Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Petra ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2002 20:59
RE: Wann kann ich endlich vergessen Thread geschlossen

Hallo,
ich bin total verzweifelt. Ende Okt. 2001 hat sich mein (Ex-)Freund von mir getrennt, weil er eine neue Frau gefunden hatte. Er betrog mich zu der Zeit 1 Jahr lang und stritt es immer ab, wenn ich ihn drauf ansprach. Immer wieder versicherte er mir, dass er mich doch lieben würde. So kam es, dass ich im Sept. 2001 von ihm schwanger wurde. Als er es erfuhr, warf er mich aus seiner Eigentumswohnung. Außerdem verlangte er von mir, dass ich das Kind abtreiben lassen sollte. Eine Abtreibung kam für mich auf keinen Fall in Betracht.

So zog ich wieder zurück in meine 700 km entfernte Heimat, die ich 1998 wegen ihm verlassen hatte. Während der Schwangerschaft hatte ich nicht die typischen Beschwerden, war aber ständig depressiv und sah meinen Sinn im Leben nur noch in dem Kind, das ich bekommen würde. Dazu muß ich sagen, dass ich zu der Zeit schon über 40 Jahre alt war.

Die erste Zeit nach dem Umzug wohnte ich bei meiner Schwester und deren Familie. Nach 5 Monaten hatte ich dann endlich meine eigene Wohnung. Im Juni d.J. kam dann meine kleine Tochter zur Welt und sie ist das Schönste, was mir je passiert ist.

Nur - vergessen kann ich die vier Jahre nicht, die ich mit meinem Exfreund zusammen war - ständig erinnere ich mich an Situationen, die negativ waren und ich frage mich, wie ich wohl immer noch so starke Gefühle (sowohl Hass als auch Liebe) für diesen Menschen haben kann. Er hat mich belogen und betrogen und teilweise auch geschlagen.

Vor einiger Zeit hat er sich bei mir telefonisch gemeldet und seitdem hatten wir einige Wochen regelmäßig telef. Kontakt. Diesen Kontakt habe ich aber jetzt abbrechen müssen, da ich ständig Alpträume von ihm habe und weinen muß ohne Ende. Ich lasse alles heraus, aber ich bin immer alleine dabei. Meine Freunde und Familie will ich damit nicht belasten, weil sie sich dann Sorgen um mich machen würden. Alle Briefe und Fotos habe ich schon vernichtet, doch ich kann ihn einfach nicht vergessen!! Kann mir jemand von Euch einen Rat geben, was ich außerdem machen kann. Es ist doch schon so lange her, das muß doch mal ein Ende haben das Leiden.

Danke
Petra

Dieter ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2002 23:21
#2 RE: Wann kann ich endlich vergessen Thread geschlossen

man sagt 1/5 der Zeit die man zusammen war brauch man um sich zu loesen.
Nun nicht alle sind gleich. Das los lassen solltest du doch ueben, in Gespraechen mit wem auch immer und so oft wie moeglich. Fachliche Beratung solltest du auch in Betracht ziehen. ...Das los lassen fuer dich ist wichtig, da sonst kein anderer die Moeglichkeit hat DICH im Herzen zu erreichen.
Du schafst es, ich denke aber nicht alleine...
Viel Glueck Dir Petra
Dieter

Petra ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2002 16:11
#3 RE: Wann kann ich endlich vergessen Thread geschlossen

Hallo Dieter,
vielen Dank für Deine mitfühlenden Worte . Ich werde diese Woche versuchen, einen Termin bei einer Beratung zu bekommen. Dass ich es nicht allein schaffe, glaube ich auch.

Alles Liebe
Petra

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wann fängt Betrug an?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tanja
13 29.10.2002 15:52
von (Gast) • Zugriffe: 243
Wie kann ich sie vergessen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
1 23.02.2003 16:35
von (Gast) • Zugriffe: 267
ausnutzen, jetzt endlich die Meinung gesagt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Smiley (ehm.Heulsuse)
2 22.07.2001 23:02
von (Gast) • Zugriffe: 237
Hilfe, wann denkt man eine Beziehung zuende?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Miomei
1 26.07.2001 12:21
von (Gast) • Zugriffe: 242
Verzeihen und vergessen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von nanu
11 26.07.2007 10:12
von (Gast) • Zugriffe: 1040
Wann hört das denn endlich mal auf???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Vanessa
2 20.06.2005 19:40
von (Gast) • Zugriffe: 226
Wann soll Mann sich outen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lonesome
10 01.09.2003 13:19
von (Gast) • Zugriffe: 251
Will unbedingt jemanden vergessen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cecile
4 05.01.2001 11:09
von (Gast) • Zugriffe: 276
ab wann würdet ihr sagen, hat man euch betrogen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Josef
13 06.11.2006 07:40
von (Gast) • Zugriffe: 281
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz