Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.856 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Anita ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2004 11:00
RE: Mit den Kollegen in die Sauna? Thread geschlossen

Hallo, gutes neues Jahr hier allen!

Meins fängt schon ganz gut an: Ich wechsele am Montag in eine andere Abteilung und mir wurde schon gesagt, dass sich dort alle 2 Wochen die Kolleginnen und Kollegen nach dem Meeting zum Saunen treffen. Ich fühle mich ziemlich unwohl dabei. Zwingen kann man mich natürlich nicht, aber es ist auch nicht gerne gesehen und sicher auch insgesamt nicht förderlich, wenn ich mich da ausnehme. Ich bin sonst keine Saunagängerin, obwohl ich schon mal in einer drin war vor längerer Zeit, aber auch nur in der Damensauna.

Ob mir hier jenmand weiter helfen kann?

Danke!

Martina ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2004 13:23
#2 RE: Mit den Kollegen in die Sauna? Thread geschlossen

Hallo Anita!

Ich lese hier nur sporadisch mit und möchte dir hier einfach mal antworten:

Ich für meine Person hätte auch ganz große Probleme, mit Kollegen aber auch Kolleginnen in die Sauna zu gehen. Man ist sich nicht völlig fremd, wie mit anderen Saunagästen, man ist aber auch nicht so vertraut wie etwa mit richtig guten Freunden und in der Familie.
Der Umgang miteinander ist sachlich-arbeitsaufgabenorientiert.

Und das ist vielleicht auch ein Hintergrund, weshalb das in deiner neuen Abteilung gemacht wird und wie Kristin schreibt: die Kollegen sollen miteinander vertrauter werden, das Team soll sich fester zusammenschliessen.
Und das klappt nach der ersten sehr kurzen Zeit des Ungewohnten auch wirklich!
Denk einfach dran, dass die anderen sich schon alle so kennen, sicherlich nicht alle die supertolle Figur haben.
Wenn es, was ich aber für ganz und gar unwahrscheinlich halte, zu sexuellen Annäherungsversuchen kommen sollte, ist das natürlich sofort ein Fall für den Personalrat und fürs Arbeitsgericht!

Liebe Grüße

Martina

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2004 14:43
#3 RE: Mit den Kollegen in die Sauna? Thread geschlossen

>Wenn es, was ich aber für ganz und gar unwahrscheinlich halte, zu sexuellen Annäherungsversuchen kommen sollte, ist das natürlich sofort ein Fall für den Personalrat und fürs Arbeitsgericht!

Warum gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen? Das gute alte Rezept von Wilhelm Busch hat noch immer geholfen:

=================================================
Ein Prall - ein Schall - dicht am Gesicht -
Verloren ist das Gleichgewicht.

So töricht ist der Mensch. - Er stutzt,
Schaut dämisch drein und ist verdutzt,
Anstatt sich erst mal solche Sachen
In aller Ruhe klarzumachen. -

Hier strotzt die Backe voller Saft;
Da hängt die Hand, gefüllt mit Kraft.
Die Kraft, infolge der Erregung,
Verwandelt sich in Schwungbewegung.
Bewegung, die in schnellem Blitze
Zur Backe eilt, wird hier zu Hitze.
Die Hitze aber, durch Entzündung
Der Nerven, brennt als Schmerzempfindung
Bis in den tiefsten Seelenkern,
Und dies Gefühl hat keiner gern.

Ohrfeige heißt man diese Handlung,
Der Forscher nennt es Kraftverwandlung.

Martina ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2004 15:09
#4 RE: Mit den Kollegen in die Sauna? Thread geschlossen

Bist ja literarisch durchaus bewandert, aber in unserer Gesellschaft ist die Selbstjustiz abgeschafft.
Dein Vorschlag passt aber zu deinem Nick, der wohl den um die Vokale verschlanken "ConanDerBarbar" darstellt :-)
Eine arbeitsrechtliche Verfehlung mit einer Körperverletzung zu beantworten, mag oftmals so klappen, dass es nicht vor Gericht geht.
Wenn doch, wird Anita nach der Ohrfeige die Firma verlassen müssen, andernfalls bleibt ihr Arbeitsplatz erhalten, auch wenn sie dort wahrscheinlich keinen leichten Stand haben und sich lieber nach einer Alternative umsehen wird.

Aber wie gesagt, zu derartigen Problemen wird es sicherlich nicht kommen. Ein Saunabesuch ist ebenso wie eine Nachtschicht keine sexuelle Veranstaltung, allenfalls in der Fantasie mancher Zeitgenossen!

:-) Martina

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2004 07:48
#5 RE: Mit den Kollegen in die Sauna? Thread geschlossen

>Aber wie gesagt, zu derartigen Problemen wird es sicherlich nicht kommen. Ein Saunabesuch ist ebenso wie eine Nachtschicht keine sexuelle Veranstaltung, allenfalls in der Fantasie mancher Zeitgenossen!
>:-) Martina

Tante Trude ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2004 18:07
#6 RE: Mit den Kollegen in die Sauna? Thread geschlossen

>Aber wie gesagt, zu derartigen Problemen wird es sicherlich nicht kommen. Ein Saunabesuch ist ebenso wie eine Nachtschicht keine sexuelle Veranstaltung, allenfalls in der Fantasie mancher Zeitgenossen!
>:-) Martina

Bedenkt man dass, sowohl Seitensprünge als auch die meisten Beziehungen am Arbeitsplatz entstehen, ist die Behauptung des CnnDrBrr gar nicht so abwegig.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2004 15:50
#7 RE: Mit den Kollegen in die Sauna? Thread geschlossen

>Dein Vorschlag passt aber zu deinem Nick, der wohl den um die Vokale verschlankten "ConanDerBarbar" darstellt :-)

Danke, ich plädiere stets für hilfreiche und naheliegende Lösungen :-)

>Eine arbeitsrechtliche Verfehlung mit einer Körperverletzung zu beantworten...

Momentmoment, es ging darum, daß jemand ihr hypothetisch NACH FEIERABEND, also in der Freizeit, unangemessenerweise ans Ärschchen grapschen könnte, das ist KEINE arbeitsrechtliche Verfehlung. Ferner würde die adäquate Antwort NIEMALS als Körperverletzung betrachtet. Sie soll ihm ja nicht die Kauleiste brechen.

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2004 18:58
#8 RE: Mit den Kollegen in die Sauna? Thread geschlossen

Hallo,

schon allein die Idee, sowas unter Kollegen zu machen, deutet auf eine schlechte Führung des Teams hin. Kein wirklich "guter" Chef mit Menschenkenntnis würde sowas organisieren oder gutheißen. Das können die Kollegen unter sich gerne machen, aber niemals darf das so sein, dass dabei ein Druck auf den Einzelnen ausgeübt wird.
Wir leben in einer unheimlich prüden Zeit (doch doch, wir sind nicht sooo freizügig, wie die Medien es gerne darstellen) und das muss die Firma berücksichtigen. Kein Mitarbeiter darf auf diese Art und Weise genötigt werden. Und es ist Nötigung, denn wer sich verweigert wird sofort als Außenseiter abgestempelt.
Da würde ich ganz einfach sagen, dass mir das nicht bekommt (Blutdruck) und fertig.

Gruß vom Mad Max, der gerne in die Sauna geht (aber für sich)

HorstJ ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2004 12:15
#9 RE: Mit den Kollegen in die Sauna? Thread geschlossen

>Hallo,
>schon allein die Idee, sowas unter Kollegen zu machen, deutet auf eine schlechte Führung des Teams hin. Kein wirklich "guter" Chef mit Menschenkenntnis würde sowas organisieren oder gutheißen. Das können die Kollegen unter sich gerne machen, aber niemals darf das so sein, dass dabei ein Druck auf den Einzelnen ausgeübt wird.
...

Du hast natürlich recht und das ist ja auch schön und gut - in der grauen Theorie! Wochenendseminare, Event-Kurz"urlaube" etc. pp. gefallen auch nicht jedem, insbesondere denen mit eifersüchtigen PartnerInnen nicht, aber man ist natürlich schnell von bestimmten Informationsflüssen und Aufstiegsmöglichkeiten abgekoppelt, wenn man im Team nicht "drin" ist.
Ich möchte im Übrigen bestätigen, was Kristin geschrieben hat und Anita zu Mut und Unbefangenheit raten. Es wird viel harmloser abgehen, als sie jetzt befürchtet!

Gruss

Horst

Kristin ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2004 12:07
#10 RE: Mit den Kollegen in die Sauna? Thread geschlossen

Hallo Anita,

ich hatt mal das gleiche Problem und es war (vorher) furchtbar stressig!
Ich hatte nach vielen Bewerbungen einen neuen Job in einer Bank bekommen. Wir wurden zu zweit eingestellt, ich mit mehreren Jahren Berufserfahrung und eine junge Frau mit gerade abgeschlossener Ausbildung. Uns beide hat dann fast umgehauen, dass das Team einmal im Monat gemeinsam in die Sauna geht. Obwohl da noch weitere Kolleginnen dazugehörten, kam es uns vor, als sollten wir fleischbeschaut und taxiert werden, meine junge Kollegin wurde fast hysterisch und entfernte mit zwei Tuben Creme ihre ganze Körperbehaarung, weil sie meinte, das würde zum gepflegten Äußeren einer Bankangestellten dazugehören und erwartet.
Mir machte mein Freund Stress, der sowieso auf die Vorgesetzten in der Bank immer eifersüchtig war.
Dabei waren dann alle Sorgen völlig unbegründet, es war einfach und unkompliziert und nett, natürlich nimmt man den Körper des anderen wahr, wir wurden aber nicht unangenehm angeschaut und es war alles sehr verbindend und ist für das Betriebsklima wirklich förderlich.

Also: Nur Mut!

LG

Kristin

Herr Moritz ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2004 11:58
#11 RE: Mit den Kollegen in die Sauna? Thread geschlossen

>Hallo, gutes neues Jahr hier allen!
>Meins fängt schon ganz gut an: Ich wechsele am Montag in eine andere Abteilung und mir wurde schon gesagt, dass sich dort alle 2 Wochen die Kolleginnen und Kollegen nach dem Meeting zum Saunen treffen. Ich fühle mich ziemlich unwohl dabei. Zwingen kann man mich natürlich nicht, aber es ist auch nicht gerne gesehen und sicher auch insgesamt nicht förderlich, wenn ich mich da ausnehme. Ich bin sonst keine Saunagängerin, obwohl ich schon mal in einer drin war vor längerer Zeit, aber auch nur in der Damensauna.
>Ob mir hier jenmand weiter helfen kann?
>Danke!

1) Schamgefühle können sich im Laufe der Zeit verringern
Sehen Sie nackt so unvorteilhaft aus ?
2) Mein Problem als Mann sind eher mögliche Erektionen
3) Die Abwägung, was für Sie besser ist, können Sie nur selber treffen
4) Falls Sie eine gute Dauerausrede brauchen: Von Sauna bekommen Sie Kopfschmerzen (bekomme ich nämlich davon öfters)

Herr Moritz

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2004 10:08
#12 RE: Mit den Kollegen in die Sauna? Thread geschlossen

>2) Mein Problem als Mann sind eher mögliche Erektionen

In der Sauna? 90° Raumtemperatur mit anschließend kalter Dusche? Da mußt Du schon ein Ding aus Marmor haben, wenn es DAS "überstehen" soll. Und selbst dann hilft immer noch mit absoluter Sicherheit: Stell Dir Angela Merkel nackt vor.

Herr Moritz ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2004 11:36
#13 RE: Mit den Kollegen in die Sauna? Thread geschlossen

>>2) Mein Problem als Mann sind eher mögliche Erektionen
>In der Sauna? 90° Raumtemperatur mit anschließend kalter Dusche? Da mußt Du schon ein Ding aus Marmor haben, wenn es DAS "überstehen" soll. Und selbst dann hilft immer noch mit absoluter Sicherheit: Stell Dir Angela Merkel nackt vor.

Wenn ich in der Sauna sitze ! Das kalte Wasser gibt es ja erst hinterher.
Und Frau Merkel hilft nicht wenn neben mir eine Schönheit mit genialen Brüsten und rasierter Muschi liegt.

Herr Moritz.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2004 13:03
#14 RE: Mit den Kollegen in die Sauna? Thread geschlossen

>>>2) Mein Problem als Mann sind eher mögliche Erektionen
>>In der Sauna? 90° Raumtemperatur mit anschließend kalter Dusche? Da mußt Du schon ein Ding aus Marmor haben, wenn es DAS "überstehen" soll. Und selbst dann hilft immer noch mit absoluter Sicherheit: Stell Dir Angela Merkel nackt vor.
>Wenn ich in der Sauna sitze ! Das kalte Wasser gibt es ja erst hinterher.

Kann man ja vorziehen. Ach nee, man muß ja 15 Minuten bleiben, ich vergaß... ;-)

>Und Frau Merkel hilft nicht wenn neben mir eine Schönheit mit genialen Brüsten und rasierter Muschi liegt.

Hmmm, harter Fall *kicher*... dann greif zu den ganz harten Mitteln: Stell Dir Helmut Kohl beim Sex vor. Obwohl, wenn sogar schon Angela Merkel nicht mehr funktioniert, wie wär's mit auf's Klo gehen und die Latte putzen?

Herr Moritz ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2004 14:57
#15 RE: Mit den Kollegen in die Sauna? Thread geschlossen

funktioniert, wie wär's mit auf's Klo gehen und die Latte putzen?

Den Ausdruck habe ich ja noch nie gehört. Wenn Sie damit onanieren meinen, halte ich das (dort) für keine gute Idee.
Cnrbrbr (o.ä), sind Sie eigentlich eine Frau oder ein Mann ?

Herr Moritz.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2004 15:03
#16 RE: Mit den Kollegen in die Sauna? Thread geschlossen

>funktioniert, wie wär's mit auf's Klo gehen und die Latte putzen?
>Den Ausdruck habe ich ja noch nie gehört. Wenn Sie damit onanieren meinen, halte ich das (dort) für keine gute Idee.

Mensch, das sollste ja nich in der Sauna vor Zuschauern machen, sondern hinter einer abschließbaren Tür, damit Dir niemand Exhibitionismus oder so anhängt. Und danach sitzte dann ganz entspannt zwischen gar nicht mehr so dicken Glocken und glattrasierten Muschis und findest das ganze gar nicht mehr so aufregend.

>Cnrbrbr (o.ä), sind Sie eigentlich eine Frau oder ein Mann ?
>Herr Moritz.

Weißt doch: Im Internet ist jeder bis zum Beweis des Gegenteils ein Kerl, und so ein Barbar wie ich erst recht.

Nina ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2004 05:37
#17 RE: Mit den Kollegen in die Sauna? Thread geschlossen

"... und die Latte putzen? "

Männer sind Schweine !

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2004 08:05
#18 RE: Mit den Kollegen in die Sauna? Thread geschlossen

>"... und die Latte putzen? "
>Männer sind Schweine !

Ich hab nix davon gesagt, die Klobrille vollzukleckern!

Steff ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2004 15:50
#19 RE: Mit den Kollegen in die Sauna? Thread geschlossen

>>"... und die Latte putzen? "
>>Männer sind Schweine !
>Ich hab nix davon gesagt, die Klobrille vollzukleckern!

..........und unsere Angela Merkel hat sich ganz sicher
auch nicht nach oben gebu**t , lol.

Spass beiseite ,

ich arbeite in einer finnischen Firma in der Mobilfunkbranche
und die finden das ganz toll mit der Sauna .Und deshalb müssen
dann auch deutsche Kostenstellenleiter sowas nachmachen und
eindeutschen .Also ich empfehle :
Augen zu und mitmachen , schliesslich bist Du neu in der Abteilung und musst Dich ganz hinten in der Schlange anstellen .Tja , so läuft s halt .

Grüsse Steff

HorstJ ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2004 14:55
#20 RE: Mit den Kollegen in die Sauna? Thread geschlossen

...
Also ich empfehle :
>Augen zu und mitmachen , schliesslich bist Du neu in der Abteilung und musst Dich ganz hinten in der Schlange anstellen .Tja , so läuft s halt .
>Grüsse Steff
wird man realistischerweise so sehen müssen - und es wird hinterher nicht schlimm gewesen sein, im Gegenteil.
Vielleicht meldet sich ja Anita auch noch mal, entweder vor oder nach dem Termin :-)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fauler Kollege- Neiddebatte?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von imme
1 13.03.2008 15:30
von (Gast) • Zugriffe: 503
Probleme am Arbeitsplatz bzw. Mobbing eines jüngeren Kollegen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von David Zinn
13 22.05.2005 19:52
von (Gast) • Zugriffe: 661
Merkwürdige Kollegen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von pausbäckchen
3 29.05.2002 10:05
von (Gast) • Zugriffe: 299
Flirt mit Kollegen- wie weit darf das gehen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von mädel
4 22.02.2006 18:41
von (Gast) • Zugriffe: 345
Wie seht ihr das?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Reisender
10 09.01.2002 14:52
von (Gast) • Zugriffe: 296
Kollegen-Getratsche
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Peter
4 10.08.2005 08:35
von (Gast) • Zugriffe: 308
Rer: Meine Freundin und Ihr Kollege streicheln sich (jetzt nicht mehr!!!)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Miniplli
1 13.12.2001 16:21
von (Gast) • Zugriffe: 306
Wieder ein Tief
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anders
2 14.10.2001 14:32
von (Gast) • Zugriffe: 269
Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von crazy
71 06.05.2005 19:24
von (Gast) • Zugriffe: 885
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz