Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 253 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Didi ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2004 12:29
RE: Zwei Herzen wohnen ach in frau's Brust? Thread geschlossen

Hallo!

Gestern hat die Post den Katalog eines grossen Versandhauses gebracht und beim Durchblättern ist mir dann ein großer Widerspruch unser Zeit aufgefallen.

Als Mann ist man ja heutzutage gehalten, einer Frau am besten ausschliesslich ins Gesicht zu sehen, um sie nicht zu belästigen. Einen tiefer Blusenausschnitt trägt frau, weil er ihr gefällt, nicht damit Männer den zur Kenntnis nehmen.
Das klappt bei den meisten Männern auch ganz gut.

Die Mode und ihre Trägerinnen wollen aber (ofenbar unbewusst) eben doch angeschaut werden, anders kann ich es mit nicht erklären, warum Hosen, auch Hüfthosen so grosse auffällige Gürtelschnallen haben oder warum richtige "Hingucker" angebracht werden, wo sich normalerweise der Reissverschluss der Hose befindet, mit auffälliger Bändchenverschnürung und schaukelndem Schleifchen, ein eigentlich automatischer Hingucker, wenn sich irgendwo was bewegt, _guckt_ mensch hin.
Mir ist klar, dass es sich dabei weder um eine bewusste Aufforderung zum Hingucken handelt noch um irgendeinen Freibrief für eine Ausrede.
Aber ist es denn vielleicht bei den Frauen so, dass sie einerseits unbewusst wollen, dass sie dem Manne auffallen, anderseits sich eben dieses nicht mit dem Verhalten einer modernen emazipierten Frau verträgt?

Was meint ihr hier im Forum dazu?

Tino ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2004 11:12
#2 RE: Zwei Herzen wohnen ach in frau's Brust? Thread geschlossen

Der scheinbare Widerspruch entsteht nur durch den gesellschaftlichen Zwang zur
politischen Correctness. Natürlich zieht sich eine Frau auch schick und sexy an
um sich selbst zu gefallen, keine Frage.

Sie tut es aber AUCH, um die Blicke von Männern auf sich zu ziehen und um
andere Frauen auszustechen. Allerdings (und das ist der entscheidende Punkt!)
will sie nur die Blicke und das Interesse derjenigen Männer auf sich ziehen,
die sie selbst als wertvoll und attraktiv ansieht. Die sabbernden Blicke der
Loser stören und nerven eine Frau dagegen nur!

Dass eine Frau dies nur im engsten Freundeskreis zugibt ist doch absolut
logisch. Was würde passieren, wenn eine Frau sowas z.B. in einem Internet-Forum
schreibt? Sie würde von allen Losern und von allen politisch korrekten
Forumsmitgliedern verbal fertiggemacht und wer lässt sich schon gerne
fertigmachen, also wird geschwindelt!!

Gruss Tino

beryl ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2004 17:56
#3 RE: Zwei Herzen wohnen ach in frau's Brust? Thread geschlossen

Emanzipiert ist: die Blicke herausfordern, bekommen UND mögen.

Fee ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2004 14:10
#4 RE: Zwei Herzen wohnen ach in frau's Brust? Thread geschlossen

Klar wollen wir Frauen angeguckt werden, liegt doch in unserer Natur ;-)))
Was glaubst du denn, warum wir Lippenstift tragen, die Frisur stylen, mit Ohrringen und Kettchen klimpern, mit hohen Schuhen herumstöckeln, enge T-shirts tragen....da kommen halt unsere Urinstinkte durch :-)))

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2004 20:51
#5 RE: Zwei Herzen wohnen ach in frau's Brust? Thread geschlossen

Endlich mal eine gescheite Meinung! Wie oft habe ich schon den Spruch von Frauen gehört: "Ich trage das, weil es mir gefällt." Was für ein Mist hoch drei! Kein Mensch trägt oder macht was "für sich". Er macht es immer und ausschließlich, um anderen zu gefallen.
Ich bringe dann immer das Argument: Und was ist, wenn du allein auf einer einsamen Insel bist? Komisch, dann wird natürlich kein Aufwand mit Schminken, Haare frisieren oder Klamotten gemacht. Weil ja keiner da ist, der es sehen könnte!
Ich kann mich herrlich amüsieren über die Frauen. Aber es soll schon Kerle geben, die auch diesen Spruch bringen...."Weil es mir gefällt"....ich lach mich unter den Tisch!

Gruß
MM

(k)ein Mensch ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2004 00:42
#6 RE: Zwei Herzen wohnen ach in frau's Brust? Thread geschlossen

Hallo MM,

ich bin eine Frau und ich mache viele Dinge NUR weil es MIR gefällt, z.B: Seiden- oder andere Schmeichelstreichelunterwäsche tragen (weil mich die Stoffe so schön streicheln beim gehen), mich rasieren (obwohl ich weiss dass nix läuft mit einem Mann), mich pflegen,schminken und hübsch anziehen (nicht Jogginganzug!) obwohl ich nicht ausgehe, mich parfümieren damit ich MIR gut rieche ;-) undundund.
Und weil ich das für mich tue, indem ich mir freude mache und ich mir gefalle, strahlt das nach außen und das gefällt.
Dass ihr Männer denkt das Frauen alles nur machen um euch zu gefallen ist typisch Mann, kannste weiter lachen.

(K)Ein Mensch(in)

>Endlich mal eine gescheite Meinung! Wie oft habe ich schon den Spruch von Frauen gehört: "Ich trage das, weil es mir gefällt." Was für ein Mist hoch drei! Kein Mensch trägt oder macht was "für sich". Er macht es immer und ausschließlich, um anderen zu gefallen.
>Ich bringe dann immer das Argument: Und was ist, wenn du allein auf einer einsamen Insel bist? Komisch, dann wird natürlich kein Aufwand mit Schminken, Haare frisieren oder Klamotten gemacht. Weil ja keiner da ist, der es sehen könnte!
>Ich kann mich herrlich amüsieren über die Frauen. Aber es soll schon Kerle geben, die auch diesen Spruch bringen...."Weil es mir gefällt"....ich lach mich unter den Tisch!
>Gruß
>MM

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2004 10:53
#7 RE: Zwei Herzen wohnen ach in frau's Brust? Thread geschlossen

Hallo Menschin,

wie gesagt, du würdest dich niemals so verhalten, wärst du allein auf der Welt. Es wäre dir schnurzpiepegal, ob du nach Schweiß stinken würdest oder nicht oder ob du gut frisiert bist, denn es merkt ja niemand.
Denn, und das ist bei dir nicht anders, du machst dich hübsch, weil du indirekt anderen gefallen möchtest, und damit gefällt es dir dann selbst auch.
Übrigens ist das bei Männern nicht anders. Meinst du die rasieren sich, weil das so toll ist? Oder sie gehen ins Fitness-Studio weil das Spaß macht, sich dort zu schinden? Sie tun es nur für das andere Geschlecht. Dieses Verhalten gab es schon vor 100.000 Jahren und ist heute nicht anders.
Also, ich finde, dass man ruhig dazu stehen sollte. Es als typisches Männervorurteil abzutun ändert nichts an den Fakten.

Gruß
MM

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2004 12:38
#8 RE: Zwei Herzen wohnen ach in frau's Brust? Thread geschlossen

Es gibt einen Unterschied zwischen wohlwollend-zur-Kenntnis-nehmen und ihr ungefragt an die Glocken zu griffeln.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
wieviel Brust braucht eine Frau
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Rose
0 06.04.2003 06:55
von (Gast) • Zugriffe: 229
Zwischen zwei Stühlen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frank
5 04.11.2001 20:25
von (Gast) • Zugriffe: 265
Brüste
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Schwarze_Fee
4 11.02.2004 22:51
von (Gast) • Zugriffe: 207
gemeinsam wohnen noch modern??
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Michael
10 12.12.2003 11:38
von (Gast) • Zugriffe: 266
Zwischen zwei Stühlen - was soll ich nur machen???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Belle
4 07.06.2002 08:02
von (Gast) • Zugriffe: 297
Herz oder Verstand?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Akasha
3 01.07.2003 01:22
von (Gast) • Zugriffe: 189
Bessere Lebensqualität durch schöneres Wohnen und Kunst?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Dave
26 01.01.2007 21:13
von (Gast) • Zugriffe: 857
Optik kontra Herz ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ich
2 07.03.2001 05:34
von (Gast) • Zugriffe: 292
Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von crazy
71 06.05.2005 19:24
von (Gast) • Zugriffe: 885
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz