Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Sandra ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2004 22:46
RE: wie soll ich es ihm sagen Thread geschlossen

Huhu, ich bins wieder.
Jetzt geht es mal um was anderes.
Und zwar war heut mein Nachbar da, der vor kurzem ausgezogen ist.
Wollt mich halt besuchen...Hat mich insgesamt so 3 mal besucht.
Er stand mit Blumen und Schokolade vor der Tür und hat mir schönen Valentinstag gewünscht. Er wollte mit mir ins Kino, doch ich wollte nicht. Ich mag ihn nicht. Habe ja eine Fernbeziehung schon 2 Jahre. Er weiß es nicht...
Ich war auf abstand und als er geganngen war hat er noch so liebe Sachen gesagt, dachte er will nur nett sein. Er will mich öffter sehen...
Doch dann, hab ich jetzt ne Mail von ihn bekommen und da stand drin das er in mich absolut verliebt ist und gefragt ob ich mit ihm ne Beziehung will.
Soll ich ihm ne sms schreiben? Mein Freund meinte, dass das doof wäre.
Aber ich kann ihm das nicht durchs Telefon sagen. Was soll ich ihn schreiben?
Das ich ihn nett finde, aber ich einen Freund hab...
hilfe!
Was soll ich schreiben, wenn er fragt, warum ich ihm das nicht vorher gesagt habe?

Kumpel ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2004 08:40
#2 RE: wie soll ich es ihm sagen Thread geschlossen

Hallo, Sandra!

Falls Du bisher noch nichts unternommen hast, hier eine kleine Meinung
zu Deiner Situation.


Wie aus Deinem anderen Posting herausgeht, bist Du wohl recht flippig und
aus Angst etwas zu verpassen vielleicht auch etwas offener.

Hat sich Dein Nachbar einfach so in Dich verliebt oder war da vorher vielleicht
etwas, worauf er seine Hoffnungen gebaut hat? - Das fände ich für die "Absage"
schon wichtig.

Wenn er wirklich 100%ig in Dich verschossen ist, ist es ziemlich schwierig
die richtigen Worte zu finden. Dass Du ihn nett findest würde ich an Deiner
Stelle nur schreiben, wenn es auch so wäre. Ansonsten würde ich eher auf die
Beziehung hinweisen.

Was das Verpassen von Erlebnissen und Chancen usw. anbelangt habe ich eine
etwas andere Meinung. Viele Leute reisen tausende von Kilometern um "die Welt
zu entdecken". Dabei kennen sie kaum die eigene Stadt in der sie leben.

Ich glaube, oft wird diese "Sehnsucht" mit dem Überangebot und der Haltung
ständig mehr und neues zu kriegen gerechtfertigt. Ich will jetzt nicht sagen,
der eine Mensch küsst wie der andere, aber wenn Du Deinen Schatz liebst, dann
reicht das völlig, ausserdem müsste man ja auch ein wenig bedenken, dass
in dem Küssen der Wegbereiter zum GV liegen könnte und hier wäre es schon
sinnvoll nicht zu viele Erfahrungen zu machen - jedenfalls nicht ohne
Kondom.

Aber ich glaube, Du suchst Dir die beste und sicherste Form Deinem Nachbarn
zu sagen, was bei Dir los ist.

Grüße

Kumpel




>Huhu, ich bins wieder.
>Jetzt geht es mal um was anderes.
>Und zwar war heut mein Nachbar da, der vor kurzem ausgezogen ist.
>Wollt mich halt besuchen...Hat mich insgesamt so 3 mal besucht.
>Er stand mit Blumen und Schokolade vor der Tür und hat mir schönen Valentinstag gewünscht. Er wollte mit mir ins Kino, doch ich wollte nicht. Ich mag ihn nicht. Habe ja eine Fernbeziehung schon 2 Jahre. Er weiß es nicht...
>Ich war auf abstand und als er geganngen war hat er noch so liebe Sachen gesagt, dachte er will nur nett sein. Er will mich öffter sehen...
>Doch dann, hab ich jetzt ne Mail von ihn bekommen und da stand drin das er in mich absolut verliebt ist und gefragt ob ich mit ihm ne Beziehung will.
>Soll ich ihm ne sms schreiben? Mein Freund meinte, dass das doof wäre.
>Aber ich kann ihm das nicht durchs Telefon sagen. Was soll ich ihn schreiben?
>Das ich ihn nett finde, aber ich einen Freund hab...
>hilfe!
>Was soll ich schreiben, wenn er fragt, warum ich ihm das nicht vorher gesagt habe?

Sandra ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2004 10:11
#3 RE: wie soll ich es ihm sagen Thread geschlossen

>Wie aus Deinem anderen Posting herausgeht, bist Du wohl recht flippig und
>aus Angst etwas zu verpassen vielleicht auch etwas offener.

Nein eigentlich nicht, das waren nur Gedanken in stillen einsamen Momenten...
Mein jetztiger Freund bedeutet mir alles und somit werde ich nichts machen.
Muß ich halt noch ein wenig warten bis wir uns mal wiedersehen.


>Wenn er wirklich 100%ig in Dich verschossen ist, ist es ziemlich schwierig
>die richtigen Worte zu finden. Dass Du ihn nett findest würde ich an Deiner
>Stelle nur schreiben, wenn es auch so wäre. Ansonsten würde ich eher auf die
>Beziehung hinweisen.

Ja er ist es und ich weiß immernoch nicht was ich schreiben soll. Hab es mal auf einem Zettel probiert.

"Hallo.Hab deine Mail gelesen. Ich finde dich sehr nett, jedoch bin ich schon seit 2 Jahren in eiener Fernbeziehung"

Wenn ich den Teil mit dem nett sein rauslasse ist das zu kurz. Will es ja schonend beibringen. Weiß nicht was ich noch schreiben soll.

Kumpel ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2004 20:38
#4 RE: wie soll ich es ihm sagen Thread geschlossen

+++++


>Ja er ist es und ich weiß immernoch nicht was ich schreiben soll. Hab es mal auf einem Zettel probiert.
>"Hallo.Hab deine Mail gelesen. Ich finde dich sehr nett, jedoch bin ich schon seit 2 Jahren in eiener Fernbeziehung"
>Wenn ich den Teil mit dem nett sein rauslasse ist das zu kurz. Will es ja schonend beibringen. Weiß nicht was ich noch schreiben soll.

Wie wär es denn mit soetwas:

"Hallo. Ich habe Deine Nachricht erhalten und musste mich ersteinmal sammeln.
Da ich seit einigen Jahren gebunden bin und es bleiben werde, weil ich es
will, kann ich Dir leider nicht das sagen, was Du gerne von mir hören willst.

Ich hoffe, Du kannst das verstehen und akzeptieren.

Vielleicht hätte ich es Dir sagen sollen, dass ich einen Freund habe, ich
fand es nicht wichtig, weil es mein Verhältnis zu Dir nicht beeinflusst hätte.

..... "

Viel Erfolg damit noch

Kumpel

P.S. lass mal von Dir hören, wie es gelaufen ist.

Sandra ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2004 16:31
#5 RE: wie soll ich es ihm sagen Thread geschlossen

Nun. Hab ne Nachricht an ihm geschickt. Hab mir noch was harmloses ausgedacht... Jedenfalls hat er am So Abend nochmal angerufen. Ich hab an seiner Stimme erkannt, dass er sehr traurig war. Hat weniger gesprochen wie sonst. Zum Freund hat er nur gemeint :"Also bist du vergeben..."
Nunja. Hat zum Schluß noch gemeint, dass wir uns ja vielleicht nochmal irgendwann sehen...
Mal schauen, morgen schreib ich ne Klausur, vielleicht ruft er nochmal an um zu fragen wie die war. Hat er bis jetzt immer gemacht.

Xray ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2004 16:44
#6 RE: wie soll ich es ihm sagen Thread geschlossen

>"Hallo.Hab deine Mail gelesen. Ich finde dich sehr nett, jedoch bin ich schon seit 2 Jahren in eiener Fernbeziehung"

Vorschlag:
"Hi, habe deine mail gelesen. Danke für dieses Kompliment. Ich habe jedoch seit 2 Jahren einen Lebensgefährten den ich nach wie vor liebe. Jemand anderes kommt nicht in Frage!. That's life. OK?"

(Anmerkung: Eine Liebeserklärung ist ein Kompliment)

Das mit den 'nett' würde ich nur schreiben, wenn du weiter intensiveren Kontakt zu ihm willst. Ich befürchte aber du machst ihm falsche Hoffnungen damit (bzw. er macht die sich).
Wenn du ihn nicht wirklich sympatisch findest, würde ich auch keine Aktionen wie Kino oder so machen.

Wenn er nachfragt wegen dem Lebensgefährten (warum der nicht da ist), dann sag ihm das er z.Zt. woanders ist. Mach im aber gleich klar, das das keine Chance für ihn ist. Im Moment brauchst du dich nicht zu rechtfertigen (eigentlich brauchst du dich überhaupt nicht zu rechtfertigen, ein 'Nein, danke. Kein Interesse' reicht auch)

Xray

? ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2004 23:16
#7 RE: wie soll ich es ihm sagen Thread geschlossen

Du kannst ihm genauso per e-Mail ANTWORTEN.

>Aber ich kann ihm das nicht durchs Telefon sagen. Was soll ich ihn schreiben?
>Das ich ihn nett finde, aber ich einen Freund hab...

Genau :-)

Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig, von daher hast du wohl kein Bedürfniss oder eher Notwendigkeit gesehen/gehabt ihn über deine Fernbeziehung zu unterrichten, stimmts? ;-)

Gruß,
?

>Huhu, ich bins wieder.
>Jetzt geht es mal um was anderes.
>Und zwar war heut mein Nachbar da, der vor kurzem ausgezogen ist.
>Wollt mich halt besuchen...Hat mich insgesamt so 3 mal besucht.
>Er stand mit Blumen und Schokolade vor der Tür und hat mir schönen Valentinstag gewünscht. Er wollte mit mir ins Kino, doch ich wollte nicht. Ich mag ihn nicht. Habe ja eine Fernbeziehung schon 2 Jahre. Er weiß es nicht...
>Ich war auf abstand und als er geganngen war hat er noch so liebe Sachen gesagt, dachte er will nur nett sein. Er will mich öffter sehen...
>Doch dann, hab ich jetzt ne Mail von ihn bekommen und da stand drin das er in mich absolut verliebt ist und gefragt ob ich mit ihm ne Beziehung will.
>Soll ich ihm ne sms schreiben? Mein Freund meinte, dass das doof wäre.
>hilfe!
>Was soll ich schreiben, wenn er fragt, warum ich ihm das nicht vorher gesagt habe?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
es sagen...
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Bine
8 04.02.2008 14:40
von (Gast) • Zugriffe: 347
Können Männer nicht sagen "Ich liebe dich"??
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Luisa
9 16.02.2004 17:44
von (Gast) • Zugriffe: 275
Wie sage ich es ihr?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Olav
2 14.09.2004 14:15
von (Gast) • Zugriffe: 256
Was sagen denn die Psychotanten hierzu?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von qwert
0 03.06.2001 01:38
von (Gast) • Zugriffe: 255
Nochmal an Suppenkelle
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benny
3 13.08.2001 21:00
von (Gast) • Zugriffe: 264
Ihr etwas sagen, aaber wie???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von nichtweissich
4 31.12.2004 17:57
von (Gast) • Zugriffe: 255
Wie sag ichs ihr?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von M
3 19.01.2003 21:57
von (Gast) • Zugriffe: 235
Sag NEIN zur Zensur!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Verein zur Bekämpfung der
3 27.08.2001 10:55
von (Gast) • Zugriffe: 254
ab wann würdet ihr sagen, hat man euch betrogen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Josef
13 06.11.2006 07:40
von (Gast) • Zugriffe: 281
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz