Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 180 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Hubert ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2002 19:51
RE: Ist das fair? Thread geschlossen

Hallo Ihr,

ich lese die Beiträge hier seit einiger Zeit sehr gern und hab nun selbst einmal eine Frage, bei der ich gern Euren Rat wüsste.

Ich bin seit fast 10 Jahren verheiratet und wir haben zwei Kinder, beides Mädchen, die eine geht schon zur Schule und die andere ist noch ein Baby.
Ich wollte zuerst kein Kind, aber meine Frau wollte immer sehr gern und so haben wir eben doch noch die Kleine bekommen. Und die ist soooo süüüüüss, dass ich jetzt gern noch ein weiteres Kind hätte. (Am liebsten einen Jungen, den hatten wir noch nicht und darauf wäre ich sehr neugierig, aber ein Mädchen ist auch ok.) Aber meine Frau will jetzt nicht mehr. Sie will jetzt bald wieder arbeiten und meint mit drei Kindern geht das nicht. Sie will auch nicht, dass ich dann mit den Kindern zu Hause bleibe, weil ich etwas mehr Geld als sie verdiene und sie darauf nicht verzichten will.

Ich kann verstehen, dass sie gern wieder arbeiten möchte und nicht immer als Mutter zu Hause bleiben möchte. Ich finde es auch ein wenig unfair, dass sie ihren Kopf durchsetzt und wir ein zweites Kind bekommen, und jetzt wieder und wir kein drittes mehr bekommen. Woher weiss sie, dass sie sich nicht, ebenso wie ich mich über unsere Kleine gefreut habe, über ein Drittes kind freuen würde?

Leider ist das noch nicht alles: Sie möchte auch, dass ich mich sofort sterilisieren lasse! Darüber haben wir jetzt schon oft diskutiert und sie kommt mir da überhaupt nicht entgegen. Dabei finde ich es ziemlich komisch, mich sterilisieren zu lassen, obwohl ich doch noch ein Kind möchte!
Sie macht jetzt aber richtig Druck und will so lange nicht mehr mit mir schlafen, bis ich sterilisiert bin.

Habt ihr eine Idee, wie ich sie soweit bringen kann, dass sie die Lage auch mal aus meinen Augen betrachtet? Wenn ich mich daran erinnere, wie anders sie argumentiert hat, solange sie selbst noch ein Kind wollte, kann ich richtig wütend werden!

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße
Hubert

kleines ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2002 09:26
#2 RE: Ist das fair? Thread geschlossen

Laß Dich nicht sterilisieren, wenn DU das nicht UNBEDINGT willst- das wäre glatte Erpressung. Drüber reden kannst Du mit Deiner Frau immer noch.

woman ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2002 01:28
#3 RE: Ist das fair? Thread geschlossen

Ich schließe mich der Meinung von kleines an, lasse dich nicht sterilisieren. Vielleicht ist die letzte Schwangerschaft für deine Frau ja sehr schwer verlaufen und sie hat Angst davor (was ich aber bezweifle). Aber einmal darüber zu reden, würde zumindest keinesfalls schaden, so zeigst du ihr auch, dass sie dir nicht egal ist, wenn du auch mal willst und könnte vielleicht auch mal ein paar Kompromisse schließen. Aber lasse dich noch nicht entmutigen, versucher erst einmal die Gründe für ihren Widerwillen rauszubekommen, ich denke das würde weiterhelfen.
Ich wünsche dir viel Glück!

Mia ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2002 16:36
#4 RE: Ist das fair? Thread geschlossen

Nein bitte, laß dich NICHT sterilisieren! Vor allem, wenn Du es selbst nicht möchtest.

Was ich Dir zu bedenken geben wollte ist, daß manche Frauen nach einer Geburt (Du schreibst das zweite ist noch ein Baby) beim besten Willen nicht an ein weiteres Kind denken können. Ich würde Dir vorschlagen, das Thema (ein weiters Kind) etwas ruhen zu lassen (vielleicht ein halbes oder ganzes Jahr??).

Das Thema Sterilisation solltet ihr natürlich gleich einmal in den Griff bekommen, da Du ja ansonsten auf erpresserische Art und Weise (finde ich schon sehr unfair von ihr) auf das Sexualleben mit ihr verzichten müsstest. So ein Blödsinn kann eine ganze Beziehung zerstören! Sprich mit ihr darüber, daß Du es nicht möchtest. Es betrifft schließlich Deinen Körper und es gibt ja auch andere Methoden um zu verhüten.

Alles Liebe,
Mia

Hubert ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2002 20:46
#5 RE: Ist das fair? Thread geschlossen

Danke für Eure Antworten,

wir sprechen schon darüber, sogar recht häufig. Weder ist bei meiner Frau die zweite Schwangerschaft schwer gewesen, noch die zweite Geburt (im Vergleich zur ersten). Im Gegenteil, sie hat sie sogar als "entspannend und gemütlich" (wieder im Vergleich zur ersten) empfunden. Da ich bei beiden dabei war, kann ich das zumindest rein zeitlich bestätigen. Nein, diese Gründe hat das nicht. Meine Frau braucht dafür auch keine Gründe, sie will einfach kein weiteres Kind, sondern jetzt wieder arbeiten (das ist ihr Grund) und nun möchte sie das Thema so rasch wie möglich und so endgültig wie möglich vom Tisch haben. Deswegen diese "räuberische Erpressung" mit der Sterilisation. Nur bin ich nach wie vor reichlich in der Zwickmühle und sehe auch nicht, wie ich sie zu einem Kompromiss bewegen könnte. Hat jemand von Euch eine Idee??

Gruß
Hubert

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stand Trennung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nico
12 06.01.2002 11:06
von (Gast) • Zugriffe: 265
Dauer-Depri
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ines
2 04.06.2002 14:25
von (Gast) • Zugriffe: 225
Wie kann ich sie vergessen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
1 23.02.2003 16:35
von (Gast) • Zugriffe: 267
Durcheinander!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lena
3 08.02.2006 14:58
von (Gast) • Zugriffe: 218
Wie beendet man am besten eine Beziehung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angelika
28 26.10.2007 10:36
von (Gast) • Zugriffe: 619
Ende mit Schrecken, was danach?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von karl
5 23.06.2004 16:03
von (Gast) • Zugriffe: 237
Wenn die Familie zerbricht, reagieren Kinder ...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Quelle: Arbeitskreis Elte
0 23.06.2004 18:42
von (Gast) • Zugriffe: 257
Wieder ein Tief
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anders
2 14.10.2001 14:32
von (Gast) • Zugriffe: 269
Was steckt dahinter???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Curly
9 17.08.2003 19:08
von (Gast) • Zugriffe: 330
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz