Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Franzi ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2003 15:44
RE: Ich will ein Baby!! Thread geschlossen

Hi!!

Ich hab ein Problem!! Ich will unbedingt ein Baby,bin aber erst 15!!Ich bin doch nicht normal,oder???Mir geht das jetzt schon 3 Monate so,seit ich mit meinem Freund zusammen bin!! Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben,wie ich mit meinem Problem besser umgehen kann??
Viele Grüße u. Danke Franzi!!

sta ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2003 08:07
#2 RE: Ich will ein Baby!! Thread geschlossen

Moin,

>Ich will unbedingt ein Baby,bin aber erst 15!!Ich bin doch nicht normal,oder???

Ja. Wenn Du >=30 wärst, wäre die Antwort hier nein.

sta

sta ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2003 08:11
#3 RE: Ich will ein Baby!! Thread geschlossen

Moin^2,
um noch was konstruktives abzulassen. Hast Du ein Haustier ? Wäre vielleicht eine sinnvolle Alternative. Zudem kannst Du so Deine ersten Experimente im Ungang mit abhängigen Wesen machen, ohne einen weiteren Problemfall für die Gesellschaft zu schaffen.

sta

S1 ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2003 09:16
#4 RE: Ich will ein Baby!! Thread geschlossen

< Deine ersten Experimente im Ungang mit abhängigen Wesen machen, ohne einen weiteren Problemfall für die Gesellschaft zu schaffen.
>sta
--
UmGotteswillen ! Nu laßt wenigstens die armen Tiere aus dem irren Spiel. Die können nu gar nix dafür. Babysitten reicht total aus für ne 15jährige.

Susi ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2003 16:30
#5 RE: Ich will ein Baby!! Thread geschlossen

HI,
also bis auf den Beitrag von Marie denke ich, dass dir noch nicht sehr weitergeholfen ist. Idee Babysitterin zu werden finde ich aber auch gut und viele MÜtter würden es dir sicher danken kurzzeitig entlastet zu werden. Du könntest dich ja auch einfach so mal mit Müttern treffen, vielleicht haben deine Eltern noch junge Mütter im Bekanntenkreis oder du erkundigst dich wo in deiner Nähe Krabbelgruppen statt finden (Kirche ist dabei immer ein guter ANlaufpunkt). Diese MÜtter können dir dann von den PRoblemen und auch schönen SEiten der Mutterschaft berichten und du kannst genau abwägen.

Ich möchte generell keinem von einem Kind abraten, weil Kinder etwas wunderbares sind. Auch ich möchte unbedingt ein Kind, bin aber 26 und seit 6 Jahren in einer Beziehung. Trotzdem warten wir noch und ich möchte dir einige Gedanken nennen, warum. Vielleicht kannst du diese auch für deine Situation anwenden und dann genau abwägen.

- Da wir beide noch in Ausbildung sind haben wir nicht genug Geld um ein Kind angemessen zu versorgen und auszustatten
- Dem Staat auf der Tasche liegen nur weil ich ein Kind will finde ich unmöglich, da gibt es andere Menschen, die aus unverschuldeten Gründen staatl. Unterstützung brauchen
- Der Kinderwunsch läuft mir nicht weg und ich habe noch min. 10 Jahre Zeit diesen WUnsch zu verwirklichen.
- Meine Partnerschaft ist zwar stabil, aber ich möchte erst heiraten
- Ohne meine Ausbildung beendet zu haben wäre es reiner Egoismus ein Kind in die Welt zu setzen, denn wann soll ich die Ausbildung dann beenden und Geld verdienen. Ein Kind fordert min. 15 Jahre enorm viel AUfmerksamkeit
- Ausbildung und Kind zum gleichen Zeitpunkt würden weder der Ausbildung, also auch mir und meiner Selbstverwirklichung, noch dem Kind gut tun. Es käme immer etwas zu kurz. Das wäre gerade dem Kind gegenüber nicht fair.
- Ich möchte mein Kind alleine bzw. natürlich mit meinem Partner aufziehen und nicht auf den STaat, TAgesmütter, Omas udn Opas, Bekannte etc. angewiesen sein. Dh., meine private Situation muss sowohl finaziell als auch beziehungsmäßig stabil sein.
- Ich denke bei der Entscheidung Kind-nicht Kind nicht an meine Bedürfnisse, sondern an das Wohl des Kindes.

Ich hoffe du hast jetzt ein paar Denkanstösse, die dir weiterhelfen.

Gruß Susi

Marie ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2003 16:40
#6 RE: Ich will ein Baby!! Thread geschlossen

Hallo Franzi,

ich finde es schön zu sehen, dass Du ein Kind haben möchtest

ABER!!!!!

ich glaube, dass hat ganz sicher andere Gründe, als den Mutter zu werden.
Vielleicht hast Du in dem Moment, wo Du deinen Freund kennen gelernt hast und in dem Zeitraum in dem Du jetzt mit ihm zusammen bist, festgestellt, wie sehr Du es geniesst jemandem Deine Fürsorge und Nähe zu schenken und zu wissen, dass er in gewisser Weise "an dir hängt" .... Du denkst doch nicht, dass Du deinen Freund für immer an dich binden könntest wenn ihr ein Baby hättet, oder?
Vielleicht hast Du Angst ihn zu verlieren und willst so vorsorgen .... glaub mir: Schlechte Idee!!!!

Den Vorschlag mit dem Babysitten fand ich klasse. es wird dir helfen zu verstehen, was es bedeutet für jemanden Verantwortung zu haben und Du kannst jederzeit wieder den Rückzug antreten.

Schreib Dir einfach mal auf was Dir bei dem Gedanken an "ein Baby bekommen" durch den kopf geht, ohne drüber nachzudenken, einfach aufschreiben ..... Am Ende schaust Du dir das ganze mal an, nachdem Du gebabygesittet hast und vergleichst ob es realistisch war ...... Klingt kompliziert, ich weiss, aber ich glaube von Sachen, die man nicht kennt, hat man meist nur rosige Vorstellungen aber das REALE LEBEN sieht meist ein wenig anders aus ......

Vielleicht probierst Du es ja mal!

Ciao & viele Grüße
*M*







>Hi!!
>Ich hab ein Problem!! Ich will unbedingt ein Baby,bin aber erst 15!!Ich bin doch nicht normal,oder???Mir geht das jetzt schon 3 Monate so,seit ich mit meinem Freund zusammen bin!! Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben,wie ich mit meinem Problem besser umgehen kann??
> Viele Grüße u. Danke Franzi!!

S1 ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2003 16:00
#7 RE: Ich will ein Baby!! Thread geschlossen

Scherzkeksin, werde doch einfach Babysitter.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2003 15:49
#8 RE: Ich will ein Baby!! Thread geschlossen

>Hi!!
>Ich hab ein Problem!! Ich will unbedingt ein Baby,bin aber erst 15!!Ich bin doch nicht normal,oder???Mir geht das jetzt schon 3 Monate so,seit ich mit meinem Freund zusammen bin!! Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben,wie ich mit meinem Problem besser umgehen kann??
> Viele Grüße u. Danke Franzi!!


Du musst vernünftig sein. Wie alt ist Dein Freund? Könnt ihr das Baby überhaupt ernähren bzw. es Euch leisten? Außerdem musst Du bedenken, dass Du in diesem Alter vielleicht noch nicht reif genug bist für eine solche Entscheidung. Man denke an die vielen ausgesetzten Haustiere...

N.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Re: Ich will ein Baby!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Juwel
3 31.07.2003 12:13
von (Gast) • Zugriffe: 208
Wie?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von baby
1 10.01.2007 16:50
von (Gast) • Zugriffe: 228
was ist los mit dieser Welt???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von baby
4 13.03.2007 14:05
von (Gast) • Zugriffe: 258
Freunde, die keine sind
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Hilde
9 01.07.2004 17:36
von (Gast) • Zugriffe: 325
Gehört eigentlich nicht hierher...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Paul
3 26.05.2003 12:24
von (Gast) • Zugriffe: 546
Freundschaften zuende - ist das normal??
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Schnattchen
7 07.09.2002 16:39
von (Gast) • Zugriffe: 350
Die Einsamkeit der 30jährigen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von SichFragende
16 19.09.2005 16:12
von (Gast) • Zugriffe: 325
..
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von *
0 04.11.2004 10:41
von (Gast) • Zugriffe: 269
Ich kann so nicht mehr weiterleben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Silke
3 06.12.2004 12:29
von (Gast) • Zugriffe: 329
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz