Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 160 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Krank ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2002 18:20
RE: Wie lange dauert Liebeskummer? Thread geschlossen

Hallo Leute
Habe mich vor ca. 4 Wochen von meiner Freundin getrennt (nach 3 Jahren) wir hatten uns in diesen 3 Jahren schon 2 mal getrennt und dann wieder versucht, klappt einfach nicht mehr. Bis dahin ging alles gut, hatten guten Kontakt, war echt schön. Nun kommt sie von den Ferien zurück und hat einen Engländer kennengelernt. Sie hat sich in ihn verliebt und er in sie und sie könnte isch sogar vorstellen für ihn nach England zu ziehen. Ich will sie aber nicht komplett verlieren. Ich brauche sie als Mensch und Kollegin. Was soll ich machen? Kann nicht essen und schlafen... Bin am Boden zerstört, arbeiten fällt mir auch schwer..... Sie kennt ihn seit 1 Woche er will sie vor Weihnachten noch Besuchen, bis dahin haben sie nur tel. und Briefkontakt. Er ist 10 Jahre älter als sie.... :-( ich kann echt nicht mehr. Ich weiss das es zwischen uns nicht mehr klappt, aber das sie gleich nach England will :-(
Hat jemand erfahrung damit? Was habt ihr gemacht in solchen situationen? Den Kontakt zu ihr abbrechen kann ich nicht....
Ich möchte nicht mehr leben wenn sie nach England geht....

spielt keine Rolle ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2002 18:48
#2 RE: Wie lange dauert Liebeskummer? Thread geschlossen

Nach 'ner Theorie dauert der Liebeskummer ca. 1/3 der Beziehung, d.h. 1 Jahr bei Dir

Basti ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2002 13:27
#3 RE: Wie lange dauert Liebeskummer? Thread geschlossen

Ich habe es schon einmal gesagt, und ich sage es immer wieder, muss keine tolle Nacht werden und auch nicht die längste, aber in dem Moment, wenn du kommst, fällt dir ein, dass du das gar nicht wolltest, im gleichen Zug aber auch wieder, dass du Solo bist und es noch andere Frauen in deinem Leben geben kann.

Alex ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2002 21:45
#4 RE: Wie lange dauert Liebeskummer? Thread geschlossen

Liebeskummer und andere solche negativen Dinge, gehen spätestens nach 6Monaten komplett weg, so dass man darüber nicht mehr nachdenken muss, das ist bei jedem menschen gleich! Die Behauptung, dass das mindestens solange andauert wie die Beziehung gedauert hat, ist sowieso falsch!

Fuck Enercon ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2002 23:23
#5 RE: Wie lange dauert Liebeskummer? Thread geschlossen

>Liebeskummer und andere solche negativen Dinge, gehen spätestens nach 6Monaten komplett weg, so dass man darüber nicht mehr nachdenken muss, das ist bei jedem menschen gleich! Die Behauptung, dass das mindestens solange andauert wie die Beziehung gedauert hat, ist sowieso falsch!

Schreibst ja einen schönen Blödsinn. Bei mir z.B. hats 10 Monate - 10 lange Monate ! - gedauert ! In einem anderen Fall keine 2 Monate ... also, Vorsicht mit solchen tumben Aussagen !

ille ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2002 21:58
#6 RE: Wie lange dauert Liebeskummer? Thread geschlossen

>Beziehung gedauert hat, ist sowieso falsch!
naja, in solchen dingen kann man eh kaum so absolut von 'falsch' oder 'richtig' sprechen. ;-)

wie Crista, triffst 'verarbeiten' richtig.
dachte dabei halt so ne art spiegelbildliches abbauen und war einfach nur ein vorschlag aus eigener erfahrung heraus.

ille ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2002 22:13
#7 RE: Wie lange dauert Liebeskummer? Thread geschlossen

[zu früh abgeschickt. soll u.a. heißen:]
...
Wie Crista sagt, triffst 'verarbeiten' besser. Dachte dabei halt so eine Art spiegelbildliches Abbauen. War einfach nur ein Vorschlag aus der eigenen Erfahrung heraus.

ille ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2002 18:49
#8 RE: Wie lange dauert Liebeskummer? Thread geschlossen

liebeskummer dauert mindestens solang wie die beziehung selbst.

(also im idealfall bis hin zum Sie-svollständig-vergessen. und nicht nur dieses vielleicht halbherzigen eingeredte "eigentlich bin ich schon drüber hinweg")

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2002 20:02
#9 RE: Wie lange dauert Liebeskummer? Thread geschlossen

Das wäre eine erschreckende Tatsache. Nach meiner 10-jährigen Beziehung würde ich demnach lange kein Land vor lauter Kummer sehen. Dem ist aber definitiv nicht so.
Formuliere es um: Das Verarbeiten einer Beziehung dauert so lange, wie die Beziehung gewährt hat. Das könnte ich halbwegs unterschreiben.

Meiner Erfahrung nach zieht sich die erste Phase des Kummers wie Kaugummi - rein subjektiv empfunden. Aber irgendwann wird man feststellen, dass er vorbei ist. Ganz plötzlich. Und wenn das so weit ist, kann man auch wieder klar denken.

Lara ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2002 22:28
#10 RE: Wie lange dauert Liebeskummer? Thread geschlossen

es gibt menschen, die sind 20 Jahre verheiratet und haben ihre Beziehung nach 3 Monaten verarbeitet. Ich bin mit einem eine Woche ausgegangen (das kann man ja nun nicht wirklich Beziehung nennen). es hat 1/2 Jahr extrem weh getan. nach einem weiteren jahr hab ich es dann überwunden, dh es tat nicht mehr wie.
nun sind es über 2 Jahre her. ich empfinde nichts mehr, wenn ich an ihn zurückdenke, aber ich denke noch oft an ihn, kann also nicht behaupten, dass ich völlig über ihn hinweg bin.

Du kennst diese Tipps betimmt schon, aber trotzdem, wenn man in der Situation ist, vergisst man leicht alles und verriegelt sich zu Hause, also:
geh weg, geh unter leute, lache, tanze, geh einem hobby nach, flirte, werde aktiv und vergiss sie!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich bin krank vor Liebeskummer und Sehnsucht
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Sam
38 20.11.2009 17:32
von (Gast) • Zugriffe: 3789
Liebeskummer!!!!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Obi747
1 09.05.2004 19:03
von (Gast) • Zugriffe: 201
Liebeskummer
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Love_Rulez
1 25.07.2004 17:27
von (Gast) • Zugriffe: 233
Therapie.. aber wie lange?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Zeder
4 15.09.2004 06:07
von (Gast) • Zugriffe: 143
Liebeskummer in Tüten
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von nobodystear
4 07.07.2003 01:02
von (Gast) • Zugriffe: 199
Liebeskummer im Cyberspace?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Melanie
2 07.01.2001 21:53
von (Gast) • Zugriffe: 190
liebeskummer
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von petra
6 01.07.2002 08:05
von (Gast) • Zugriffe: 202
wie lange dauerts???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von fremder
2 23.02.2002 11:55
von (Gast) • Zugriffe: 221
Wie lange dauert Liebeskummer?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Katja
9 25.12.2000 19:27
von (Gast) • Zugriffe: 265
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen