Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Luisa ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 17:32
RE: Können Männer nicht sagen "Ich liebe dich"?? Thread geschlossen

Ich hab seit einiger Zeit eine Beziehung mit einem 11 Jahren älteren Mann, und ich liebe ihn wirklich sehr.
Unsere gemeinsame Zeit ist wunderschön, er ist sehr liebevoll, zum Sex hat er mich nie gedrängt - dafür genießen wir es heute umso mehr, weil wir uns Zeit damit gelassen haben.
Er sagt mir nur nie "Ich liebe dich". Wenn ich ihn frage, was er für mich empfindet, dann kommt "ich mag dich wirklich sehr". Frag ich nach Liebe kommt immer diese Gegenfrage "Definier mir das !!! blabla". Er sagte mal, dass er das in seinem Leben vielleicht 4mal gesagt hat bisher, man würde dort merken, was man aneinander hätte. Den Valentinstag wird er wieder übergehen... und ich fühl mich dann wieder so schlecht... könnt ihr das verstehen??

... ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2004 11:08
#2 RE: Können Männer nicht sagen "Ich liebe dich"?? Thread geschlossen

Aber vielleicht liebt dieser Dich nun einmal nicht.

b. ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2004 17:44
#3 RE: Können Männer nicht sagen "Ich liebe dich"?? Thread geschlossen

Hart wie immer. *rofl*

Xray ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2004 16:52
#4 RE: Können Männer nicht sagen "Ich liebe dich"?? Thread geschlossen

Also ich kann das nur sagen, wenn ich sie wirklich liebe.
Das ist für mich auch ein Test. Wenn ich es nicht laut aussprechen kann und micht damit authentisch und gut fühle, dann weiß ich das ich sie nicht liebe, sondern nur mag, nur begehre, nur nett finde,...

Dieser Test hat mich auch schon vor Dummheiten bewahrt (Beziehung einzugehen, wo es emotional bei mir eigentlich nicht stimmte)

Kann bei deinem Freund natürlich ganz anders sein.

Valentinstag ist übrigens nicht der Tag der Verliebten, sondern der Floristik-Industrie. Ich schenke lieber überraschend und nicht wenn es mir vorgegeben wird (gilt auch für Weihnachten, Geburtstage,..)

Xray

Polarbär ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2004 23:34
#5 RE: Können Männer nicht sagen "Ich liebe dich"?? Thread geschlossen

Hallo Luisa! Hier meine Meinung:

Ich hab seit einiger Zeit eine Beziehung mit einem 11 Jahren älteren Mann, und ich liebe ihn wirklich sehr.
Unsere gemeinsame Zeit ist wunderschön, er ist sehr liebevoll, zum Sex hat er mich nie gedrängt - dafür genießen wir es heute umso mehr, weil wir uns Zeit damit gelassen haben.
Er sagt mir nur nie "Ich liebe dich". Wenn ich ihn frage, was er für mich empfindet, dann kommt "ich mag dich wirklich sehr". Frag ich nach Liebe kommt immer diese Gegenfrage "Definier mir das !!! blabla". Er sagte mal, dass er das in seinem Leben vielleicht 4mal gesagt hat bisher, man würde dort merken, was man aneinander hätte.


Niemand wird gerne zu etwas "gezwungen". Ja, das willst Du bestimmt gar nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es für ihn so rüber kommt, wenn Du ihn mit Deiner Frage praktisch aufforderst Stellung zu beziehen. Versuch doch lieber mal über Dich zu reden: Rede über DEINE Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche. Vielleicht in etwa so: "Ich finde es schön, wenn mir jemand sagt, dass er mich liebt, weil ... (ich dann dies und das fühle). Und für MICH wäre es noch wundervoller, wenn wir uns das gegenseitig sagen könnten." Aber nicht ständig, sondern eher nur einmal. Dränge ihn nicht, lass ihm Zeit. Genauso wie er Dich nicht zum Sex gedrängt hat. Vielleicht genießt Ihr dann das "Ich liebe Dich" auch weitaus mehr? In der Zwischenzeit könntest Du Dir vielleicht überlegen, ob nicht auch in dem "ich mag Dich wirklich sehr" eine gewisse Portion Zuneigung steckt und ihm zeigen, dass Du Dich auch darüber sehr freust?

Den Valentinstag wird er wieder übergehen... und ich fühl mich dann wieder so schlecht...

Wie suz schon meinte: Auch Du kannst Dir etwas einfallen lassen...

könnt ihr das verstehen??

Ja, durchaus. Und ich denke auch, dass Deine Wünsche berechtigt sind. Ich meinerseits wünsche Dir jedenfalls, dass sie in Erfüllung gehen.

Greetz, Polarbär.

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 20:45
#6 RE: Können Männer nicht sagen "Ich liebe dich"?? Thread geschlossen

Wer erwartet, dass man diesen Spruch sagt, zeigt deutlich, welche Einstellung er zur Partnerschaft hat. Nämlich eine, die durch Besitzansprüche (an den Partner) und Angst des Verlierens gekennzeichnet sind.
Für mich drückt der Satz "Ich liebe Dich" so etwas wie "Ich will dich immer behalten - unter allen Umständen" aus. Aber nicht im positiven Sinne, sondern vielmehr, als dass man Druck auf mich ausübt. Genauso fühlt dein Partner auch.

Man muss es nicht in Worten sagen, dass man den anderen gern hat. Man muss es den anderen spüren lassen in seinen Taten und in seinem Benehmen.

Eine gute Beziehung braucht kein "ich liebe Dich"! Sie braucht Respekt voreinander und das Wissen, dass man notfalls auch ohne den anderen leben kann. Das gibt einem nämlich das gute Gefühl, auf niemanden angewiesen zu sein.

Mit dieser relaxten Einstellung klappt jede Beziehung tausendmal besser als wenn ein Partner sich genötigt fühlt, dem anderen Liebesbeweise erbringen zu müssen. Dazu gehört auch dieser bekloppte Valentinstag - eine geniale Idee der Floristen, sonst nichts. Eine gute Beziehung hat sowas nicht nötig, denn wer sich mag, beschenkt sich auch so und nicht nach dem Kalender.

Also, ich bin froh, dass meine Partnerin genauso denkt. Ich kenne es auch anders und das fand ich damals echt nicht angenehm. Man kann lieben und es zeigen oder auch sagen, aber immer von sich aus und nicht dem anderen zuliebe!

Gruß
Mad Max

b. ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2004 11:00
#7 RE: Können Männer nicht sagen "Ich liebe dich"?? Thread geschlossen

-

Polarbär ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2004 23:41
#8 RE: Können Männer nicht sagen "Ich liebe dich"?? Thread geschlossen

Dazu gehört auch dieser bekloppte Valentinstag - eine geniale Idee der Floristen, sonst nichts.

Naja, so ganz stimmt das nicht: Guckst Du hier

Greetz, Polarbär.

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 21:25
#9 RE: Können Männer nicht sagen "Ich liebe dich"?? Thread geschlossen

.

suz ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 18:33
#10 RE: Können Männer nicht sagen "Ich liebe dich"?? Thread geschlossen

Hi Luisa
Das mit dem Valentinstag kann ich in sofern verstehen da ich 1.glaube dass sehr viele Männer einfach nix davon halten(warum auch immer)
ich selbst freu mich nämlich wahnsinnig darauf und alle Männer die ich gefragt habe(unter anderem auch meinen Freund finden es schlichtweg blöd)
Aber ich denke du darfst dich nicht schlecht fühlen nimms doch einfach selber in die Hand .Sag ihm wie wichtig dir der Valentinstag ist und du kannst dir ja was einfallen lassen oder?Koch vielleicht schön oder lad ihn zum essen ein(was ich mache)usw
So und zu dem "Ich liebe Dich" da weiss ich auch nicht wirklich weiter.
Ich meine warum er dir das nicht sagen kann...
Ich denke aber dass das allgemein schwer ist und sehr schnell an Bedeutung verliert und man damit vorsichtig umgehen sollte.Gib ihm vielleicht noch ein bischen Zeit ich denke er weiss wie sehr du dir das wünscht...
Ich mach mir mal nochmal Gedanken woran es liegen könnte
Darf ich dir noch die Frage stellen wie alt du bist!?

Viel Glück und liebe grüsse
suz

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LIEBE ... Leider Immer Eine Bittere Entäuschung
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von happymaus
1 17.10.2012 21:25
von (Gast) • Zugriffe: 178
ich weiß nicht mehr weiter...
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Wendy
27 02.05.2011 14:05
von (Gast) • Zugriffe: 750
Was versteht man unter "ich liebe dich"?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von sonylein
4 26.01.2009 21:30
von • Zugriffe: 378
Ab welchem Zeitpunkt ist "Ich liebe Dich" angebrac
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Nathan
2 29.09.2008 10:24
von (Gast) • Zugriffe: 310
Warum "Ich liebe dich für Immer"?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von P.
9 22.01.2008 17:25
von (Gast) • Zugriffe: 332
was ist Liebe? - Rührendes aus dem Kindermund
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von :-)
1 05.09.2006 13:52
von (Gast) • Zugriffe: 296
Wie kann ich ihm meine Liebe beweisen ??? *H*I*L*F*E*
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tanja
2 27.02.2003 21:54
von (Gast) • Zugriffe: 201
Kann ich nicht (mehr) lieben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Oktay Ilac
5 29.10.2003 18:38
von (Gast) • Zugriffe: 218
Ich weiss nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von xx
50 10.11.2003 12:41
von (Gast) • Zugriffe: 416
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen