Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Psychotanten - Eingang zum Forum
Marcy ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2008 09:35
RE: verirrtes Herz antworten

warum entstehen Gefühle, die man dann doch wieder verdrängen muss...

Yast ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2008 00:13
#2 RE: verirrtes Herz antworten

Bitte? Niemand muss seine Gefühle (ver)drängen. Ich meine sogar, man sollte das tunlichst lassen, sondern hinsehen, was da los ist und warum sowas überhaupt passiert.

Maja Offline



Beiträge: 1.223

03.11.2008 01:08
#3 RE: verirrtes Herz antworten

Zitat
Gepostet von Marcy
warum entstehen Gefühle, die man dann doch wieder verdrängen muss...



Das Fühlen ist keine willentliche Handlung, so ist es müssig zu fragen warum man fühlt.

Und je stärke die Gefühle, desto schwieriger lassen die sich mittels Ratio manipulieren. Manchmal reicht ein Blick um Vulkaneruption auszulösen...und verdränge mal ein Vulkan!

Was ist dir widerfahren, dass du meinst verdrängen zu müssen?

Marcy ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2008 11:44
#4 RE: verirrtes Herz antworten

vulkan......ja der hatte lange geschlafen...
ich bin in einer liebevollen Beziehung, aber habe mich dennoch in einen Freund verliebt, aber die beiden kommen damit nicht klar... ich habe mir so gewünscht das offen zu leben und musste leider schmerzlich feststellen, das ich einem Traum hinterherlief...ich kann keinem von beidem gerecht werden...nun muss ich zusehn wie die Gefühle wieder unter kontrolle kommen...im moment tuts einfach nur weh...ich versuche Abstand zu bekommen...

Malina- Offline



Beiträge: 101

03.11.2008 21:06
#5 RE: verirrtes Herz antworten

Hallo Marcy,

ich finde auch, dass es sehr schwer ist, Gefühle zu verdrängen. Woher weißt du denn, dass die beiden damit nicht klarkommen? Hast du mit beiden geredet? Und warum kommen sie nicht damit klar - liegt es daran, dass du nicht für beide grenzenlos da sein kannst? Inwieweit muss man das können müssen - das ist die Frage und wird in jeder Beziehung individuell abgesteckt.
Wenn man in einer Beziehung ist und sich in jemand anders verliebt, ist das ein Zeichen. Ich sage jetzt nicht, dass die Beziehung, in der man bereits ist, deshalb schlecht ist, das ist ein altes, immer wieder gern erwähntes Vorurteil. Die Beziehung kann gut sein, man kann sich wohlfühlen - und doch fehlt einem etwas, irgendwelche Wünsche und Sehnsüchte werden nicht befriedigt, sodass Gefühle für den "Neuen" "freigesetzt" werden. Könnte dir denn in deiner "ersten" Beziehung etwas fehlen? Wenn du das weißt, hilft dir das zwar auch nicht, deine Gefühle zu verdrängen, aber ich finde, es hilft, über den Ursprung der Gefühle nachzudenken.

LG Malina

[ Editiert von Malina- am 04.11.08 0:27 ]

Marcy Offline



Beiträge: 2

04.11.2008 09:26
#6 RE: verirrtes Herz antworten

Hallo malina, danke für die Antwort,
ja es ist mit beiden besprochen, es gab sogar Gespräche zu Dritt. Ich kann das auch verstehn das mein Partner das auf Dauer nicht akzeptiert, weil er hat ja auch Gefühle, das tut ihm einfach weh zu wissen, ich bin bei einem andern.
Und der andere will mich plötzlich doch ganz, obwohl ich zu keinem Zeitpunkt sagte, das ich aus meiner Beziehung raus will, und er sägt an meiner beziehung in dem er Druck macht...also total verschiedenen Ziele.
diese theorien das fremdverlieben ein Zeichen einer schlechten Beziehung ist, halte ich auch für lebensfern.
Es gibt unterschiedliche Formen der Liebe...der Ursprung ist mir auch recht klar...es ist eine Arte der Erfüllung die ich nicht IN der Beziehung nicht finde...leider und trotz Liebe... meine Idee eine Freundschaft damit zu verbinden, war wohl recht naiv gedacht...
Alles was ich dazu sagen kann ich hab niemandem etwas vorgemacht und viel riskiert...leider scheiterte es an der begrenzten Realität.
traurige Grüße Marcy

ps. schau mal in dein postkasten

Malina- Offline



Beiträge: 101

04.11.2008 13:44
#7 RE: verirrtes Herz antworten

Hallo Marcy,

Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben. Ist diese denn angekommen? Leider wurde die nicht im Postausgang gespeichert, ist also irgendwie "weg". Wenn du nichts bekommen hast, gib Bescheid, dann schreib' ich's noch einmal.

LG Malina

Marcy ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2008 14:43
#8 RE: verirrtes Herz antworten

ja danke ist angekommen, ich melde mich später

«« hm...
Harz 4 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neu?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Igor
7 08.01.2004 12:57
von (Gast) • Zugriffe: 134
Herz oder Freundschaft ?!?!?!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von *MIR*
4 01.04.2003 16:14
von (Gast) • Zugriffe: 142
Was haltet Ihr davon? Teil1
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von AndreasIII
2 14.08.2001 16:02
von (Gast) • Zugriffe: 416
Herz zerissen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von teddynash
0 24.11.2003 21:45
von (Gast) • Zugriffe: 180
Herz oder Verstand?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Akasha
3 01.07.2003 01:22
von (Gast) • Zugriffe: 122
Zwei Herzen wohnen ach in frau's Brust?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Didi
7 21.02.2004 11:12
von (Gast) • Zugriffe: 171
Warum Frauen keine netten Kerle lieben [[zwinker]]
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
55 28.01.2003 16:04
von (Gast) • Zugriffe: 349
ein Herz für Euch ;-)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maja
4 15.02.2003 00:55
von (Gast) • Zugriffe: 158
Optik kontra Herz ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ich
2 07.03.2001 05:34
von (Gast) • Zugriffe: 220
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen