Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Janina ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2003 18:08
RE: Kind von älterem Freund Thread geschlossen

hallo. Habe durch Zufall dieses Forum gefunden und möchte mal eine Frage stellen was mich sehr bedrückt. Ich bin 21 und habe seit ein paar Monaten eine Beziehung zu einem 44 jährigen Mann. Das Problem ist , ich bin im 3.Monat schwanger von Ihm, wahrscheinlich durch falsche Pilleneinnahme.Als ich Ihm das mit der Schwangerschaft sagte, da hat er sich gefreut und fragte mich ob ich Ihn heiraten möchte und er würde auch gerne sofort mit mir zusammenziehen.
Nun krieg ich Panik wegen des Altersunterschiedes und weiß nicht was ich machen soll.Ich habe Ihn zwar sehr lieb, habe aber Angst vor einer gemeinsamen Zukunft.
Jetzt kommt auch noch erschwerend hinzu, dass er eine Arbeitsstelle in 120 km Entfernung in Aussicht hat und mir droht eine Kündigung der Wohnung wegen Eigenbedarf.Alles kommt auf einmal zum ungünstigsten Zeitpunkt.
Kann sowas bei dem Altersunterschied gutgehen? Ist jemand in ähnlicher Lage ?

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2003 11:01
#2 RE: Kind von älterem Freund Thread geschlossen

Hallo,

auch wenn es gerade ziemlich dick kommt, so kannst du sicher sein, dass es zehntausenden Frauen momentan noch schlimmer geht.
Wenn ihr euch gern habt, ziehst du halt mit ihm um und lebst mal mit ihm zusammen. Ob und wie lange das gutgeht, wirst du dann schon sehen. Solange er einen Job hat, bist du auf alle Fälle versorgt. Und wer weiss, vielleicht seid ihr ja eine ganz tolle Familie? Der Altersunterschied spielt da erst mal keine Rolle.
Oftmals bringen erst derartige einschneidende Veränderungen eine Wendung zu einem "besseren" Leben. Bei mir war das ähnlich. Aber Mut zum Risiko gehört schon dazu.

Viele Grüße
Mad Max

Juwel ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2003 22:18
#3 RE: Kind von älterem Freund Thread geschlossen

HI
Ob es gut gehen kann oder nicht, ist doch eigentlich gar nicht die Frage... (bei mir klappte eine Beziehung mit einem 20 Jahre älterem Mann nicht, ein mir bekanntes Pärchen mit eben diesem Altersunterschied ist hingegen nach wie vor noch verheiratet)
Wichtiger ist doch, dass ihr erst ein paar Monate zusammen seid und dann schon derartige Zukunftspläne schmieden "müsst".... Willst du das Kind denn eigentlich??? Kannst du dir denn so eine Familienkonstellation vorstellen???
Liebst du ihn??? Würdest du mit ihm umziehen wollen???
Ich habe selbst mit 21 ein Kind bekommen und war gerade erst 3 Wochen mit dem Kindsvater zusammen, als ich schwanger wurde. (nicht dass du jetzt meinst , ich würde hier nur planlos rumsabbeln),
Positiv an der Reaktion deines Freundes finde ich, dass er anscheinend die Verantwortung übernehmen will - sich sogar freuen würde über ein Kind.Wenn er für das Kind und evtl. für dich "sorgen" könnte und das auch will, ist das nicht das schlechteste, zumindest bis das Kind in den KiGa gehen könnte.
Ob eine Beziehung dann letztendlich Bestand hat... das kann man vorher immer sehr schlecht sagen.... wenn es nicht klappt, würden sich bei vernünftiger Herangehensweise sicherlich Lösungen finden lassen (ich bin mit dem Vater meiner Tochter auch nicht mehr zusammen, wir haben uns getrennt, als sie 1 Jahr alt war, wohnen aber noch zusammen und erziehen auch unser Kind gemeinsam - das ist eben unsere Lösung)
Aber du solltest für dich erstmal die Fragen oben beantworten.... ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bißchen helfen... ich weiß wie schwer es ist Entscheidungen zu treffen, wenn alles auf einmal über einen hereinbricht...
viel Glück
Juwel

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Guter Freund verstorben
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Gast
2 16.12.2008 12:21
von (Gast) • Zugriffe: 307
probleme mit einem freund
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von melanie
4 14.03.2002 13:19
von (Gast) • Zugriffe: 170
Vater-Mutter-Kinder=Problem
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Vater
7 08.05.2006 00:42
von (Gast) • Zugriffe: 200
Re: Damit unsere Kinder glücklich werden
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Zum Wohle des Kindes
0 04.09.2004 17:01
von (Gast) • Zugriffe: 167
Sexuelle Unlust meines Freundes
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tina
14 05.12.2003 14:34
von (Gast) • Zugriffe: 193
"Gründe" für ein Kind
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von G.
20 31.03.2004 21:49
von (Gast) • Zugriffe: 252
Vorliebe von meinem Freund
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Danny
1 03.08.2003 09:11
von (Gast) • Zugriffe: 220
Wenn die Familie zerbricht, reagieren Kinder ...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Quelle: Arbeitskreis Elte
0 23.06.2004 18:42
von (Gast) • Zugriffe: 183
Freunde, die keine sind
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Hilde
9 01.07.2004 17:36
von (Gast) • Zugriffe: 220
Freunde - wieviele kann man haben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maren
6 19.08.2003 15:27
von (Gast) • Zugriffe: 150
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen