Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 255 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
nichtweissich ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2004 21:08
RE: Ihr etwas sagen, aaber wie??? Thread geschlossen

hallo zusammen,

nachdem ich (40) auf dieses forum gestoßen bin, möchte ich auch mal eine frage loswerden. ich bin jetzt mit meiner freundin (38) 2 jahre zusammen und mir brennt etwas auf der seele. ich weiß aber nicht, wie ich es ihr sagen soll, weil es sie "angreift". ich habe das gefühl, dass sie sich seit einem dreivierteljahr gehen läßt. ich schätze, dass sie ca 20 kg zugenommen hat. ich finde das nicht so doll. ihre whg ist schon etwas chaotisch. pfannen mit gebratenem stehen rum, essenreste, etc. das badezimmer finde ich nicht einladend. bisher habe ich beide themenkomplexe immer scherzhaft "angesprochen", aber keine reaktion bekommen. es wurde immer abgetan mit einem lachen. jedoch stört es mich.
ich habe deshlab schon schlaflose nächte gehabt, weil es eben heikle themen sind. ich liebe sie, aber mich stören diese dinge halt.
wie fängt man so ein gespräch an?? ich meine, sie hat erwachsene kinder. sie müsste doch wissen, dass eine gewisse sauberkeit nicht schlcht wäre.

man man...ich weiß echt nicht weiter, weil ich genau weiß, dass sie extrem eingeschnappt reagieren wird.

könnt ihr mir helfen?

viele dank aus dem schwabenland

pfff ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2004 11:49
#2 RE: Ihr etwas sagen, aaber wie??? Thread geschlossen

was für eine scheiße! das ist ja echt unfassbar traurig.

mann, wenn du sie nicht liebst, dann laß es bleiben. wenn du eine frau suchst, mit der du angeben kannst dann hast du eh keine beziehung verdient.

ich meine im ernst: was sind 20 kilo? darauf sollte es wirklich nicht ankommen. nur der faschistische jugend und körperkult in unserer zeit macht solche ansprüche. das ist eher peinlich als armselig, mir wird schlecht. sieh dir doch mal marilyn monroe an, war die etwa dünn? im gegenteil, sie hatte bestimmt 60 kg bei 1.55 m höhe oder wie auch immer, ich glaube sie war sehr klein. also wenn deine freundin statt 50 nun 70 kilo hat ist das ja wirklich kein weltuntergang. wenn sie sich geliebt und angenommen fühlt wie sie ist, dann kann sie leicht wieder ein normales gewicht kriegen. vielleicht ist sie deprimiert weil sie merkt, daß du sie gar nicht liebst sondern nur benutzt?

und wohnt ihr zusammen? ist sie für die hausarbeit zuständig, während du vorm fernseher hockst und bier säufst? oder mit deinen kumpels durch bars ziehst?

tut mir leid!!!!!!! ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2004 17:57
#3 RE: Ihr etwas sagen, aaber wie??? Thread geschlossen

das war gemein. war so traurig heute morgen. sorry.

meistens sind gewichtszunahmen und verwarlosung anzeichen einer depression. frag sie mal, ob sie traurig ist? was besser sein müßte in ihrem leben? was sie vermisst? was sie an dir gerne anders hätte?

alles gute

pfff

jo, ne ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2004 11:27
#4 RE: Ihr etwas sagen, aaber wie??? Thread geschlossen

oje, versuch mich grad in die situtaion deiner freundin reinzuversetzen, denn was figur oder kritik generell angeht, bin ich auch sehr empfindlich...
aber mal ehrlich: lieber sagt mir mein freund, dass ich ihm so nicht mehr gefalle, wie dass er mir was vormacht...
ihr wohnt nicht zusammen? dann veranstalte doch mal einen gemeinsamen putztag. zuerst bei dir, dann bei ihr, sozusagen als frühjahrsputz.
und figurtechnisch: sag ihr, dass ihr wohl doch ein, zwei pfündchen zuviel habt und dass ihr in nem alter seid, wo man das schwer wieder runter kriegt und dass sport sowieso fit und jung hält und gesünder ist, als essen gehen.
frag sie, was sie von gemeinsamen aktivitäten wie fitnessstudio oder spazieren/joggen hält und anschließend wird gesund gekocht; neujahrsvoraätze sind ein idealer anlass. zusammen ist das alles doch leichter und du sorgst für denkanstoß. sollte sie zickig oder beleidigt reagieren, sag ihr ehrlich, was dich stört und frag sie, ob es ihr lieber wär, wenn du den mund hälst, aber so unzufrieden mit ihr bist, dass du sie eventzell verlässt! betone dabei, wie sehr du sie liebst und dass du doch lange gemeinsam mit ihr zusammen und glücklich sein willst, wenn es aber so weiter geht, wie im moment, du dich nicht wohl fühlst und es auf dauer keinen sinn macht.
du musst auf jeden fall sehr einfühlsam sein, dann klappt das schon.
und, unter uns mein freund hat seiner ex gesagt, sie sei ziemlich dick geworden (war aber nicht der trennungsgrund:-) und ich hab solche angst, dass er mir das auch sagt, dass ich sogar abgenommen hab. in ner beziehung sollte man immer attraktiv bleiben für den partner; streng du dich doch auch an, falls du das nicht schon tust; so wird die beziehung vielleicht schöner.
jedcer hat das recht seine meinung zu äußern und du sollst dich wohl fühlen!
mach was dafür!

Pedrinha ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2004 22:04
#5 RE: Ihr etwas sagen, aaber wie??? Thread geschlossen

Hallo,
das ist wirklich nicht einfach. Aber ich glaube, Du musst das Thema diesmal wirklich ernsthaft ansprechen. Vor allem glaube ich, dass "mehr" dahinter steckt. Anscheinend hat Deine Freundin ein ernsthaftes Problem. Man lässt sich nicht einfach so gehen, vor allen Dingen nicht, wenn man die Verantwortung für Kinder hat. Ich bin keine Psychologin, ich spreche nur aus Lebenserfahrung. Evtl. hat Deine Freundin eine depressive Verstimmung, dies gilt es herauszufinden und ihr zu helfen. Überleg mal, ob es vor diesem dreiviertel Jahr viell. einen Anlass im Leben Deiner Freundin gab, der das ausgelöst haben könnte.
Viel Glück!
Pedrinha

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Liebe, wie immer -.-
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Honey1812
4 25.10.2012 21:54
von • Zugriffe: 247
Wie vergibt man sich selbst?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Clara
6 04.11.2003 09:45
von (Gast) • Zugriffe: 238
Fortsetzung von "wie können Gefühle so schnell verschwinden"
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Josef
11 30.06.2007 13:46
von (Gast) • Zugriffe: 476
Wie sag ichs ihr?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von M
3 19.01.2003 21:57
von (Gast) • Zugriffe: 235
Habe ich noch nie erlebt, und wie soll es weitergehen???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ela
25 12.07.2003 16:36
von (Gast) • Zugriffe: 304
wie können Gefühle so schnell verschwinden
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Josef
9 09.06.2007 13:35
von (Gast) • Zugriffe: 318
Wie schütze ich mich vor Belästigungen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tanja
9 12.02.2002 21:42
von (Gast) • Zugriffe: 393
Wie krieg ich ne Freundin ??? (Vorsicht, sehr lang)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Einer der ziemlich down i
5 04.09.2001 19:05
von (Gast) • Zugriffe: 370
ab wann würdet ihr sagen, hat man euch betrogen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Josef
13 06.11.2006 07:40
von (Gast) • Zugriffe: 281
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz