Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 221 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
lina ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2004 15:48
RE: virtuelle persönlichkeit Thread geschlossen

hallo!

ich schon wieder:

diesmal ist mein problem ernster geworden. meine emailbekanntschaft und ich wollen uns in drei tagen treffen.

in seinen letzten mails entstand aber ein mulmiger eindruck auf meiner seite. ich hab intuitiv das gefühl, dass er vielleicht nicht das ist, was er vorgibt zu sein. was ist, wenn es sich um einen psychopathen handelt? ich hab angst und weiss jetzt nicht, was ich machen soll.

worte sind ja, wie einer von euch gesagt hat leicht zu schreiben.

ich weiss, es gibt keine patentantwort aber ich weiss nicht, ob ich mich traue mich mit ihm zu treffen. obwohl ich schon richtig verliebt bin auf der anderen seite. oje oje.

danke! lina

lina ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2004 01:27
#2 RE: virtuelle persönlichkeit Thread geschlossen

liebe alle!

danke für die antworten.

der neueste stand: wir haben unser treffen etwas verschoben, aber wie es aussieht hat er bemerkt, dass ich ein eher komischer mensch bin. (der psychopath von uns beiden, hahaha) na jedenfalls geht es im auf den keks, dass ich mich so reinsteigere (aber nicht so schlimm wie thomas geschichte, muss ich anmerken.) und ausserdem hab ichs denk ich überhaupt vermasselt. meine träume von der grossen liebe sind wohl noch sehr kindisch und naiv. ich neige dazu, mich in illusionen zu verstricken. leider. und email bietet sich dafür ja hervorragend an. mal sehen, ich hoffe es wird nicht zu schlimm, das wäre traurig. und hoffentlich lerne ich mal was aus meinen fehlern.

schöne grüsse, lina

Frau Lau ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2004 09:49
#3 RE: virtuelle persönlichkeit Thread geschlossen

Nur so aus Neugier: Was für ein Sternzeichen bist Du ?

lina ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2004 10:16
#4 RE: virtuelle persönlichkeit Thread geschlossen

>Nur so aus Neugier: Was für ein Sternzeichen bist Du ?

ich bin krebs.

Frau Lau ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2004 10:26
#5 RE: virtuelle persönlichkeit Thread geschlossen

Ächz, dacht es doch. Gefühlsverwirrung kam mir gleich so bekannt vor. Mein Rat: Arbeite daran, cooler zu werden, nicht alles so ernst zu nehmen. Notfalls schlag ein Ei drüber. Das hilft.
Nicht, daß ich an Astrologie glaube. Nein bestimmt nicht doch nicht an so'n Quatsch!

G. ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2004 10:29
#6 RE: virtuelle persönlichkeit Thread geschlossen

Wir Waagen glauben nicht an Astrologie.

Cleo ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2004 10:32
#7 RE: virtuelle persönlichkeit Thread geschlossen

>Wir Waagen glauben nicht an Astrologie.

Einspruch

lina ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2004 13:51
#8 RE: virtuelle persönlichkeit Thread geschlossen



dankeschön! das hat mir gleich mal geholfen, mich nicht so tierisch ernst zu nehmen.

falls es wen interessiert, kann ich ja dann von unserem treffen kurz berichten. falls er mich überaupt noch treffen mag, das wird sich herausstellen.

liebe grüsse,

lina

Jana ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2004 22:59
#9 RE: virtuelle persönlichkeit Thread geschlossen

>hallo!
>ich schon wieder:
>diesmal ist mein problem ernster geworden. meine emailbekanntschaft und ich wollen uns in drei tagen treffen.
>in seinen letzten mails entstand aber ein mulmiger eindruck auf meiner seite. ich hab intuitiv das gefühl, dass er vielleicht nicht das ist, was er vorgibt zu sein. was ist, wenn es sich um einen psychopathen handelt? ich hab angst und weiss jetzt nicht, was ich machen soll.
>worte sind ja, wie einer von euch gesagt hat leicht zu schreiben.
>ich weiss, es gibt keine patentantwort aber ich weiss nicht, ob ich mich traue mich mit ihm zu treffen. obwohl ich schon richtig verliebt bin auf der anderen seite. oje oje.
>danke! lina

Hallo lina!

Im Internet und vor allem in den diversen Foren wimmelt es nur so von kranken Psychopathen! Ich habe da einschlägige Erfahrungen gemacht *grusel*!
Am schlimmsten sind diese einsamen, gestörten Typen die noch nie eine Freundin hatten und dann ihre grosse Chance in dem Treffen sehen. Die können total ausrasten wenn Du ihnen einen Korb gibst! Also ich geb Dir den Rat, wenn der Typ potthässlich ist oder irgendwie krank im Kopf, gib ihm bloss keinen Korb. Sag lieber was nettes, sag dass Du jetzt weg musst, Dich aber auf jedem Fall wieder mit ihm treffen willst dann gibt er erstmal Ruhe.

Verrate am Anfang auf keinen Fall Deine Adresse oder Deine Telefonnummer sonst wirst Du Deines Lebens nicht mehr froh!
Gut ist es auch eine Freundin oder einen kräftigen Ex mitzunehmen und am Nachbartisch zu plazieren.

Ich wünsche Dir natürlich dass Du Glück hast und der Typ normal ist und toll aussieht!

Tschau
Jana

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2004 11:42
#10 RE: virtuelle persönlichkeit Thread geschlossen

>Hallo lina!
>Im Internet und vor allem in den diversen Foren wimmelt es nur so von kranken Psychopathen! Ich habe da einschlägige Erfahrungen gemacht *grusel*!
>Am schlimmsten sind diese einsamen, gestörten Typen die noch nie eine Freundin hatten und dann ihre grosse Chance in dem Treffen sehen. Die können total ausrasten wenn Du ihnen einen Korb gibst! Also ich geb Dir den Rat, wenn der Typ potthässlich ist oder irgendwie krank im Kopf, gib ihm bloss keinen Korb. Sag lieber was nettes, sag dass Du jetzt weg musst, Dich aber auf jedem Fall wieder mit ihm treffen willst dann gibt er erstmal Ruhe.
>Verrate am Anfang auf keinen Fall Deine Adresse oder Deine Telefonnummer sonst wirst Du Deines Lebens nicht mehr froh!
>Gut ist es auch eine Freundin oder einen kräftigen Ex mitzunehmen und am Nachbartisch zu plazieren.
>Ich wünsche Dir natürlich dass Du Glück hast und der Typ normal ist und toll aussieht!
>Tschau
>Jana

Hallo Jana,

als ich Dein Posting las, dachte ich mir 1.was hast Du denn für Erfahrungen gemacht? oder siehst Du vielleicht zu viel fern?
2.bei genauerem nachdenken, konnte ich Dir in etwa nachfühlen.
Also: mag sein, dass es solch Typen gibt, egal ob Mann oder Frau.
Diese wollen festhalten, was grundsätzlich falsch ist.
Ich z.B. habe etwas ähnliches erst dieses Sylvester erlebt und habe es schon fast vergessen. Erst durch Deinen Text habe ich begriffen, was das damals eigentlich war. Ich habe mir damlas nicht weiter Gedanken darüber gemacht.
Also, es war ein paar Tage vor Sylvester. Ich war in den Semesterferien zu hause.

Ich war mit einem guten Freund, den ich seit ca. 15Jahren kenne in einer, nennen wir es mal Bar. Gute Musik, Cocktails, junge Leute.
Der Laden war voll und wir haben uns zu einem Tisch, der schon besetzt war hinzugesetzt. Dort lernte ich dann eher beiläufig diese Frau kennen.
Ich hatte sie schon einige Male dort gesehen und ausser zu grüssen habe ich bisher kein Wort mit ihr gesprochen.
Wir uns ein bischen unterhalten und zum Schluss des Abends fragte sie mich nach meiner Nummer.
Ich gab sie ihr und in den folgenden Tagen haben wir dann telefoniert.
Sie lud mich dann zum Sylvesterabend zu sich ein, um bei ihr zu essen.
Sie meinte, es wäre sie und ihre Schwester und dersn Verlobter anwesend.!
Ich sagte zu und so ging ich dann diesen Abend zu ihr.
Es waren tatsächlich die besagten Personen anwesend und noch eine Freundin von ihr.
Was mich aber wunderte wae, dass ein riesiger "Tafeltisch" gedeckt war.
So etwa eine halbe Std. süpäter erschienen dann, völlig unerwartet für mich
ihre Eltern; Grosseltern und Tanten mit deren Ehemännern.
Junger Vater! Das war etwas zu viel für mich! Man muss sich vorstellen, dass ich sie nicht kannte und sonst auch niemanden.
Was aber so erdrückend war, dass ich neben ihr beim Essen sitzen sollte, so als ob ich schon mit ihr zusammen sei und daneben sass ihr Grossvater.
Das fand ich sehr unfairund erdrückend, zumal sie mir nichts davon sagte.
Später dann fragte mich ihre Oma, ob ich denn aus Skandinavien sei, wegen meines Namens.Nein, war meine Antwort.
Es war wahrscheinlich nur Spass, aber die meinte :"Schade, sonst hätten sie bald einen Nordmann in der Familie".?!
In dieser ganzen Situation empand ich das nicht als Spass. Ich wunderte mich, dass noch nicht der Pfaffe aus dem Schrank in dass Esszimmer stolperte;-).
Ein wirklich scharfes erstes Treffen.
Bereits vorher hatte ich ihr gesagt, dass ich so etwas eine Std. vor Neujahr weiter auf eine Feier musste. Ich ging dann so schnell als möglich.. etwa 2Std. nachdem ich eingetroffen war.
Danach hatte sie mich noch etwa 14 Tage angerufen und ich machte ihr DEUTLICHST klar, dass ich nun kein Interesse mehr hatte.
Sie wollte es nicht vertsehen und als sie dann wieder angerufen hatte, fragte ich scheinbar unwissend, wer sie denn sei.. Dann hatte sie es endlich begriffen.

Was ich Dir damit sagen will ist, dass ich es vertsehen kann, was Du hier geschrieben hattest.
Was mir aber wichtig ist, dass ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass jemand so penetrant ist, dass "Du deines Lebens nicht mehr glücklich wirst"?!
Mit dem richtig grossen Brett vor den Kopp wirfts Du unter Garantie den hartnäckigsten Illosionisten aus Deinem Leben.
Also bitte!!! der Satz ist nun wirklich sehr übertrieben!

Klar gibt es hartnäckige Leute, aber wenn denen klar wird, dass sie einen Fehler damit machen, so wird dieser auch nicht weiter penetrant sein.
Das ist meine Meinung.
Leider war ich vor kurzem auch etwas zu aufringlich zu jemandem, denn ich sehr gerne als Freund gehabt hätte, obwohl ich es doch beser hätte wissen müssen.
Jetzt durch diese Sichtweise ist mir mein Fehler bewusst geworden.
Nun kann ich wie gesagt mitfühlen.
.
.
Also, Jana, lass Dich nicht stressen.

Alles Liebe und Gute

Thomas

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2004 14:58
#11 RE: virtuelle persönlichkeit Thread geschlossen

Was ich vergessen hatte war, dass bei der Begrüssung der Familie jeder von ihnen schon gewusst hatte, wer ich bin. So nach dem Motto:"ah, ja hab schon gehört dass jemand kommt".

Alina ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2004 19:18
#12 RE: virtuelle persönlichkeit Thread geschlossen

>Was ich vergessen hatte war, dass bei der Begrüssung der Familie jeder von ihnen schon gewusst hatte, wer ich bin. So nach dem Motto:"ah, ja hab schon gehört dass jemand kommt".


Naja, das ist weniger verwunderlich. Würd ich auch Bekannten, freunden oder Famile vorab sagen, wenn ich noch jemanden einlade. Aber der REst der Story ist echt befremdliches Verhalten pur. Halt psychopathisch.

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2004 20:06
#13 RE: virtuelle persönlichkeit Thread geschlossen

>Naja, das ist weniger verwunderlich. Würd ich auch Bekannten, freunden oder Famile vorab sagen, wenn ich noch jemanden einlade. Aber der REst der Story ist echt befremdliches Verhalten pur. Halt psychopathisch.


Psychopathisch würde ich es auf keinen Fall nennen.. Befremdlich trifft es schon genauer aber befremdlich heisst für mich noch lange nicht psychophatisch.

In diese Richtung würde es eher gehen, wenn ich jetzt z.B. in einem halben Jahr mal wieder bei ihr anrufe und sage, dass ich sie furchtbar gerne habe und mich demnächst mit ihr treffen will. Das wäre dann doch enorm befremdlich.
Erst bewerte ich sie bzw. ihr Verhalten als sehr negativ und dann interpretiere ich evtl. etwas völlig falsches in ihr tun und damit in sie.

Ach, wie auch immer..
Den eigentlichen Grund dafür, das hier geschrieben zu haben habe ich bereits genannt..

Schönen Sonntag noch

Kumpel ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2004 21:57
#14 RE: virtuelle persönlichkeit Thread geschlossen

Hi, Lina

Jaja, man muss es halt selbst erfahren, vorher klappt alles nicht.

Ein guter Rat, den man meiner Meinung nach als Patentantwort nehmen könnte:

Verlass Dich auf Dein Gefühl! ABER: Versuche nicht etwas in Dein Gefühl hinein-
zu interpretieren!

Was dann noch echt hilfreich ist, auch wenn man sich total blöd dabei fühlt,
zumindest bevor man es tut ist, das komische Gefühl (sollte dann eines da sein)
anzusprechen "Hey, das ist jetzt echt komisch, aber seitdem ich Dich nun sehe,
habe ich ein ganz komisches Gefühl und kann damit irgendwie nichts anfangen,
hast Du vielleicht auch etwas" ... oder so.

Dann mal viel Erfolg und ich hoffe, es gibt kein verbeultes Herz.

Alles Gute und immer schön den Kopf eingeschaltet lassen,

Kumpel

? ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2004 19:47
#15 RE: virtuelle persönlichkeit Thread geschlossen

er hat wahrscheinlich genau so viel Angst wie du...
Trifft euch am Besten am Tag in einem belebten Café, dann kann dir nichts passieren.


>hallo!
>ich schon wieder:
>diesmal ist mein problem ernster geworden. meine emailbekanntschaft und ich wollen uns in drei tagen treffen.
>in seinen letzten mails entstand aber ein mulmiger eindruck auf meiner seite. ich hab intuitiv das gefühl, dass er vielleicht nicht das ist, was er vorgibt zu sein. was ist, wenn es sich um einen psychopathen handelt? ich hab angst und weiss jetzt nicht, was ich machen soll.
>worte sind ja, wie einer von euch gesagt hat leicht zu schreiben.
>ich weiss, es gibt keine patentantwort aber ich weiss nicht, ob ich mich traue mich mit ihm zu treffen. obwohl ich schon richtig verliebt bin auf der anderen seite. oje oje.
>danke! lina

Cleo ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2004 16:54
#16 RE: virtuelle persönlichkeit Thread geschlossen

Hi Lina,

wieso kommst Du denn auf Psychopath?
Welche Anzeichen gab es dafür das du das denkst?
Wenn du Angst hast solltest dich auf keinen Fall mit ihm treffen.
Habt ihr denn schon mal telefoniert?
Wo soll das Treffen stattfinden? Ich hoffe ihr habt einen neutralen Boden gewählt.
Lina, sei bitte vorsichtig !

warnt Cleo

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ein penny für eure Gedanken
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von 42
2 04.10.2010 22:12
von (Gast) • Zugriffe: 274
Der Typ gehört tot an den Baum
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Luise
43 08.07.2002 20:15
von (Gast) • Zugriffe: 704
Euer Rat?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Robert
4 25.05.2001 17:26
von (Gast) • Zugriffe: 184
Virtuelle Babywünsche und andere Katastrophen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von G.
38 04.08.2003 17:08
von (Gast) • Zugriffe: 416
Virtuelle Affäre
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Luise
2 24.06.2002 19:59
von (Gast) • Zugriffe: 300
Wie komme ich an meine Chat-Freundin ran?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Pallas
4 26.09.2001 01:08
von (Gast) • Zugriffe: 363
Hey Psychotanten, da habt ihr euch ja was vorgenommen!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jojo
4 11.11.2000 18:46
von (Gast) • Zugriffe: 279
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz