Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 144 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Michael ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2001 12:40
RE: Altersunterschied Thread geschlossen

Hallo.

Ich bin 26 Jahre alt und habe mich schrecklich arg in eine Frau verliebt, die ca. 8 Jahre älter ist als ich. Ich habe wegen dem Altersunterschied überhaupt keine Bedenken, sie hat bzw. hatte schon welche. Ich wüsste gerne, ob irgend jemand Erfahrungen hat und uns vielleicht sagen kann, welche Schwierigkeiten rein wegen dem Altersunterschied auftreten können, wie man diese bemerkt und umgehen oder lösen kann. Was meinen Psychologen zu dem Altersunterschied, ist der überhaupt relevant? Wir merken beide überhaupt nicht, dass 8 Jahre zwischen uns liegen.

Ich hoffe, dass uns jemand vorbeugend Tipps, Erfahrungen oder gar Hilfe geben kann.

Vielen Dank euch allen,
Michael

sternenblut ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2001 14:10
#2 RE: Altersunterschied Thread geschlossen

Der Altersunterschied spielt überhaupt keine rolle ,wenn man sich liebt, ich bin 16 ,mein freund fast 25 und es klappt super.....




>Hallo.
>Ich bin 26 Jahre alt und habe mich schrecklich arg in eine Frau verliebt, die ca. 8 Jahre älter ist als ich. Ich habe wegen dem Altersunterschied überhaupt keine Bedenken, sie hat bzw. hatte schon welche. Ich wüsste gerne, ob irgend jemand Erfahrungen hat und uns vielleicht sagen kann, welche Schwierigkeiten rein wegen dem Altersunterschied auftreten können, wie man diese bemerkt und umgehen oder lösen kann. Was meinen Psychologen zu dem Altersunterschied, ist der überhaupt relevant? Wir merken beide überhaupt nicht, dass 8 Jahre zwischen uns liegen.
>Ich hoffe, dass uns jemand vorbeugend Tipps, Erfahrungen oder gar Hilfe geben kann.
>Vielen Dank euch allen,
>Michael

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2001 16:39
#3 RE: Altersunterschied Thread geschlossen

>
>Der Altersunterschied spielt überhaupt keine rolle ,wenn man sich liebt, ich bin 16 ,mein freund fast 25 und es klappt super.....
>
>>Hallo.
>>Ich bin 26 Jahre alt und habe mich schrecklich arg in eine Frau verliebt, die ca. 8 Jahre älter ist als ich. Ich habe wegen dem Altersunterschied überhaupt keine Bedenken, sie hat bzw. hatte schon welche. Ich wüsste gerne, ob irgend jemand Erfahrungen hat und uns vielleicht sagen kann, welche Schwierigkeiten rein wegen dem Altersunterschied auftreten können, wie man diese bemerkt und umgehen oder lösen kann. Was meinen Psychologen zu dem Altersunterschied, ist der überhaupt relevant? Wir merken beide überhaupt nicht, dass 8 Jahre zwischen uns liegen.
>>Ich hoffe, dass uns jemand vorbeugend Tipps, Erfahrungen oder gar Hilfe geben kann.
>>Vielen Dank euch allen,
>>Michael

Hallo Michael,

wenn Ihr beide Euch liebt und miteinander gut klarkommt, so solltest Du Dir auf keinen Fall den Kopf zerbrechen wegen eines Altersunterschiedes. Das sind nur so dumme Vorurteile von der Gesellschaft. Also vermies Dir nicht Deine schönen Stunden mit ihr deswegen. Nicht daß Du Dich in ein Problem verrennst, wo gar keins ist.
Venice

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2001 16:08
#4 RE: Altersunterschied Thread geschlossen

Hallo Michael,

mein Tipp: wenn ihr beide nichts davon merkt, dann mach dir keine unnötigen Gedanken, entspanne dich und geniesse es.
Probleme und Schwierigkeiten können in jeder Partnerschaft auftreten, das muß nicht unbedingt wegen dem Alter sein...

Alles Gute und Gruß,
Maja

Mischa ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2001 18:38
#5 RE: Altersunterschied Thread geschlossen

Moment mal...ich scheine einen Doppelgänger zu haben...oder steckt da das Karinsche dahinter??
Nun, ich bin ebenfalls 26 und meine Freundin ist auch etwa 8 Jahre älter. Klappt bei uns prima! Es ist zwar ein anderes Leben, als mit einem jungen Hüpfer, aber durch die Dicso tigern muß ja auch nicht immer sein! Finde ich. Davor war ich auch schon mit älteren Frauen zusammen und muß sagen, es gab da so einige Komplikationen. Zum Beispiel war ich Lehrling und sie Selbstständig...das waren zwei Lebensstandardwelten, mit denen wir nicht klar kamen. Dann kommen da noch solch Aspekte wie Kinder kriegen dazu...vielleicht noch nicht jetzt, aber wenn ihr länger zusammen bleiben wollt vielleicht doch.
Wenn Du Dich mit Deiner Süßen blendend verstehst, ihr verliebt seid und der Unterschied ansich, bzw. gesellschaftlich gesehen Dein einziges Problem ist, dann laß es einfach laufen!! Genieß es und bleib entspannt. Jede Frau ist anders, kann natürlich sein, es kommen ganz individuelle Probleme auf, aber das kann einem ja schließlich immer passieren. Ich finde aber, daß man mit älteren Frauen wesentlich vernünftiger umgehen kann, als mit jüngeren. Die haben einfach die Lebenserfahrung, die ich erwarte und wissen meistens was sie wollen. Außerdem sind sie wesentlich kompromißbereiter und schmeißen nicht gleich alles hin, wenn kurz mal was nicht paßt.
Lern die Frau richtig kennen und überstürze nichts! Ich denke, eine Frau in "diesem Alter" überlegt es sich schon genauer, ob sie eine Bindung eingeht oder nicht.
Und bitte laß Dir von anderen nichts einreden...wenn Du meinst, die Frau ist die richtige für Dich, steh zu ihr!
Und...fang nie an Dich klein und unterlegen zu fühlen, solch Momente gibt's mal, finanziell oder was den Erfolg angeht. Dazu schließt man ja solch eine Beziehung, um sich zu ergänzen!
Wenn es nur ein Abenteuer ist... zieh Dich warm an! Ich sage nur FEUER!*grins
Namensvetter, denk erst garnicht an einen Mutterkomplex...dafür bist Du doch schon zu alt, 26 und 34 ist doch nicht so wild. Finde ich zumindest. Auch ihre Freunde( wenn die was taugen...) werden Dich akzeptieren und das kann richtig Spaß machen!
Life is a jungle!
Grüße Mischa
Und Küßje an die Nötzeline...*fg

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2001 19:14
#6 RE: Altersunterschied Thread geschlossen

Hallo Mischa und Maja.

Danke dür eure Meinung.
Mischa, ich muss dir voll Recht geben. Ich verstehe mich mit ihr, wie ich es mir nie vorstellen konnte. Seit dem ich sie kennen gelernt habe, merke ich wie naiv die meisten Mädchen in meinem Alter sind. Ein Abenteuer ist es nicht, im Gegenteil. Ich hatte noch nie so ernsthafte Gefühle für eine Frau, die auch noch so schnell entstanden sind. Es ist mir sogar schon fast unheimlich. Ich weiß nicht, ob sich für eine gleichaltrige Frau auch so "tiefe" Gefühle entwikeln hätten können. Es ist vermutlich die Lebenserfahrung, die eine Kraft und Geborgenheit ausstrahlt.

Ich wümsche euch beiden auch viel Glück,
Michael


>Moment mal...ich scheine einen Doppelgänger zu haben...oder steckt da das Karinsche dahinter??
>Nun, ich bin ebenfalls 26 und meine Freundin ist auch etwa 8 Jahre älter. Klappt bei uns prima! Es ist zwar ein anderes Leben, als mit einem jungen Hüpfer, aber durch die Dicso tigern muß ja auch nicht immer sein! Finde ich. Davor war ich auch schon mit älteren Frauen zusammen und muß sagen, es gab da so einige Komplikationen. Zum Beispiel war ich Lehrling und sie Selbstständig...das waren zwei Lebensstandardwelten, mit denen wir nicht klar kamen. Dann kommen da noch solch Aspekte wie Kinder kriegen dazu...vielleicht noch nicht jetzt, aber wenn ihr länger zusammen bleiben wollt vielleicht doch.
>Wenn Du Dich mit Deiner Süßen blendend verstehst, ihr verliebt seid und der Unterschied ansich, bzw. gesellschaftlich gesehen Dein einziges Problem ist, dann laß es einfach laufen!! Genieß es und bleib entspannt. Jede Frau ist anders, kann natürlich sein, es kommen ganz individuelle Probleme auf, aber das kann einem ja schließlich immer passieren. Ich finde aber, daß man mit älteren Frauen wesentlich vernünftiger umgehen kann, als mit jüngeren. Die haben einfach die Lebenserfahrung, die ich erwarte und wissen meistens was sie wollen. Außerdem sind sie wesentlich kompromißbereiter und schmeißen nicht gleich alles hin, wenn kurz mal was nicht paßt.
>Lern die Frau richtig kennen und überstürze nichts! Ich denke, eine Frau in "diesem Alter" überlegt es sich schon genauer, ob sie eine Bindung eingeht oder nicht.
>Und bitte laß Dir von anderen nichts einreden...wenn Du meinst, die Frau ist die richtige für Dich, steh zu ihr!
>Und...fang nie an Dich klein und unterlegen zu fühlen, solch Momente gibt's mal, finanziell oder was den Erfolg angeht. Dazu schließt man ja solch eine Beziehung, um sich zu ergänzen!
>Wenn es nur ein Abenteuer ist... zieh Dich warm an! Ich sage nur FEUER!*grins
>Namensvetter, denk erst garnicht an einen Mutterkomplex...dafür bist Du doch schon zu alt, 26 und 34 ist doch nicht so wild. Finde ich zumindest. Auch ihre Freunde( wenn die was taugen...) werden Dich akzeptieren und das kann richtig Spaß machen!
>Life is a jungle!
>Grüße Mischa
>Und Küßje an die Nötzeline...*fg

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beziehungen mit großem Altersunterschied
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kirsten
2 24.05.2005 23:08
von (Gast) • Zugriffe: 192
Wegen Altersunterschied Beziehung beenden ...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ProblemChild
14 30.04.2004 13:51
von (Gast) • Zugriffe: 247
verwirrung -ist es der altersunterschied?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Mysery
7 04.10.2002 15:50
von (Gast) • Zugriffe: 178
Gefühlschaos, Altersunterschied, reif für die Therapie?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Michael
1 21.08.2004 13:14
von (Gast) • Zugriffe: 150
altersunterschied - verheiratet - einfach schwierig !!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Susi
6 13.07.2003 01:39
von (Gast) • Zugriffe: 173
Altersunterschied
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Emilia
1 13.07.2003 21:52
von (Gast) • Zugriffe: 157
Altersunterschied
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von christian
2 10.01.2001 18:19
von (Gast) • Zugriffe: 171
@Lorena
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Victor
3 30.11.2001 09:57
von (Gast) • Zugriffe: 186
Kind von älterem Freund
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Janina
2 20.09.2003 11:01
von (Gast) • Zugriffe: 310
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen