Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 210 mal aufgerufen
 Psychotanten - Eingang zum Forum
harald ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2008 21:10
RE: jemand einladen auf Getränk o.ä. antworten

hallo
mich würde interessieren wie ihr das seht, da ich ja nicht mit der sprichwörtlichen Tür ins Haus fallen willen.
Findet ihr es in Ordnung, nicht zu direkt, wenn ihr jemanden trefft den ihr nett findet, etwa eine Frau an der Kasse eines Geschäftes, oder Kellnerin, oder von Videotheke, ihr wart schon öfter dort, habt ein wenig Smalltalk gemacht und fragt diese dann, ob ihr sie mal auf ein Getränk einladen dürft, oder ins Kino, oder auf ein Eis oder so.
Oder würdet ihr da einen "Zwischenschritt" vorschlagen
lg
Harald

Angelika ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2008 11:36
#2 RE: jemand einladen auf Getränk o.ä. antworten

Hallo Harald,

ich würde das in dem Moment dann aus dem Bauch heraus entscheiden.
Vielleicht sagt Dir ja Dein Gefühl, dass es gerade der richtige Moment ist.
Ich denke, wenn man die Einladung unverkrampft rüber bringt, kann sie
auch locker ja/ nein entscheiden. Das einzige, was ich schlimm finde,
wenn jemand sich mit einem Korb nicht zufrieden gibt und täglich eine
zweiten, dritten und so weiter abholt. FALLS sie es sich anders überlegt,
dann ist sie dran, das kund zu tun.

Angelika

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2008 17:00
#3 RE: jemand einladen auf Getränk o.ä. antworten

>du kannst ihr mal unverbindlich Deine telefonnumer auf einer netten Karte geben und überlässt es ihr damit ob sie das Angebot annimmt !

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2008 21:13
#4 RE: jemand einladen auf Getränk o.ä. antworten

...der Zwischenschritt wäre für mich: Gemeinsame Interessen und Anknüpfungspunkte ausloten.

Bonne chance!

harald ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2008 21:27
#5 RE: jemand einladen auf Getränk o.ä. antworten

hallo und thanx
das problem bei jemanden, der an der Kasse steht ist nur, das da ja die Kunden laufend vorbeigehen, und da kann man die Dame an der Kasse ja schwer in ein Gespräch verwickeln, da bekommt sie ja noch Probleme im Job

>...der Zwischenschritt wäre für mich: Gemeinsame Interessen und Anknüpfungspunkte ausloten.
>Bonne chance!

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2008 22:59
#6 RE: jemand einladen auf Getränk o.ä. antworten

>hallo und thanx
>das problem bei jemanden, der an der Kasse steht ist nur, das da ja die Kunden laufend vorbeigehen, und da kann man die Dame an der Kasse ja schwer in ein Gespräch verwickeln, da bekommt sie ja noch Probleme im Job

Ich empfehle eine kalkulierte Reklamation. "Diese Digicam/Karotte (oder was auch immer) erfüllt meine Erwartungen nicht. Ich möchte sofort den Geschäftsführer sprechen - oder mit Ihnen ins Kino gehen!" ;-)

harald ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2008 09:47
#7 RE: jemand einladen auf Getränk o.ä. antworten

hallo hört sich gut und witzig an diese "Reklamation" aber ich weiß nicht, ob ich dies dann so bringe, ob dies dann so klappt. In solchen Situationen bin doch etwas nervös und das klappt dann mit so aufgesetzt und geplanten Pointen nicht, zumindest ist das meine Erfahrung bisher.

>>hallo und thanx
>>das problem bei jemanden, der an der Kasse steht ist nur, das da ja die Kunden laufend vorbeigehen, und da kann man die Dame an der Kasse ja schwer in ein Gespräch verwickeln, da bekommt sie ja noch Probleme im Job
>Ich empfehle eine kalkulierte Reklamation. "Diese Digicam/Karotte (oder was auch immer) erfüllt meine Erwartungen nicht. Ich möchte sofort den Geschäftsführer sprechen - oder mit Ihnen ins Kino gehen!" ;-)

egal ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2008 00:20
#8 RE: jemand einladen auf Getränk o.ä. antworten

>hallo hört sich gut und witzig an diese "Reklamation" aber ich weiß nicht, ob ich dies dann so bringe, ob dies dann so klappt. In solchen Situationen bin doch etwas nervös und das klappt dann mit so aufgesetzt und geplanten Pointen nicht, zumindest ist das meine Erfahrung bisher.

Fakt ist: du WILLST sie ansprechen. Oder? Wenn du nichts geplantes haben möchtest, dann gehe eben täglich einkaufen und warte auf eine Eingebung

Fragen die nicht nach Kundenkarte? Verteilen sie nicht Treueherzchen? Das wäre doch ein Auffänger...
"Meine" männliche Kassierer sind von sich aus immer redselig und springen auf jedes Wort total ein und flirten was das Zeug hält :-)
Auch Kassiererinnen erzählen gerne, obwohl man sich da meist sicher ist, dass die kein Flirtinteresse haben, da ich auch w bin...

Meine Erfahrung ist, dass die sich sehr freuen, wenn sie ein paar "nebenbeiWorte" mit Kunden wechseln, der Job ist doch soooo langweilig!
Das musst du nur ausnutzen ;-)

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2008 12:27
#9 RE: jemand einladen auf Getränk o.ä. antworten

Hai,

wenn dir Pointen nicht liegen,
dann kauf doch immer dieselben Teile einzeln, täglich bei ihr ein. Spätestens wenn du mit 6 Gedecken bei dem Service für 12 Personen durch bist, wird sie merken, warum du immer mit einzelnen Tassen vor ihr stehst und - wenn du überhaupt eine Chance hast - sehr berührt sein.

Gruß
Suppenkelle


>>hallo hört sich gut und witzig an diese "Reklamation" aber ich weiß nicht, ob ich dies dann so bringe, ob dies dann so klappt. In solchen Situationen bin doch etwas nervös und das klappt dann mit so aufgesetzt und geplanten Pointen nicht, zumindest ist das meine Erfahrung bisher.
>Fakt ist: du WILLST sie ansprechen. Oder? Wenn du nichts geplantes haben möchtest, dann gehe eben täglich einkaufen und warte auf eine Eingebung
>Fragen die nicht nach Kundenkarte? Verteilen sie nicht Treueherzchen? Das wäre doch ein Auffänger...
>"Meine" männliche Kassierer sind von sich aus immer redselig und springen auf jedes Wort total ein und flirten was das Zeug hält :-)
>Auch Kassiererinnen erzählen gerne, obwohl man sich da meist sicher ist, dass die kein Flirtinteresse haben, da ich auch w bin...
>Meine Erfahrung ist, dass die sich sehr freuen, wenn sie ein paar "nebenbeiWorte" mit Kunden wechseln, der Job ist doch soooo langweilig!
>Das musst du nur ausnutzen ;-)

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2008 20:31
#10 RE: jemand einladen auf Getränk o.ä. antworten

Zitat
Gepostet von Suppenkelle
...wird sie merken, warum du immer mit einzelnen Tassen vor ihr stehst



...oder sie denkt, du hast nicht alle Tassen im Schrank

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verlustangst??
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von *Lini85*
5 20.11.2008 08:30
von • Zugriffe: 276
Einladung zum Chat am 04. April um 20:30 Uhr
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maja
0 31.03.2001 14:24
von (Gast) • Zugriffe: 202
F R O H E O S T E R N
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maja
0 15.04.2001 11:40
von (Gast) • Zugriffe: 152
s o s
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von nina
9 17.07.2005 18:15
von (Gast) • Zugriffe: 110
Für b., die Einzige mit Beidem. ;o)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ver-ve66
0 14.05.2005 22:06
von (Gast) • Zugriffe: 149
@ Crista o. andere Dozenten unter Euch - Help!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Wally
1 13.07.2003 17:20
von (Gast) • Zugriffe: 153
Verliebt (?)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Morrissey
10 04.04.2006 18:02
von (Gast) • Zugriffe: 147
Es könnte so schön sein ohne O
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Marleen
22 24.06.2004 10:55
von (Gast) • Zugriffe: 297
Diskussion über Frauen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
14 12.02.2003 18:43
von (Gast) • Zugriffe: 405
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen