Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 276 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Cecile ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2001 01:07
RE: Will unbedingt jemanden vergessen Thread geschlossen

Hallo,
ich habe ein kleines Problem... es ist eigentlich nichts ernstes, aber es ist nervig: Ich will einen Jungen endlich aus dem Kopf kriegen.
Er war meine erste und bisher einzige Liebe. Aber irgendwie hat er mich verarscht.
Nur leider kann ich ihn nicht vergessen. Ich muss ständig an die schöne Zeit denken oder stelle mir Fragen, warum er sich so seltsam verhalten hat etc.
Ich will aber darüber nicht mehr nachdenken. Ich will ihn vergessen!
Was kann ich tun?
Weggehen lenkt mich nicht ab.

Kawumm ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2001 12:14
#2 RE: Will unbedingt jemanden vergessen Thread geschlossen

Das Problem kenne ich nur zu gut. Meine vorletzte Freundin war auch meine erste wirklich große Liebe. Zwar waren schon andere vor ihr da aber ich habe sie wirklich sher geliebt. Wir sehr lange zusammmen und haben sehr viel geteilt.
Dann kam ein andere und ich war ... äh ... 'raus' ! Das hat mich sehr verletzt und die Beziehung mit meiner nächste Freundin war nur sehr kurz, denn ich hatte das Gefühl das ich immer noch zu viel an sie denke. Jetzt spuckt sie immer noch in meinem Kopf herum. Ich würde nicht mehr sagen, dass ich sie jetzt noch liebe aber sie ist immernoch in meinen Gedanken. Auch ich will sie aus meinem Kopf kriegen und ich habe schon so viel versucht. Ich bin ihr mit Hass begegnet, das hat zwar etwas geholfen aber fair ist es nicht. Tatsache ist er bzw. sie wird immer da sein, da man niemals seine erste große Liebe vergessen wird. Die
Person ist einfach ein Teil von Dir selbst und es ist immer schwer zu versuchen das zu vergessen, denn so Vieles verbindet einem noch mit ihm/ihr aber es ist eine Sache die Du mit Deinem Selbst vereinbahren mußt. Wenn Du ihn vergessen willst, mußt Du Dir zu allererst die Frage stellen, ob Du es das ist, was Du wirklich willst und niemehr was mit ihm zu tun haben möchtest (ich denke mal das willst Du !). Somit hast Du schon mal gedanklich mit der Sache abgeschlossen. Was das emotionale angeht ist das alles schon viel komplizierter. Es ist, glaube ich, eine Frage der Einstellung !
Das klingt alles vielleicht ziemlich bescheuert aber ich war immer der Ansicht, dass es in gewissen Dingen so etwas wie Schicksal gibt; etwas das man einfach nicht beeinflussen kann, weil es ähm, 'vorherbestimmt' ist, wenn Du so willst.
Wenn er nicht der Richtige war, dann ist es ein anderer und somit mußt Du weiter suchen. Ja, das klingt wirklich dämlich aber es bewahrt einem davor an einer
'Tragodie' zu verzweifeln, denn das ist es einfach nicht wert.
Vielleicht ist Dir das Alles auch schon längst bewußt und Du mußt trotzdem immer noch an ihn denken, dann ist es aber etwas wozu Du Dich einfach zwingen mußt. Gibt Dir selbst die Erlaubnis ihn gehen zu lassen uns schau wieder in die Zukunft. Nimm Dein Leben wieder in die eigene Hand und lass nicht zu, dass andere darauf Einfluss nehmen. Ich denke es gibt für sowas keine Lösung nach Schema-F, sondern es ist eine Sache mit der Du lernen muß umzugehen.
Naja, ich hoffe ich konnte Dir wenigsten ein kleinwenig helfen !

Kawumm ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2001 14:24
#3 RE: Will unbedingt jemanden vergessen Thread geschlossen

Nach den tausend Rechtschreibfehlern, vielleicht noch ein anderer Tip:
Hast Du mit ihm mal darüber geredet, warum er sich so verhalten hat ?

Cecile ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2001 15:44
#4 RE: Will unbedingt jemanden vergessen Thread geschlossen

>Nach den tausend Rechtschreibfehlern, vielleicht noch ein anderer Tip:
>Hast Du mit ihm mal darüber geredet, warum er sich so verhalten hat ?

Erstmal danke.
Eine Sache die du geschrieben hast (auch wenn alles andere auch gestimmt hat) hat mir bzw. wird mir wahrscheinlich helfen: Ich muss ihn gedanklich gehen lassen.
Ich habe versucht mit ihm zu reden, aber er hat abgeblockt. Die Sache ist sehr kompliziert... er wohnt in Paris... und Ende Mai/Anfang Juni zieh ich auch dort hin. Vielleicht hat er mir nicht geglaubt, und das ist der Grund warum er sich so verhalten hat. Aber selbst dann wäre sein Verhalten nicht zu entschuldigen.
Er wollte von mir das Versprechen ihm treu zu sein (sprich wir sind zusammen) und er wollte das Versprechen, dass ich ihn anrufe, wenn ich in Paris bin.
Er wusste genau wann ich hinfahre (hab ihm telefonisch bescheid gesagt) und trotzdem hat er sich keine Zeit genommen mich zu sehen.
In Paris habe ich ihn am Telefon angeflehnt mich wenigsten noch mal zu sehen, denn schließlich bin ich fast 1000km geflogen um ihn zu sehen. Er hat dann auch wirklich zugesagt... er rufe aber an, um einen genauen Zeitpunkt auszumachen... ich habe den ganzen Tag gewartet, bis ich ihn dann um ca. 17:00Uhr anrief... er hätte keine Zeit... es wäre alles so kompliziert... auf meine Frage hin, ob es auf grund der Distanz sei, oder ob es andere Gründe gäbe, meinte er , es gäbe ein Haufen Gründe... die er mir aber nicht am Telefon sagen will.
Na super, aber treffen will er mich auch nicht... Zitat: "Ich will dich sehen, kann aber nicht."

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2001 11:09
#5 RE: Will unbedingt jemanden vergessen Thread geschlossen

Hallo Cecille,
ich denke mir das dein Ex dir leichter macht indem er dich schickaniert.
Sein Verhalten ist alles andere als nett und das solltest du dir vor Augen halten. Ich an deiner Stelle wäre ganz schön wütend, wenn ich über 1000 km umsonst gefahren wäre.
Ein klärendes Gespräch wird auch nichts mehr bringen, außer noch mehr Schmerzen für dich.
Du brauchst ihn nicht zu vergessen, das wirst du auch nicht können, eher dich gedanklich von ihm zu distanzieren.
Das schöne was du mit ihm erlebt hast soll eine Art Souvenir sein, bewahre es in deinen Herzen. Aber vergiss nicht das die andere Seite von dem Menschen, nähmlich die abweisende und rücksichtlose auch vorhanden ist. Gefällt dir die auch? Sei doch bisschen nett zu dir und lass dich nicht so behandeln. Denke jetzt mehr an dich.
Vielleicht magst du auch meine Antwort auf Katjas Anfrage:
"wie lange dauert Liebeskummer" lesen (weiter unten, geschrieben am 19. Dezember 2000 01:24:42)
Erste Liebe ist natürlich was sehr wichtiges, deshalb empfehle ich dir ihn nicht mehr anzurufen, zu besuchen oder sonstwie zu kontaktieren. Warte erstmal bis der Schmerz sich verflüchtigt hat, glaub mir das wird so sein, obwohl du dir das jetzt im Moment nicht vorstellen kannst. Du kannst ihm ja eine Karte schicken wenn du umgezogen bist, aber vielleicht wirst du das dann auch nicht mehr wollen.
Viele Grüsse und lass von dir hören,
Maja

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ich will ihn wieder zurückhaben !
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von bibi
5 02.06.2004 07:19
von (Gast) • Zugriffe: 467
Wann kann ich endlich vergessen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Petra
2 23.09.2002 16:11
von (Gast) • Zugriffe: 286
Ich will weg und nun ist Sie da!!! leiser Aufschrei....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Martin
4 07.01.2002 18:48
von (Gast) • Zugriffe: 248
Ich kann und will nicht mehr
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von NN
3 05.06.2002 16:46
von (Gast) • Zugriffe: 312
Re: Ich will ein Baby!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Juwel
3 31.07.2003 12:13
von (Gast) • Zugriffe: 208
Wie kann ich sie vergessen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
1 23.02.2003 16:35
von (Gast) • Zugriffe: 267
Verzeihen und vergessen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von nanu
11 26.07.2007 10:12
von (Gast) • Zugriffe: 1040
Re: Ich will nicht mehr und habe GAR nichts - Verzweiflung . . .
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von merlin
0 19.04.2002 09:17
von (Gast) • Zugriffe: 257
Ich will ein Baby!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Franzi
7 14.07.2003 09:16
von (Gast) • Zugriffe: 307
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz