Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 265 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
baby ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2005 20:47
RE: noch ne moral frage Thread geschlossen

Hi

Also es ist so, hab ja vor einiger Zeit geschrieben, dass mein Freund mich verlassen hatte usw.

Das ist jetzt ca 2,5 Monate her und wir hatten ca 2 Monate keinen Kontakt (außer 2mal sms).

So vor ungefähr 3 Wochen haben wir uns zufällig getroffen [war zwar nicht ganz so zufällig aber naja ;-)]

Ich denke es hatte uns ganz gut getan, dass wir ein bischen Abstand voneinader hatten, auf jeden Fall haben wir den ganzen Abend und auch die Nacht miteinander verbracht.

Seitdem treffen wir uns relativ regelmäßig, unternehmen was zusammen, ich übernachte auch wieder bei ihm und wir verstehen uns echt gut, haben aber nicht jeden Tag Kontakt (so sms oder telephonieren).

So nun ist es so, dass wir nie darüber geredet haben ob wir wieder zusammen sind oder nicht. Weder er noch ich haben ein Wort darüber verloren und ich bin mir auch nicht sicher ob ich noch so verliebt in ihn bin, also ich mag ihn schon supergern und ich verbringe unglaublich gern Zeit mit ihm aber es ist nicht mehr so wie vorher.

So nun zu meiner eigentlichen Frage, es gibt da einen Jungen in den ich mal sehr verliebt war aber der nichts von mir wollte und mittlerweile würd ich ihn auch nicht mehr als Freund haben aber ich bin in Sachen Sex schon am ihm interessiert und er an mir auch.

So nun ist es ja so dass ich mich mit meinem Ex-Freund ja wieder treffe aber diese Beziehungs-Sache nicht geklärt ist (das will ich auch gar nicht weil dann alles wieder in Stress und Verpflichtung ausartet und ich will ihn einfach nicht fragen, also ne Beziehung hätt ich schon gern aber will ihn nicht unter Druck setzten und ich denk meine Gefühle sind schon noch da aber halt nicht mehr so ausgeprägt aber sie könnten schon wieder zurückkommen)
Und jetzt beschäftigt mich ob es ok ist mit dem anderen Mann zu schlafen oder nicht!

Wie gesagt wenn ich mit meim Ex wieder fest zusammen wär dann würd ich das niemals machen aber solang wir und NUR SO treffen (was ich aber nicht weiss ob das so ist) wär das doch ok oder?

Naja wär schön wenn ejmand seine Meinung dazu sagen würde
Thanks a lot

sally ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2005 14:00
#2 RE: noch ne moral frage Thread geschlossen

schlaft ihr miteinander?
ich hatte vor drei monaten die ähnliche situation aber hab´s mit meinem schatzi gekl#rt und wir sind wieder zusammen. vielleicht hattet ihr ja solche symbole (ring etc) die du abgelegt hast, als schluss war.frag ihn, ob du den ring beispielsweise wieder tragen sollst. oder erzähl ihm von dem andern kerl. er wird entweder eifersüchtig reagieren oder dir dazu raten. reagieren musser ja. betone, dass du keinen stress oder druck willst aer dich interessieren würd, ob du gebunden bist, oder nicht.
die gefühle kommen wieder, wenn sie echt sind. erfahrungswert ;-) viel glück!

baby ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2005 17:36
#3 RE: noch ne moral frage Thread geschlossen

>schlaft ihr miteinander?
>ich hatte vor drei monaten die ähnliche situation aber hab´s mit meinem schatzi gekl#rt und wir sind wieder zusammen. vielleicht hattet ihr ja solche symbole (ring etc) die du abgelegt hast, als schluss war.frag ihn, ob du den ring beispielsweise wieder tragen sollst. oder erzähl ihm von dem andern kerl. er wird entweder eifersüchtig reagieren oder dir dazu raten. reagieren musser ja. betone, dass du keinen stress oder druck willst aer dich interessieren würd, ob du gebunden bist, oder nicht.
>die gefühle kommen wieder, wenn sie echt sind. erfahrungswert ;-) viel glück!

Danke auch dir für die Antwort

Ja wir schlafen miteinander...
Haben leider keine Symbole aber es sind schon öfter jetzt Situationen aufgetreten bei denne ich das Gefühl hatte, dass wir wieder zusammen sind.

Ich hab schonmal was von dem anderen Kerl erwähnt so nebenbei und er hat etwas eifersüchtig reagiert...

Naja ich werds schon rausfinden
danke;-)

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2005 14:09
#4 RE: noch ne moral frage Thread geschlossen

Hallo!

>> oder erzähl ihm von dem andern kerl. er wird entweder eifersüchtig reagieren oder dir dazu raten. reagieren musser ja.

Und wenn er nicht eifersuechtig reagiert, dann will er sie nicht mehr? Oder was soll das heissen? Du verwechselst hoffentlich Eifersucht nicht mit Liebe. Eifersucht ist so ziemlich das Gegenteil davon. Es ist das totale Besitzdenken. igitt.

>Ich hab schonmal was von dem anderen Kerl erwähnt so nebenbei und er hat etwas eifersüchtig reagiert...

Und Du fandest es gut, dass er eifersuechtig reagiert?

*kopfschuettelnd*

Codo

baby ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2005 18:02
#5 RE: noch ne moral frage Thread geschlossen

>>Ich hab schonmal was von dem anderen Kerl erwähnt so nebenbei und er hat etwas eifersüchtig reagiert...
>Und Du fandest es gut, dass er eifersuechtig reagiert?
>*kopfschuettelnd*
>Codo

Hab mit keienm Wort gesagt, dass ich das gut fand und er hat ja auch nicht so super eifersüchtig reagiert sondern nur so: Aha hm (so ein bischen auf die eingaschnappte Art, war aber gleich wieder vorbei)

Es ist so dass ich es interessiert zur Kenntnis genommen habe, nicht dass ich mich überaus darüber gefreut hab oder so, es hat mich nur aufhorchen lassen.
Ich denke dass es in diesem Fall schon zeigt dass er noch Interesse hat aber wenn er nicht so reagiert hätte würde das natürlich auch nicht automatisch heissen, dass er kein Interesse mehr hat.

Ich persönlich bin ähnlicher Meinung wie Sally dass ein gesundes Maß an "Eifersucht" Interesse zeigen kann.

Wenn man übertreibt hat man wenig Vertrauen und das ist schlecht!
Aber wenn man so ein Egal-Verhalten an den Tag legt ist das auch nicht so angenehm.

Liebe Grüße

Sally ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2005 16:57
#6 RE: noch ne moral frage Thread geschlossen

>Und wenn er nicht eifersuechtig reagiert, dann will er sie nicht mehr? Oder was soll das heissen? Du verwechselst hoffentlich Eifersucht nicht mit Liebe.
wenn man wen liebt, hat man auch angst, den irgendwo zu verlieren und ein gesundes maß an eifersucht gehört dazu, sont wär einem der andre ja egal.
udn daran, dass mein freund damals eifersüchtig reagiert hat, konnt ich sehen, dass er noch was für mich empfand und bin auf ihn zugegangen.
natürlich freut man sich, wennd er partner etwas eifersüchtig reagiert, wenn man was mit nem andern anfängt, bzw ein andre da ist. dann ist man doch auch irgendwo geschmeichelt, dass der partner solche angst hat und man erkennt, dass man auch noch attraktiv ist (mal ehrlich, wenn du ne freundin hast, die net soooo toll aussieht, musste ja auch keinme angst haben, dass sie dir wer wegschnappt...)
ich finde es durchaus positiv, wenn mein freund etwas eifersüchtig ist. klar muss es grenzen geben, sonst nervt es.

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2005 17:59
#7 RE: noch ne moral frage Thread geschlossen

>>Und wenn er nicht eifersuechtig reagiert, dann will er sie nicht mehr? Oder was soll das heissen? Du verwechselst hoffentlich Eifersucht nicht mit Liebe.
>wenn man wen liebt, hat man auch angst, den irgendwo zu verlieren und ein gesundes maß an eifersucht gehört dazu, sont wär einem der andre ja egal.
>udn daran, dass mein freund damals eifersüchtig reagiert hat, konnt ich sehen, dass er noch was für mich empfand und bin auf ihn zugegangen.
>natürlich freut man sich, wennd er partner etwas eifersüchtig reagiert, wenn man was mit nem andern anfängt, bzw ein andre da ist. dann ist man doch auch irgendwo geschmeichelt, dass der partner solche angst hat und man erkennt, dass man auch noch attraktiv ist (mal ehrlich, wenn du ne freundin hast, die net soooo toll aussieht, musste ja auch keinme angst haben, dass sie dir wer wegschnappt...)
>ich finde es durchaus positiv, wenn mein freund etwas eifersüchtig ist. klar muss es grenzen geben, sonst nervt es.

Ohweh... Er kann auch einfach nur eifersuechtig sein, weil man ihm seinen Besitz streitig macht. Das hat dann rein gar nichts mehr mit Liebe zu tun. Und ich bin mir sicher, dass mein Mann mich sehr liebt - und er ist kein bisschen eifersuechtig. Nie. Eifersucht ist die Verlustangst. Aber man kann nur etwas verlieren das man besitzt. Und Menschen kann man nicht besitzen, das waere Sklaverei. Wenn man jemand wirklich liebt, dann laesst man ihn gehen, wenn er nicht bei einem bleiben will. Weil man eben nur das Beste fuer den anderen will. Und das muss man eben nicht zwingend persoenlich sein.

Wo setzt Du die Grenzen von eifersuechtig sein? Wenn er eifersuechtig wird, wenn Du flirtest? Wenn er eifersuechtig wird, wenn Du einen anderen umarmst? Wenn er eifersuechtig wird, wenn Du einen anderen kuesst? Oder wenn er eifersuechtig wird, weil Du mit einem anderen ins Bett huepfst? Oder wenn er eifersuechtig wird, weil er *glaubt* dass Du etwas mit jemandem hast?

Sorry, ich hab alle Seiten den Eifersucht kennengelernt. War (und bins wohl noch...) sehr eifersuechtig. Und das einzige was ich sagen kann ist, dass Eifersucht so ziemlich das einzige ist, was eine Beziehung bis zur Trennung belasten kann. Ich hab zum Glueck vorher die Kurve gekriegt.

Mein Partner wird nicht eifersuechtig, wenn ich mit einem anderen was anfange. Er wuerde es als gegeben betrachten und u.U. gehen dann halt unsere Wege woanders durch und nicht mehr zusammen.

Eifersucht bringt es einfach nicht. Glaub es mir!

Gruss Codo

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2005 10:19
#8 RE: noch ne moral frage Thread geschlossen

>Und jetzt beschäftigt mich ob es ok ist mit dem anderen Mann zu schlafen oder nicht!

Wer entscheidet das, wenn nicht Du?

>Wie gesagt wenn ich mit meim Ex wieder fest zusammen wär dann würd ich das niemals machen aber solang wir und NUR SO treffen (was ich aber nicht weiss ob das so ist) wär das doch ok oder?
>Naja wär schön wenn ejmand seine Meinung dazu sagen würde

Brauchst Du jemenden, der Dir die Erlaubnis dafür gibt? Oder es Dir verbietet? Warum? Niemand außer Dir würde von den Folgen (Spaß oder Streß) auch nur ein Fitzelchen abbekommen.

baby ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2005 17:32
#9 RE: noch ne moral frage Thread geschlossen

>Brauchst Du jemenden, der Dir die Erlaubnis dafür gibt? Oder es Dir verbietet? Warum? Niemand außer Dir würde von den Folgen (Spaß oder Streß) auch nur ein Fitzelchen abbekommen.

Nein ich brauche keine Erlaubnis o. ä. wollt einfach nur mal wissen was andere dazu sagen.
Die Entscheidung selber muss ich natürlich allein treffen aber war nur Interesse....
Bin nur am überlegen was ob und wie ich was will und wollt das loswerden und mal hören was andere dazu sagen

Danke für deine Antwort

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Gast
6 16.05.2010 04:16
von (Gast) • Zugriffe: 440
Große Frage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von spion...
3 31.08.2006 00:03
von (Gast) • Zugriffe: 322
mal ne saudumme frage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von markus
7 03.06.2001 00:50
von (Gast) • Zugriffe: 390
Seitensprung, Affäre - Frage an die Männer
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Gabi
16 21.03.2005 10:11
von (Gast) • Zugriffe: 281
Eine Frage der Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Titurel
40 25.06.2006 21:46
von (Gast) • Zugriffe: 1162
Maja, mal eine Frage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von El Dorado
2 15.10.2001 22:02
von (Gast) • Zugriffe: 272
Ernst gemeinte Frage - psychopathischer Gesichtsausdruck
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von David
5 20.04.2006 17:14
von (Gast) • Zugriffe: 374
Danke und noch ein paar Fragen!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von am traurigsten
3 21.11.2000 00:03
von (Gast) • Zugriffe: 255
Frage an Männer:
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frau
8 26.09.2007 14:14
von (Gast) • Zugriffe: 546
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz