Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 233 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Psycho ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2003 11:03
RE: Frage (uff..peinlich) Thread geschlossen

Hallo,

Ich lese gerade ein Buch, dort kommt der Begriff "hypersexualität" vor.

Was ist das?

Durch googeln, finde ich nur dialer/0190 Seiten.



Gruss der schüchterne, der immer alleine sein wird...

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2003 12:36
#2 RE: Frage (uff..peinlich) Thread geschlossen

Tja, "Frei das heißt allein..."
Anstatt aber mit dem Schicksal zu hadern, könntest Du die Zeit auch sinnvoll nützen, nämlich um Dich vielleicht selbst zu finden - "Über 7 Brücken" könntest Du ja in der Zeit gehen *gg*...
Seltsamer Weise fangen Männer erst an nach sich selbst zu suchen, wenn sie in einer Beziehung stecken, denn dann merken sie erst wie wichtig es ist genau zu wissen, was man selbst eigentlich will.
Hypersexualität ist bestimmt eine schwere Krankheit. Es ist wie mit der Drogensucht - am Anfang bekommst Du die Droge umsonst und geschenkt und wenn Du dann richtig drauf bist, dann wird's immer teurer und teurer, bis Du dann anfängst immer tiefer und tiefer in's bodenlose zu sinken, nur um an den "Stoff" zu kommen. Drogen sind nunmal nicht jedermanns Sache, man muss schon wissen wie man damit umgeht - ganz darauf verzichten macht ja auch keinen Sinn - wenn man aber zum Sklaven derselbigen wird? Obwohl ich denke, dass es vielen gar nichts ausmacht "Sklave" zu sein - es ist aber bestimmt nicht "richtig" (denk ich mal mutmaßlich).

N.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2003 13:02
#3 RE: Frage (uff..peinlich) Thread geschlossen

...so aus eigener "Experience" und Anschauung...
Wenn Du Dir eine Frau als multiple Persönlichkeit vorstellst, dann ist die dominate Persönlichlichkeit darin der Teufel und der ist dann auch der Zuhälter bzw. Dealer - anders könnt ich das nicht umschreiben oder erklären...

N.

Frage ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2003 12:59
#4 RE: Frage (uff..peinlich) Thread geschlossen

WO und an welche Stelle hat der Psycho gesagt dass er unter Hypersexualität leidet?

*kopfschüttel

Frage

p.s. Kannst du dein furchtbares Layout bitte sein lassen?
Das tut ja richtig weh beim lesen!

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2003 13:05
#5 RE: Frage (uff..peinlich) Thread geschlossen

>
>WO und an welche Stelle hat der Psycho gesagt dass er unter Hypersexualität leidet?
>*kopfschüttel
>Frage
>p.s. Kannst du dein furchtbares Layout bitte sein lassen?
>Das tut ja richtig weh beim lesen!


Hab ICH behauptet er würde daran leiden - er wollte wohl nur wissen was und wie das sein muss?

N.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2003 13:11
#6 RE: Frage (uff..peinlich) Thread geschlossen

...zur blöden "Frage" *gg*...

Was er sagt ist, dass er einsam ist und das spricht ja eher gegen Hypersexualität. Sonst wäre er ja an den Entzugserscheinungen längst zugrunde gegangen *gg*. Ansonsten ist mei Layout geschmacksache - wenn es verboten ist damit zu spielen, dann werd ich mich selbstverständlich an einheitsblaugrauen Look halten. Ich dachte schwarz wäre sexy *lol*...

N.

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2003 11:32
#7 RE: Frage (uff..peinlich) Thread geschlossen

Hallo Alex,

Hypersexualität [ hyper... u. Sexualität] w; -: übermäßig gesteigerter Geschlechtstrieb
Quelle: DUDEN - Das Wörterbuch medizinischer Fachausdrücke


Wolltest du was von deinen Problemen andeuten, oder seh ich das falsch?
Woher willst du wissen dass du immer alleine sein wirst?
Bei dem Wetter so pesimistisch? neneee

Gruß,
Maja

Psycho ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2003 17:56
#8 RE: Frage (uff..peinlich) Thread geschlossen

>Hallo Alex,
>Hypersexualität [ hyper... u. Sexualität] w; -: übermäßig gesteigerter Geschlechtstrieb
>Quelle: DUDEN - Das Wörterbuch medizinischer Fachausdrücke

>Wolltest du was von deinen Problemen andeuten, oder seh ich das falsch?
>Woher willst du wissen dass du immer alleine sein wirst?
>Bei dem Wetter so pesimistisch? neneee
>Gruß,
>Maja

Hallo,

Ich befürchte immer alleine zu sein da ich seit November 2002 mit
der Diagnose "schizotype Persönlichkeitsstörung" rumlaufe...

Davor dachte ich ja ich hätte wenigstens "nur" eine soziale Phobie.

Der erwähnte Begriff kommt halt aus einem Buch über die PS.

Gut es gibt da so einige Sachen die treffen wohl nicht auf mich zu.
z.B. ob das mit dem "hyper" auf mich zutrifft weiss ich nicht.

Ich weiss nur das ich 27 bin, noch nie eine "Beziehung" hatte, und auch
nicht gerade viel Freunde habe. Und mit den wenigen Freunden unternehme
ich auch fast nichts mehr.

Mir ist das einfach peinlich immer nur arbeitslos und single.


Gruss Psycho

Josh ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2003 22:18
#9 RE: Frage (uff..peinlich) Thread geschlossen

>>Hallo Alex,
>>Hypersexualität [ hyper... u. Sexualität] w; -: übermäßig gesteigerter Geschlechtstrieb
>>Quelle: DUDEN - Das Wörterbuch medizinischer Fachausdrücke

>>Wolltest du was von deinen Problemen andeuten, oder seh ich das falsch?
>>Woher willst du wissen dass du immer alleine sein wirst?
>>Bei dem Wetter so pesimistisch? neneee
>>Gruß,
>>Maja
>Hallo,
>Ich befürchte immer alleine zu sein da ich seit November 2002 mit
>der Diagnose "schizotype Persönlichkeitsstörung" rumlaufe...
>Davor dachte ich ja ich hätte wenigstens "nur" eine soziale Phobie.
>Der erwähnte Begriff kommt halt aus einem Buch über die PS.
>Gut es gibt da so einige Sachen die treffen wohl nicht auf mich zu.
>z.B. ob das mit dem "hyper" auf mich zutrifft weiss ich nicht.
>Ich weiss nur das ich 27 bin, noch nie eine "Beziehung" hatte, und auch
>nicht gerade viel Freunde habe. Und mit den wenigen Freunden unternehme
>ich auch fast nichts mehr.
>Mir ist das einfach peinlich immer nur arbeitslos und single.
>
>Gruss Psycho

Hallo Psycho.

Vorab: Ich bin kein Psychologe und habe auch keinerlei Abitionen irgendwelche, aufgeschnappten Begriffe jemandem an den Kopf zu werfen.
Aber, was bedeutet denn schizotype Persönlichkeitsstörung??
Ich habe wenig Ahnung. Wohl irgendetwas mit in die eine Richtung wollen, aber in die andere zu gehen? (wenn das nicht so sein sollte kann man mich gerne aufklären.)
Wenn aber doch, dann tendieren doch schon bereits die Jüngsten dorthin.
z.B. in der 8. Klasse will(muss) ich gute Noten haben, lerne jedoch nicht, da keine Lust?.
evtl. eine sehr laienhafte Sicht.
Eines ist aber sicher!
Nur weil irgendein Psychologe oder jemand der seinen eigenen Schaden durch das "Helfen" anderer ne Diagnose stellt ist doch noch lange nichts gegessen!!!
z.B. Lance Armstrong: Darmkrebs mit Metasthasen.. gesund.

evtl. ist die Lösung ja ganz simpel.
Befreie Dich von dem was dich anpisst.
Du willst nicht mehr arbeitslos sein, dann geh zur Zeitarbeit oder suche Dir direkt nen Job.

Wie gesagt, eigentlich habe ich keine Ahnung. Mich kotzt einfach dieses Denken (über irgendwelche Persönlichkeitsstörungen) an. Ich bin davon überzeugt, dass fast jeder einen am Sträusschen hat.

Ich finde es einfach Schwachsinn jemanden Schizo zu nennen, der ohnehin etwas orientierungslos ist.
Ist man dann nicht stark genug um zu sagen "FUCK OFF BITCH" ober "SUCKER"
dann fängt doch der Bullshit erst an.
(das zeigt mir alleine schon dein Nick "Psycho".)

wie auch immer

Josh

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2003 11:33
#10 RE: Frage (uff..peinlich) Thread geschlossen

hi, Josh,

wär´s denn wirklich so toll oder vielleicht human, jeden, der seine Orientierung verloren hat ein "sucker" zu nennen? Weil´s soviele starke Leute gibt, die einem das so "voll auf den Kopp" sagen, gibt´ja auch so viele sozial stigmatisierte..

Die Therapeuten haben auch nur ihre begrenzten Mittel und manche sind wohl auch nicht gut in ihrem Beruf, aber deshalb alle Therapeuten als böse Bestien hinzustellen, find ich nicht fair. Es sei dann man hat eine bessere Lösung erfunden. Wer hat denn eine bessere Lösung? Kirche vielleicht? bäääh

Du hast ja recht, man kann nicht gleichzeitig Job suchen und sich jeden Tag aber beweisen, das man es nicht kann, weil man eine Krankheit hat.

Ich denk, manche leben mit ihren Sträusschen, bzw. werden diese glücklich los, und pflegen sie nicht mit noch besseren Beweisen. Andere bekommen ihre Diagnosen und kokettieren dann damit was das Zeug hält. Denn damit ist man ja auch was besonderes und hat immer einen wunderbaren Grund bei jeder Gelegenheit auf eigene Krakheit hinzuweisen..Die man dann natürlich nicht haben möchte;-)

Da muss man glaub ich schon so viel Geduld haben, um mit diesen Menschen zu arbeten, dass man sich dafür bezahlen lässt.

hier noch ein Textchen von...Ist hart, bringt es aber auf den Punkt.
viel spass
ne frau


Ist recht, alte Kuh, denkt der Therapeut. Die Frau im Sessel gegenüber hat die behaarten Arme um ihre unbegradigten Schenkel gezogen. Die stecken in engen Hosen mit wirrem, farbigen Muster. Die Haare der Frau sind rot gefärbt, fleckig, wo das Henna die Schlacht gegen die Dackelfarbe verloren, und fallen in dauergewellten Schnüren auf ihre fettige Stirn. Die Frau wiegt sich hin und her auf dem Sessel, und der Therapeut denkt, ich hasse diesen Job. Die Frau schluchzt, ihre Stimme täuscht Unbedarfheit vor, ganz hoch und grad zum Reinschlagen: „..hat mein Vater mich nicht beachtet und mir nie gesagt, dass ich sein kleines Mädchen bin...“

Kleines Mädchen – denkt der Therapeut und ihm wird übel. Das ist so eine, die sagt im Restaurant, ich muß mal für kleine Mädchen. Das ist eine, die emanzipiert tut und alle Männer Scheisse findet, weil sie sie nicht beachten, wie ihr verfickter Vater sie nicht beachtet hat. Der Therapeut denkt sich, wie warm und gut es sich anfühlen möchte, ihr zu sagen: „Wissen Sie, wenn Sie als Kind ebenso widerlich waren wie jetzt, verstehe ich Ihren Vater sehr gut. Hätte er doch dauernd kotzen müssen, vor Ekel, so etwas heranwachsen zu sehen, hätte er Sie beachtet.“ Die Frau führt durch ihr hässliches Haar. „Mit Peter ging es mir genauso, jetzt ist er tot und nie“, schluchzt sie wieder, „nie hat er in unserer Beziehung...“ Beziehung, denkt der Therapeut, ich halte das nicht mehr aus. Und er stellt sich vor, wie die Vettel morgens, zu einer Zeit, wo keines ein anderes ansprechen sollte, in einem dreckigen Kimono vor ihrem Peter stand. Du, wir müssen über unsere Beziehung reden.

Der Therapeut schüttelt sich. Armer Peter, denkt er, gut, dass du weg bist.
Die Frau redet weiter, sie redet von Peters emotionaler Unfähigkeit. Der Therapeut schaut auf ein Chakrenbild an seiner Wand. Warum eigentlich, denkt er sich, muß ich hier sitzen, mir das Gewäsch einer hässlichen Sau anhören, die ihr beschissenes kleines Leben nicht im Griff hat. Die nicht kapiert, dass ihre Probleme mit Männern nichts mit ihrem Vater zu tun haben, sondern mit ihren fetten Beinen in Leggings mit arschigen Mustern, mit ihrem ungeschminkten, glänzenden Gesicht und mit ihren mistigen Haaren.

Bylle Berg "SexII"

Josh ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2003 20:06
#11 RE: Frage (uff..peinlich) Thread geschlossen

>hi, Josh,
>wär´s denn wirklich so toll oder vielleicht human, jeden, der seine Orientierung verloren hat ein "sucker" zu nennen? Weil´s soviele starke Leute gibt, die einem das so "voll auf den Kopp" sagen, gibt´ja auch so viele sozial stigmatisierte..
>Die Therapeuten haben auch nur ihre begrenzten Mittel und manche sind wohl auch nicht gut in ihrem Beruf, aber deshalb alle Therapeuten als böse Bestien hinzustellen, find ich nicht fair. Es sei dann man hat eine bessere Lösung erfunden. Wer hat denn eine bessere Lösung? Kirche vielleicht? bäääh
>Du hast ja recht, man kann nicht gleichzeitig Job suchen und sich jeden Tag aber beweisen, das man es nicht kann, weil man eine Krankheit hat.
>Ich denk, manche leben mit ihren Sträusschen, bzw. werden diese glücklich los, und pflegen sie nicht mit noch besseren Beweisen. Andere bekommen ihre Diagnosen und kokettieren dann damit was das Zeug hält. Denn damit ist man ja auch was besonderes und hat immer einen wunderbaren Grund bei jeder Gelegenheit auf eigene Krakheit hinzuweisen..Die man dann natürlich nicht haben möchte;-)
>Da muss man glaub ich schon so viel Geduld haben, um mit diesen Menschen zu arbeten, dass man sich dafür bezahlen lässt.
>hier noch ein Textchen von...Ist hart, bringt es aber auf den Punkt.
>viel spass
>ne frau
>
>Ist recht, alte Kuh, denkt der Therapeut. Die Frau im Sessel gegenüber hat die behaarten Arme um ihre unbegradigten Schenkel gezogen. Die stecken in engen Hosen mit wirrem, farbigen Muster. Die Haare der Frau sind rot gefärbt, fleckig, wo das Henna die Schlacht gegen die Dackelfarbe verloren, und fallen in dauergewellten Schnüren auf ihre fettige Stirn. Die Frau wiegt sich hin und her auf dem Sessel, und der Therapeut denkt, ich hasse diesen Job. Die Frau schluchzt, ihre Stimme täuscht Unbedarfheit vor, ganz hoch und grad zum Reinschlagen: „..hat mein Vater mich nicht beachtet und mir nie gesagt, dass ich sein kleines Mädchen bin...“
>Kleines Mädchen – denkt der Therapeut und ihm wird übel. Das ist so eine, die sagt im Restaurant, ich muß mal für kleine Mädchen. Das ist eine, die emanzipiert tut und alle Männer Scheisse findet, weil sie sie nicht beachten, wie ihr verfickter Vater sie nicht beachtet hat. Der Therapeut denkt sich, wie warm und gut es sich anfühlen möchte, ihr zu sagen: „Wissen Sie, wenn Sie als Kind ebenso widerlich waren wie jetzt, verstehe ich Ihren Vater sehr gut. Hätte er doch dauernd kotzen müssen, vor Ekel, so etwas heranwachsen zu sehen, hätte er Sie beachtet.“ Die Frau führt durch ihr hässliches Haar. „Mit Peter ging es mir genauso, jetzt ist er tot und nie“, schluchzt sie wieder, „nie hat er in unserer Beziehung...“ Beziehung, denkt der Therapeut, ich halte das nicht mehr aus. Und er stellt sich vor, wie die Vettel morgens, zu einer Zeit, wo keines ein anderes ansprechen sollte, in einem dreckigen Kimono vor ihrem Peter stand. Du, wir müssen über unsere Beziehung reden.
>Der Therapeut schüttelt sich. Armer Peter, denkt er, gut, dass du weg bist.
>Die Frau redet weiter, sie redet von Peters emotionaler Unfähigkeit. Der Therapeut schaut auf ein Chakrenbild an seiner Wand. Warum eigentlich, denkt er sich, muß ich hier sitzen, mir das Gewäsch einer hässlichen Sau anhören, die ihr beschissenes kleines Leben nicht im Griff hat. Die nicht kapiert, dass ihre Probleme mit Männern nichts mit ihrem Vater zu tun haben, sondern mit ihren fetten Beinen in Leggings mit arschigen Mustern, mit ihrem ungeschminkten, glänzenden Gesicht und mit ihren mistigen Haaren.
>Bylle Berg "SexII"
Hallo.

Nun ja, ich halte Diagnostiker nicht für Bestien.
Solche Diagnosen wie sie für z.B. Psycho gestellt werden halte ich für Schwachsinn.
Ebenso wie Deinen Text von Fr.Berg.
Hilft es denn dem Betroffenen??
Ich meine, dass Bewusstsein krank zu sein ist in diesem Fall der Anfang vom Ende.(aber wie schon erwähnt, habe ich keinerlei fachliches Wissen)
Es hat auch nichts mit Härte, welche man evtl. nicht verträgt zu tun..
nein, ich denke , dass z.B. in diesem Text das Einzige was der Frau helfen könnte, die Wahrheit ist. Nicht das sie krank ist, sondern das ihr Problem das fehlende Bewusstsein und das Wissen um die Wirkung ihres Handelns, auf andere ist.

Wie auch immer...
Konversationen auf einem solchen sprachlichem Level strengen mich einfach an. Fachliche Ausdrücke hier und dort.... Nicht mein Fall.

Gruss und Spass wünsche ich Dir

Josh

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2003 02:22
#12 RE: Frage (uff..peinlich) Thread geschlossen

mich strengt es ach an. Aber was soll´s? Der Betroffene hat was zu lesen, vielleicht begreift er auch was, und ich hab halt meinen Auftritt gehabt und Du auch.

man wird´s sehen. Die Kunst ist nur es halbwegs amüsant zu machen, die manche Schriftsteller viel besser können als wir hier;-)

gruss
ne frau

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2003 20:58
#13 RE: Frage (uff..peinlich) Thread geschlossen

Ich denke das dargestellte Problem von Frau Berg hätte ja einfach gelöst werden können, wenn der Freund der therpierten Frau zu ihr ehrlich gewesen wäre. Dann hätte sie sich die Therapie und alle quälenden Fragen sparen können. Andererseits meint "ne Frau" man soll seine Meinung NICHT "voll auf den Kopp" sagen??? Ich bin Grundsätzlich der Meinung, dass das in jedem Fall immer richtig ist und wer ein Problem damit hat, der-/die-jenige wird wohl das Problem sein. Vor allem ermöglicht es dem "Stigmatisierten" zu erfahren, wie blöd und falsch andere über ihn/sie denken, bzw. alternativ einfach die Realität zu sehen. Was soll dieses ewige um den heißen Brei Reden denn sein, außer sinnlose Zeit- und Energieverschwendung?

N.

Josh ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2003 22:50
#14 RE: Frage (uff..peinlich) Thread geschlossen

>>>Hallo Alex,
>>>Hypersexualität [ hyper... u. Sexualität] w; -: übermäßig gesteigerter Geschlechtstrieb
>>>Quelle: DUDEN - Das Wörterbuch medizinischer Fachausdrücke

>>>Wolltest du was von deinen Problemen andeuten, oder seh ich das falsch?
>>>Woher willst du wissen dass du immer alleine sein wirst?
>>>Bei dem Wetter so pesimistisch? neneee
>>>Gruß,
>>>Maja
>>Hallo,
>>Ich befürchte immer alleine zu sein da ich seit November 2002 mit
>>der Diagnose "schizotype Persönlichkeitsstörung" rumlaufe...
>>Davor dachte ich ja ich hätte wenigstens "nur" eine soziale Phobie.
>>Der erwähnte Begriff kommt halt aus einem Buch über die PS.
>>Gut es gibt da so einige Sachen die treffen wohl nicht auf mich zu.
>>z.B. ob das mit dem "hyper" auf mich zutrifft weiss ich nicht.
>>Ich weiss nur das ich 27 bin, noch nie eine "Beziehung" hatte, und auch
>>nicht gerade viel Freunde habe. Und mit den wenigen Freunden unternehme
>>ich auch fast nichts mehr.
>>Mir ist das einfach peinlich immer nur arbeitslos und single.
>>
>>Gruss Psycho
>Hallo Psycho.
>Vorab: Ich bin kein Psychologe und habe auch keinerlei Abitionen irgendwelche, aufgeschnappten Begriffe jemandem an den Kopf zu werfen.
>Aber, was bedeutet denn schizotype Persönlichkeitsstörung??
>Ich habe wenig Ahnung. Wohl irgendetwas mit in die eine Richtung wollen, aber in die andere zu gehen? (wenn das nicht so sein sollte kann man mich gerne aufklären.)
>Wenn aber doch, dann tendieren doch schon bereits die Jüngsten dorthin.
>z.B. in der 8. Klasse will(muss) ich gute Noten haben, lerne jedoch nicht, da keine Lust?.
>evtl. eine sehr laienhafte Sicht.
>Eines ist aber sicher!
>Nur weil irgendein Psychologe oder jemand der seinen eigenen Schaden durch das "Helfen" anderer ne Diagnose stellt ist doch noch lange nichts gegessen!!!
>z.B. Lance Armstrong: Darmkrebs mit Metasthasen.. gesund.
>evtl. ist die Lösung ja ganz simpel.
>Befreie Dich von dem was dich anpisst.
>Du willst nicht mehr arbeitslos sein, dann geh zur Zeitarbeit oder suche Dir direkt nen Job.
>Wie gesagt, eigentlich habe ich keine Ahnung. Mich kotzt einfach dieses Denken (über irgendwelche Persönlichkeitsstörungen) an. Ich bin davon überzeugt, dass fast jeder einen am Sträusschen hat.
>Ich finde es einfach Schwachsinn jemanden Schizo zu nennen, der ohnehin etwas orientierungslos ist.
>Ist man dann nicht stark genug um zu sagen "FUCK OFF BITCH" ober "SUCKER"
>dann fängt doch der Bullshit erst an.
>(das zeigt mir alleine schon dein Nick "Psycho".)
>wie auch immer
>Josh

Was ich letztenendes damit sagen will ist, dass das einzige was zählt ein reines Herz ist.
Solange Du kein Misshandelnder in jeglicher Hinsicht(auch Kälte) bist ist doch alles OK??!
Ich bin mir sicher, dass ein Psychologe sogar bei Mutter Theresa, da sie ja extrem Hilfsbereit war eine Persönlichkeitsstörung gefunden hätte.
Stell Dir das mal vor: Muttchen Theresa bekommt chemisches Glück!.

Josh

Psycho ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2003 23:42
#15 RE: Frage (uff..peinlich) Thread geschlossen

Hallo, und Danke für die Ermutigung.

Ich habe ja eigentlich auch gar keine Lust auf diese
ganzen Diagnosen den ganze Psycho kram, und diese Pillen
die eh nix bringen und so viele Nebenwirkungen haben.

Das ist halt das Buch was ich gerade lese:
http://www.bod.de/autoren/weshavel_kurt-heinrich.html

Den im Internet gibt es da recht wenig drüber.

Ausser über soz. Phobie, die da mit inbegriffen ist bei der PS.
Da gibt es viele Info's, wie z.B. bei www.sozphobie.org.

Tja und krank, sind sowiso viele, ich hab einen Freund der ist Border-
liner. Das wohl eindeutigste ist wie er Zugab das die Striche auf seinem
Arm, er selbst gemacht hat. (Mit Messer "gerizzt").

Er studiert Medienwirtschaft...


Gruss Psycho

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2003 13:25
#16 RE: Frage (uff..peinlich) Thread geschlossen

Ich denke mal, dass alle Menschen (außer mir *gg*) Angst haben. Die meisten haben aber Angst ihre Angst zu zeigen und das macht sie ja dann auch zu perfekten kadavergehorsamen selbstentfremdeten Marionetten. Insofern hättest Du ja noch eine Chance ein normaler Mensch zu werden, wenn Du Dich nämlich bewusst mit Deinen Ängsten auseinandersetzt. Was das Unbewusste an den Ängsten angeht, da ist es so, dass wir ja irgendwo schon noch Tiere sind und auf in der Natur vorkommende Warnsignale entsprechend reagieren. Und solche Mechanismen werden überall dort eingesetzt, wo es darum geht Autorität auszustrahlen, sei es dass solche Leute sich irgendwie steif und reptilienhaft verhalten (angeborene Angst des Säugetiers vom Reptil) oder dass es irgendwo unheimlich Still ist (das signalisiert z. B., dass sich ein gefährliches Raubtier nähert). Das nur so als Beispiele, wie man das bewusst wahrnehmen kann...
Das wirklich kranke an der Sache ist ja, dass es Menschen gibt, denen es eine Befriedigung sein muss, wenn andere Angst vor ihnen haben. Man verwechselt da etwas, weil man Angst mit Respekt gleichsetzt und das ist ein großer Irrtum, weil der Mensch ja eher dazu neigt das was ihm Angst macht zu vernichten und sich somit von der Angst zu befreien. Das geht aber nur mit entsprechendem Bewusstsein, weil man ansonsten gar nicht weiß was man tut und somit handlungsunfähig ist. Deshalb ist Bewusstseinserweiterung auch so wichtig und deshalb wird sie auch so bekämpft oder herabgesetzt...

N.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2003 23:47
#17 RE: Frage (uff..peinlich) Thread geschlossen

Ich hatte auch viel mit Psychiatrie zu tun und hab einiges auch unterdrückte wissenschaftliche Material zusammengetragen auf meiner Homepage. Psychiatrie steht als Verbrechen dem Holocaust wenig bis kaum nach. Vielleicht findest Du ja auch was, was Dir weiterhilft - vieles ist aber auch in englisch...

N.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Gast
6 16.05.2010 04:16
von (Gast) • Zugriffe: 440
Große Frage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von spion...
3 31.08.2006 00:03
von (Gast) • Zugriffe: 322
mal ne saudumme frage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von markus
7 03.06.2001 00:50
von (Gast) • Zugriffe: 390
Seitensprung, Affäre - Frage an die Männer
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Gabi
16 21.03.2005 10:11
von (Gast) • Zugriffe: 281
noch ne moral frage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von baby
8 03.02.2005 18:02
von (Gast) • Zugriffe: 265
Maja, mal eine Frage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von El Dorado
2 15.10.2001 22:02
von (Gast) • Zugriffe: 272
Ernst gemeinte Frage - psychopathischer Gesichtsausdruck
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von David
5 20.04.2006 17:14
von (Gast) • Zugriffe: 374
Danke und noch ein paar Fragen!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von am traurigsten
3 21.11.2000 00:03
von (Gast) • Zugriffe: 255
Frage an Männer:
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frau
8 26.09.2007 14:14
von (Gast) • Zugriffe: 546
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz