielleicht nicht vorstellen, aber der Schmerz wird sicherlich weichen und dir wird auch wieder besser gehen, versprochen! :-)

Alles Gute und Gruß,
Maja

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
fühl mich unliebenswert hässlich.mache alles kaput
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von hasi
2 01.09.2008 20:30
von (Gast) • Zugriffe: 476
Zu euren Beiträgen zu meinem Problem....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ratsuchender schönheitsfa
12 11.04.2002 23:53
von (Gast) • Zugriffe: 285
Ist im Leben alles vorherbestimmt? (Glaubt Ihr an Vorhersagen, Wahrsager, p
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Natalie
11 05.02.2004 22:44
von (Gast) • Zugriffe: 745
alles umsonst gewesen??
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von minos
3 23.05.2001 19:24
von (Gast) • Zugriffe: 333
NEWS "Alles umsonst gewesen"
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Minos
2 28.05.2001 10:36
von (Gast) • Zugriffe: 254
Neues Forum für Lebenshilfe und alle Fragen aus der Welt der Realität.
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Android
0 01.12.2001 14:27
von (Gast) • Zugriffe: 292
An Susa und Andrea und alle, die es interessiert!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Betty
3 19.12.2000 21:30
von (Gast) • Zugriffe: 251
Endlich sind ALLE Postings wieder da
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maja
1 23.11.2001 23:48
von (Gast) • Zugriffe: 280
alle und alles lieben WOLLEN
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von silvermoon
4 10.11.2000 18:29
von (Gast) • Zugriffe: 293
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz