Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Der Jürgen ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2004 21:22
RE: wie bekomme ich emotionale + sexuelle Nähe zusammen ? Thread geschlossen

Hallo, ich bin der Jürgen und neu hier;
schön, Euer Forum gefunden zu haben !


Unser Ziel :
Auf die Fahne geschrieben haben wir (m45/w41) uns, dass wir uns u.a. offen, respektvoll, reflektierend, kommunikativ (auch mittels Zwiegesprächen) und emotional begegnen wollen + eine gemeinsam wachsende sowie monogame Partnerschaft leben möchten. Seit 4 Jahren sind wir ein Paar und leben seit 2 Jahren in einer Wohnung zusammen (beide ohne Kinder).

Vergangenheit :
Ich (m) bin seit einigen Jahren auf dem (auch therapeutisch unterstützten) Weg, meine starken Nähe- / Distanz-Ängste auf ein „lebbares“ Maß zu bringen. Insbesondere habe ich Probleme damit, tiefe Gefühle gegenüber meiner Partnerin + gleichzeitig sexuelle Nähe zuzulassen. Während früheren Beziehungen habe ich diese Grätsche genommen, indem ich die emotionale Nähe in der jeweiligen Partnerschaft nur leben konnte, sofern ich mich im Außen über sexuelle Affären verankern und absichern konnte. So konnte ich mein Nähe- / Distanz-Problem zwar in den Griff bekommen; das Leben empfand ich jedoch mehr gespalten denn „rund“. Darüber hinaus habe ich früher die sexuelle Attraktivität meines Beziehungsgegenübers eben durch die Kicks der Affären immer wieder ans Lodern bekommen.


Problem der Gegenwart :
Und nun schleicht „es“ sich seit einiger Zeit wieder ein; der gefühlte Widerspruch, die Spaltung, dass Emotionen + Sex auf EIN Gegenüber für mich nicht aushaltbar sind, und auch die sexuelle Attraktivität meiner Partnerin empfinde ich als rückläufig. Statt Affären anzuzetteln, dient mir die Selbstbefriedigung als Ventil. Emotional haben meine Partnerin und ich starke Nähe + Tiefgang, kuscheln sehr viel (sehr angenehm) + sind uns auch sonst nah; lediglich im Sexuellen verweigere ich mich. Nun ist meine Partnerin über unseren wenigen Verkehr (ich meine mit Recht) gefrustet + ich bin es auch, weil ich ihr nicht weh tun möchte + ich die Trennung zwischen emotionaler und sexueller Nähe auch nicht will. Dennoch: ich schaffe es gefühlt nicht, dies zusammen zu bringen. Aber wie komme ich aus diesem Dilemma heraus, um neue „gangbare“ Pfade zu beschreiten ?

Alle konstruktiven Ideen + Tipps sind mehr als willkommen.

Und solltet ihr noch weitere Information benötigen – gerne.

Danke für Eure Aufmerksamkeit + liebe Grüße
Jürgen

z. [sind die allesüberkop ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2004 23:58
#2 RE: wie bekomme ich emotionale + sexuelle Nähe zusammen ? Thread geschlossen

beantrage von der lebensabschnittsgefährtin ein puffbesuchslegitimationsformular

Der Jürgen ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2004 15:13
#3 RE: wie bekomme ich emotionale + sexuelle Nähe zusammen ? Thread geschlossen

Hi z.

Gedanken hast Du Dir gemacht, zwar nicht im Hinblick auf das Thema geschweige denn zur Frage, aber Du möglichwerweise hast Du auch nur was schreiben (im Sinne von Tastatur tippen) wollen.
Mach´s gut

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sexuelle Probs (sorry, lang)
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Mik Angelo
39 19.01.2011 19:20
von (Gast) • Zugriffe: 1095
Meine Welt bricht zusammen ....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anika
7 28.10.2002 16:22
von (Gast) • Zugriffe: 304
zusammen einschlafen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Helena
3 25.03.2003 16:05
von (Gast) • Zugriffe: 213
Bin sexuell und emotional und beruflich gefrustet
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lara
8 25.11.2003 12:24
von (Gast) • Zugriffe: 575
Sexuelle Unlust meines Freundes
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tina
14 05.12.2003 14:34
von (Gast) • Zugriffe: 292
Hilfe ! warum bekomme ich so ein feuerrotes Gesicht ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frank
14 27.04.2005 16:40
von (Gast) • Zugriffe: 377
Sexuelles Signal?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Steve
7 15.03.2005 15:50
von (Gast) • Zugriffe: 262
Sexuelle Phantasien / GROßE EHEPROBLEME
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Christoph
5 03.08.2001 16:47
von (Gast) • Zugriffe: 518
Sexuelle Unlust
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Paula
5 24.06.2003 21:47
von (Gast) • Zugriffe: 306
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz