Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 184 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Robert ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2001 18:05
RE: Euer Rat? Thread geschlossen

Hallo,Brauche heute mal euren Rat.Bin 35 und 17 Jahre verheiratet.
Nun kann ich es nicht verkraften das meine Frau seit ca. 1 Jahr einen
Freund hat.Sie treffen sich ab und zu aber immer zusammen mit Freunden.
Sie sagt auch sie hat nichts mit Ihm es wäre nur ein guter Freund zum
reden.Habe sie auch schon beim Cybersex mit Ihm erwischt.Ihre Erklärung:
das wäre virtuell und nicht Realität.Würde ihr so gern alles glauben
aber ich kann irgendwie nicht. Ich liebe sie aber seitdem denke ich
oft es wäre besser ich würde mich von Ihr trennen.Das will ich aber
unserer Tochter nicht antun(11 Jahre alt).Das frisst mich noch auf,esse seitdem nicht mehr viel und habe massive Schlafstörungen. Danke für jeden Tip
oder Meinung.

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2001 17:26
#2 RE: Euer Rat? Thread geschlossen

>Hallo,Brauche heute mal euren Rat.Bin 35 und 17 Jahre verheiratet.
>Nun kann ich es nicht verkraften das meine Frau seit ca. 1 Jahr einen
>Freund hat.Sie treffen sich ab und zu aber immer zusammen mit Freunden.
>Sie sagt auch sie hat nichts mit Ihm es wäre nur ein guter Freund zum
>reden.Habe sie auch schon beim Cybersex mit Ihm erwischt.Ihre Erklärung:
>das wäre virtuell und nicht Realität.Würde ihr so gern alles glauben
>aber ich kann irgendwie nicht. Ich liebe sie aber seitdem denke ich
>oft es wäre besser ich würde mich von Ihr trennen.Das will ich aber
>unserer Tochter nicht antun(11 Jahre alt).Das frisst mich noch auf,esse seitdem nicht mehr viel und habe massive Schlafstörungen. Danke für jeden Tip
>oder Meinung.

Hallo Robert,
aus den virituellen kann ganz schnell Realität werden, und die wenigsten machen das als Spaß. Also rede mit ihr, was los ist mit Eurer Beziehung, was Ihr fehlt, wie Ihr es ändern könnt, und ob ihr eine Paarberatung in Anspruch nehmen wollt. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Studie gemacht , über Cybersex, allerdings mit Männern, fast alle waren verheiratet oder lebten in einer Partnerschaft. Diese Männer suchten ganz bewußt eine Abwechslung und haben auch die Breitschaft dazu gehabt mit dieser Internetbekanntschaft Sex in Realtiät umzusetzen. Ihren Frauen würden sie allerdings nichts davon erzählen. Auch bestätigten mir diese je häufiger sie Kontakt hatten mit ihrer Internetbekanntschaft sie sich mehr vorstellen mit dieser Frau im Bett zu liegen als mit der eigenen. Je öfter sie sich kontaktieren desto intensiver werden die Wünsche zur Realität. Internetbekanntschaften sind nicht so harmlos diesbezüglich wie es immer dargestellt wird. Daher verstehe ich, daß Du kritisch bist. Ich würde es allerdings keinem Mann glauben, wenn er sich mit einer Internetbekanntschaft angeblich nur so treffen würde.......erzählen kann man viel, wenn man selbst nicht dabei gewesen ist. Warum nimmt sie Dich nicht mit bei diesen angeblichen konspirativen Treffen????? Ließe sich bestimmt gut organisieren, Deine Tochter ist ja kein Kleinkind mehr, es gibt ja auch Omas und Tanten wo sie übernachten könnte. Wenn sie solche Kontakte sucht, will sie diese auch. Sexuallität spielt sich primär im Kopf ab, nur wielange das ausreicht ist fraglich. Also rede mit ihr, entweder sie ist bereit, daß ihr beide an Eurem Problem ernsthaft arbeitet, wenn nicht weißt Du woran Du bist. In einer Beziehung zu leben, die mehr stressig ist als ausgewogen ist für Eure Tochter bestimmt nicht fördernd. Da wären klare Fronten viel besser für sie. Ich kenne einige Frauen die das auch bei Ihren Männern mitgemacht haben, die Beziehungen gingen zu Bruch, weil das Vertrauensverhältnis zerstört worden ist.
Und wenn jemand etwas heimlich macht, so hat er etwas zu verbergen und belügt letzendlich den Partner.
Gruß Venice

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2001 19:09
#3 RE: Euer Rat? Thread geschlossen

Hallo Robert,
wenn ich richtig rechnen kann :-), das warst du schon mit 18 verheiratet?! Ganz schön früh!

Anstatt eifersüchtig auf Freunde deine Frau zu sein, solltest du dir überlegen ob deine Frau nicht bisschen Abwechslung braucht und wie das so ist mit eure Beziehung. Eine Art TÜV sozusagen :-)
Habt ihr Gemeinsamkeiten? Wie verbringt ihr eure Zeit zusammen? Wann hast du ihr zuletzt Blumen geschenkt? Wie teilt ihr euch die Hausarbeit? Wie geht ihr miteinander um? Liebt ihr euch noch? Wie sieht es mit euren Intimleben aus?

Nur wegen dem Kind zu bleiben ist auch kein Grund und keine Basis für eine Beziehung. Anderst ist auch blöd nur wegen einem Verdacht an Trennung zu denken. Aber....dass sie mit dem Freund auch Cyber Sex hat, halte ich auch für ein Warnsignal, grade weil die sich auch in realen Leben kennen. Rede mit ihr, frag sie ob sie bei euch etwas vermisst, oder ob sie gerne was ändern würde...

Und dann fällt mir noch eine Frage an dich ein: wieso vertraust du ihr nach 17 Jahren Ehe nicht? War das schon immer so, oder erst jetzt?

Als letzte Möglichkeit, falls das alles nicht fruchtet, sehe ich eine Paartherapie bei Pro Familia z.B., die haben kompetente Familientherapeuten, die euch bestimmt helfen können.

Alles Gute und Gruß,
Maja

Strähne ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2001 19:04
#4 RE: Euer Rat? Thread geschlossen

hallo!

Nun, ich werde versuchen dich zu verstehen, denn auch kenne Leute die soetwas ab und zu machen, allerdings haben sie keine Beziehung.
Ich werde mir mal sagen, wie ich das so als Frau sehe. Ich denke, Du wirst dich sicherlich fragen, ob ihr etwas fehlt in eurer Sexualität oder sie etwas punkto Sex gerne hätte, was du ihr nicht bitten kannst. Das ist Punkt 1. Der zweite Punkt denke ich, ist auch der, was sie mit ihm redet und warum ihr dieser Freund soviel bedeutet, wenn sie ihn nur ab und zu sieht. 3. Würde es mir etwas komisch in der Magengegend werden, wenn ich weiß sie machen sich scharf und treffen sich nachher irgendwann...... das ganze Thema ist sehr heikel und sehr schwierig.
Ich weiß nicht, was das beste ist. Aber ich denke, Du solltest ihr keine Vorwürfe machen, sondern sagen, was DU empfindest, WIE es DIR dabei geht.. (nämlich, daß es dir ganz beschissen dabei geht, es Dir weh tut, nicht schlafen kannst und du auch schon an Trennung gedacht hast, was du nicht möchtest, weil du sie liebst.....ich würde ihr das genauso sagen, wichtig ist, daß du sagst, daß du sie liebst....das möchte jede Frau hören, vorausgesetzt es ist ehrlich gemeint!!!!!!! Ich würde einen romantischen Abend vorschlagen, wenn du das schon lange nicht mehr gemacht hast....dann wirds Zeit *smile... frag sie dann was sie sich wünscht, was sie gerne hat und ob sie bereit ist auf Dich Rücksicht zu nehmen). Aus ihren Aussagen heraus, wirst du schon viel ablesen können. Ich finde es wichtig dabei eine entspannte Atmosphäre zu schaffen ohne Vorwürfe....
Ich hoffe es gelingt dir....mal sehen wie es wird...und erzähl wie es war...Bitte!!! Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!!

Nur Mut!!
Strähne

Margarethe ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2001 18:36
#5 RE: Euer Rat? Thread geschlossen

Hmmmhh...das ist so eine Sache...ich zum Beispiel bin auch mit einem Mann zusammen und habe gleichzeitig gelegentlich CS mit anderen Männern im Chat...bei mir ist das völlig bedeutungslos. Das wissen diese Männer und das weiß ich, mein Schatz weiß von allem nix. Allerdings weiß ich nicht, was wäre, wenn ich einen der CS-Partner real kennen würde. Man kennt sich dann ja doch ziemlich genau und hat sicherlich einen sehr vertrauten Umgang miteinader. Selbst wenn ich mir sicher wäre, daß ich diese beiden Welten voneinander trennen könnte, würde ich vermutlich an deiner Stelle meine Frau darauf ansprechen, daß ich mich dadurch bedroht fühle. Das hat auch nichts mit mangelndem Selbstbewußtsein zu tun, sondern einfach damit, wie nah man einem Menschen steht. Wenn er ein Freund ist, wie sie auch "Freundinnen" hat, dann ist die Sache mit dem CS schon sehr seltsam, denn mit ihren Freundinnen würde sie sowas ja sicherlich auch nicht machen. Wenn es nur mal ein "CS-aus-Spassgründen-ausprobieren" war, dann mag das noch angehen, aber das scheint ja wohl nicht der Fall gewesen zu sein?! Frag siue einfach, wie sie es finden würde, wenn du eine Freundin hättest, mit der Du viel unternimmst, so wie sie das tut und gleichzeitig noch CS hättest. Was würde sie dann fühlen? Sie soll ehrlich sein. Und du sehr aufmerksam ihre Antwort registrieren...

drauf vertrauend, daß du das Richtige tun wirst, verbleibt

G.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
probs und brauche mal allgemeinen rat
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von remo
1 12.01.2006 11:37
von (Gast) • Zugriffe: 245
Weiß jemand vielleicht Rat oder hat ähnliche Erfahrungen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Uschi
12 24.07.2005 18:31
von (Gast) • Zugriffe: 265
Suche Rat ....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ellen
4 23.10.2001 17:05
von (Gast) • Zugriffe: 252
Könnt ihr mir einen Rat geben??
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von cini
8 14.03.2002 20:29
von (Gast) • Zugriffe: 197
HAbt Ihr einen Rat?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von AndreasIII
6 09.08.2001 00:04
von (Gast) • Zugriffe: 237
rat
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von peter
4 20.11.2003 19:08
von (Gast) • Zugriffe: 289
Brauche ein wenig Rat und Hilfe....komme nicht klar
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angela
26 10.06.2002 09:04
von (Gast) • Zugriffe: 853
Hallo, ich brauche einen Rat zu einem etwas heiklem Thema!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Walter
4 13.01.2001 13:20
von (Gast) • Zugriffe: 559
Wenn der "Partner" das Leben zur Hölle macht...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sascha
3 14.11.2002 13:28
von (Gast) • Zugriffe: 413
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz