Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2 | 3
Luise ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2002 15:49
RE: Der Typ gehört tot an den Baum Thread geschlossen

Habe heute herausgefunden, dass mein Mann mich heimlich betrügt, wie gesagt: nicht nur virtuell sondern auch real, und das mit mindestens zwei Frauen.
Ich habe zufällig eine Mail von einer der Frauen entdeckt, und weiß, dass die beiden sich heute treffen (angeblich ist er auf 'ner Schulung...).
Ich habe mich seitdem nur noch übergeben, mich packt das nackte Grausen, wenn ich bedenke, wie lange dieser Spielchen wohl schon geht, und für wie dämlich er mich eigentlich hält, dass er das mit mir machen kann.
Bin so verletzt, wie kann ich ihm überhaupt noch vertrauen? Bitte um Hilfe!!!

Morgaine ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2002 15:35
#2 RE: Der Typ gehört tot an den Baum Thread geschlossen

Warum sagt die betroffene Person eigendlich nichts mehr dazu????
Ich glaube ihr könnt euch für umme die Klamotten weiterhin zerfetzen.
Um was geht es hier in dieser Disskusion eigendlich noch??
Das jeder recht behalten will, Unterhaltung oder was???
Hab ihr kein Fernseher, da lauften solche Soaps doch ununterbrochen.
Naja, weiterhin viel Spass...

Morgaine

Luise ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2002 13:09
#3 RE: Der Typ gehört tot an den Baum Thread geschlossen

Doch, er hat mir das inzwischen auch gestanden, nachdem ich ihn - wie von euch geraten - kommentarlos vor die Tür gesetzt habe.
Mir ist das jetzt egal, was auch ihm wird. Er kann machen, was er will.
Aber nicht mehr mit mir :-)
Danke für eure vielen Antworten

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2002 18:47
#4 RE: Der Typ gehört tot an den Baum Thread geschlossen

>Doch, er hat mir das inzwischen auch gestanden, nachdem ich ihn - wie von euch geraten - kommentarlos vor die Tür gesetzt habe.
>Mir ist das jetzt egal, was auch ihm wird. Er kann machen, was er will.
>Aber nicht mehr mit mir :-)
>Danke für eure vielen Antworten

Genauso ist es richtig nun kann er ja bei seinen Madames logieren......
Gruss Venice

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2002 20:24
#5 RE: Der Typ gehört tot an den Baum Thread geschlossen

Der Sinn eines Forums ist für jeden ein anderer. Allerdings frage ich mich nach dieser Äußerung, worin du den Sinn siehst. Oder suchst.

atergoBomber ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2002 14:10
#6 RE: Der Typ gehört tot an den Baum Thread geschlossen

Was weißt du wirklich und was vermutest du bloß ?!?!? Und: Mails findet man nicht "zufällig" ! Du hast spioniert, stimmts ? - Wo kommen wir eigentlich hin, wenn jemand aufgeknüpft werden soll, wenn ausschließlich deine verletzte, weibliche Eitelkeit zur Debatte steht ? Ein bißchen dünn, echt ...

berit ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2002 15:04
#7 RE: Der Typ gehört tot an den Baum Thread geschlossen

>Was weißt du wirklich und was vermutest du bloß ?!?!? Und: Mails findet man nicht "zufällig" ! Du hast spioniert, stimmts ? - Wo kommen wir eigentlich hin, wenn jemand aufgeknüpft werden soll, wenn ausschließlich deine verletzte, weibliche Eitelkeit zur Debatte steht ? Ein bißchen dünn, echt ...

schon mal was von Gefühlen gehört? im Zweifelsfall nicht nur für den "Angeklagten", sondern auch für das "Opfer". Die Mittel sich über etwas Gewißheit zu verschaffen stehen nicht zur Debatte. Was ist "zuerst" da, Vertrauensbruch des Angeklagten oder der "Agentin".es geht doch nicht um verletzte Eitelkeit! ein Leben kann durch sowas in einem ganz anderen Licht erscheinen. Die drastische Formulierung im Beitragstitel zeigt Schock, da bricht was zusammen.

Beweise! Fotos? zugucken? der wird sich mit Händen und füßen sträuben was zuzugeben, nicht mehr als unbedingt nötig in seinen Augen .schwer da rauszukommen, für beide.

atergoBomber ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2002 16:35
#8 RE: Der Typ gehört tot an den Baum Thread geschlossen

Was gibt dir eigentlich die Sicherheit, dass "sie" das "Opfer" ist ??????
Hier rumzuplärren ist doch wirklich billig ...

SIe soll sich mal ehrlich fragen:
1. phantasier ich und wenn ja, weshalb ?
2. wenn real, dann: was trug ich dazu bei(auch durch Nixtun!), daß es dazu kam ?

berit ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2002 11:06
#9 RE: Der Typ gehört tot an den Baum Thread geschlossen

>Was gibt dir eigentlich die Sicherheit, dass "sie" das "Opfer" ist ??????
>Hier rumzuplärren ist doch wirklich billig ...
>SIe soll sich mal ehrlich fragen:
>1. phantasier ich und wenn ja, weshalb ?
>2. wenn real, dann: was trug ich dazu bei(auch durch Nixtun!), daß es dazu kam ?

alles Theorie. verletzte Gefühle führen zu Reaktionen die von außen schwer nachzuvollziehen sind. man steckt nicht "drin".

betrogene fühlen als "Opfer", doppelt, heißt, bist selbst schuld, Punkt.

1. der 7. Sinn ? ein ungutes Gefühl?
2. diese Frage wird sie sich längst stellen. oft wird ein Tun vom anderen ignoriert. Das Nixtun, in "eigener" Sache läge bei ihm genauso.

wie wär deine Reaktion? Pistole auf die Brust, Klartext fordern? gibts zufriedenstellende "beruhigende" Antworten?
mit Schuldzuweisungen käme man in Beziehungen nicht ein Stück weiter wenns vorwärts gehen soll. Ein Bruch ist da.
hier darüber allein zu spekulieren führt zu nichts, sie hat aus dem Moment heraus reagiert. kann sein ist alles längst "gegessen"

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2002 09:03
#10 RE: Der Typ gehört tot an den Baum Thread geschlossen

... oder spielt Dir da Deine Phantasie einen Streich?
Bevor ich den Stab breche, würde ich gerne mehr wissen,
allein aus dieser Info werde ich nicht schlau, also
vorsicht mit Urteilen, das scheint mir zu einfach.

Gruß El

Smeagle ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2002 19:36
#11 RE: Der Typ gehört tot an den Baum Thread geschlossen

Hi,

ja ich schliess mich an: Schmeiss ihn raus. Ich hab meinem Ex einmal verziehen, da hatte er mich monatelang (während ich hochschwanger mit seinem Kind war!) "beschissen" (sorry). Es war absolut grauenvoll die Zeit danach, Schmerz, Misstrauen usw.............. Seine Rechtfertigung damals war auch nach dem Motto "Du bist schuld, Du warst eklig, Du warst unerträglich, deswegen mußte er quasi fremdgehn".

Ich hab alles geschluckt und mich jahrelang gequält, da ich dachte es wär für die Kinder besser, haha........

Und was war die Moral von der Geschicht? 5 Jahre später dasselbe Spiel von vorn.... Da hab ich ihn hochkant rausgeschmissen, und das war die beste Entscheidung meines Lebens.

Heute weiss ich, dass solche Menschen einfach nicht ehrlich und keinen Mumm haben. Sie gehen den bequemen Weg des geringsten Widerstands. Natürlich hats in unsrer Ehe schon lang nicht mehr gestimmt, aber jeder erwachsene Mensch kann sich entscheiden was er tun will und wenn ichs nicht mehr aushalte, muss ich eben so ehrlich, fair und konsequent sein und gehen. Und nicht den anderen belügen und betrügen. Das ist - so denke ich - ein Charakterzug und wird sich nur ganz, ganz selten ändern.

Ich würde nie mehr irgendeinen Seitensprung, fremdgehen oder sonst was akzeptieren oder verzeihen.

Liebe Grüße
Smeagle

A. ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2002 10:52
#12 RE: Der Typ gehört tot an den Baum Thread geschlossen

Vielleicht könntest Du Dich mit Deinem Mann einigen eine offene Beziehung zu führen? Viele Paare machen das ja so.

A

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2002 17:40
#13 RE: Der Typ gehört tot an den Baum Thread geschlossen

Dazu gehört sicher mehr als nur eine Einigung. Dazu muss man der Typ sein, und ihre Reaktion auf das Fremdgehen lässt mich vermuten, dass SIE es nicht ist.

Im Übrigen: Ich würde seine Sachen ebenfalls vor die Türe kippen, in dieser Sache gäbe es für mich (erstmal) nichts mehr zu besprechen.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2002 19:13
#14 RE: Der Typ gehört tot an den Baum Thread geschlossen

>Im Übrigen: Ich würde seine Sachen ebenfalls vor die Türe kippen...

Dazu müßte ER ihr vermutlich erstmal tragen helfen...

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2002 21:37
#15 RE: Der Typ gehört tot an den Baum Thread geschlossen

Glaub mir, es gibt Momente im Leben einer Frau, in denen sie plötzlich prima ohne Männer auskommt ;o) ICH hätte mit dieser "Arbeit" sicher kein Problem. Und wenn doch etwas zu sperrig oder schwer ist: Wozu gibt es Kettensägen?

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2002 10:38
#16 RE: Der Typ gehört tot an den Baum Thread geschlossen

>Glaub mir, es gibt Momente im Leben einer Frau, in denen sie plötzlich prima ohne Männer auskommt ;o) ICH hätte mit dieser "Arbeit" sicher kein Problem. Und wenn doch etwas zu sperrig oder schwer ist: Wozu gibt es Kettensägen?

Wow, da kommt ja richtig Energie und Initiative auf - hätte sie besser mal vorher im Bett investiert...

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2002 20:21
#17 RE: Der Typ gehört tot an den Baum Thread geschlossen

Energie kann frei werden, wenn eine Reaktion statt findet. Wut zum Beispiel ist eine tolle Reaktion. Oder Erregung. Was aber, wenn es nie zur Erregung kommt? Wenn der eine es nicht schafft, aus dem anderen eine Reaktion hervorzukitzeln? Dann kann keine Energie fließen. Gilt im Übrigen für beide. Wenn die Chemie nicht mehr stimmt, dann sind beide genauso Opfer wie Täter, beide haben irgendwo was falsch gemacht.
Ich finde es ein lahmes Argument zu sagen, "sie" hätte ja einfach mehr mit ihm in die Kiste hüppen können. Da kommen bei mir unbefriedigende (und unbefriedigte) Erinnerungen hoch.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2002 21:19
#18 RE: Der Typ gehört tot an den Baum Thread geschlossen

>Energie kann frei werden, wenn eine Reaktion statt findet. Wut zum Beispiel ist eine tolle Reaktion. Oder Erregung. Was aber, wenn es nie zur Erregung kommt? Wenn der eine es nicht schafft, aus dem anderen eine Reaktion hervorzukitzeln? Dann kann keine Energie fließen. Gilt im Übrigen für beide. Wenn die Chemie nicht mehr stimmt, dann sind beide genauso Opfer wie Täter, beide haben irgendwo was falsch gemacht.
>Ich finde es ein lahmes Argument zu sagen, "sie" hätte ja einfach mehr mit ihm in die Kiste hüppen können. Da kommen bei mir unbefriedigende (und unbefriedigte) Erinnerungen hoch.

Ich geb ja zu, ich provoziere ein bißchen... Verständnis kriegt sie ja hier schon genug, aber das hilft niemandem, sich selbst zu hinterfragen. Was ihren Ex in spe angeht, kann der sich seine Zigarre selber abholen.
Das Zusammenspiel von Energie und Erregung, das finde ich sehr interessant. Besonders wenn ich des öfteren höre (und gelegentlich erfahre), daß Paare verdammt guten Sex haben, wenn sie sich kräftig gezofft haben. Ich kann Dir voll zustimmen, wo nix mehr läuft, tote Hose in jeder Hinsicht, da knistert's nicht mehr, da kann man sagen, man verträgt sich doch soooo gut, weil man sich niiiee zankt. Seltsam, was hat man bloß falsch gemacht...?

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2002 23:05
#19 RE: Der Typ gehört tot an den Baum Thread geschlossen

"Man soll schlafende Hunde nicht wecken."
Wenn die Beziehung sooo toll läuft (Erinnerung ON), dann ist es meist eine perfekt harmonische Langeweile.
Beide wissen, dass etwas nicht stimmt. Solange aber keiner dran rumbohrt, passiert auch nichts Schlimmes.
Beschissen sind im Nachhinein beide, weil ihnen kostbare Zeit davon gelaufen ist. (Erinnerung OFF)

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2002 09:16
#20 RE: Der Typ gehört tot an den Baum Thread geschlossen

>"Man soll schlafende Hunde nicht wecken."
>Wenn die Beziehung sooo toll läuft (Erinnerung ON), dann ist es meist eine perfekt harmonische Langeweile.
>Beide wissen, dass etwas nicht stimmt. Solange aber keiner dran rumbohrt, passiert auch nichts Schlimmes.
>Beschissen sind im Nachhinein beide, weil ihnen kostbare Zeit davon gelaufen ist. (Erinnerung OFF)

Kann es sein, - mal nur so als Frage eingeworfen - daß das eigentliche Problem mit dem Fremdgehen genau darin liegt, daß es an schlafenden Hunden rüttelt? Sozusagen mal gucken, ob die Hunde schlafen, und ob sie gefährlich sind? Ich meine damit, eine Beziehung wird doch nicht dadurch gefährdet, daß man sie in Frage stellt, sondern daß man die Frage danach zu lange NICHT stellt, bis es zu spät ist, sich anzustrengen.
Und umgekehrt, wenn alles stimmt, was soll dann Fremdgehen für ein Drama sein? Was kann ich für ein besseres Kompliment erhalten als dadurch, daß meine Frau viele Kerle "testet" und mit MIR zusammenbleibt? Und was sollte das für eine "Treue" sein, wenn ich sie für einen Fi.. verlassen würde?
Eine Beziehung, die daran zerbricht, hat offenbar nichts zusammengehalten, außer Sex, der obendrein wohl langweilig war.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Treu und Glauben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Antimon
6 19.07.2005 00:41
von (Gast) • Zugriffe: 230
Gefangene Seele
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Aladin
14 10.07.2002 18:55
von (Gast) • Zugriffe: 196
mit der Wunderlampe unterwegs
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Aladin
10 25.07.2002 14:31
von (Gast) • Zugriffe: 235
Jenseits von Eden Teil V
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
5 08.07.2003 23:40
von (Gast) • Zugriffe: 506
Bin ich so schlimm?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lilo
5 24.12.2005 12:07
von (Gast) • Zugriffe: 211
Das Meer
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Schaum
15 26.06.2004 18:53
von (Gast) • Zugriffe: 297
Sicher habt Ihr euch gewundert, daß ich so lange nichts hab von mir hören l
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Samson
5 19.06.2002 16:57
von (Gast) • Zugriffe: 277
Mehr Gutes
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Antimon
1 08.08.2005 11:58
von (Gast) • Zugriffe: 368
Die perfekte Beziehung und die Wirklichkeit - viele Fragen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von blueflower
11 28.08.2006 12:36
von (Gast) • Zugriffe: 500
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz