Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 391 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Tanja ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2007 17:55
RE: Ratlosigkeit Thread geschlossen

Hallo Leute,

ich brauche dringend einen Rat, aber bitte keine Moralpredigt. Es geht um emotionale Sache, meine Freunde können mir da auch nicht weiterhelfen und ich muss ja selbst was tun, aber irgendwie müsste ich mit jemandem darüber reden.

Es geht darum, dass ich seit 6 Monaten mit meinen Freund zusammen bin und eigentlich vorhatte, mit ihm für immer zusammenzubleiben. Wir hatten hin und wieder Stress und da war ich schon oft sauer auf ihn, aber es ist nicht die Sache, die mich jetzt beschäftigt.

Ich habe vor kurzem eine PC Schulung gemacht und dort habe ich mich in einen anderen verliebt. Zuerst haben wir uns dort gar nicht unterhalten, aber am Ende kamen wir uns immer näher und standen nur noch zusammen in den Pausen. Wir haben unsere gemeinsamen Interessen endeckt und uns beide später eingestanden, dass wir total fasziniert voneinander sind und im Kontakt bleiben wollen.

Ich habe den anderen auch 2 mal getroffen und wir haben uns geküsst und wir kommen nicht voneinander los, jede freie Minute muss ich an ihn denken, weiter als küssen will ich jedoch auf keinen fall gehen. Mit meinem noch offiziellen Freund habe ich Kontakt und er wundert sich, warum ich mich nicht bei ihm melde. Am besten wäre es, ihm die Wahrheit zu sagen, aber ich habe Angst.

Soll ich ihm wirklich sagen " Hör zu, ich habe mich in einen anderen verliebt, ich kann leider nichts dafür, das war nicht geplant. ich will dir nicht weh tun, aber ich muss ehrlich zu dir sein und dir sagen, dass es zwischen uns daher nichts mehr geben kann"

Was denkt ihr, ich weiss, dass es am besten wäre ihm sowas zu sagen, aber da bin ich zu feige, aber unfair will ich auch nicht sein und ich weiss, dass mein noch freund um mich kämpfen wird, das will ich aber alles nicht.

z. ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 03:07
#2 RE: Ratlosigkeit Thread geschlossen

Was fasziniert mich am Begriff "sich verlieben" am meisten? Ist es die Fatalität? Die Vollkasko-Kommodität? Oder die Feigheit? Oder doch die Verlogenheit? Überhaupt nicht leicht zu entscheiden. Jede Facette ist überaus bestechend. Die Fatalität allein für sich zeugt bereits auf Anhieb von erlesenster Raffinesse: man "verliebt" sich, judihui, wie wunderherrlich aber auch, und schon kann man ganz nach Herzenslust hintenrum verlassen, zerstören und kaputtmachen und schick über Leichen wandeln - man ist ja "verliebt" und kann nichts dafür, nein wie goldig. Aber die Vollkasko-Kommodität ist auch nicht zu verachten: der Allzweck-Begriff "verliebt" allein brilliert und leistet ganze Arbeit, um von jedweder eigenen Verfehlung, Arroganz und charakterlichen Bankrotterklärung auf das eleganteste abzulenken: die Dame ist ja "verliebt", gelle, hach wie schön, da freut man sich doch gleich blindlings. Frühlingts schon? In der Tat, ein Deckmäntelchen vom Feinsten. Und so exklusiv! Voll dufte. Aber halt, die Feigheit kommt mindestens so fulminant auf ihre Kosten. Sich "verlieben" kann frau sich nämlich wo wann wie mit wem warum und weshalb sie will und ganz nach herrlichstem Belieben, Gutdünken und Kalkül, ohne den Funken eines Rechtfertigungsanspruchs oder moralischen Mindeststandards, ganz im Gegenteil: wie's grad passt - und erst noch mit dem flotten Abenteuer-und-Romantik-Bonus, hach wie prickelnd...

Die Verlogenheit ist nichtsdestominder der Clou unter den Vorzügen, wenn nicht das absolute Nonplusultra: "Verliebtheit" ohne unhinterfragte Gegen-Verliebung wäre ja Nonsens. Geht also von vornherein nur mit doppeltem Boden. Das Wort enthält sozusagen seinen Schwindel, seinen Lug und Trug als eigenes Rückgrat: eine semantische Meisterleistung. Zum guten Glück benutzt allewelt fleissig-papagaienhaft dieses schnieke Heuchelkonstrukt und so fällt es überhaupt nicht auf, schon gar nicht einem entzückenden Plapperweibchen! Arroganz und Selbstgerechtigkeit inbegriffen, freihaus. Entlieben und Kaputtmachen per Mausklick und Blankoscheck. Ehemassaker light, Genussgier bis zum Verwesen. Widerspruch und Lüge wird erst im Umkehrfall deutlich: Kann ich mich beispielsweise in Miss Germany oder Catherine Zeta-Jones "verlieben"? Würd ich liebend gern. Echt. Aber wen kümmerst, womit du wichst? Lachhaft. So funktioniert die Lüge eben nicht. Es fehlt die Gegenattrappe, der doppelte Lügenboden. Bei Frauen hingegen geht das tiptop (da jeder Schwanz immergeil ist), das ist eben das Entzückende: diese lemminghaft-hirnlose Total-Verlogenheit ist tatsächlich serienmässig implantiert und erst noch modisch-oberschick...

Ignoranz der Moderne. Eigenes Glück über Leichen. Daueramüsement auf Gedeih und Verderb. Orgasmen bis zum Ersticken und darüber hinaus. Schnell und trendy bis zum Leichenlifting. Gewinnmaximierung und Kickgarantie ums Verrecken. Beim Abkratzen: noch paar andre in den Abgrund reissen. Geil. Chillen, killen, konsumieren. Hauptsache abgeräumt. Leben als Fastfoodfick. Und weiter im Menü.

In wen ich mich als Mann "verliebe" oder nicht "verliebe", darauf ist selbstverständlich geschissen. Wichsen steht auf dem Dauerprogramm, so oder so. Auf euer "Verlieben": drauf geschissen. Ich scheisse drauf. Auf eure "Verliebtheit", auf eure "Liebe": darauf scheisse ich. Ich scheisse darauf.

b. ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2007 19:31
#3 RE: Ratlosigkeit Thread geschlossen

Bravo.

Juli ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2007 16:19
#4 RE: Ratlosigkeit Thread geschlossen

was hat dich bloss so zerrissen?
was hat dich so verletzt?
Was hat dich und dein Leben und dein Herz so zerfetzt?

egal ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 14:15
#5 RE: Ratlosigkeit Thread geschlossen

>In wen ich mich als Mann "verliebe" oder nicht "verliebe", darauf ist selbstverständlich geschissen. Wichsen steht auf dem Dauerprogramm, so oder so. Auf euer "Verlieben": drauf geschissen. Ich scheisse drauf. Auf eure "Verliebtheit", auf eure "Liebe": darauf scheisse ich. Ich scheisse darauf.

thja, Z., ich könnte dir jetzt ein kleiner Diskurs über das Benehmen schreiben,
denke aber nicht, dass das was bringt. Viele denken dass man unter dem Deckmantel der Anonymität *die Sau rauslassen kann*. Ich hoffe du drückst dich im Alltag etwas gewählter aus.

Aber wer so viel Scheiße im Mund nimmt, müsste Verdauungsbeschwerden bekommen.
Wir wissen nicht warum du so verbittert bist, das müssen wir auch nicht.

Entweder du resignierst und wirst schwul, oder du gehst zu einem Fachmann...mit so viel Groll durch das Leben zu laufen kann auf jeden Fall nicht gesund sein.

ich wünsch dir gute Besserung, so oder anders...

jo ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2007 10:16
#6 RE: Ratlosigkeit Thread geschlossen

mein gott, bewertet das doch nicht über.

vielleicht einfach nur mal warten, bis sich das gemüt beruhigt hat??

euer tipp gleich schwul zu werden ist einfach nur sau blöd und völlig am thema vorbei!

egal ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2007 10:59
#7 RE: Ratlosigkeit Thread geschlossen

>mein gott, bewertet das doch nicht über.
>vielleicht einfach nur mal warten, bis sich das gemüt beruhigt hat??
>euer tipp gleich schwul zu werden ist einfach nur sau blöd und völlig am thema vorbei!

ahJo!

danke schön für das *sau blöd*

Aber lies dir doch nochmal durch, was Mr. Z geschrieben hat.
Ich habe ich geschrieben:

Entweder du resignierst und wirst schwul, oder du gehst zu einem Fachmann...mit so viel Groll durch das Leben zu laufen kann auf jeden Fall nicht gesund sein.

Das war nur zum Teil sarkastisch gemeint. Es gibt z.B. einige pseudo-Lesben, die aus Enttäuschung lesbisch wurden, nicht aus Überzeugung (bei schwulen weiß ich es nicht). Die haben auch resigniert und wollten sich nicht damit auseinander setzen.
Von daher ist mein entweder/oder Rat durchaus ernst gemeint, mit dieser Einstellung zu Frauen ist eine Heterobeziehung ohnehin nicht möglich.
Hinzu kommt noch, dass die Unterstellung *alle Frauen sind SO* ohnehin sau blöd grundverkehrt ist.

jo ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 09:43
#8 RE: Ratlosigkeit Thread geschlossen

))

mega amüsant.
echt! wohlwissend der ausnahmen, welche die regel bestätigen. mir fallen nur 2 ein.

cometogether ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 13:56
#9 RE: Ratlosigkeit Thread geschlossen

dann werdet doch einfach schwul ihr frauenhassenden Brüder!

jo ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 13:11
#10 RE: Ratlosigkeit Thread geschlossen

>
>dann werdet doch einfach schwul ihr frauenhassenden Brüder!

du gehst wohl immer den weg des geringsten widerstandes?

cometogether ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 17:37
#11 RE: Ratlosigkeit Thread geschlossen

>>
>>dann werdet doch einfach schwul ihr frauenhassenden Brüder!
>du gehst wohl immer den weg des geringsten widerstandes?
>

besser als ewig streitsüchtig abzukotzen

september ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2007 11:56
#12 RE: Ratlosigkeit Thread geschlossen

>>>


hallo allerseits, ich finde z's beitrag sehr interessant. ich bin eine frau, wohlgemerkt. der beitrag zeigt deutlich, dass auch maenner manchmal einen frust haben in bezug auf beziehungen. sehr, sehr oft sind doch wir frauen die "dummen", weil wir oft mehr gefuehle investieren. aber es stimmt schon, manchmal ist es fuer frauen leichter, jemanden zu finden, mit dem sie sex haben koennen, als es fuer maenner ist, da frauen waehlerischer sind. darin kann auch eine not fuer die maenner liegen. wir frauen koennen zwar vielleicht leichter jemanden fuer den sex finden, aber jemanden, der uns lieb hat und mit uns dauerhaft zusammen sein will, das ist sehr viel schwerer.
recht hat z auch damit, dass verliebt sein ein sehr dehnbarer begriff ist und dass sehr viel schlechtes spiel damit getrieben wird. viele gehen allgemein viel zu unentspannt mit dem thema verliebt sein um, und dann gibt es stress ohne ende.
ich glaube aber letzten endes immer noch, dass frauen in liebesdingen die groesseren noete haben als maenner. ich moechte nicht wissen, was fuer einen beitrag man als aeltere frau schreibt, die auf partnersuche ist und die kein mann mehr anschaut. der geht es unter umstaenden richtig "scheisse", vielleicht genauso oder noch mehr als dir, z. denn ab einem gewissen alter wird man von bestimmten maennern nicht mal mehr als frau wahrgenommen. das ist richtige einsamkeit.

lg september

>>>dann werdet doch einfach schwul ihr frauenhassenden Brüder!
>>du gehst wohl immer den weg des geringsten widerstandes?
>>
>besser als ewig streitsüchtig abzukotzen

Leyla ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2007 10:51
#13 RE: Ratlosigkeit Thread geschlossen

Falls Du noch alleine wohnst oder bei den Eltern ist es doch nicht so schlimm. Dann bleibt Dir das Theater erpart mit dem Wohnungswechsel. Nach einem halben Jahr wird er es verkraften, ist ja noch nicht so lange. Sei froh das es schon jetzt bemerkt hast das er nicht zu Dir passt. Sage ihm aber nichts von dem anderen. Sag einfach du hast das Gefühl ihr passt einfach nicht zusammen. Es geht einfach nicht. Aber du magst ihn trotzdem und meinst es nicht böse.

Racer ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2007 07:06
#14 RE: Ratlosigkeit Thread geschlossen

>Hallo Leute,
>ich brauche dringend einen Rat, aber bitte keine Moralpredigt. Es geht um emotionale Sache, meine Freunde können mir da auch nicht weiterhelfen und ich muss ja selbst was tun, aber irgendwie müsste ich mit jemandem darüber reden.
>Es geht darum, dass ich seit 6 Monaten mit meinen Freund zusammen bin und eigentlich vorhatte, mit ihm für immer zusammenzubleiben. Wir hatten hin und wieder Stress und da war ich schon oft sauer auf ihn, aber es ist nicht die Sache, die mich jetzt beschäftigt.
>Ich habe vor kurzem eine PC Schulung gemacht und dort habe ich mich in einen anderen verliebt. Zuerst haben wir uns dort gar nicht unterhalten, aber am Ende kamen wir uns immer näher und standen nur noch zusammen in den Pausen. Wir haben unsere gemeinsamen Interessen endeckt und uns beide später eingestanden, dass wir total fasziniert voneinander sind und im Kontakt bleiben wollen.
>Ich habe den anderen auch 2 mal getroffen und wir haben uns geküsst und wir kommen nicht voneinander los, jede freie Minute muss ich an ihn denken, weiter als küssen will ich jedoch auf keinen fall gehen. Mit meinem noch offiziellen Freund habe ich Kontakt und er wundert sich, warum ich mich nicht bei ihm melde. Am besten wäre es, ihm die Wahrheit zu sagen, aber ich habe Angst.
>Soll ich ihm wirklich sagen " Hör zu, ich habe mich in einen anderen verliebt, ich kann leider nichts dafür, das war nicht geplant. ich will dir nicht weh tun, aber ich muss ehrlich zu dir sein und dir sagen, dass es zwischen uns daher nichts mehr geben kann"
>Was denkt ihr, ich weiss, dass es am besten wäre ihm sowas zu sagen, aber da bin ich zu feige, aber unfair will ich auch nicht sein und ich weiss, dass mein noch freund um mich kämpfen wird, das will ich aber alles nicht.



Hallo,

ich würde mir da schnell sorgen machen, man spürt sowas als Mann und macht sich sorgen! Also sei ehrlich und sag es Ihm! Mag schwer sein, aber ehrlich währt am längsten heißt das Sprichwort!


LG
Racer

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2007 19:31
#15 RE: Ratlosigkeit Thread geschlossen

>>Es geht darum, dass ich seit 6 Monaten mit meinen Freund zusammen bin und eigentlich vorhatte, mit ihm für immer zusammenzubleiben. Wir hatten hin und wieder Stress und da war ich schon oft sauer auf ihn, aber es ist nicht die Sache, die mich jetzt beschäftigt.


Was wohl die Ursache war das du dich anderweitig verlieben konntest.
Die Beziehung war nicht das gelbe vom Ei, nach 6 Monaten trennt sich oft die Spreu vom Weizen.

ich schliesse mich e. an, sei ehrlich und alles wird einfacher - für alle Beteiligten, je eher desto besser.

nur Mut, vieleicht ist dein alter Freund sogar dankbar für Deine Ehrlichkeit.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2007 11:34
#16 RE: Ratlosigkeit Thread geschlossen

> ich schliesse mich e. an, sei ehrlich und alles wird einfacher - für alle Beteiligten, je eher desto besser.

Um Himmels Willen, bloß nicht!
Stell Dir mal vor, Du schickst Deinen Typ in die Wüste, die Knutscherei mit dem Neuen platzt wie ne Seifenblase, weil ihm der Boden unter den Füßen zu heiß wird, er doch nicht der Prinz ist wie Du dachtest oder er sogar Feuer von seiner Ehefrau kriegt - und Du stehst doof alleine da!
Also gönn Dir mal was Gutes, aber bitte nicht überbewerten. Und zuhause kein Porzellan zerschlagen!

> nur Mut, vieleicht ist dein alter Freund sogar dankbar für Deine Ehrlichkeit.

Vielleicht ist die Erde ne Scheibe!

auch egal ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2007 16:11
#17 RE: Ratlosigkeit Thread geschlossen

hallo Tanja, ich finde auch, Cnndrbrr (was heisst das eigentlich?) hat nicht ganz Unrecht. Ich wuerde auch an deiner Stelle erst mal ein wenig schauen, wie sich deine neue Beziehung entwickelt, ob es sie Wert ist, dass du die alte kickst. Denn du scheinst ja nicht, wie die anderen hier annehmen, mit dem alten Freund total ungluecklich zu sein, sondern nur ab und zu, das ist was anderes. Wenn man sich besser kennt und laenger zusammen lebt, dann ist nicht immer eitel Sonnenschein, auch mit dem neuen nicht.
Aber die Ehrlichkeitsapostel hier, ist ja klar, dass sie wieder sagen: Stecks ihm, moeglichst schnell, wenn du hinterher alleine bist, was soll's? (gaehn) Ich wuerde eher erst mal abwarten, dir ueber deine Gefuehle klar werden, und dann schauen, zu wem zieht es dich eher? Kommt Zeit, kommt Rat.

Gruesse, auch egal


>> ich schliesse mich e. an, sei ehrlich und alles wird einfacher - für alle Beteiligten, je eher desto besser.
>Um Himmels Willen, bloß nicht!
>Stell Dir mal vor, Du schickst Deinen Typ in die Wüste, die Knutscherei mit dem Neuen platzt wie ne Seifenblase, weil ihm der Boden unter den Füßen zu heiß wird, er doch nicht der Prinz ist wie Du dachtest oder er sogar Feuer von seiner Ehefrau kriegt - und Du stehst doof alleine da!
>Also gönn Dir mal was Gutes, aber bitte nicht überbewerten. Und zuhause kein Porzellan zerschlagen!
>> nur Mut, vieleicht ist dein alter Freund sogar dankbar für Deine Ehrlichkeit.
>Vielleicht ist die Erde ne Scheibe!

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 15:06
#18 RE: Ratlosigkeit Thread geschlossen

>Cnndrbrr (was heisst das eigentlich?)

Conan der Barbar vor Erfindung der Vokale, um der Ungehobeltheit meines Erscheinens auch verbal Ausdruck zu verleihen. ;-)

jo ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 09:46
#19 RE: Ratlosigkeit Thread geschlossen

zählt das zweite "b" des barBars als vokal? wusste ich noch gar nicht.

gruß

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 11:40
#20 RE: Ratlosigkeit Thread geschlossen

>zählt das zweite "b" des barBars als vokal? wusste ich noch gar nicht.

Warum?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was haltet Ihr davon? Teil1
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von AndreasIII
2 14.08.2001 16:02
von (Gast) • Zugriffe: 587
Verzweifelt!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Fantasia
1 06.02.2001 00:48
von (Gast) • Zugriffe: 314
Freundschaft? (Text sehr lang!)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ulla
4 21.02.2001 09:28
von (Gast) • Zugriffe: 421
was geht da grad ab???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von der mit den breiten Schul
2 25.09.2001 23:32
von (Gast) • Zugriffe: 252
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz