Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 227 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Andi ( gelöscht )
05.05.2004 15:54
RE: Re: Verheiratet, Frau getroffen, Und dann? Thread geschlossen

Hallo ihr alle, hallo Luisa,
erstmal danke für all die Kommentare. Habe mir fast jeden eindeutig und lange zu Gemüte geführt. Jetzt ist seitdem wirklich viel passiert.
Am 26.3. hab ich diesen Beitrag eingestellt. Am 29. hab ich die neue Liebe angerufen, am 1.4. bin ich ausgezogen und am 3. 4. hab ich mich getrennt.
Nach nun 4 Wochen kann ich sagen, daß es mit Sicherheit der heftigste Schritt war, den ich bisher gegangen bin. Dennoch, ich habe den Schritt keine Sekunde bereut. Nach all den Verletzungen durch meine Frau kann ich für mich sagen, daß der Schritt der richtige war. Mir fehlen meine Kinder, mir fehlt das Gewohnte, mit felt meine Wohnung. Ich wohne derzeit am Wohnwagen, auch das gefällt mir nicht. Das einzige, das mir nicht fehlt, ist meine Frau. Ihre jetzigen Reaktionen zeigen mir deutlich, dass eine Änderung ihrer Person nicht möglich gewesen wäre. Sie benutzt die Kinder, lässt durch sie Dinge mitteilen, die mich verletzen sollen, im Grunde aber nur auf Kosten der Kinder gehen. Es ging sogar soweit, dass sie letzte Woche auf mich eingeschlagen hat. Aber auch das wird vorbei gehen. Meine Gefühle für meinen Seelenpartner haben sich bestätigt. Sie richtet mich auch, plant Umbauten am Haus mit mir und zieht mich in alle Entscheidungen für die Zukunft mit ein. Probleme, die logischerweise en Mass derzeit auftreten, werden offen und ruhig besprochen. Vor allem merke ich dabei, daß es sie dabei interessiert, wie es mir dabei geht. Natürlich hätte ich an dem bestehenden festhalten können. Es wäre einfacher gewesen. Jetzt habe ich allerdings einen Weg vor mir, der zwar steinig ist, aber eine Zukunft hat, in der ich mich wiedererkennen kann und vor allem glücklich sein kann. Dennoch möchte ich eines wirklich klarstellen. Für alle, die in dieser Situation stecken, ist es wichtig sich wirklich darüber klar zu sein, daß der alte Partner der falsche ist. Es muss klar sein, daß keine Liebe mehr da ist. Denn das was danach kommt, ist die Hölle. Ich habe das Glück darüber hinaus einen neuen Partner zu haben, mit dem ich zu 100 % rechnen kann. Der Gedanke diese Frau an mir vorbeiziehen zu lassen war für mich nicht erträglich.Ich bin der festen Überzeugung, daß jeder in dem Moment, in dem er seinen Seelenpartner trifft, dies erkennt. Ich musste mich einfach dafür entscheiden. Ich habe keine Sekunde bereut.

Mad Max ( gelöscht )
05.05.2004 17:59
#2 RE: Re: Verheiratet, Frau getroffen, Und dann? Thread geschlossen

Hallo,

prima, da hast du sicher den richtigen Schritt getan. Kommt mir auch ziemlich bekannt vor alles....
Nur den Rat: mache dich trotzdem nicht von deiner neuen Partnerin "abhängig". Zeige allen, dass du notfalls auch alleine klar kommen würdest. Dies gibt dir eine gewisse Freiheit, die der neuen Partnerschaft auf alle Fälle zugute kommt.
Ansonsten wäre es wünschenswert, dass mehr Menschen konsequent so handeln würden. Aber das Gewohnte gibt man ungerne auf, auch wenn man sich täglich ärgert.

Gruß
MM