Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 241 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2005 20:11
RE: 200km entfernt - kennenlernen? Was dann? Thread geschlossen

Hallo,
vielleicht hat jemand solche Erfahrung schon gemacht: Ich kenne jemanden (aus Online-Anzeige) bis jetzt nur durch E-Mail, Telefon und Foto. Seit 3 Wochen wird unser Kontrakt immer netter und intensiver. Wir wohnen aber über 200 km auseinander und jetzt stellt sich mir die Frage: Sollten wir uns wenigstens mal treffen?? Wir sind beide durch die Arbeit an unseren Ort gebunden, das steht fest... Wir sind beide Anfang 40. Oder ist eine solche Sache von vornherein zum Scheitern verurteilt?

Anders gefragt: Wir finden uns recht sympathisch und "wollen" möglicherweise beide, dass mehr daraus wird. Wenn man sich dann mit einer solchen Erwartungshaltung trifft - wie wahrscheinlich ist es tatsächlich, dass man sich sofort verliebt? Man ist ja auch kein Teenie mehr... Hat jemand Ähnliches erlebt? Dass man von Fotos und Telefonstimme mehr oder weniger überzeugt war - ja, das könnte was Ernstes werden - und hat sich dieses Bild dann beim Treffen bestätigt?

Ich würde mich über positive oder andere Erfahrungsberichte sehr freuen.
Und wo habt ihr euch getroffen? Auf halbem Wege? Oder bei einem von beiden im Ort? Wer hat den Anfang gemacht? Durch die Entfernung möchte man ja im Grunde schon beim allerersten Versuch wissen, wie er/sie so ist - wird man da eigentlich unvorsichtiger???

Danke für alle Meinungen - auch Teilmeinungen zu einem Einzelaspekt!!!

Biggi

andreasG ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2005 12:08
#2 RE: 200km entfernt - kennenlernen? Was dann? Thread geschlossen

Einer meiner besten Freunde fährt jedes Wochenende 250 km weit zu seiner Freundin, und die beiden sind seit 3 Jahren glücklich zusammen. eigentlich wollten sie nur zusammen nach Norwegen zum Zelten (von Süddeutschland aus) aber irgendwie konnten sie einander nicht widerstehen... und kamen als Pärchen wieder zurück.
Aber längerfristig sollte man sich schon über ein Näherrücken Gedanken machen.

Emam ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2005 19:18
#3 RE: 200km entfernt - kennenlernen? Was dann? Thread geschlossen

hallo,

sicher, 200 km sind eine Strecke. Aber wir leben in einer welt, in der wir alle die Möglichkeit haben, solche Strecken zu überwinden. Aber mir scheint die Strecke garnicht das Problem zu sein.

Du suchst Kontakt über eine Anzeige, und wenn dann eine Bekanntschaft drohst dann stellst du blöde Fragen ob man sich in dem Alter..veliebt..... Erwartungen usw... . Na sag mal, du spielst da mit Menschen. Du fängst an, Verantwortung zu tragen. Nicht nur für dich, sondern auch für den Anderen. Da steckt auch ein Mensch dahinter, mit Hoffnungen, Sehnsüchten und Ängsten.

Du musst dem Schicksal jetzt auch mal eine Chance geben. Wer wagt, kann verlieren und gewinnen. Wer nicht wagt, der hat schon verloren.

Beim ersten Date trifft man sich vorzugsweise auf neutralem Boden. Also am Besten irgendwo in der Mitte. Ich bevorzuge einfache Orte... Zoo, Tierpark, Ausstellung. Da hat man immer ein Gesprächsthema (schau mal die süssen Zwergpaviane ), kann sich hinterher ein Eis oder Kaffee gönnen und man ist nicht alleine, weil man weiss ja nie wen man trifft.

Also, schmeiss dich in Schale und gib der Liebe eine Chance und such nicht verzweifelt nach Gründen, die dies verhindern könnten.

Gruss, Emma

Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2005 19:54
#4 RE: 200km entfernt - kennenlernen? Was dann? Thread geschlossen

Hallo Emma!

>Da steckt auch ein Mensch dahinter, mit Hoffnungen, Sehnsüchten und Ängsten.
>Du musst dem Schicksal jetzt auch mal eine Chance geben. Wer wagt, kann verlieren und gewinnen. Wer nicht wagt, der hat schon verloren.


Danke für deine Tips. Ja, ich hab Angst, dass ich mich verrenne und dann enttäuscht werde. Weil er vielleicht doch ganz andere Vorstellungen hat oder Angst vor der Entfernung. Aber ich weiß, das ich das nur rauskriegen kann, wenn wir uns treffen. Ich machs!
Biggi

Martin ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2005 20:42
#5 RE: 200km entfernt - kennenlernen? Was dann? Thread geschlossen

Aber ich weiß, das ich das nur rauskriegen kann, wenn wir uns treffen. Ich machs!
Biggi

Ich bin gespannt auf das, was Du erlebt hast!
Wirst Du hier ein paar Zeilen schreiben?
Martin

Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2005 15:55
#6 RE: 200km entfernt - kennenlernen? Was dann? Thread geschlossen

Hi Martin,
wir treffen uns bald!! Ich schreibe dann mal.
Biggi

Martin ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2005 18:28
#7 RE: 200km entfernt - kennenlernen? Was dann? Thread geschlossen

Ich wünsch' Dir Glück!

Martin

Silke ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2005 19:14
#8 RE: 200km entfernt - kennenlernen? Was dann? Thread geschlossen

Hallo Biggi !

Also zum scheitern verurteilen kann man eine Beziehung auf Entfehrnung sicher nicht ! Ist halt nur nicht immer ganz so einfach,weil "spontane" Treffen dann doch eher selten sind.
Habe meine Liebe auch im Net kennengelernt und erst nach 1 1/2 Jahren das erste mal getroffen,weil ich mich vorher ständig gedrückt habe ( lag daran,daß ich dachte,ich entspreche doch nicht seinen Erwartungen ) !Wir haben uns ganz neutral an einer Raststätte ( also mittig) zum Kaffee verabredet....wenig romantisch,aber es machte alles einfacher :-) !
Er ist übrigens real ein völlig anderer Mensch als der,den ich durch E-Mails und Telefonate kennengelernt habe...aber das ist wohl ein anderes Thema !

Treff Dich mit ihm ,je eher,desto einfacher ist es !

alles Liebe...Silke :-)

Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2005 19:51
#9 RE: 200km entfernt - kennenlernen? Was dann? Thread geschlossen

Hallo Silke! Du machst mir Mut. Ich sollte wirklich nicht so feige sein.
Fürchte jedenfalls, ich habe mich schon verguckt und fange an zu idealisieren.
Aber ich möchte ihn jetzt unbedingt treffen, vielleicht schon nächstes Wochenende.
Biggi

Martin ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2005 00:22
#10 RE: 200km entfernt - kennenlernen? Was dann? Thread geschlossen

Hallo Biggi,


mir fällt folgendes Erlebnis ein:
Auf einer Tagung verliebte ich mich beinahe in eine Frau.
Nur beinahe, weil ich schnell mitbekam, daß sie in einer glücklichen Partnerschaft lebt.

Sie hatte mich jedenfalls derart fasziniert, daß ich mir sehr sicher bin:
Wäre sie "frei" gewesen, hätte ich trotz 200 km Entfernung, beruflicher Bindung und Kindern den Kontakt zu ihr gesucht.
Alle Vorbehalte bezüglich der Entfernung (die ich ähnlich wie Du habe) waren plötzlich verschwunden.
Ich bin mir sicher: Wir hätten eine Lösung gefunden!

Dies als Anmerkung zum zweiten Schritt.
Für den ersten Schritt - das erste Kennenlernen - waren in meinem Falle drei Tage gemeinsamer Arbeit bestens geeignet.

Martin

PS 1
Ich stelle mir dieselbe Frage wie Du, weil hier ich in der dünn besiedelten Provinz kaum neue Kontakte finde.
Vor Online-Kontakten habe ich Scheu aus denselben Gründen wie Du.

PS 2
Bei parship.de kannst Du ausführliche Erfolgsstorys nachlesen. Es scheint also doch zu klappen ...

Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2005 19:49
#11 RE: 200km entfernt - kennenlernen? Was dann? Thread geschlossen

Hallo Martin,
klingt ermutigend. Das Blöde ist nur, dass ich Angst habe, das ich mich in etwas verrenne, weil es mich schon jetzt "erwischt" hat - fürchte ich- und ich anfange zu idealisieren. Das verschreckt ihn doch sicher total und ich habe Mühe, es (noch) zu verbergen. Aber um ein Treffen kommen wir nicht herum ;-), das ist klar. Wir telefonieren heute abend wieder!!! Habe nur Angst, dass ich mich in ein Ideal verrannt habe UND er weniger Gefühle aufgebaut hat. Das wäre schlimm. Wie gesagt, ich komme mir vor, wie ein Teenie.
Danke nochmals!
Biggi

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Gast
6 16.05.2010 04:16
von (Gast) • Zugriffe: 440
Liebe zu Hass und dann wieder Liebe
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Sören
3 16.05.2008 11:14
von (Gast) • Zugriffe: 463
Und jetzt ??????
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Vergißmeinnicht
2 16.07.2004 16:52
von (Gast) • Zugriffe: 193
Ahhh!hilfe!Er macht mir hoffnugen und dann...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Isa
0 18.03.2001 17:53
von (Gast) • Zugriffe: 253
Verheiratet, Frau getroffen, Und dann?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Andi
5 31.03.2004 21:37
von (Gast) • Zugriffe: 307
UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Becky
34 20.01.2003 15:15
von (Gast) • Zugriffe: 415
sex gehabt und dann verlassen worden...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von mm
3 15.05.2002 10:13
von (Gast) • Zugriffe: 210
Wie und Wo Leute kennenlernen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Karsten
5 25.12.2004 07:30
von (Gast) • Zugriffe: 266
Re: Verheiratet, Frau getroffen, Und dann?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nora
0 08.04.2004 16:43
von (Gast) • Zugriffe: 340
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz