Ich nehme seit 1999 Psychomarmaka. Seitdem habe ich auch keine Lust auf Sex. Die Ärztin sagt, daß liegt an den Tabletten. Ich frage mich seitdem, zu was ich zu gebrauchen bin, den Haushalt mache ich nicht und zum Sex bin ich auch nicht zu gebrauchen. Es gibt ebend Krankheiten, bei denen man zu nichts zu gebrauchen ist. Selbst der Arzt sagte mir, ich sollte mich damit abfinden. Dieser Beitrag ist auch nur eine Art Langeweile und vielleicht Hoffnung.
Ich weis nicht, was der Arzt dir gibt, aber ich denke es sind Tri-Zyklische Tranquilizer auf synthetischer Basis.
Versuch es mal mit KAVA-KAVA, der sog. Rauschpfeffer aus der Südsee. gibt es auch als Kapseln. (Kasse Zahlt) Keine bösen Nebenwirkungen, und du solltest etwa 240-300 mg am Tag nehmen.
Die Wirkung ist oftmals stärker (4-6 Wochen Anlaufzeit) als die von vielen Tranquilizern aus dem Chemielabor.
Allerdings ohne diese typischen Trägheitseffekte und ebenfalls ohne Dein Sexualleben negativ zu beinflussen !!!!! Nur die trauer geht weg, und ggf. die Angst.........
Daneben kannst Du auch noch 300-600 mg Johanniskraut Extrakt pro tag nehmen, Gleiche Anlaufzeit wie Kava, allerdings eigned sich Johanniskraut nicht bei Schweren Depressionen.
Ebenfalls keine bösen Nebenwirkungen, ausservieleicht, das die lichtempfindlichkeit deiner Haut steigt, also etwas vor der Sonne schützen.
Aber gerade die Kombination beider ergibt 1+1=4 und nicht weniger........
Du solltest Ebenso mal Deinen Hormonstatus der Schilddrüse, des Wachstumshormons, Testosteron, Östrogens checken lassen.
Es gibt auch (allerdings Kostenpflichtige) Hormonersatztherapien, die den Mangel danm "wegblasen"
Du verlierst Fett, bist gut drauf und bei Testosteron Anhebung auch bei einer Frau "geiler" als je zuvor !!!! Das ist überigens das Zeug was Männer antreibt !!!!
Allerdings darf man es nur unter Endokrinologischer Kontrolle machen !!!!!
Hallo Nicole, ich weiss jetzt nicht wie deine Frage gemeint ist und was das 'ha ha ha' bedeutet. Aber ich gehe wie immer davon aus das deine Anfrage trotz dem 'ha ha' ernsthaft gemeint ist. Ohne dass wir wissen weshalb du Psychopharmaka nimmst, kann man dir nicht so arg viel helfen. Du schreibst weiter unten dass man bei dir schon 6 Medikamente ausprobiert hat 'für mehr Aktivität'. Heisst das dass du träge und antriebslos bist? Wie ist dein sonstiger Gesundheitszustand? Hast du dein Hormonspiegel getestet? Ist deine Schilddrüse in Ordnung? Nimmst du die Pille? Jeder ist zu was zu gebrauchen, manchmal hat man nur einbisschen 'Sand im Getriebe' das lässt sich aber meist gut 'entfernen'. Nicht immer sind da Tabletten die Lösung, manchmal muß das aber auch sein. Nur die Aussage deines Arztes du solltest dich mit den Nebenwirkungen abfinden spricht nicht unbedingt für ihn. Zum Glück siehst du das selber nicht so wie er und schaust weiter ob sich doch was ändern liess. Dazu sind wir vielleicht nicht grade die geeigneteste Stelle, aber vielleicht kann man gemeinsam ein Paar Wege ausmachen, wie du aus der unangenehme Situation (milde ausgedrückt)rausfindest.
Also wenn du magst, schreib uns noch ein bisschen über dich...
Meine Frage ist halb Galgenhumor. Nachdem die Psychiater bei mir nicht weiter wissen, bin ich langsam so weit, daß ich Psychologen brauche. Träge und Antriebslos ist richtig (irgendeine Art von Depression). Ich habe zu nichts Lust, sehe Fernsehen oder spiele am Computer und frage mich, ob das nun das ganze Leben gewesen sein soll (ich bin 41 Jahre alt). Mir wurde gesagt, ich sollte einen Rentenantrag stellen. Ich bin also ein schwerer Fall. Mein sonstiger Gesundheitszustand ist gut. Es wurde alles abgeprüft. Der Tag wird mir ewig lang. Eigentlich warte ich nur, daß mein Mann von der Arbeit nach Hause kommt, damit ich nicht so allein bin und manchmal bin ich am verzweifeln.
meines Erachtens fehlt Dir eine Aufgabe. Kannst Du nichts arbeiten? Ein bischen wenigstens, damit Du auch raus und unter die Leute kommst. Wie stellt sich denn Dein Mann dazu? Als mich würde es nicht freuen, wenn ich wüsste, daß meine Frau den ganzen Tag nur darauf wartet daß ich heimkomme, und dann? Ist denn dann alles besser? Bedienst Du ihn von hinten und von vorne oder was? Oder erzählst Du Ihm dann daß es Dir wieder schlecht geht?
Liebe Nicole, wenn du noch Humor hast, dann ist es nicht ganz so aussichtslos :-) Dass du mit 41 noch viel zu jung bist um dich aufzugeben ist absolut richtig. Der Weg von Psychiater zum Psychologen ist auch nicht schlecht, den Psychologen sind ja für minder schwere Fälle verantwortlich... Lust zu haben ist sehr wichtig. Deine Lust beschränkt sich auf das Fernsehen und Computer. Das ist zwar nicht so gesund, aber immerhin etwas. Das lässt sich auf jeden Fall 'ausbauen'. Wichtig ist dass du dich nicht aufgibst. Die Ärzte und Psychologen, die dir raten Rentenantrag zu stellen kannst du vergessen. Wenn du ansonsten gesund bist, dann lohnt es sich schon rauszufinden warum du so träge bist und auch aktiv zu versuchen dies zu ändern. Manchmal ist es nur bequeme Gewohnheit, manchmal macht man es zeitlang so aus irgendeine Situation heraus, dann behält man es gerade so bei, obwohl es keinen Grund mehr gibt. Denk doch mal zurück und erinnere dich wie das Ganze angefangen hat. Gab es einen besonderen Grund oder Anlass? Gibt es diesen Grund immer noch? Ist deine Lebenssituation ok? Wenn nicht, ist es möglich hier was zu ändern? Denk noch weiter zurück und erinnere dich was dir alles Spaß gemacht hat. Schau dir die Welt an und überlege was dir noch Spaß machen könnte. Zwinge dich neue Dinge auszuprobieren. Den inneren Schweinehund zu überlisten ist nicht immer leicht, das geht aber. Wer von uns kennt diesen Satz nicht: "Bis ich mich aufraffe da hin zu gehen/fahren, dauert es...aber wenn ich dann dabei bin, dann bin ich froh dass ich es geschafft habe." Was hast du vor diese Phase gemacht? Hast du gearbeitet? Hast du Hobbys gehabt? Warte nicht dass dein Mann heim kommt, werde aktiv, das geht wirklich. Wenn du keine Aufgaben zuhause hast, dann schaffe dir welche. Bilde dich weiter, besuche Kurse, so lernst du neue Menschen kennen...Oder was hältst du von der Idee einen Hund zu haben...z.B.? Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber auf mich wirkst du gar nicht so als verlorene Fall, eher bisschen resigniert und trotzdem noch humorvoll... Das ist aber nicht weiter schlimm, wenn man sich trotzdem aufrafft dies zu ändern. Und das hast du ja gemacht. Du musst nur noch aus diesen Stuhl aufstehen und machen.
solange Du Psychopharmaka nimmst, brauchst Du Dir um Sex keine Gedanken machen, denn Du lebst nicht wirklich, sondern in einer Scheinwelt. Versuche Dein Leben in geordnete Bahnen zu bekommen, egal was Dein Problem ist. Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt die Einnahme dieses Zeugs, höchstens ganz kurzfristig in Ausnahmesituationen. So aber machst Du Dich zum Sklaven der Pharmaindustrie! Sorry, dass ich Dir nicht auf Deine Frage antworten kann, wie Du es gerne möchtest, aber glaube mir, alles andere ist keine Lösung. Gruss
>Ich nehme seit 1999 Psychomarmaka. Seitdem habe ich auch keine Lust auf Sex. Die Ärztin sagt, daß liegt an den Tabletten. Ich frage mich seitdem, zu was ich zu gebrauchen bin, den Haushalt mache ich nicht und zum Sex bin ich auch nicht zu gebrauchen. Es gibt ebend Krankheiten, bei denen man zu nichts zu gebrauchen ist. Selbst der Arzt sagte mir, ich sollte mich damit abfinden. Dieser Beitrag ist auch nur eine Art Langeweile und vielleicht Hoffnung.
Du solltest mal Deinen Arzt fragen ob er Dir nicht ein anderes Präperat verschreiben kann. Es liegt ganz sicher an dem Psychopharmaka. Wie war es denn vor der Einnahme des Medikamentes. Einige Psychopharmaka wirken lähmend auf alle Lebensaktivitäten. Sag Deinem Arzt, daß Du so Deinen Zustand nicht mehr hinnehmen willst. Es liegt nicht nur allein an den Krankheiten, sondern auch an der Medikation. Hast Du Dir schon einmal den Beipackzettel Deines Medikamentes durchgelesen ? Laß Dich nur vom Arzt nicht vertrösten, heute gibt es sehr viel Auswahl diesbezüglich. Venice
>>Ich nehme seit 1999 Psychomarmaka. Seitdem habe ich auch keine Lust auf Sex. Die Ärztin sagt, daß liegt an den Tabletten. Ich frage mich seitdem, zu was ich zu gebrauchen bin, den Haushalt mache ich nicht und zum Sex bin ich auch nicht zu gebrauchen. Es gibt ebend Krankheiten, bei denen man zu nichts zu gebrauchen ist. Selbst der Arzt sagte mir, ich sollte mich damit abfinden. Dieser Beitrag ist auch nur eine Art Langeweile und vielleicht Hoffnung.
>Du solltest mal Deinen Arzt fragen ob er Dir nicht ein anderes Präperat verschreiben kann. Es liegt ganz sicher an dem Psychopharmaka. Wie war es denn vor der Einnahme des Medikamentes. Einige Psychopharmaka wirken lähmend auf alle Lebensaktivitäten. Sag Deinem Arzt, daß Du so Deinen Zustand nicht mehr hinnehmen willst. Es liegt nicht nur allein an den Krankheiten, sondern auch an der Medikation. Hast Du Dir schon einmal den Beipackzettel Deines Medikamentes durchgelesen ? Laß Dich nur vom Arzt nicht vertrösten, heute gibt es sehr viel Auswahl diesbezüglich. >Venice
An mir wurden schon, ohne Erfolg, 6 Medikamente ausprobiert, und zwar für mehr Aktivität. Haben alle nicht geholfen. Jetzt nehme ich auch eine Sorte und habe mich selber schon gefragt, ob die Tablette nützlich ist. Habe auch schon den Arzt gefragt, und der meinte, sie hilft (wobei ich selber nichts bemerke, außer die Unlust für Sex. Früher war ich darin kein Kind von Traurigkeit und mein Mann ist natürlich mit der Situation auch nicht zufrieden.
>>>Ich nehme seit 1999 Psychomarmaka. Seitdem habe ich auch keine Lust auf Sex. Die Ärztin sagt, daß liegt an den Tabletten. Ich frage mich seitdem, zu was ich zu gebrauchen bin, den Haushalt mache ich nicht und zum Sex bin ich auch nicht zu gebrauchen. Es gibt ebend Krankheiten, bei denen man zu nichts zu gebrauchen ist. Selbst der Arzt sagte mir, ich sollte mich damit abfinden. Dieser Beitrag ist auch nur eine Art Langeweile und vielleicht Hoffnung. > >>Du solltest mal Deinen Arzt fragen ob er Dir nicht ein anderes Präperat verschreiben kann. Es liegt ganz sicher an dem Psychopharmaka. Wie war es denn vor der Einnahme des Medikamentes. Einige Psychopharmaka wirken lähmend auf alle Lebensaktivitäten. Sag Deinem Arzt, daß Du so Deinen Zustand nicht mehr hinnehmen willst. Es liegt nicht nur allein an den Krankheiten, sondern auch an der Medikation. Hast Du Dir schon einmal den Beipackzettel Deines Medikamentes durchgelesen ? Laß Dich nur vom Arzt nicht vertrösten, heute gibt es sehr viel Auswahl diesbezüglich. >>Venice > >An mir wurden schon, ohne Erfolg, 6 Medikamente ausprobiert, und zwar für mehr Aktivität. Haben alle nicht geholfen. Jetzt nehme ich auch eine Sorte und habe mich selber schon gefragt, ob die Tablette nützlich ist. Habe auch schon den Arzt gefragt, und der meinte, sie hilft (wobei ich selber nichts bemerke, außer die Unlust für Sex. >Früher war ich darin kein Kind von Traurigkeit und mein Mann ist natürlich mit der Situation auch nicht zufrieden. >
Hallo Nicole, heißt denn das Medikament, und wegen welcher Krankheit muß Du das unbedingt einnehmen, wenn es Dir nicht zu persönlich ist. Psychopharmaka brauchen in der Regel eine sehr lange Zeit bis eine Wirkung zu spüren, bzw. zu sehen ist. Mit einfach so absetzten ist es eine Sache , denn gut eine zeitlang ist die Wirkung auch ohne Einnahme noch vorhanden. Ist es denn wirklich so notwendig dieses einzunehemen, gab es dazu keine andere Alternative ?? Logo ist Dein Mann unzufrieden, wenn es vorher anders war. Und wenn Du Dich nicht anders fühlst als ohne diesem Medikament, außer daß Deine Aktivität blockiert wird, stimmt etwas nicht. Damit meine ich , daß der Patient mit diesem Medikament doch wohler fühlen müsste, zumindest in sich selbst besser. Venice