Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
*sternchen* ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2003 21:16
RE: Verheirateter Mann *seuftz* Thread geschlossen

Also,

wir haben uns vor gut zwei Monaten kennengelernt, beim chatten, zufällig, beide ohne Absichten. Wir, das bin ich, 30, alleinerziehende Mutter, 2 Kinder 3+5Jahre, arbeitend, solo und er, 40, verheirateter Vater, 2 Kinder 5+7, zusammenlebend mit entsprechender Mutter und Ehefrau, seit 20 Jahren zusammen.
Am Anfang wars nur nett, wir haben viel gechattet, seine Frau war mit den Kindern in Urlaub, viel telefoniert und *booooooom* hats geknallt, aber wie!
Nach einer knappen Woche fuhr er seiner Familie in urlaub nach, seine letzten Worte waren "so, ich bin jetzt eine gute Woche nicht da, Handy bleibt aus, vielleicht melde ich mich hinterher mal bei Dir wenn ich Zeit habe". Uff! *Augenraushoil I*

Gemeldet hat er sich dann jeden Tag, SMS, hat jeden Tag angerufen, Brief geschrieben. Tjaaa, es wurde also immer ein bisschen enger. Wir telefonieren jeden Tag mehrmals, SMSen, Chatten, schreiben uns Briefe, haben ein eigenes, privates Forum und und und. Wir wissen mittlerweile soooo viel voneinander, haben uns kennengelernt und verliebt. Haben uns real getroffen, ohne jeden Abstrich, ohne jede Enttäuschung.

Erwischt hats uns beide heftigst, aber ich bin natürlich in einer anderen Situation, nämlich solo. Er "kümmert" sich total um mich, ist für mich da, wenn ich reden will, wenn ich Streß habe, wir können zusammen lachen und weinen, können uns gegenseitig in die Seele gucken und selbige gemeinsam baumeln lassen. Er sucht sich Nischen für uns *lächelndkopfschüttel* Fährt abends spazieren, also zum telefonieren. Steht am WE morgens irre früh auf, damit wir telefonieren können, während seine Frau noch im Bett schläft und seelig träumt. Ist seien Frau abends nicht da, telefonieren wir, sobald sie das Haus verlassen hat bis sie vor die Garage fährt. Und so weiter! Ich könnte ewig viel erzählen.
Wir verbringen also bisher jeden Tag bis auf einen mindestens mehr als eine Stunde miteinander, oft deutlich mehr.

Seine Ehe ist... 10 Jahre alt, seine Beziehung 20, sein halbes Leben, liebe Gewohnheit, eingefahren, aus dem großen Feuer der Liebe ist ein Häuflein Glut geworden. Er hintergeht sie ganz bewusst, er sagt, das er mich mehr liebt als sie, mit uns ist alles neu, prickelnd und in Bewegung. ZuHause läuft alles seinen gewohnten Gang. Unzufrieden ist er, sie auch. Sie ist sich nciht sicher, ob es ihr nicht ohne Mann und Kinder besser gehen würde (eigene Aussage) *megaschluck*

Er ist ein Gewohnheitstier, harmoniesüchtig, träumt ganz oft von irgendwann, von einem gemeinsamen Leben mit mir, hat mir aber nie verschwiegen, dass er sich nie trennen wird, *megaaushoil XXXVI* weil vorallem seine Kinder das nciht verkraften würden. Und warum sollte er sich denn eigentlich auch trennen, beide haben einen Job, gemeinsames Haus, 2 Kinder, 2 Autos, wenig Streit... eigentlich ahben die beiden es gut gemacht, eigentlich gibt es keinen Grund.

Ich hänge in der Geschichte natürlich gaaaaanz tief, mein Kopf sagt mir immer wieder "mach Dir bloß keine Hoffnungen" aber mein Herz, mein Bauch, meine Seele gehen eigene Wege...

Sagt mir mal, was ihr denkt, wenns geht ohne den moralischen Zeigefinger... ich häng ganz schön in der Luft im Moment.

Ich danke Euch fürs zuhören,

*sternchen*

Gerd ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2003 00:24
#2 RE: Verheirateter Mann *seuftz* Thread geschlossen

seine Schuldigkeit zur Paarbildung getan, und verebbt.
Das ist so eingerichtet worden...

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2003 00:31
#3 RE: Verheirateter Mann *seuftz* Thread geschlossen

>seine Schuldigkeit zur Paarbildung getan, und verebbt.
>Das ist so eingerichtet worden...

2 Jahre ist vermutlich zu pauschal gesagt,
ich denke das ist unterschiedlich.

Gefuehle kann man nicht pauschal so in Zeiten einteilen, denke ich.

LG Wally

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2003 23:09
#4 RE: Verheirateter Mann *seuftz* Thread geschlossen

Hi,

nun, da war ich als Mann konsequenter in einer ähnlichen Situation. Ich denke, dass er sich das zu leicht macht. Er will auf zwei Hochzeiten tanzen, und das geht auf Dauer nicht.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis seine Frau was merkt (Frauen merken das immer, wenn sie nicht gerade saublöd sind). Und dann geht der Stress erst richtig los - auch für dich!
So wollte ich keine Beziehung haben, auch nicht als Frau. Ich würde ihn um eine konsequente Regelung bitten. Alles andere ist nicht gut.

Gruß
MM

*sternchen* ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2003 20:08
#5 RE: Verheirateter Mann *seuftz* Thread geschlossen

Tja,

verheiratet war ich auch schon und auch konsequenter, aber:

1.) Du hast recht, er will auf zwei Hochzeiten tanzen und das geht auf Dauer nicht. Immo findet er genau das auf der einen Seite gar ned schlecht, weil er sich ned entscheiden kann (will?). Auf der anderen Seite, wenn ich seine Frau wäre, hätte ich schon eeeeewig was gemerkt, selbst seine Tochter sagte neulich: "Papa, warum bist Du so komisch?" Nur, ist das mein Job? ich weiß zwar, das ich auf dauer weder Lust noch Nerv darauf habe "nur" (fast-) Geliebte zu sein, aber nach zwei Monaten mit viiieeel zu wenig Realität und viel zu viel rosarote Brille da ist um mich auf eeewig zu binden. Ich merke nur selbst,, wieviel wichtiger das wird sich zu entscheiden und meine Entscheidung ist soooo klar, für mich gibt es von Kopf und Bauch keine zweifel.

2.) Wenn dann also seine frau dann was merkt oder es sich selbst dann vielleicht auch nur noch eingestehet (weil sublöd isse eigentlich ned) was dann? Auf der einen Seite sehne ich den tag herbei, weil ich mir dann einfach mehr klarheit erhoffe, auf der anderen Seite *uhhh* das kann ganz schön nach hinten los gehen, für alle Beteiligten. *seuftz*

3.) "ihn um eine konsequente Regelung bitten" *ähäm* Also ich weiß ja nicht, zum einen habe ich in meiner unendlichen Weisheit *zwinka* gelernt das das nicht bringt. Also Druck ausüben bringt nichts, die Entscheidung liegt ja letztendlich bei ihm, für mich ist eher die Frage, wielange ich das aushalte. Und so nach dem Motto "sie oder ich", er ist alt genug, er weiss, das das kommen muss.

Jetzt könnte man auf die Idee kommen, dass ich Angst davor habe, dass er sich für sie entscheidet... hmmm. *ehrlichsei* das ist auch so.... sonst wären die Gefühle whl auch nciht sehr tief, Verlustängste gehören an der Stelle wohl dazu. Aber mir geht es eigentlich um was anderes: Er soll sich seiner sache sicher sein, ich will keinen Mann an meiner Seite der ewig noch überlegt ob das wohl richtig war, die Entscheidung wirklich die goldene war.

Hast Du Dich schon nach soooo kurzer Zeit definitiv entschieden??

Danke für die Antwort,

*sternchen*

>Hi,
>nun, da war ich als Mann konsequenter in einer ähnlichen Situation. Ich denke, dass er sich das zu leicht macht. Er will auf zwei Hochzeiten tanzen, und das geht auf Dauer nicht.
>Es ist nur eine Frage der Zeit bis seine Frau was merkt (Frauen merken das immer, wenn sie nicht gerade saublöd sind). Und dann geht der Stress erst richtig los - auch für dich!
>So wollte ich keine Beziehung haben, auch nicht als Frau. Ich würde ihn um eine konsequente Regelung bitten. Alles andere ist nicht gut.
>Gruß
>MM

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2003 14:31
#6 RE: Verheirateter Mann *seuftz* Thread geschlossen

Hallo,

die Frage ist doch, ob du dich mit der derzeitigen Situation gut fühlst? Ich denke nicht.
Und es gibt nicht viele Alternativen: entweder er unternimmt was und entscheidet sich oder du tust es, und das heißt Schluss machen. Die dritte wäre halt, so weiter zu machen, was dich auf Dauer auffrisst.
Wer hat gesagt, dass Beziehungen einfach sind? :-)
Viel Erfolg!

Gruß
MM

the beast! ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2003 21:39
#7 RE: Verheirateter Mann *seuftz* Thread geschlossen

Mal ein paar Weisheiten:

"Carpe diem"

"Nichts ist für die Ewigkeit ..."

"Wenn es Dir schon keiner recht macht, dann mach es dir wenigstens selbst recht."

"Live fast, die young stay pretty ..."

usw. etc.

Oder anders: Mach was DIR guttut. Keine Selbstaufopferung für andere; Du bist für seine Ehe nicht verantwortlich. Das ist sein Job.

Und rechne mit nichts und allem.

Und wie ein amerikanischer Freund zu sagen pflegt: "F... your brains out!"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bin in den Mann meiner besten Freundin verliebt
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Sabine
27 05.03.2008 16:49
von (Gast) • Zugriffe: 1285
Männer sind wirklich alle gleich
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sabrina
18 08.12.2003 07:39
von (Gast) • Zugriffe: 276
aufdringliche Männer
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Dagmar
18 15.12.2006 23:18
von (Gast) • Zugriffe: 291
Verheiratet, Frau getroffen, Und dann?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Andi
5 31.03.2004 21:37
von (Gast) • Zugriffe: 307
altersunterschied - verheiratet - einfach schwierig !!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Susi
6 13.07.2003 01:39
von (Gast) • Zugriffe: 242
So ein Megaschwein von Mann
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Rache
16 19.06.2002 14:30
von (Gast) • Zugriffe: 300
Kann ein Mann für eine Frau NUR FREUND sein????
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lorena
5 20.11.2001 17:02
von (Gast) • Zugriffe: 277
Re: Verheiratet, Frau getroffen, Und dann?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Luisa
3 10.04.2004 07:17
von (Gast) • Zugriffe: 289
Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von crazy
71 06.05.2005 19:24
von (Gast) • Zugriffe: 885
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz