Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Konfusel-Wusel ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2003 21:09
RE: Liebe kaputt in Kollegin verguckt. Was tun? Thread geschlossen

Da ich neu hier bin, erstmal ein "Hallo" an alle.

Bin zur Zeit ziemlich verwirrt (wie der Nick schon sagt), traurig und ratlos.

Habe gerade eine Beziehung beendet, bei der ich die Notbremse gezogen habe. Die Nähe und Liebe, die ich suchte, konnte sie mir historienbedingt nicht geben. Wir sprachen ganz offen darüber, mit dem Entschluss es erst einmal etwas loser zu probieren. Habe mich alten "Kuschelbären" dabei aber überschätzt! Verliebt wie ich war, starrte ich das Telefon an, in der Hoffnung das es klingelt, ging die Wände rauf und runter, rief sie aber nicht an, weil ich mich nicht aufdrängen wollte.
Um nicht völlig verrückt zu werden, habe ich dann Schluss gemacht. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Was folgte kennt ihr wahrscheinlich alle: Trauer, Dunkelheit, Tränen. Eben alles, was der Kopf begreift, das Herz aber nicht.

Jetzt der Knaller: Mein Leid klagend, finde ich eine Freundin, von der ich nicht wusste. Eine Arbeitskollegin leiht mir ihre Schulter bei langen Telefonaten und Mail-Schlachten. Ich konnte sofort mit ihr über alles reden. So als wäre sie schon immer meine Vertraute gewesen.
Kurz darauf geht ihre Beziehung in die Brüche. Es kommt wie es kommen muss: Um ein bißchen von dem zurückzugeben, was sie mir an Halt gab, lade ich sie zu mir ein ("Brüder im Geiste"). Da ich eine kleine Wohnung habe, schläft sie in meinem Bett und ich tröste sie. Ich halte sie weinend fest, sonst passiert nichts!
Ein paar Mails und Anrufe später ist uns beiden klar, dass da etwas mehr ist, was uns verbindet (und ich meine hier nicht die Beziehungskrisen).

Im fortgeschrittenen Alter von 38 fällt es nicht mehr so leicht zu experimentieren.
Was soll ich tun?

Danke für Hilfe und Verständnis, Konfusel-Wusel

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2003 11:10
#2 RE: Liebe kaputt in Kollegin verguckt. Was tun? Thread geschlossen

Was willst Du denn, Ihr sei Euch zugetan, was anderes zählt doch nicht!
Was kannst Du denn verlieren? Andere wären froh über so eine Chance!

Gruß El

Konfusel-Wusel ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2003 22:50
#3 RE: Liebe kaputt in Kollegin verguckt. Was tun? Thread geschlossen

Danke, dass ihr euch Zeit für mich genommen habt.

Werde dann wohl mal ein bißchen Essig tanken (zwecks Entkalkung. :-)) und schauen, wie sich die Sache entwickelt.

Gruss an alle, Konfusel-Wusel

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2003 11:11
#4 RE: Liebe kaputt in Kollegin verguckt. Was tun? Thread geschlossen

>Danke, dass ihr euch Zeit für mich genommen habt.
>Werde dann wohl mal ein bißchen Essig tanken (zwecks Entkalkung. :-)) und schauen, wie sich die Sache entwickelt.
>Gruss an alle, Konfusel-Wusel

Na also,

eine positive Einstellung ist doch schon die halbe Miete.

Halt uns auf dem Laufenden,

Gruß El

Fred ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2003 08:46
#5 RE: Liebe kaputt in Kollegin verguckt. Was tun? Thread geschlossen

Hallo Konfusel Wusel,

Was du beschreibst, klingt spontan für mich nach ner "Notgemeinschaft". Ihr findet einander, weil ihr euch gegenseitig stützt, in einer Phase, in der ihr allerdings jeder mehr mit euch selbst beschäftigt seid, als mit euren Mitmenschen.

Aus einer Notgemeinschaft kann jederzeit eine Liebe wachsen, warum denn nicht, wie und warum ihr euch kennen lernt ist egal, wichtig ist nur, dass ihr den andern nicht als Funktion in euerm Leben seht (Trostpflaster, Bettwärmer, Schmerzübertüncher), sondern euch gegenseitig als ganzen Menschen wahrnehmt und, wenn möglich euch aufeinander auch einlasst.

Aber auch wenn ihr beide merkt, dass ihr so viel füreinander nicht sein wollt, kann so eine "Notgemeinschaft" für beide ein heilsamer Hafen sein. Selbst wenn der Sex zwischen euch auftaucht. Versuch nur immer, an ihr auch ihre Bedürfnisse wahrzunehmen und zu berücksichtigen.

Was das Alter angeht: mit 38 bist du allerdings schon ziemlich alt, und bestimmt schon seeeeehr festgefahren. Ergreif die letzte Chance in deinem Leben, noch einmal das Feuer der Jugend zu spüren, bevor du endgültig in die grauen, trostlosen Monotonien des Alters absackst. Dein zweiter Frühling!


Gruß
Fred

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2003 08:10
#6 RE: Liebe kaputt in Kollegin verguckt. Was tun? Thread geschlossen

>Ein paar Mails und Anrufe später ist uns beiden klar, dass da etwas mehr ist, was uns verbindet (und ich meine hier nicht die Beziehungskrisen).

Glückwunsch!

>Im fortgeschrittenen Alter von 38 fällt es nicht mehr so leicht zu experimentieren.

"Fortgeschrittenes Alter" *wieher* *brüll* Verkalkst Du schon mit 38?

>Was soll ich tun?

Am Ball bleiben.

L. ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2003 00:17
#7 RE: Liebe kaputt in Kollegin verguckt. Was tun? Thread geschlossen

>Im fortgeschrittenen Alter von 38 fällt es nicht mehr so leicht zu experimentieren.

warum nicht?

Gruß,L.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Liebe, wie immer -.-
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Honey1812
4 25.10.2012 21:54
von • Zugriffe: 186
LIEBE ... Leider Immer Eine Bittere Entäuschung
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von happymaus
1 17.10.2012 21:25
von (Gast) • Zugriffe: 178
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 227
Mache ich immer alles kaputt?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Trauerklos
9 03.11.2007 12:56
von (Gast) • Zugriffe: 266
Re: Liebe kaputt in Kollegin verguckt. Was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von creil
0 03.12.2003 11:52
von (Gast) • Zugriffe: 285
Freundschaft kaputt 2
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Flo
4 13.06.2007 09:44
von (Gast) • Zugriffe: 270
Die Liebe, mal wieder
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von marmorkuchen
6 01.12.2001 18:15
von (Gast) • Zugriffe: 162
Wenn die Liebe stirbt...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Joalina
6 13.02.2002 11:37
von (Gast) • Zugriffe: 189
Neue Kollegin
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von HaPe
16 18.10.2003 15:47
von (Gast) • Zugriffe: 435
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen