Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Bernhard ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2003 09:46
RE: ein hilfloser Vater möchte Thread geschlossen

auch mal was dazu sagen. Ich hab auch eine 21 jährige Tochter die noch bei uns wohnt und ich bin da auch absolut überfordert. Unsere Tochter hat sich eigentlich immer ganz ordentlich angezogen, aber seitdem sie zur Berufsschule geht hat sich das auch geändert. Der letzte Sommer war auch ein Sommer der nackten Haut. Meine Tochter kaufte sich einen Minirock nach dem anderen, teilweise wurden die dann noch beim Schneider gekürzt und mag ging dann in Stöckelschuhen zur Schule. Ich hab dann oft was gesagt aber man wurde nur belächelt. -Ach Vati, das trägt man heute- hieß es. Als sie dann so manches mal ging, da dachte ich die Reeperbahn ist auch nicht viel schlimmer. Die Eltern sind da machtlos und haben darauf keinen Einfluß mehr zumal die Kinder ja schon
volljährig sind.Als sie dann neulich spät abends in die Disco ging, da viel mir
die Kinnlade runter. Ein kurzes Kleid eng wie ein Nylonstrumpf und dazu hohe Pumps. Ich hab die Nacht kein Auge zugetan weil ich regelrecht Angst um meine
Tochter hatte. Wie reagieren denn auch manche Männer auf sowas ? Ist doch im
Grunde nur ein profozieren der Männer.
Grüße von einem besorgtem Vater der auch meint dass es früher so etwas nicht
gab.

Verwandte Seele ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2003 15:51
#2 RE: ein hilfloser Vater möchte Thread geschlossen

>Ist doch im
>Grunde nur ein profozieren der Männer.

Bin völlig einverstanden mit Dir. Aber meinst du nicht, daß es "profotzierend" heißt?

Grüße von

Verwandte Seele
auch besorgt

Kara ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2003 18:05
#3 RE: ein hilfloser Vater möchte Thread geschlossen

>auch mal was dazu sagen. Ich hab auch eine 21 jährige Tochter die noch bei uns wohnt und ich bin da auch absolut überfordert. Unsere Tochter hat sich eigentlich immer ganz ordentlich angezogen, aber seitdem sie zur Berufsschule geht hat sich das auch geändert. Der letzte Sommer war auch ein Sommer der nackten Haut. Meine Tochter kaufte sich einen Minirock nach dem anderen, teilweise wurden die dann noch beim Schneider gekürzt und mag ging dann in Stöckelschuhen zur Schule. Ich hab dann oft was gesagt aber man wurde nur belächelt. -Ach Vati, das trägt man heute- hieß es. Als sie dann so manches mal ging, da dachte ich die Reeperbahn ist auch nicht viel schlimmer.

DAS finde ich schlimm! Kaum hat FRAU nen kurzen Rock an, mutiert sie von einem Menschen zur Möse in den meisten Männerköpfen und so behandeln die dann auch die Frauen! Das ist schlimm, das sollte sich ändern. und es ist auch noch die Schuld der FRAU! Zieht sie sich dagegen etwas dezenter an, hochgeschlossener, gilt sie als zickig und verklemmt!
Ändert mal Eure Denke, Männer, dann macht es beiden wieder echten Spaß, Haut zu zeigen und zu sehen!
Die meisten Frauen können damit auch nicht umgehen, denn ihnen fehlt dazu oft genug leider das nötige Selbstbewußtsein (erst recht als pubertierendes junges Ding), den vulgären Anmachern ihr in die Hose gerutschtes Hirn zurechtzuschütteln (auf welche Art auch immer *eg*)


Die Eltern sind da machtlos und haben darauf keinen Einfluß mehr zumal die Kinder ja schon
>volljährig sind.

Natürlich nicht, denn der Einfluss der Gesellschaft diesbezüglich ist schwerwiegender. Gib Deiner Tochter lieber das nötige Rüstzeug mit, anstatt ihr den Mini verbieten zu wollen. Klär sie lieber darüber auf, wie verachtend die meisten Männer mit Frauen umgehen, vor allem wenn sie gut aussehen. Und sag ihr, wie sie am besten auf solche Typen reagiert und sich zur Wehr setzen kann.

Als sie dann neulich spät abends in die Disco ging, da viel mir
>die Kinnlade runter. Ein kurzes Kleid eng wie ein Nylonstrumpf und dazu hohe Pumps. Ich hab die Nacht kein Auge zugetan weil ich regelrecht Angst um meine
>Tochter hatte. Wie reagieren denn auch manche Männer auf sowas ? Ist doch im
>Grunde nur ein profozieren der Männer.

Klar... sag mal und Frauen sind auch selber schuld, wenn sie sexy gekleidet sind, dass sie vergewaltigt werden, oder?
Ich dachte Männer haben sogar grammmäßig etwas mehr Hirn (das ist sogar wissenschaftlich untersucht und bewiesen worden)... aber ich frage mich langsam, wofür Männer, die so denken die Masse da oben eigentlich haben... warscheinlich um ihr Körpergleichgewicht halten zu können, wenn sie solchen Stuss von sich geben, damit sie nicht umfallen...

>Grüße von einem besorgtem Vater der auch meint dass es früher so etwas nicht
>gab.


Nein, früher gab es nur anständigen Sex und NIE Vergewaltigung, gelle?

*ARGHS*

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2003 15:18
#4 RE: ein hilfloser Vater möchte Thread geschlossen

>DAS finde ich schlimm! Kaum hat FRAU nen kurzen Rock an, mutiert sie von einem Menschen zur Möse in den meisten Männerköpfen und so behandeln die dann auch die Frauen!

Treffender hätt ich's nicht ausdrücken können!

>Nein, früher gab es nur anständigen Sex und NIE Vergewaltigung, gelle?
>*ARGHS*

Paolo Pinkel ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2003 12:58
#5 RE: ein hilfloser Vater möchte Thread geschlossen

"Ändert mal Eure Denke, Männer, dann macht es beiden wieder echten Spaß, Haut zu zeigen und zu sehen!"


Mädel, ich kann dir versichern, dass dass NICHTS, aber auch gar NICHTS mit DENKEN zu tun hat.

Gruß,
Paolo Pinkel

Kara ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2003 13:26
#6 RE: ein hilfloser Vater möchte Thread geschlossen

>Mädel, ich kann dir versichern, dass dass NICHTS, aber auch gar NICHTS mit DENKEN zu tun hat.
>Gruß,
>Paolo Pinkel

Sondern? *hibbel*
Klär mich auf, Poalo, bitte! Ich bin immer noch lernwillig! *gg*
Oder kommst Du jetzt etwa mit einer Antwort, der üblichen dummen "AUSREDE", die nichts anderes bedeuted als: mein Schwanz ist schuld an meiner vulgären Einstellung gegenüber Frauen und an meiner Charakterschwäche?
Und ich meine nicht, das gerne hingucken, wenn frau sexy gekleidet ist, ich meine nicht die evtl. lustvollen Gedanken bei solchem Anblick! das ist natürlich und ich denke jede/r sieht einen attraktiven Menschen (egal ob männlein oder weiblein) gerne an. Und Frauen geniessen es auch, sich sexy zu kleiden, weil das auch eine Form der Lustempfindung ist, die aber legitim ist und nichts was mann abzuwerten hat!
Ich meine die abwertenden Gedanken und Überzeugungen von Männern, die zu wissen glauben, dass "kurzer Rock (etc.) = Nutte und leicht zu haben, etc." bedeuted!
Wenn Männer ihre abwertenden Gedanken und Äußerungen damit erklären, dass sie naturgegeben schwanzgesteuert sind, ist das für mich simpel der Beweis dafür, dass diese Männer NOCH NICHT ERWACHSEN GENUG sind für das Spielchen Sex!

LG
Kara

Paolo Pinkel ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2003 15:42
#7 RE: ein hilfloser Vater möchte Thread geschlossen

"Klär mich auf, Poalo, bitte! Ich bin immer noch lernwillig!"

Mach ich doch gerne.


Ich weiß nun wirklich nicht, was in deinem Umfeld so "üblich" ist. Aber es scheint, dass du unabhängig davon, jede Menge Vorurteile mit dir rumschleppst, was das Thema "Mann" angeht.

Nur weil dir das Verhalten von einigen Männern nicht passt, wirfst du sie in deinen Topf "dumm, vulgäre Einstellung mit Charakterschwäche und schwanzgesteuert".
Was immer das auch heißen und damit für dich und dein Leben bedeuten mag ...


Ob es dir nun passt oder nicht. Kleider machen in unserer Gesellschaft Leute.

Wenn eine(r) bei uns wie ein Polizist gekleidet ist, braucht er sich nicht zu wundern, wenn er für einen Polizisten gehalten wird und auch entsprechende Erwartungen geäußert werden.

Wenn eine sich wie eine Nutte kleidet, braucht sie sich nicht zu wundern, wenn sie für eine Nutte gehalten wird und auch entsprechende Erwartungen an sie geäußert werden.

Kleidungsnormen sind eine Form der gemeinschaftlichen "Kommunikation". Wenn man gegen diese "Normen" verstößt, muß das zu Mißverständnissen führen.


Und noch eins. Wenn man deiner Meinung nach Frauen durch die Bezeichnung "Nutten" oder "Frauen, die leicht zu haben sind" abwerten kann, scheinst du "Nutten" oder "Frauen, die leicht zu haben sind" als "minderwertig" zu betrachten.
Nun, das ist dein Problem. Aber zusammen mit den Vorurteilen gegenüber Männern, ergibt sich da langsam ein erschreckendes Bild ...

Hat DAS eigentlich irgendetwas mit ERWACHSEN sein zu tun ???

LG,
Paolo Pinkel

Kara ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2003 12:32
#8 RE: ein hilfloser Vater möchte Thread geschlossen

Lieber Paolo

>>>>Ich weiß nun wirklich nicht, was in deinem Umfeld so "üblich" ist. Aber es scheint, dass du unabhängig davon, jede Menge Vorurteile mit dir rumschleppst, was das Thema "Mann" angeht.

Nein, mein Gutster, das sind Erfahrungswerte, die ich über ca. 22 Jahre als geschlechtreife Frau sammeln durfte! Und ich bin trotzdem (!) immer noch in der Lage, zu sehen, dass es durchaus auch die "anderen" Männer gibt. ;-)

>>>>Nur weil dir das Verhalten von einigen Männern nicht passt, wirfst du sie in deinen Topf "dumm, vulgäre Einstellung mit Charakterschwäche und schwanzgesteuert".
>Was immer das auch heißen und damit für dich und dein Leben bedeuten mag ...

Einige?
Mein Fazit bisher: nur ca. 20% aller männlichen Wesen, denen ich bisher begegnet bin, waren nicht abwertend sexistisch eingestellt, der Rest "rühmte" sich dagegen durch alle nur erdenklichen negativen Verhaltensmöglichkeiten!
Und das unabhängig von Bildung oder Alter!
Dem gegenüber stehen ca. mindestens 90% aller mir bekannten weiblichen Wesen, die entsprechende Erfahrungen wie ich sammeln durften.
Tip von mir an Dich:
wenn Du einen weiblichen Einblick haben möchtest, dann befrag doch einmal alle Dir bekannte Frauen nach ihren Erfahrungen und stelle die Rechnung auf.
Oder noch besser: wenn es Dir möglich ist, "verkleide" dich doch mal ca. eine Woche lang als attraktive Frau, wenn du weggehst. :-)
Ich habe Berichte von Männern gelesen, die dies einmal getestet haben...

>>>>>Ob es dir nun passt oder nicht. Kleider machen in unserer Gesellschaft Leute.

Da stimme ich Dir zu, wobei es dabei vorwiegend um entsprechend als hoch- bzw. minderwertig anzusehende Kleidung geht, also ob teuer oder billig.
Oder es geht um dem Anlass entsprechende Kleidung.
Es ging aber hier nicht um diese Fragen.

>>>>Wenn eine(r) bei uns wie ein Polizist gekleidet ist, braucht er sich nicht zu wundern, wenn er für einen Polizisten gehalten wird und auch entsprechende Erwartungen geäußert werden.

Außer auf Faschingspartys oder speziellen Events tut das niemand, soweit mir bekannt. Wobei es durchaus schon so war und auch noch so ist, das bestimmte Uniform-Elemente aus dem Militärischen in die Mode, die die Norm mitprägt, miteinfliessen.
Fazit: als Argument nicht ungeeignet.

>>>>Wenn eine sich wie eine Nutte kleidet, braucht sie sich nicht zu wundern, wenn sie für eine Nutte gehalten wird und auch entsprechende Erwartungen an sie geäußert werden.

Das ist jetzt sehr interessant! Wie kleiden sich denn Nutten?
Welche Erwartungen hat man an Nutten?
Mal abgesehen von der Tatsache, dass eine Nutte eigentlich eine Berufsbezeichnung für eine Frau ist, die die Ware Sex für Geld verkauft - wohlgemerkt nicht sich als Mensch verkauft, sondern nur die "Ware Sex" - und damit einen Job macht, rechtfertigt also das Argument Kleidung macht eine Frau zur Nutte?
Hmm, angesichts der Tatsache, dass für manche Männer ein dezenter Minirock, der gerade mal das weibliche Knie zeigt, ausreicht, um die Frau mindestens verbal negativ sexistisch anzugehen... als Argument nicht geeignet!

>>>>>Kleidungsnormen sind eine Form der gemeinschaftlichen "Kommunikation". Wenn man gegen diese "Normen" verstößt, muß das zu Mißverständnissen führen.

Hier möchte ich denn doch mal auf die Tatsache hinweisen, dass Minirock und Stöckelschuhe in den verschiedensten Variationen bereits seit den 60iger Jahren ein Modethema sind und somit durchaus die Norm!
Mir stellt sich da schon die Frage, wie lange manche Männer dann in der Hinsicht noch "normale" Kommunikation lernen müssen. 40 Jahre sind noch nicht lange genug? Vor allem angesicht der Tatsache, dass mann das eigentlich gerne sieht?


>>>>Und noch eins. Wenn man deiner Meinung nach Frauen durch die Bezeichnung "Nutten" oder "Frauen, die leicht zu haben sind" abwerten kann, scheinst du "Nutten" oder "Frauen, die leicht zu haben sind" als "minderwertig" zu betrachten.

Die negative Umbewertung einer Berufsbezeichnung zu einem als Schimpfwort und somit als negativ assoziiertem Begriff, der geschlechtssprezifisch abfällig gemeint ist und gegen eine Frau verwedet wird, ist mit Sicherheit nicht auf meinem Mist gewachsen und auch soweit ich informiert bin überhaupt nicht weiblichen, sondern männlichen Ursprungs!
Gibt es eine entsprechende männliche Therminierung, die soviel geschlechtsspezifische Verachtung enthält? Nein.
Warum nicht? Weil Männer nie in diesem Maße und Umfang Gegenstand sexistischer Diffamierung waren, wie Frauen.


>>>>Nun, das ist dein Problem. Aber zusammen mit den Vorurteilen gegenüber Männern, ergibt sich da langsam ein erschreckendes Bild ...

Oh, wenn es so wäre, wäre es harmlos! *lächel*
Und das Bild der momentanen Realität ist durchaus erschreckend!
Aber leider ist das sogar nicht nur ein Problem der weiblichen Bevölkerung (obwohl mehrheitlich so empfunden), sondern durchaus auch eines, was Männer betrifft (nicht zuletzt durch die Tatsache, weil sie Väter von Töchtern sind, oder weil sie Männer von vergewaltigten Frauen sind, ums es mal kurz so anzudeuten).
Ergo: es ist ein gesellschaftliches Problem und solange es von der Mehrheit der Männer mit Triebhaftigkeit "entschuldigt" wird, wird es keine Lösung geben.
Ziel sollte es aber für uns alle sein, einen vernünftigen Konsens zu finden, der einen freien und natürlichen Umgang mit dem Thema Sex möglich macht, oder nicht? Oder ist sexuelle Aufgeklärtheit, Offenheit nicht seit den 60iger Jahren unser gemeinsames Ziel?


>>>>Hat DAS eigentlich irgendetwas mit ERWACHSEN sein zu tun ???

Mit "erwachsen" assoziiere ich Dinge wie: durch Fehler lernen, durch Erfahrung erweiterten Horizont, aufgeklärten offenen menschlichen Umgang.... etc. etc. etc...
Beim Thema Sex verhalten sich leider noch zu viele Menschen ziemlich beschränkt...
Und keine Angst, Du Dich offenbar so angegriffen fühlender Mann *fg*,
ich sag durchaus auch Vertreterinnen meines Geschlechts bescheid, wenn sie hergehen und aufgrund von sexistischen Vorurteilen andere aburteilen!
Und es soll auch nicht heißen, ich wäre frei von Fehlern, aber ich arbeite dran.
Wie steht's mit da mit Dir?

>LG,
>Paolo Pinkel

LG
Kara

Kumpel ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2003 13:51
#9 RE: ein hilfloser Vater möchte Thread geschlossen

Ich klinke mich hier mal kurz zu:

>Nein, mein Gutster, das sind Erfahrungswerte, die ich über ca. 22 Jahre als geschlechtreife Frau sammeln durfte! Und ich bin trotzdem (!) immer noch in der Lage, zu sehen, dass es durchaus auch die "anderen" Männer gibt. ;-)

Man hat mir mal beigebracht, dass man durch sein Wesen selbst und die damit verbundenen Probleme und Eigenarten immer wieder an die gleiche Sorte Mensch gerät. - Bis (wenn es sich um eine immerwährende Wiederholung handelt) man den Grund für diese Einbahnfahrten-Tour erkannt und abgestellt hat.

Wenn ich ein naiver, labiler Mensch bin werde ich höchstwahrscheinlich viele Zeitschriftenabbos an der Haustür abschliessen.

>Mein Fazit bisher: nur ca. 20% aller männlichen Wesen, denen ich bisher begegnet bin, waren nicht abwertend sexistisch eingestellt, der Rest "rühmte" sich dagegen durch alle nur erdenklichen negativen Verhaltensmöglichkeiten!

Mal ehrlich, wenn ich soetwas lese muss ich mich schämen ein Mann zu sein. Es tut mir leid, dass es Dir so ergangen ist.

Ich kenne auch einige Männer und auch wenn ich mit denen nie im Bett war, kann ich doch zumindest behaupten einen einzigen in Erinnerung zu haben, auf den die oben beschriebene Darstellung passte - allerdings hatte der auch jeden Tag eine andere, volljährige Frau und das ging auch von den Frauen aus.

Ist es nicht auch so, dass wir uns instinktgesteuert bestimmten Dingen unterwerfen (Großer Hengst=gut für weiteres Fortleben oder "böser Bube, bleib lieber weg davon" = "das wollen wir doch mal sehen" ?) Männlein wie Weiblein?

>Und das unabhängig von Bildung oder Alter!
>Dem gegenüber stehen ca. mindestens 90% aller mir bekannten weiblichen Wesen, die entsprechende Erfahrungen wie ich sammeln durften.

Ich kenne auch genügend Frauen, die dafür leben sich ihren Standard von Männdern bezahlen zu lassen. Ist zwar ein anderes Thema aber Männer und Frauen sind nunmal nicht gleich, allerdings ist doch jeder für seine Situation selbst verantwortlich und WENN jemand vergewaltigt belästigt oder sonstwas wird, haben wir rechtliche Mittel dafür! Die müssen dann allerdings genutzt werden!

>Tip von mir an Dich:
>wenn Du einen weiblichen Einblick haben möchtest, dann befrag doch einmal alle Dir bekannte Frauen nach ihren Erfahrungen und stelle die Rechnung auf.
>Oder noch besser: wenn es Dir möglich ist, "verkleide" dich doch mal ca. eine Woche lang als attraktive Frau, wenn du weggehst. :-)

Aber klar ist schon, dass man keinen Partner in der Disco oder im Supermarkt suchen sollte? Nein, das ist ehrlich gemeint, ich kenne viele Frauen, die so denken, weil "wo soll man sonst einen brauchbaren Mann aufgabeln"...

>Hier möchte ich denn doch mal auf die Tatsache hinweisen, dass Minirock und Stöckelschuhe in den verschiedensten Variationen bereits seit den 60iger Jahren ein Modethema sind und somit durchaus die Norm!

Allerdings unterscheidet sich der Mini aus den 60ern zu dem von heute schon. Vor 40 Jahren hatten auch die wenigsten ein Auto, Computer, Fernseher, die Möglichkeit zu einem Mini oder gar viele sexuelle Beziehungen. Nebenbei war das ganze Auftreten von Mann und Frau vor 40 Jahren auch etwas anders. Heute laufen Mädels mit knapp 15 Jahren rum wie 20 Jährige.

Ich habe mit 15 nicht daran gedacht mir einen Smoking zu kaufen und damit durch die Clubs zu fegen. Warum tun die Mädels soetwas? Bestimmt doch auch, um "endlich" erwachsen zu sein. - Sicherlich soll das nicht die Botschaft an die Männer sein "Hey, ich bin zu haben", auch wenn das so bei Männern ankommt, allerdings sind dann die Frauen auch hier gefordert klare Verhältnisse zu schaffen und wenn sie halt merken, dass es so angezogen nicht geht, mein Gott, dann geht es halt nicht so.

>Mir stellt sich da schon die Frage, wie lange manche Männer dann in der Hinsicht noch "normale" Kommunikation lernen müssen. 40 Jahre sind noch nicht lange genug? Vor allem angesicht der Tatsache, dass mann das eigentlich gerne sieht?

Zunächst: was ist "normal" ? Ausserdem gilt das garantiert auch für einige Frauen, oder?
Von mir aus sind eher die Männer die, die zu sabbernden Ungeheuern werden - wir haben leider auch keine Möglichkeiten uns derart aufzudonnern ...
Das Problem ist vielleicht der sehr schmale Grat zwischen nett anzusehen und haben wollen. Vielleicht wird uns hier nicht klar genug zu verstehen gegeben "anschauen ja, sonst nix" - wobei das ja auch mehr für Situationen in der Kneipe, Disco usw. gilt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass derart gekleidet im Zug bedrängt wird.


Ich denke man kann folgendes zusammenfassen:

So bescheuert es klingt sind wir Menschen vorrangig instinkt- und triebgesteuert. Mann wie Frau. Niemand kann den Instinkt mit Logik überlisten.

Schaue Dir einen Film im Fernsehen an und versuche dabei emotionslos zu bleiben, weil es sich um das Betrachten von Bildpunkten handelt, die nacheinander farblich angeregt werden, ausserdem ist ohnehin alles gestellt.

Den perfekten Menschen gibt es nicht. Fehler werden gemacht und es gibt keine Möglichkeit dies zu verhindern,

ABER: Wer sich an anderen Menschen vergreift (und hier spreche ich von Frauen und Männern!) gehört dafür zur Verantwortung gezogen. Nur so kann es funktionieren. Nichts hätte sich bewegt, wenn Betroffene Menschen zu ihrer Situation nicht eindeutig Position bezogen hätten und ihre Rechte auch eingefordert hätten.

Das Schlimmste allerdings ist: Wir haben nunmal immer nur mit Menschen zu tun. Wir sind beeinflussbar und sehr vielfältig. Nichts kann man vorhersagen und nichts ist sicher. Wir sind Ansammlungen von Erinnerungen und Emotionen, von Problemen und Bedürfnissen. Je nach Problem und Bedürfnis zeigen sich gewisse Resultate, allerdings ändern wir uns auch ständig. Vor 40 Jahren wurde über GV öffentlich praktisch nicht geredet. Nackte Körper waren verpönt.

Daher kann die Meinung zu etwas heute eine ganz andere zu dem selben nächste Woche sein.


Gruß Kumpel

Kara ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2003 14:02
#10 RE: ein hilfloser Vater möchte Thread geschlossen

Hi Kumpel,

>Man hat mir mal beigebracht, dass man durch sein Wesen selbst und die damit verbundenen Probleme und Eigenarten immer wieder an die gleiche Sorte Mensch gerät. - Bis (wenn es sich um eine immerwährende Wiederholung handelt) man den Grund für diese Einbahnfahrten-Tour erkannt und abgestellt hat.

Jahaaa, schon. Aber wende doch bitte diese altbekannte und durchaus auch auf vielerlei anwendbare psychologische Erkenntnis nicht auf diese Thematik an.
Damit gibst Du dem Argument, eine Frau die sich sexy kleidet ist selber Schuld daran, wenn sie belästigt und/oder vergewaltigt wird.
Das kann es nicht sein, oder?

>>Mein Fazit bisher: nur ca. 20% aller männlichen Wesen, denen ich bisher begegnet bin, waren nicht abwertend sexistisch eingestellt, der Rest "rühmte" sich dagegen durch alle nur erdenklichen negativen Verhaltensmöglichkeiten!
>Mal ehrlich, wenn ich soetwas lese muss ich mich schämen ein Mann zu sein. Es tut mir leid, dass es Dir so ergangen ist.

Wieso sollst Du Dich nicht schämen, für das, was andere tun?
das will ich damit absolut nicht erreichen! Was schön wäre, wenn es dazu führen würde, dass mehr Männer endlich einmal hingucken, auf welche Art manche ihrer Genossen agieren.
Ich denke da ganz konkret z.B. an sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Nicht nur die Betroffenen Frauen sind da gefragt, oder die wissenden und zusehenden Frauen, sondern eine wirklich gute Hilfe wären da vor allem die nicht mehr wegsehenden Männer.
Zusammen, statt gegeneinander eben...

>Ich kenne auch einige Männer und auch wenn ich mit denen nie im Bett war, kann ich doch zumindest behaupten einen einzigen in Erinnerung zu haben, auf den die oben beschriebene Darstellung passte - allerdings hatte der auch jeden Tag eine andere, volljährige Frau und das ging auch von den Frauen aus.
>Ist es nicht auch so, dass wir uns instinktgesteuert bestimmten Dingen unterwerfen (Großer Hengst=gut für weiteres Fortleben oder "böser Bube, bleib lieber weg davon" = "das wollen wir doch mal sehen" ?) Männlein wie Weiblein?

Moment, es ging nie um das Heute-gehe-ich-weg-und-such-mir-was-für-die-Kiste-Spielchen! Das spielen Frauen genauso wie Männer. Und? Wer will das Spiel an sich als unmoralisch kritisieren? ich nicht.


>>Und das unabhängig von Bildung oder Alter!
>>Dem gegenüber stehen ca. mindestens 90% aller mir bekannten weiblichen Wesen, die entsprechende Erfahrungen wie ich sammeln durften.
>Ich kenne auch genügend Frauen, die dafür leben sich ihren Standard von Männdern bezahlen zu lassen.

Erzähl mal.

>>> Ist zwar ein anderes Thema aber Männer und Frauen sind nunmal nicht gleich,

stimmt, das ist ja auch schön, es lebe der kleine wundervolle Unterschied, nicht wahr?
Aber unterscheiden sich Männer und Frauen denn wirklich so sehr in ihren Bedürfnissen, gerade im sexuellen Bereich? Ich denke nicht.
Mit welchem Recht wertet Mann und durchaus auch Frau eine Frau, die sich jemanden für ein "Spielchen" sucht abwertend und einen Mann, der dasselbe tut eher als toll?

>>> allerdings ist doch jeder für seine Situation selbst verantwortlich und WENN jemand vergewaltigt belästigt oder sonstwas wird, haben wir rechtliche Mittel dafür! Die müssen dann allerdings genutzt werden!

Hast Du Dich schon mal ein wenig mit dieser Thematik und deren rechtlicher Realität auseinandergesetzt? nicht unbedingt etwas was Mut macht, finde ich.
Wie wäre es aber statt nur auf die rechtlichen Mittel zu verweisen einfach schon im Vorfeld zusammen dagegen zu steuern? Z.B. in dem jede/r, der eine/n anderen sexuell diffamierend über jemanden reden hört sich dem entgegenstellt...
Kleiner Anfang mit vielleicht großer Wirkung...

>>Tip von mir an Dich:
>>wenn Du einen weiblichen Einblick haben möchtest, dann befrag doch einmal alle Dir bekannte Frauen nach ihren Erfahrungen und stelle die Rechnung auf.
>>Oder noch besser: wenn es Dir möglich ist, "verkleide" dich doch mal ca. eine Woche lang als attraktive Frau, wenn du weggehst. :-)
>Aber klar ist schon, dass man keinen Partner in der Disco oder im Supermarkt suchen sollte? Nein, das ist ehrlich gemeint, ich kenne viele Frauen, die so denken, weil "wo soll man sonst einen brauchbaren Mann aufgabeln"...

Hööö? Was soll das denn jetzt heißen? Sind alle, die in eine Diskothek gehen nicht-partner-fähig, oder nur auf ONS aus, oder wie?
Wenn es denn sein soll, dann trifft man den richtigen Partner auch im Parkhaus oder beim Arzt oder sonstewo...

>Allerdings unterscheidet sich der Mini aus den 60ern zu dem von heute schon.

Ja? inwiefern?

>>> Vor 40 Jahren hatten auch die wenigsten ein Auto, Computer, Fernseher, die Möglichkeit zu einem Mini oder gar viele sexuelle Beziehungen.

Wir reden von den 60igern! Angeblich der Anfang der sexuellen Revolution.
Mag sein, dass es nur die damalige Studentenschicht betraf und der Otto-normal-Verbraucher brav zu Hause saß. Dafür haben sich alle üblichen Kilschees anscheinend bis heute noch gut gehalten.


>>>Nebenbei war das ganze Auftreten von Mann und Frau vor 40 Jahren auch etwas anders. Heute laufen Mädels mit knapp 15 Jahren rum wie 20 Jährige.

Ja, ist so. Und ich sag Dir was, es wird wohl auch nicht wieder besser werden, weil es nunmal Mode ist. Und warum denn auch nicht? Es heißt doch nur, dass die Mehrzahl damit anscheinend nicht umgehen kann! Wäre doch ein Umdenken angebrachter, als eine Kleiderordnung, am Ende noch mit Verschleierung, oder?


>Ich habe mit 15 nicht daran gedacht mir einen Smoking zu kaufen und damit durch die Clubs zu fegen. Warum tun die Mädels soetwas? Bestimmt doch auch, um "endlich" erwachsen zu sein.

Die Mädels von heute, oder die Mädels von damals, als Du 15 warst?
Was tun denn Jungs, um erwachsen zu wirken?
Aber Pubertät ist ein gutes Thema! Wie wächst denn die heutige Jugend mit dem Thema Sex auf? wirklich aufgeklärt? Überhaupt nicht, finde ich.
Jeder weiß, was wer wo hat, ja. Aber damit umgehen? davon sind wir doch weit weg, wie ich meine.

>>>> - Sicherlich soll das nicht die Botschaft an die Männer sein "Hey, ich bin zu haben", auch wenn das so bei Männern ankommt,

Fein! Genau das ist der Punkt: warum kommt es bei Männern denn so an?
Komm mir jetzt nicht mit Trieben! Frauen sehen auch gerne einen gutgebauten Mann in einer vorteilhaft sitzenden Hose und das kommt aber bei uns generell nicht so an.
Muss das? Ich finde nein, das sind Einstellungen, die man ändern kann.


>>>>allerdings sind dann die Frauen auch hier gefordert klare Verhältnisse zu schaffen und wenn sie halt merken, dass es so angezogen nicht geht, mein Gott, dann geht es halt nicht so.

Weißt Du wirklich, was Du da sagst? Bist Du Dir bewußt darüber, dass genau das zu folgendem Misstand führt:
Verhalte Dich als Frau wie ein Lämmchen, halte Deine weiblichen Reize völlig bedeckt, sei brav, vorsichtig, mißtrauisch, wehrhaft etc. ...weil jeder Mann ist ein potenzieller (=möglicher) Vergewaltiger.
Das soll so bleiben? Das ist ok so? Das könnt doch auch ihr Männer unmöglich wollen! Oder?

>>Mir stellt sich da schon die Frage, wie lange manche Männer dann in der Hinsicht noch "normale" Kommunikation lernen müssen. 40 Jahre sind noch nicht lange genug? Vor allem angesicht der Tatsache, dass mann das eigentlich gerne sieht?
>Zunächst: was ist "normal" ? Ausserdem gilt das garantiert auch für einige Frauen, oder?

Muss ich jetzt wirklich erst anführen, dass es auch Frauen gibt, die sich durch unangenehmes, unangebrachtes sexistisch diffamierendes Verhalten auszeichnen, um gerechtfertigt, die männliche (es sind nunmal mehr Männer als Frauen) Fehleinstellung zu kritisieren? Oder glaubst Du mir auch so, dass ich das durchaus weiß und ebenfalls kritisiere?

>Von mir aus sind eher die Männer die, die zu sabbernden Ungeheuern werden - wir haben leider auch keine Möglichkeiten uns derart aufzudonnern ...

Einspruch! Kleidertechnisch habt ihr zugegebenermaßen weniger Möglichkeiten, als wir Frauen. Bedauerlich, aber d.h. nicht, dass ihr das nicht dennoch könnt und auch tut. Gut angezogene Männer mit Ausstrahlung wirken durchaus sexy.


>Das Problem ist vielleicht der sehr schmale Grat zwischen nett anzusehen und haben wollen. Vielleicht wird uns hier nicht klar genug zu verstehen gegeben "anschauen ja, sonst nix" - wobei das ja auch mehr für Situationen in der Kneipe, Disco usw. gilt.

Das Problem ist der schmale Grat, zwischen wenn frau sich nett und offen verhält und wenn sie dazu noch einen Mini (der aber nicht notwendige Voraussetzung ist) trägt ist es oft genug ganz vorbei mit dem Benehmen, dann wird auch schon gern mal getatscht.
Wie klar soll denn die weibliche "Nein"-Botschaft sein?
Sie soll von vorherein davon ausgehen, dass jeder mann "haben will" und erstmal eins auf die Finger braucht?
Stellst Du damit nicht Deinen Geschlechtsgenossen ein echtes Armutszeugnis aus?
Unbestritten ist, dass viele Frauen sich mehr Selbstbewußtsein aneignen müssen, um einfach auch mit unangenehmen Situationen umgehen zu können.


>Ich kann mir nicht vorstellen, dass derart gekleidet im Zug bedrängt wird.
>
>Ich denke man kann folgendes zusammenfassen:
>So bescheuert es klingt sind wir Menschen vorrangig instinkt- und triebgesteuert. Mann wie Frau. Niemand kann den Instinkt mit Logik überlisten.

Sexuell diffamierenden Vorurteilen und daraus enstehendes respektloses Verhalten schon.


>Schaue Dir einen Film im Fernsehen an und versuche dabei emotionslos zu bleiben, weil es sich um das Betrachten von Bildpunkten handelt, die nacheinander farblich angeregt werden, ausserdem ist ohnehin alles gestellt.
>Den perfekten Menschen gibt es nicht. Fehler werden gemacht und es gibt keine Möglichkeit dies zu verhindern,

Stimmt, aber aus Fehlern kann man lernen.


>ABER: Wer sich an anderen Menschen vergreift (und hier spreche ich von Frauen und Männern!) gehört dafür zur Verantwortung gezogen. Nur so kann es funktionieren. Nichts hätte sich bewegt, wenn Betroffene Menschen zu ihrer Situation nicht eindeutig Position bezogen hätten und ihre Rechte auch eingefordert hätten.


>Das Schlimmste allerdings ist: Wir haben nunmal immer nur mit Menschen zu tun. Wir sind beeinflussbar und sehr vielfältig. Nichts kann man vorhersagen und nichts ist sicher. Wir sind Ansammlungen von Erinnerungen und Emotionen, von Problemen und Bedürfnissen. Je nach Problem und Bedürfnis zeigen sich gewisse Resultate, allerdings ändern wir uns auch ständig. Vor 40 Jahren wurde über GV öffentlich praktisch nicht geredet. Nackte Körper waren verpönt.
>Daher kann die Meinung zu etwas heute eine ganz andere zu dem selben nächste Woche sein.


Das ist es ja, im Prinzip hat sich nicht viel verändert, nur nach außen hin, aber nicht innerlich. wird Zeit, denke ich.
>
>Gruß Kumpel

Gruß
Kara

Kara ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2003 14:10
#11 RE: ein hilfloser Vater möchte Thread geschlossen

>Wieso sollst Du Dich nicht schämen, für das, was andere tun?

streiche bitte das "nicht"! :-)

Kara ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2003 12:43
#12 RE: ein hilfloser Vater möchte Thread geschlossen

Nachbesserung...

>>>>>Wenn eine(r) bei uns wie ein Polizist gekleidet ist, braucht er sich nicht zu wundern, wenn er für einen Polizisten gehalten wird und auch entsprechende Erwartungen geäußert werden.
>Außer auf Faschingspartys oder speziellen Events tut das niemand, soweit mir bekannt. Wobei es durchaus schon so war und auch noch so ist, das bestimmte Uniform-Elemente aus dem Militärischen in die Mode, die die Norm mitprägt, miteinfliessen.
>Fazit: als Argument nicht ungeeignet.

->sollte heißen: als Argument ungeeignet!

:-)

Kara

supatopcheckerbunny ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2003 17:59
#13 RE: ein hilfloser Vater möchte Thread geschlossen

... schon trug ich in der Disse bestimmt schärfere Sachen als 'n Minikleid und Stöckel. Na und.

sta ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2003 18:28
#14 RE: ein hilfloser Vater möchte Thread geschlossen

Hallo,

>Ist doch im Grunde nur ein profozieren der Männer.

hmm ja, daß ist wohl die negative Auslegung von "attraktiv Aussehen".

sta

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2003 10:24
#15 RE: ein hilfloser Vater möchte Thread geschlossen

>Die Eltern sind da machtlos und haben darauf keinen Einfluß mehr zumal die Kinder ja schon volljährig sind.

Du sagst es.

>Ich hab die Nacht kein Auge zugetan weil ich regelrecht Angst um meine
>Tochter hatte. Wie reagieren denn auch manche Männer auf sowas? Ist doch im
>Grunde nur ein profozieren der Männer.

Überleg mal: Dein "Kind" ist 21, glaubst Du, daß sie noch Jungfrau ist? Glaubst Du, daß sie damit nicht schon längst umgehen kann? Glaubst Du, daß sie denkt, sie geht in den Kirchenchor? Sie wird damit Kerle zum Überlaufen kriegen, und sie wird welche abschleppen und durchnudeln. Und sie wird's beherrschen. Werd wach, Mann!

Karin ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2003 10:42
#16 RE: ein hilfloser Vater möchte Thread geschlossen

bei der Vergabe von Hirn geschlafen !

Ansonsten kein Kommentar.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2003 15:16
#17 RE: ein hilfloser Vater möchte Thread geschlossen

>bei der Vergabe von Hirn geschlafen !
>Ansonsten kein Kommentar.

Hab ich was sachlich Falsches gesagt?

Lisa ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2003 12:39
#18 RE: ein hilfloser Vater möchte Thread geschlossen

Zu so einem Kommentar fällt einem aber auch nchts mehr ein. Sehr unschön. gruss Lisa

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2003 15:17
#19 RE: ein hilfloser Vater möchte Thread geschlossen

>Zu so einem Kommentar fällt einem aber auch nchts mehr ein. Sehr unschön. gruss Lisa

Ich hab nicht gesagt, daß Erkenntnis "schön" sein muß.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erektionsstörungen durch Misstrauen!
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Ordinary-Joe
3 04.06.2009 03:46
von • Zugriffe: 490
Jenseits von Eden Teil I
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
27 29.06.2003 14:36
von (Gast) • Zugriffe: 539
Vom Mutterkomplex zum Vater Alkohol
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Antimon
3 27.07.2005 08:07
von (Gast) • Zugriffe: 330
selbst mein eigener Vater
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tina
2 05.12.2003 18:30
von (Gast) • Zugriffe: 342
Vater = krankes Arschloch
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Julia
4 13.02.2002 10:53
von (Gast) • Zugriffe: 3485
Vater-Mutter-Kinder=Problem
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Vater
7 08.05.2006 00:42
von (Gast) • Zugriffe: 281
Und so bin ich, leider
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von niemand
1 02.05.2002 11:46
von (Gast) • Zugriffe: 670
[Exzerpt] Schizoide Persönlichkeitsstruktur
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
6 05.04.2002 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 12384
Froum gesucht über Väter und Kuckukskinder
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Joy
8 13.02.2003 13:30
von (Gast) • Zugriffe: 753
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz