Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Paula ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2003 22:09
RE: Sexuelle Unlust Thread geschlossen

Aus lauter Verzweifelung habe ich mir im Internet ein Buch bestellt über sexuelle Störungen des Mannes. Dann war ich auf der Suche nach Beratungsmöglichkeiten im Internet. Aber eine Emailberatung kostet schon 30 Euro. Bevor ich den Weg zur kostenlosen Beratung bei der ProFamilia einschlage, versuche ich es einfach mal hier in diesem Forum.
Mein Freund ist ein sehr liebevoller Mensch, mit dem ich nun fast 1,5 Jahre zusammen bin. Wir führen für meine Begriffe eine sehr spezielle Beziehung. Wir sehen uns nur am Wochenende, obwohl er in der gleichen Stadt wohnt. Er ist aber definitiv Single und hat keine Frau oder andere Freundin. Er ist ein vielbeschäftigter Medizinstudent, der sich gerade in einer sehr schwierigen Lebensphase befindet. Er ist perspektivlos und durchgängig frustriert. In der letzten Zeit ist er zunehmend zorniger, reagiert auf Frustrationen mit großer Aggressivität. Nicht gegen mich. Ich nehme es wahr und reagiere selbst auch mit Aggressionen. Wir führen ansonsten eine sehr harmonische Beziehung, haben in jeder Situation noch das Bewusstsein für die Situation des anderen und im Grunde sind unsere Begegnungen immer sehr körperlich. Wir fassen uns gern an und ich spüre viel Zärtlichkeit und auch körperliche Suche nach mir. Aber seit 3 Monaten schläft er nicht mehr mit mir. Zärtlichkeit lässt er zu, aber sobald ich sexuelles Interesse zeige macht er dicht und reagiert einfach nicht mehr. Anfangs thematisierte ich es nicht, da mir klar war, dass er sich momentan in einer sehr emotional schwierigen Situation befindet. Ich glaube, nein ich weiß, dass er depressiv ist. Hilfe nimmt er nicht an und das Thema Sexualität ist seines Erachtens etwas, was man nicht thematisieren sollte. Das verstärkte Thematisieren würde es zu einem Krampf machen und ihm die Lust nehmen. Gut und schön, sehe ich teilweise ein. Ich habe Verständnis für ihn und seine Situation und empfinde Mitgefühl. Ich sehe, wie er sich quält und ich spüre, dass er mich liebt und mich auch noch mag. Aber seit einigen Tagen frage ich mich eben, was eigentlich mit mir ist. Ich verhungere an seinem kleinen Finger. Ich finde ihn sexuell sehr anziehend und seine körperliche Nähe (die er mir gern gibt) führt dazu, dass ich leide, wenn er mich anfasst. Dies ist für mich im Moment noch kein Grund die Beziehung zu beenden. Ich habe ihm gesagt, dass es ein gefährliches Spiel ist, mich sexuell zu ignorieren, da es dazu führt, dass ich mich irgendwann nach anderen Männern umschaue. Um diesen Bestand weiß er und er nimmt es traurig zur Kenntnis.
Ich hätte gern Tipps wie ich damit umgehen soll. Ich hätte gern Tipps, wie ich es schaffe ihn sexuell zu interessieren, ohne gleich die Strapsnummer abziehen zu müssen. Ich möchte ihn nicht überreden. Ich möchte, dass er zu mir kommt und signalisiert, dass er mich will. Grade eben fühle ich mich sehr verzweifelt und wäre wirklich über jeden Ratschlag dankbar. Viele Grüße und danke schön!
Paula

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2003 11:05
#2 RE: Sexuelle Unlust Thread geschlossen

>Ich hätte gern Tipps, wie ich es schaffe ihn sexuell zu interessieren, ohne gleich die Strapsnummer abziehen zu müssen. Ich möchte ihn nicht überreden. Ich möchte, dass er zu mir kommt und signalisiert, dass er mich will.

"Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß"
Was hast Du gegen die "Strapsnummer"? Warum soll die Arbeit des Überzeugens/Verführens nur dem Manne vorbehalten sein? Zieh alle Register! Klar kann Streß ein Lustkiller sein, aber die Lust ist ein Streßkiller, sie muß nur gewinnen.

Lara ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2003 10:32
#3 RE: Sexuelle Unlust Thread geschlossen

Als Medizinstudent muß er auch tote Menschen sehen, und die ganzen Organe usw, ich glaube da würde mir vielleicht auch die Lust mal eine Weile vergehen. Irgendwann sieht man einen Körper vielleicht nur noch aus medizinischer Sicht, ohne erotische Gedanken.

Vielleicht hat es auch andere Gründe das er einfach viel Stress hat, und Ihm alles über dem Kopf wächst. Ich glaube Du solltest Ihn nicht drängen das mögen Männer gar nicht. Vielleicht bleibst mal ein Wochenende zuhause ohne Deinen Freund zu treffen. Mach was mit Freuninnen oder Bekannten, das würde Dir auch mal guttun.

Liebst Du Deinen Freund denn noch richtig? Meinst Du er liebt Dich noch?

Alles Gute Lara

Paula ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2003 20:19
#4 RE: Sexuelle Unlust Thread geschlossen

>Liebst Du Deinen Freund denn noch richtig? Meinst Du er liebt Dich noch

Hallo Lara,
erstmal vielen Dank für die Antworten an Alle. Speziell an Lara möchte ich die Frage stellen, was richtig Lieben ist? Ich denke, dass jede Beziehung im Wandel ist und zu verschiedenen Zeiten verschiedene Schwerpunkte hat. So ist es sicherlich eher "normal" anfangs viel Sex miteinander zu haben, was später sicherlich abnimmt. Das kommt sicherlich durch das Abflachen der Attraktion des Anderen, da das neue am Partner ja das aufregendste ist. Aber die Beziehung verändert sich, gewinnt mehr Tiefe. Und wenn ich mein Gefühl mit meinem Vorstellung über die Liebe verbinde, denke ich, dass ich ihn noch richtig liebe. Und ich bin mir, trotz der sexuellen Flaute seinerseits sehr sicher über seine Gefühle für mich. Ich spüre seine Liebe, irrsinnigerweise auch seine körperliche Liebe. Er mag mich, er behandelt mich als Frau und signalisiert mir eindeutig sein Interesse an einer zweigeschlechtlichen Beziehung.

Ich denke, dass ich ihm einfach nur Zeit lassen muss und nicht drängen sollte. Der Vorschlag mich mit anderen Leuten zu treffen und die heiligen Wochenenden mal sausen zu lassen, ist gut und auch die klare Aussage ihm die Ersthaftigkeit meines Problems rüberzubringen (hab ich gestern schon getan). Mal schauen, wie es nun weitergeht.

Es ist faszinierend dass oftmals die Männer, die man liebt, nicht die sind, die die körperliche Erfüllung bringen. Die die man nicht liebt repräsentieren und ermöglichen so oft die Leidenschaft, die man doch eigentlich beim geliebten Menschen sucht.

Sollte man also doch wieder zur Rührschüssel greifen und versuchen sich einen zu backen? :-)

Also nochmals vielen lieben Dank und einen schönen Abend, wünscht

Paula

Nobody Imperfect ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2003 21:47
#5 RE: Sexuelle Unlust Thread geschlossen

Ich glaube das Problem ist einfach:
In einer kranken Welt sind gesunde und erfüllte Liebesbeziehungen äußerst schwer zu bewerkstelligen. Wenn es beim Mann klappt, klappt irgendwas mit der Frau nicht, jedenfalls klappt es nie richtig, also sollte irgenetwas "größeres" geschehen und darüber mach ich mir im "Liebesforum" Gedanken. Dieser Zusammenhang scheint den meisten M's hier nicht so einzuleuchten. Ich glaube W's haben da vielleicht ein besseres Verständnis...

N.

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2003 23:08
#6 RE: Sexuelle Unlust Thread geschlossen

Hi Paula,

du kannst natürlich versuchen, Erklärungen für sein Verhalten zu finden, aber das hilft dir nicht wirklich. Wenn du den Eindruck hast, dass es mehr als eine momentane Unlust ist, Dir Sex aber wichtig ist, dann kannst du mal zum Ausdruck bringen, dass du Schluss machst, wenn er nicht ein bisschen auf dich eingeht. Reagiert er dann immer noch nicht, lass ihn sausen! Denn sonst bist du in einem Jahr eine gefrustete Frau, die es ja auch geben soll.

Gruß
MM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sexuelle Probs (sorry, lang)
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Mik Angelo
39 19.01.2011 19:20
von (Gast) • Zugriffe: 1095
wie bekomme ich emotionale + sexuelle Nähe zusammen ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Der Jürgen
2 12.07.2004 15:13
von (Gast) • Zugriffe: 262
Bin sexuell und emotional und beruflich gefrustet
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lara
8 25.11.2003 12:24
von (Gast) • Zugriffe: 575
Sexuelle Unlust meines Freundes
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tina
14 05.12.2003 14:34
von (Gast) • Zugriffe: 292
Sexuelles Signal?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Steve
7 15.03.2005 15:50
von (Gast) • Zugriffe: 257
Und so bin ich, leider
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von niemand
1 02.05.2002 11:46
von (Gast) • Zugriffe: 670
Hilfe, fühle mich abgeleht durch Unlust meines Mannes
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Natalie
24 11.09.2003 12:11
von (Gast) • Zugriffe: 520
Sexuelle Phantasien / GROßE EHEPROBLEME
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Christoph
5 03.08.2001 16:47
von (Gast) • Zugriffe: 518
[Exzerpt] Schizoide Persönlichkeitsstruktur
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
6 05.04.2002 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 12384
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz