Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Karsten ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2004 01:32
RE: Wie und Wo Leute kennenlernen Thread geschlossen

Hi.

Vor kurzem haben meine Exfreundin und ich uns getrennt. Während unserer dreijährigen Partnerschaft hab ich alle anderen Kontakte verloren und keine neuen aufgebaut. Weil wir beide ein Ende der Beziehung für richtig hielten - wahrscheinlich hätte ich mich mit einem stabilen Freundeskreis auch schon eher selbst von ihr getrennt - haben wir noch guten Kontakt zu einander. Sie ist nach wie vor mein einziger echter Bezugspunkt (ausser Familie und dergleichen).

Meine Frage ist jetzt: Wie komme ich an neue Leute mit denen man mal weggehen kann, die mal zum Fernsehen vorbeikommen und die mich mal auf ein Bierchen einladen?

Testweise bin ich heute mal zum Sportverein gegangen (es gibt in meiner Stadt hunderte Sportvereine). Die Leute da waren nett, ich hab mich auch mit denen unterhalten. Der Sport, den wir gemacht haben war auch lustig (wenn auch seltsam). Trotzdem habe ich bei den Leuten nicht das Gefühl, das die mich irgendwann mal fragen, ob ich auf deren Party kommen möchte.

Was soll ich jetzt machen? Nächste Sportart ausprobieren? Ich dachte, es ist vielleicht eine Strategie solange von einer Sportart zur nächsten zu gehen, bis irgendwo Leute sind, von denen ich mir vorstellen kann, mit denen auch privat mal Kontakt zu knüpfen.

Am liebsten würde ich das mit dem Sport ja überspringen; nicht das ich etwas gegen Sport hätte nur mache ich hier den Sport nicht, um fitter zu werden (bin einigermassen fit), sondern als notwendiges Übel, um Leute kennenzulernen. Irgendwelche Vereine bei denen man unmittelbar auf Menschen stößt, die dann mal zum Fernsehen vorbeikommen gibt es ja nicht, oder?

Ok. So ist meine Situation. Ich bitte um Hilfe, denn ich fühle mich recht einsam.

Karsten

Karla ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2004 08:29
#2 RE: Wie und Wo Leute kennenlernen Thread geschlossen

Hi Karsten,

alte Freundschaften sollte man doch pflegen und nicht vernachlässigen! ;-)
Probiere mal www.new-in-town.de aus.

Grüße von Karla

Karsten ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2004 22:41
#3 RE: Wie und Wo Leute kennenlernen Thread geschlossen

>Hi Karsten,
>alte Freundschaften sollte man doch pflegen und nicht vernachlässigen! ;-)
>Probiere mal www.new-in-town.de aus.
>Grüße von Karla

Hey Karla,

bin schon geraume Zeit bei new-in-town und war auch schonmal mit einer Frau, die ich dort kennengelernt habe im Urlaub. War auch gut. Später hat sich aber über n-i-t nichts mehr ergeben. Eben hab ich dann nochmal geguckt und zum ersten Mal diese Pinnwand gefunden. Kann es sein, dass es die früher noch nicht gab? Da stehen ja jede Menge Gesuche und Mitteilungen von unternehmungslustigen Leuten. Da wirds bestimmt einfach, ein paar Leute zu finden. Darüber bin ich echt happy.

Karsten

Karsten ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2004 15:20
#4 RE: Wie und Wo Leute kennenlernen Thread geschlossen

>>Hi Karsten,
>>alte Freundschaften sollte man doch pflegen und nicht vernachlässigen! ;-)
>>Probiere mal www.new-in-town.de aus.
>>Grüße von Karla
>Hey Karla,
>bin schon geraume Zeit bei new-in-town und war auch schonmal mit einer Frau, die ich dort kennengelernt habe im Urlaub. War auch gut. Später hat sich aber über n-i-t nichts mehr ergeben. Eben hab ich dann nochmal geguckt und zum ersten Mal diese Pinnwand gefunden. Kann es sein, dass es die früher noch nicht gab? Da stehen ja jede Menge Gesuche und Mitteilungen von unternehmungslustigen Leuten. Da wirds bestimmt einfach, ein paar Leute zu finden. Darüber bin ich echt happy.


So. Jetzt hab ich sieben Leute angeschrieben. Fünf davon von der Pinnwand. Es antwortet einfach keiner. Ist das normal?

Karsten

Rog'Nor ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2004 07:30
#5 RE: Wie und Wo Leute kennenlernen Thread geschlossen

>So. Jetzt hab ich sieben Leute angeschrieben. Fünf davon von der Pinnwand. Es antwortet einfach keiner. Ist das normal?
>Karsten

Hallo Karsten,

du musst auch ein schönes Foto nehmen, nicht so eins wo man deinen dicken bauch sieht.
Sonst glaubt Dir das mit dem Sport keiner.

Und Bier saufen will sicher auch keiner bei Dir, da mußt Du schon in die Kneipe gehen, da hängt mein papa auch immer rum. Der hat da ganz viele freunde, zum Beispiel den Wirt.

Guck mal, so muß ein foto aussehen, das bin ich.



Bin ich nicht ein engelchen?


tschüß, Rog'Nor

Karla ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2004 04:33
#6 RE: Wie und Wo Leute kennenlernen Thread geschlossen

>>bin schon geraume Zeit bei new-in-town und war auch schonmal mit einer Frau, die ich dort kennengelernt habe im Urlaub. War auch gut. Später hat sich aber über n-i-t nichts mehr ergeben. Eben hab ich dann nochmal geguckt und zum ersten Mal diese Pinnwand gefunden. Kann es sein, dass es die früher noch nicht gab? Da stehen ja jede Menge Gesuche und Mitteilungen von unternehmungslustigen Leuten. Da wirds bestimmt einfach, ein paar Leute zu finden. Darüber bin ich echt happy.
>
>So. Jetzt hab ich sieben Leute angeschrieben. Fünf davon von der Pinnwand. Es antwortet einfach keiner. Ist das normal?
>Karsten


Hi Karsten,

bin gerade nur noch mal zufällig hier online :-), hhm, bin insgesamt nicht regelmäßig online, es kann also dauern, bis eine Antwort kommt.

Was normal ist, weiß ich nicht. ;-) Habe positive Erfahrungen mit n-i-t gemacht. Habe auf einen Pinnwandeintrag selbst geantwortet und bin einmal angeschrieben woden. Beide Male war es OK. Wahrscheinlich laufen aber auch einige weniger erfreuliche Dinge ab. ;-)

... Nicht aufgeben, sich aber auch nicht zu sehr aufdrängen...? Geduld zu haben hilft vielleicht auch...
Schreibe bloß nicht etwas in der Art wie "hilf mir, bin arm dran", falls Du mich gerade verstehst, denn niemand (ich zumindest) möchte zusätzlichen Ballast haben. Denke, daß klare Freizeitvorstellungen bzw. auch direkte Vorschläge helfen könnten. Es wäre vielleicht mal ein interessantes neues Thema, worauf man achten sollte, wenn man sich auf Kontaktanzeigen meldet...

Wenn Leute es nicht nötig haben eine kurze Absage zu schicken, dann wäre der Kontakt wohl eh nicht so doll gewesen, soweit meine Meinung zum Thema.

Grüße, Karla

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum gibt es Leute die mit Gefühlen anderer.....
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Albert
28 04.05.2009 21:45
von (Gast) • Zugriffe: 1363
Ist diese Beziehung noch zu retten?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Moni
9 30.07.2002 17:20
von (Gast) • Zugriffe: 237
200km entfernt - kennenlernen? Was dann?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Biggi
10 14.07.2005 18:28
von (Gast) • Zugriffe: 241
Dauer-Depri
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ines
2 04.06.2002 14:25
von (Gast) • Zugriffe: 225
UMFRAGE zum Thema Kennenlernen (im eigenen Interesse)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Becky
34 20.01.2003 15:15
von (Gast) • Zugriffe: 415
gutes psychoforum
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Quetschbirne
3 16.03.2005 00:09
von (Gast) • Zugriffe: 257
Leute verschwinden einfach
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anne
4 17.03.2005 02:46
von (Gast) • Zugriffe: 482
Gedanken
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von jemand
0 29.09.2001 13:27
von (Gast) • Zugriffe: 214
Antwort an Suppenkelle
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benny
1 06.08.2001 11:22
von (Gast) • Zugriffe: 259
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz