Bin das erste mal auf dieses Forum gestossen und würde an dieser Stelle gerne euere Meinung zu meiner Situation wissen!
Ich war 8 Jahre mit meiner Ex-Freundin zusammen, wir hatten eine sehr spezielle Beziehung in der Ehrlichkeit das A und O war! Wir sind mit 15 zusammen gekommen und hatten daher noch nicht viele andere Beziehungen erlebt gehabt. Meine Ex ist schon seit ihrer Kindheit manchmal ziemlich depressiv und wurde mit der Zeit vielleicht schon beinahe abhängig von mir und dachte ohne mich könnte sie nicht mehr leben. Nun, vor etwa 3 Monaten habe ich mir einiges klar werden müssen, hab mit ihr Schluss gemacht gehabt, obwohl ich ganz klar immer noch sehr starke Gefühle für sie hatte. Aber ich wollte mir klar werden, ob ich nur noch aus Gewohnheit mit ihr zusammen bin, oder ob sie immer noch meine Traumfrau ist, mit der ich meine Zukunft verbringen will.
Ich habe ihr also im Prinzip nicht die Wahrheit über meine Gefühle gesagt, ich hab gesagt es sei Schluss, denn ich brauchte Abstand um mit mir selber aufzuräumen und mir über meine Gefühle im klaren zu werden...und hätte ich eine Pause verlangt, hätte sie mir nie diesen Abstand den ich brauchte gelassen.
Sie war am Boden zerstört nachdem ich ihr dies so gesagt hatte, hat mir viele Briefe geschrieben, in denen sie mir schrieb ich sei ihr Traummann u.s.w.! Nach 6 Wochen oder so, hab ich ihr dann erklärt, dass ich nicht ehrlich war, dass ich sehr wohl noch Gefühle für sie hätte u.s.w. und dass ich noch etwas Zeit für mich brauche. Sie hat allerdings überhaupt nicht erfreut reagiert...das hat mich dann stutzig gemacht! Ich sprach sie an ob mit einem meiner Kollegen, von dem ich wusste, dass er ab und zu mit ihr was abgemacht hatte, was laufe und sie sich deshalb nicht freut, was sie verneinte.
Ich hab dann allerdings rausgefunden, dass dies nicht stimmt...mein Kollege und sie hatten was miteinander angefangen!
Ich hab mit diesem Kollegen zuvor auch über die Situation zwischen mir und meiner Ex gerdet und ihm schlussendlich gesagt: Wie's in mir drin aussieht, weiss keiner!
Für mich ist der Typ gestorben...hinter meinem Rücken was mit meiner Ex anfangen, obwohl ich ihm noch klargemacht hab, dass niemand weiss wies in mir aussieht und er daher damit rechnen musste, dass ich sie liebe! Für mich wäre eine jede Freundin eines Kollegen tabu, auch wenn zwischen den beiden Schluss ist, ich aber nicht weiss ob meine Kollege sie noch liebt oder nicht! Ok, vielleicht wäre sie nicht tabu, aber ich würde erst mit dem Kollegen reden, ob er ein Problem damit hat! Denn ich würde einen guten Kollegen nicht verlieren wollen, aufgrund einer Frau, von der ich noch nicht mal weiss ob wir zusammen passen!
Wie seht ihr das? Findet ihr das ok, was er getan hat, oder seid ihr auch der Meinung, dass dies absolut unkollegial ist? Für mich ist der Typ jedenfalls in alle Ewigkeit gestorben und das schlimmste ist...ich arbeite mit diesem Typen noch zusammen!
Ich kenne das gut: Es fing vor gut einem Jahr an, als eine Arbeitskollegin etwas mit einem Arbeitskollegen angefangen hatte. Nichts besonders, oder? Auch dass er sie gleich in der ersten Woche entjunfert hat und sie dann gleich mit einer anderen betrogen hat. Mit der ist er jetzt zusammen und zwischen den beiden war damals auch gleich schluss. Nun, was hat das mit dir und mir zu tun? Da ich mich mit dieser Arbeitskollegin gut verstanden habe, wollte ich, dass mehr drauf wird, was sich auch vor einem knappen Jahr ergeben hat. Ich sah den anderen Arbeitkollegen, also ihren Ex sozusagen jeden Tag auf Arbeit.
Glaubst du nicht, dass es aus der Sicht deines Arbeitskollegen nichts falsches war??? Deine Ex hatte Anscheinend auch nichts dagegen, sonst wäre es ja nicht so weit gekommen.
Andererseits kann ich das verstehen, meine Arbeitskollegin, mit der vor zwei Monaten Schluss war, jetzt ja meine Ex ist, hängt noch sehr an mir, ich kriege ständig E-Mails mit dementsprechendem Inhalten. Immer, wenn sie erfährt, dass ich wieder jemand kennengelernt hab, macht sie das völlig fertig.
Also, lass dir sagen, es liegt nicht daran, dass es ein Arbeitskollege ist, sondern, dass SIE deine Gefühle verletzt hat und was mit nem anderen hat.
Das Ende vom Lied ist bei uns, das wir immer noch miteinander Schlafen und ich in zwei Monaten schon fünf Beziehungen deswegen kaputt gemacht habe, die nächste steht auch schon auf der Kippe.
Versteh mich nicht falsch...mir ist klar, dass es zwei braucht damit sowas passiert, klar...meine Ex hat dies auch zugelassen! Nun, wie ich angetönt habe, ist meine Ex öfters depressiv, hat sehr wenige Kollegen und sie war am Boden zerstört, nachdem ich mit ihr Schluss gemacht habe! Da kommt nun ein recht gutaussehender Typ und erzählt dir, er sei in dich verliebt u.s.w., dann bist du noch eine Person die schlecht alleine sein kann...von dem her kann ich es verstehen, dass sie sich darauf eingelassen hat und deshalb mache ich auch mehr ihm Vorwürfe, denn er hat meiner Meinung nach die Situation ausgenutzt, wusste er doch immerhin um die spezielle Situation!
Egal, ich liebe sie über alles und wenn wir zwei zusammen gehören, dann werden wir auch wieder zusammen finden....aber ich werde mich nicht reserviert halten und darauf warten, dass sie zu mir zurückkommt...nein, ich geniesse mein Leben und wenn nicht sie diejenige ist, dann werde ich diejenige eben erst noch kennenlernen!
Grüsse vom Reisenden
PS: Sex mit der Ex ist eine heikle Sache wie ich finde...lasst es doch, es scheint als bringt es mehr Unglück als was anderes!
Stimmt, aber solange es Sapß macht. Und wir versuchen eh schon, es zu lassen, aber es passiert halt doch immer. Ich hab mir aber jetzt fest vorgenommen, es zu lassen.
Mich hat meine Ex am Anfang auch mit den Waffen einer Frau dazu bewegt, trotz Bedenken, mit ihr wieder ins Bett zu steigen...hinterher wars jeweils für mich ein recht komisches Gefühl, hat doch mein "bester Freund" wieder mal Oberhand gewonnen und kurzerhand mein Hirn ausser Betrieb gesetzt!
Nun bin ich drauf und dran zu lernen, meinem "besten Freund" künftig zu diktieren wos lang geht!
Mein hirn sagt auch immer nein, aber mein "Bester Freund", wie du ihn zu Betiteln magst, denkt da etwas anders, aber ist es nicht so, das es mit deiner jetzigen Ex auch immer spaß gemacht hat? Warum sollte man das nicht weiter nutzen dürfen?
>Warum sollte man das nicht weiter nutzen dürfen? >Naja, denk ich halt so.
Wenns für beide stimmt so, dann ists ja echt bestens! Bei mir allerdings wars so, dass mich das ganze zusätzlich irritiert hat...ich wollte mir ja über meine Gefühle richtig klar werden!
Wenn sie hingegen nun kommen würde und einfach nur Sex mit mir haben wollte...SOFORT! Schliesslich hat sich die Frage nach meinen Gefühlen schon geklärt...
Ist echt mies, was da gelaufen ist. Aber glaubst du, der Kollege ist allein schuld? Vielleicht hat deine Ex auch ihren Teil dazu beigetragen. Eigentlich musst du die schuld bei dir suchen, du hast sie verlassen! Du hättest ganz von Anfang an ehrlich zu ihr sein sollen. Sie war vielleicht der Ansicht, die liegt nix mehr an ihr und da hat sie sich Trost gesucht!
Ich weiss, dass ich Fehler gemacht habe...ich weiss auch, dass wenn ich nicht so gehandelt hätte, wir noch zusammen wären und ich hab mir weiss Gott zur Genüge Vorwürfe gemacht und mich bei ihr entschuldigt, dass ich diesen Fehler begangen habe!
Es ist halt im Moment doppelt krass...ich habe zum einen meine Ex an ihn verloren und zum anderen habe ich einen Kollegen verloren...ich weiss im Nachhinein gar nicht weshalb ich Vertrauen zu ihm hatte, dass er aus kollegialen Gründen mit ihr abmacht...tja, von nun an werde ich nur noch Leuten vertrauen, die mir schon einmal bewiesen haben, dass sie es auch verdienen und das hatte er eigentlich noch nicht...ich meine, wenns einem schlecht geht, sieht man wer die wahren Freunde sind!
Er hat sich streng genommen nicht falsch verhalten. Nehmen wir an, Du baggerst eine Lady an. Dann kommt ihr Ex und verkündet Du sollst das mal schön wieder bleiben lasssen, weil ER habe sich das anders überlegt. Wie kämst Du Dir vor? Was würdest Du dem sagen? Von einem Kollegen kann ich Anstand erwarten, und anständig hat er sich verhalten, was Du verlangst geht doch ein bisschen weit für Arbeitskollegialität.
Tja...die Kollegialität ging weit über Arbeitskollegialität aus! Er war ein Kollege von meiner Ex und mir...hauptsächlich eigentlich mein Kollege, sie hat er nur jeweils gesehen, weil ich mit ihr zusammen gewohnt habe. Deshalb hätte er meiner Meinung nach unbedingt zuerst mit mir reden sollen...stell Dir vor, eine Woche bevor er mit ihr was anfängt sagt er zu mir: das schönste wäre wenn ihr beiden wieder zusammen kommen würdet!
Ich an seiner Stelle hätte auf jeden Fall zuerst mit meinem Kollegen gesprochen...