Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 299 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
pausbäckchen ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2002 22:06
RE: Merkwürdige Kollegen Thread geschlossen

Hallo Maja,

ich habe die "komme Sieee" Diskussion gelesen. Ich habe dazu schon geschrieben, daß ich auch so merkwürdige KollegInnen habe. Die haben alle so ihre eigene Sprache, und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.Und schon gar nicht, was ich davon halten soll.
Das fängt an mit meinem Vorgesetzten.Der glaubt immer, daß er so lustig ist. Zu seiner Sekretärin sagt er immer "Da müssen die Schwingungen stimmen".Ständig hat ders mit Schwingungen.
Ein weiterer Kollege baggert ständig rum. Dabei ist der gar kein Single. Und der legt einem bei jeder passenden Gelegenheit den Arm um die Schulter.
Und ein anderer Herr hat mir neulich sogar die Hand auf meinen - ähem - Oberschenkel gelegt-unaufgefordert.

Alle machen auch so komische Sprüche wie:
-mein Tiger ist größer als deiner
-deine Augen sind aber heute groß ( und sehen auf den Busen)
-heute schon geküßt

undsoweiter. Und mein Chef weiß das; ist manchmal selbst dabei und findest lustig.

Also, ich fühle mich da ganz schön bedrängt. Und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Und schon gar nicht, ob das nicht doch irgendwie sexuell gemeint ist. Das nervt , und man weiß nie, ob man ernst genommen wird.

Wie soll ich mich verhalten?
Weißt Du einen Rat ?

pausbäckchen

Quellwasser ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2002 10:05
#2 RE: Merkwürdige Kollegen Thread geschlossen

Hallo Pausbäckchen,

du bist wohl ziemlich neu in der Firma?

Angriff ist oft die beste Verteidigung .
Du kannst ja deinem Chef Recht geben und ihm empfehlen dass er einen Feng Shui Meister angagiert, um die Schwingungen in richtige Bahnen zu lenken, bestehe drauf dass alle Pflanzen mit Spitzen Blättern entfernt werden und alle spitze Gegenstände in Schubladen gehalten werden müssen. Verlange von deinem Chef einen Rosenquarz, um die Störfelder fern zu halten und sage ihm dass du nicht arbeiten kannst, wenn die sexuell gestörten Mitarbeiter an dir rumfingern.
Deinem Kollegen, der dir an die Schenkel fast kannst du sagen dass er mehr Sport treiben soll, um sich abzureagieren, du stehst nicht drauf auf so viel Nähe... und den anderen, der dich ständig umarmt, kannst du fragen warum er so zutraulisch ist, ob er Probleme in der Partnerschaft hat. Bei der Gelegenheit kannst du ihm gleich die Adresse der Profamilia geben, oder ihm anbieten dass du mit seiner Freundin sprichst.

Manchmal gehts nicht anderst. Und ernsthaft drüber reden beflügelt die Proleten umso mehr (ist leider oft der Fall).

Gruß

Brummnudel ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2002 00:43
#3 RE: Merkwürdige Kollegen Thread geschlossen

> Das fängt an mit meinem Vorgesetzten.Der glaubt immer, daß er so lustig ist. Zu seiner Sekretärin sagt er immer "Da müssen die Schwingungen stimmen".Ständig hat ders mit Schwingungen.

Das heiszt nicht "Schwingungen" sondern kosmopolitisch-neudeutsch:
Vibes.

Sagt dein Chef: "Da müssen die Schwingungen stimmen"
Dann setz eins drauf: "Die Vibes aber auch!!"

1) Dein Chef wird große Augen ob deiner Schlagfertigkeit.
Und dich spontan vor den Kollegen loben z.B. "Danke". Oder "Aha", gehaucht.
Ey, was stinken da die Kollegen ab...

Oder:

2) Oder der Chef ahnt die subtile Ironie und läszz sein, dasz Wort Schwingung in den Mund zu nehmen - befüchtend, dasz sonst irgendein Trittbrettscherzkecks mit den "Vibes" retour kommt.

;-)

Herr K. ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2002 23:32
#4 RE: Merkwürdige Kollegen Thread geschlossen

ich habe die "komme Sieee" Diskussion gelesen. Ich habe dazu schon geschrieben, daß ich auch so merkwürdige KollegInnen habe. Die haben alle so ihre eigene Sprache, und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.Und schon gar nicht, was ich davon halten soll.
Bemühen sie sich gar nicht erst, es lohnt sich nicht. das ist nichts weiter als das übliche Platzgerangel auf der Sitzstange und, im schlimmeren Fall, die Hackordnung im Hühnerhof. Am besten ist, freundich lächeln und ansonsten ignorieren. Seien Sie Selbstbewußter!

Das fängt an mit meinem Vorgesetzten.Der glaubt immer, daß er so lustig ist. Zu seiner Sekretärin sagt er immer "Da müssen die Schwingungen stimmen".Ständig hat ders mit Schwingungen.
Lassen Sie ihn doch! Wenn er das für witzig hält. Sie wissen's halt besser! ;-)

Ein weiterer Kollege baggert ständig rum. Dabei ist der gar kein Single. Und der legt einem bei jeder passenden Gelegenheit den Arm um die Schulter.
>Und ein anderer Herr hat mir neulich sogar die Hand auf meinen - ähem - Oberschenkel gelegt-unaufgefordert.

Dann schieben Sie die Hand halt weg. Wenn er wiederkommt, fragen Sie ihn mit dem freundlichsten Lächeln der Welt, ob er zu Hause Probleme hat.

>Alle machen auch so komische Sprüche wie:
>-mein Tiger ist größer als deiner
Fragen Sie doch mal ganz unschuldig ob das auch wirklich ein echter Steiff-Tiger ist!

>-deine Augen sind aber heute groß ( und sehen auf den Busen)
Ihre Antwort: "Deine nicht, war die Feier jedenfalls schön gestern?

>-heute schon geküßt
Ihre Antwort: "Klar, Du/Sie etwa nicht?

>undsoweiter. Und mein Chef weiß das; ist manchmal selbst dabei und findest lustig.
Scheint ja, was Humor angehet, ein eher bescheidener Typ zu sein.

Also, ich fühle mich da ganz schön bedrängt. Und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Und schon gar nicht, ob das nicht doch irgendwie sexuell gemeint ist.
Ach was! Seien Sie selbsbewußt und geben Sie auf dumme Fragen auch ruhig mal eine dumme Antwort, falls ignorieren nicht möglich ist. Beschwert sich jemand darüber, dann sagen Sie halt, daß es auf dumme Fragen eben nur dumme Antworten geben kann.

Das nervt , und man weiß nie, ob man ernst genommen wird.
>Wie soll ich mich verhalten?

Zeigen Sie nie, daß es Sie nervt! Der Nerver fühlt sich dann in seinem Verhalten nur bestätigt. Machen Sie durch Ihr Verhalten deutlich, daß Ihr Gegenüber nur dann erwarten kann, von Ihnen ernst genommen zu werden, wenn er sich entsprechend verhält und auch bereit ist, Sie ernst zu nehmen.
Kopf hoch!
Meint
Herr K.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fauler Kollege- Neiddebatte?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von imme
1 13.03.2008 15:30
von (Gast) • Zugriffe: 503
Probleme am Arbeitsplatz bzw. Mobbing eines jüngeren Kollegen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von David Zinn
13 22.05.2005 19:52
von (Gast) • Zugriffe: 661
Flirt mit Kollegen- wie weit darf das gehen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von mädel
4 22.02.2006 18:41
von (Gast) • Zugriffe: 345
Mit den Kollegen in die Sauna?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anita
26 08.01.2004 19:30
von (Gast) • Zugriffe: 3856
Wie seht ihr das?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Reisender
10 09.01.2002 14:52
von (Gast) • Zugriffe: 296
Kollegen-Getratsche
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Peter
4 10.08.2005 08:35
von (Gast) • Zugriffe: 308
Rer: Meine Freundin und Ihr Kollege streicheln sich (jetzt nicht mehr!!!)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Miniplli
1 13.12.2001 16:21
von (Gast) • Zugriffe: 306
Wieder ein Tief
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anders
2 14.10.2001 14:32
von (Gast) • Zugriffe: 269
Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von crazy
71 06.05.2005 19:24
von (Gast) • Zugriffe: 885
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz