Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 247 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
ProblemChild ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2004 22:46
RE: Wegen Altersunterschied Beziehung beenden ... Thread geschlossen

Hallo!

Ich bin männlich, 20 Jahre alt und habe nun seit fast einem halben Jahr eine Freundin.
Soweit alles prima ...
Sehr nett, schaut gut aus und überhaupt.
Was mich allerdings wurmt ist ihr Alter.
Als wir zusammen kamen war ich davon ausgegangen, sie sei so 16 oder 17 und hatte das für akzeptabel gehalten.
Wir haben nicht wirklich drüber gesprochen.
Nach ca. einem Monat, wir hatten zwar über alles mögliche geredet, aber nicht über das Alter, hatten wir auch Sex.
Alles wunderbar, war weder ihr noch mein erstes Mal, aber trotzdem waren ihre Eltern schon etwas merkwürdig zu mir, als ich bis spät in der Nacht da blieb.
Hab ich mir auch nichts bei gedacht, in Bayern...katholisch, oder so...
Als meine Freudin irgendwann einmal aus der Schule erzählte, fragte ich sie in welcher Klasse sie sei. In der neunten, meinte sie.
Da wurde mir etwas merkwürdig.
SIE IST 14 und noch nichtmal in der Oberstufe und mit mir, einem 20jährigen Zivi zusammen!!!
Was nun?
Ich fühl mich extrem schlecht...
Die Zweifel der Eltern versteh ich nun auch...
Und überhaupt...
Ich weiß nicht, was ich tun soll.
Je länger ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir, daß ich die Beziehung beenden muß.
Aber wie? Ich will ihr nicht weh tun.
Wird wohl nicht ohne Schmerz gehen, aber so wenig wie möglich.
Ist irgendwie ja auch ziemlich arschig, eine Beziehung wegen dem Alter zu beenden, aber ich kann das glaubich echt nicht weiter führen.
Sie ist noch ein Kind, auch wenn ihr Körper und ihre Konversation das nicht wirklich vermuten lassen.
Ich bin voll durcheinander und wäre über Rat und Erfahrungsaustausch dankbar.

Tante ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2004 09:51
#2 RE: Wegen Altersunterschied Beziehung beenden ... Thread geschlossen

Also 6 Jahre Altersunterschied. Das ist doch garnicht so viel. Bei meinem ersten Mann war der Unterschied 7 Jahre, bei meinem jetzigen sind es 19 Jahre. Und es klappt sehr gut. Es kommt doch nur darauf an, wie man sich versteht. Ich würde mir da wirklich keinen Kopf machen.
Wenn ich mich recht entsinne, dann ist alles legal, solange die Eltern zustimmen. Wenn sie nicht zustimmen, dann ist es mit 16 auch nicht legal, sondern erst mit 18.
Also solltest du nett zu ihren Eltern sein....!

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2004 13:51
#3 RE: Wegen Altersunterschied Beziehung beenden ... Thread geschlossen

>Wenn ich mich recht entsinne, dann ist alles legal, solange die Eltern zustimmen. Wenn sie nicht zustimmen, dann ist es mit 16 auch nicht legal, sondern erst mit 18.

Auch ne Version, das wird ja immer bunter...

Pan ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2004 13:16
#4 RE: Wegen Altersunterschied Beziehung beenden ... Thread geschlossen

Das ist natürlich sehr brisant.
Bevor weitere unglückliche Dinge passieren, vor denen Du ja berechtigter Weise Angst hast, sowohl juristisch, wie auch persönlich, solltest Du ein offenes Gespräch mit den Eltern suchen, Zum einen merken sie dann daß Du verantwortungsvoll mit der Angelegenheit umgehst, und auch, daß es Dir einfach nicht klar war, wie alt die Tochter denn ist. Am Besten machst Du das Ganze möglichst schnell, damit nichts weiter anbrennt.

Kopf hoch und durch

Pan

spezi ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2004 07:07
#5 RE: Wegen Altersunterschied Beziehung beenden ... Thread geschlossen

Also, wenn davon der Herr Staatsanwalt erfährt, dann kanns ernsthafte Konsequenzen geben. Spezi

ProblemChild ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2004 07:17
#6 RE: Wegen Altersunterschied Beziehung beenden ... Thread geschlossen

Rechtliche Bedenken hatte ich anfänglich auch, aber ich hab mich dann mal schlau gemacht.
Über 14jährige dürfen mit unter 21jährigen machen, was immer sie lustig sind, solange der Jüngere nicht in seiner Unerfahrenheit ausgenutzt wird.
Und ich will's mal so sagen...mit ihren 14 hat sie glaubich fast mehr Erfahrung als ich mit meinen 20...

Harry ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2004 10:01
#7 RE: Wegen Altersunterschied Beziehung beenden ... Thread geschlossen

>Rechtliche Bedenken hatte ich anfänglich auch, aber ich hab mich dann mal schlau gemacht.
>Über 14jährige dürfen mit unter 21jährigen machen, was immer sie lustig sind, solange der Jüngere nicht in seiner Unerfahrenheit ausgenutzt wird.
>Und ich will's mal so sagen...mit ihren 14 hat sie glaubich fast mehr Erfahrung als ich mit meinen 20...

D.h. Du bist jetzt 20 und Sie ist 14 und Ihr dürft poppen, o.k.
Nächstes Jahr bis Du 21 und Sie 15 und dann Oh Schreck, dürft Ihr NICHT mehr poppen weil Du ja nicht mehr UNTER 21 bist!?!?!?!?

Sowas können sich nur deutsche Bürokraten einfallen lassen! ;-))

Gruss
Harry

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2004 11:20
#8 RE: Wegen Altersunterschied Beziehung beenden ... Thread geschlossen

>Nächstes Jahr bis Du 21 und Sie 15 und dann Oh Schreck, dürft Ihr NICHT mehr poppen weil Du ja nicht mehr UNTER 21 bist!?!?!?!?
>Sowas können sich nur deutsche Bürokraten einfallen lassen! ;-))

Blödsinn, natürlich darfst Du ne 14jährige poppen bis die Schwarte kracht, wenn SIE WILL. Erst ab 16 darfste sie abfüllen um sie ins Bett zu kriegen.

Tim-Jonas ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2004 16:18
#9 RE: Wegen Altersunterschied Beziehung beenden ... Thread geschlossen

häää??? kannste das mal genauer erklären, was du meinst ?

Ich glaube nämlich , dass Harry Recht hat. Hab es auch mal so gelesen.

Samuelson-Nordhaus ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2004 00:22
#10 RE: Wegen Altersunterschied Beziehung beenden ... Thread geschlossen

na ja 14 ist ein bisschen "kindlich" hast du gar nichts gemerkt ??



also ich bin 26 und würde eine 16 j. bevorzugen,da es sonst nicht legal zugeht

servus

SAMUELSON

Karl ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2004 04:28
#11 RE: Wegen Altersunterschied Beziehung beenden ... Thread geschlossen

>>>also ich bin 26 und würde eine 16 j. bevorzugen


ACH SO EINER BIST DU

Samuelson ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2004 20:20
#12 RE: Wegen Altersunterschied Beziehung beenden ... Thread geschlossen

ja ich werd ab und an ironisch

ich meinte nur unter 16 ist es nicht erlaubt bei uns

servus

Samuelson

Cleo ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2004 11:12
#13 RE: Wegen Altersunterschied Beziehung beenden ... Thread geschlossen

>Ich bin voll durcheinander und wäre über Rat und Erfahrungsaustausch dankbar.

Hallo,

14 und 20 das sind u. Umständen schon Welten...
kommt aber auf den individuellen geistigen Entwicklungsstand an, über den wir ja konkret nichts wissen, es gibt schon sehr reife Teenager.
Sie hat das Alter einfach verschwiegen, sieh es ihr nach, Du hast ja auch nicht danach gefragt.
Aber wenn Dir JETZT klargeworden ist, das sie noch ein Kind ist, solltest du schon die Konsequenz ziehn, aber nicht zu hart, vieleicht langsam auslaufen lassen...ihr könnt ja versuchen eine Freundschaft drauszumachen. (ich weiss das sagt man immer, deswegen auch lieber nicht drüber reden, einfach mal schaun was passiert)

Ich kann deine Bedenken schon verstehn, wenn du an einer ernsthaften Beziehung interessiert bist, dann ist es schon ein Risiko für Dich etwas mit eine so jungen Dame anzufangen, du hast sicher auch Angst vor Entäuschung, ich denke nicht, das man sich mit 14 Jahren schon auf einen Partner festlegen kann und sollte.

viel Glück wünscht Cleo

Frau Lau ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2004 10:01
#14 RE: Wegen Altersunterschied Beziehung beenden ... Thread geschlossen

Mein Alter, damals 18, hat mir zum 15. Geburtstag einen Tagesausflug nach Köln spendiert und mir da einen ganz tollen Ring gekauft. Der grüne Stein würde so gut zu meinen Augen passen, sagte er. Zuerst hatten wir Ravioli im Bahnhofsrestaurant gegessen. Das weiß ich noch alles ganz genau.
Ich nahm die Pille, die mir meine Schwester schwarz besorgte. Heute ist das viel einfacher.
Genießt Euer Leben und verhütet die nächsten 10 Jahre.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2004 09:02
#15 RE: Wegen Altersunterschied Beziehung beenden ... Thread geschlossen

>Was mich allerdings wurmt ist ihr Alter.

Was macht'n der? Rumnerven?

>Je länger ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir, daß ich die Beziehung beenden muß.

Warum?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Altersunterschied
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Michael
5 29.04.2001 16:39
von (Gast) • Zugriffe: 144
Zermürbte Nerven wegen Beziehungen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nika
1 26.03.2001 16:14
von (Gast) • Zugriffe: 202
Beziehung beenden wegen zu wenig Sex
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Max
10 13.06.2007 09:47
von (Gast) • Zugriffe: 2033
Gefühlschaos, Altersunterschied, reif für die Therapie?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Michael
1 21.08.2004 13:14
von (Gast) • Zugriffe: 150
Altersunterschied
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von christian
2 10.01.2001 18:19
von (Gast) • Zugriffe: 171
Wie beendet man am besten eine Beziehung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angelika
28 26.10.2007 10:36
von (Gast) • Zugriffe: 438
Fortsetzung: Wie man eine Beziehung beendet
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angelika
3 13.11.2007 13:09
von (Gast) • Zugriffe: 408
Problem mit frischer Beziehung, Altersunterschiede???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Basti
6 07.01.2004 08:14
von (Gast) • Zugriffe: 225
Meine Beziehung führt mich zum Selbsthass...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von marina
35 03.08.2001 23:04
von (Gast) • Zugriffe: 300
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen