Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 204 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2003 21:38
RE: bis morgen Mittag unbedingt! Romantischer Abend;-) Thread geschlossen

Liebe Leute!

Das habt ihr sicher alle schon mal erlebt. Man verliebt sich unsterblich, man denkt und tut alles nur in eine Richtung, und egal wie man sich bemüht sich wieder auf eine "normale" gewöhnliche Bahn zu bringen, scheitert man. Warum auch? Es ist schön. Nur habe ich jetzt keine Ahnung, wie ich den morgigen Abend gestalten soll, weil es ja etwas ganz besonderes werden soll, nicht so wie immer.

aaalso:-) Was kann man alles schönes zu Sekt (jaja;-)) servieren, was hübsch aussieht und keine Fragen aufwirft? Das mit Kerzen und Gespräch habe ich´s, glaub ich drauf:-)Nur was denn dazu?? gastronomisch gedacht?

bin gespannt auf eure Antworten:-)
liebe Grüsse
ne frau

Josh ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2003 12:51
#2 RE: bis morgen Mittag unbedingt! Romantischer Abend;-) Thread geschlossen

>Liebe Leute!
>Das habt ihr sicher alle schon mal erlebt. Man verliebt sich unsterblich, man denkt und tut alles nur in eine Richtung, und egal wie man sich bemüht sich wieder auf eine "normale" gewöhnliche Bahn zu bringen, scheitert man. Warum auch? Es ist schön. Nur habe ich jetzt keine Ahnung, wie ich den morgigen Abend gestalten soll, weil es ja etwas ganz besonderes werden soll, nicht so wie immer.
>aaalso:-) Was kann man alles schönes zu Sekt (jaja;-)) servieren, was hübsch aussieht und keine Fragen aufwirft? Das mit Kerzen und Gespräch habe ich´s, glaub ich drauf:-)Nur was denn dazu?? gastronomisch gedacht?
>bin gespannt auf eure Antworten:-)
>liebe Grüsse
>ne frau
Schade! schon zu spät....

Trotzdem ein tolles Fischrezept!

Seelachsfilet: (gibts bei Lidl gute gefrorene(ohne Kreten!)

-Alufolie in passende Flächen ausbreiten.
- Filet reinlegen und mit Paprika und Peffer würzen
- ordentlich (ca. ein Esslöffel ) Zitronensaft drüber
- das gesamte Filet mit frischer Petersilie überdecken
- etwa einen Teelfel Olivenöl noch darüber
- luftdicht abpacken
- bei ca. 180°C; ca. 20 Min. backen (das Problem dabei ist, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen! nicht zu lange und eben auch nicht zu kurz... wenns aber gelingt ist dies ein sehr einfaches Gericht, welches wirklich was hermacht!!!)

Oder der absolute Geheimtipp für "Miracoli"

Butter schmelzen, Zwiebeln rösten, Tomatenmark; Wasser; Gewürze;...
kochen; Dann ordentlich Gorgonzola...
am Schluss echten Parmesan( gibts ebenfalls bei Lidl in Stücken, aber auf jeden Fall nicht direkt nach dem Auspacken verwenden...
Idealer Weise: Pennenudeln bzw. Rigatoni verwenden..
Gruss

Josh

S1 ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2003 11:02
#3 RE: bis morgen Mittag unbedingt! Romantischer Abend;-) Thread geschlossen

Erzähl. Es giert die Neugier.

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2003 11:35
#4 RE: bis morgen Mittag unbedingt! Romantischer Abend;-) Thread geschlossen





danke der nachfrage

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2003 11:40
#5 RE: bis morgen Mittag unbedingt! Romantischer Abend;-) Thread geschlossen

>
>danke der nachfrage

Und? Was hast Du gekocht/verräuchert/angezogen?

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2003 22:48
#6 RE: bis morgen Mittag unbedingt! Romantischer Abend;-) Thread geschlossen

verräuchert dieses Ylang-Ylang-Öl(hatte ich sowieso, flüster*), angezogen in der Hektik nicht ganz viel, gekocht gar nix:-),nur Platte, Vanille-Milch für den Körper und den besten Sekt, den es gab, das Ergebniss steht oben:-)

Die Rezepte habe ich mir aber für später doch aufgehoben;-)

liebe grüsse allerseits
ne frau, glücklich:-)

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2003 09:31
#7 RE: bis morgen Mittag unbedingt! Romantischer Abend;-) Thread geschlossen

>aaalso:-) Was kann man alles schönes zu Sekt (jaja;-)) servieren, was hübsch aussieht und keine Fragen aufwirft?

Was heißt "keine Fragen aufwerfen"? Kulinarisch sozusagen nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen? Oder gerade DOCH? Also allgemein: Scharf macht scharf. Süßigkeiten mit viel Ingwer z.B.

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2003 10:25
#8 RE: bis morgen Mittag unbedingt! Romantischer Abend;-) Thread geschlossen

>>aaalso:-) Was kann man alles schönes zu Sekt (jaja;-)) servieren, was hübsch aussieht und keine Fragen aufwirft?
>Was heißt "keine Fragen aufwerfen"? Kulinarisch sozusagen nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen? Oder gerade DOCH? Also allgemein: Scharf macht scharf. Süßigkeiten mit viel Ingwer z.B.

und schon ausprobiert? kann es auch schief ausgehen, wenn jemand zuu sehr auf Süssigkeiten steht? Hi:-)Nicht das es zu einem Überflüss der Schärfe kommt

und was gibt´s so räucherstäbchenmässiges? für alle fälle...

Tipp ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2003 13:25
#9 RE: bis morgen Mittag unbedingt! Romantischer Abend;-) Thread geschlossen

>und was gibt´s so räucherstäbchenmässiges? für alle fälle...

Laut Untersuchungen reagieren die meisten Männer (unbewusst) auf Vanille (!?!).

Aber pass auf, die meisten Räucherstäbchen 'stinken' sehr intensiv und viele bekommen Kopfschmerzen davon, also am besten nur einmal mit angezündeten Stäbchen durch die Wohnung laufen, das sollte reichen.

Oder mal kurz eine Duftlampe anfackeln (z.B. Rosengeranie, Patchouli, Zeder, Opium...)

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2003 12:51
#10 RE: bis morgen Mittag unbedingt! Romantischer Abend;-) Thread geschlossen

>und schon ausprobiert?

In gewissem Sinne ja. Ich steh auf scharfes Essen und verspüre bei Versorgung durch salz-, fett- und spaßfreie Kost den Drang, mir ne Pizza zu bestellen. Raffiniert regt eben die Sinne an. Ich habe allerdings noch nie bewußt Essen zu aphrodisierenden Zwecken eingesetzt, könnte mir aber durchaus vorstellen, daß "fleischgewordene" Langeweile abturnend wirkt.

>kann es auch schief ausgehen, wenn jemand zuu sehr auf Süssigkeiten steht? Hi :-) Nicht das es zu einem Überflüss der Schärfe kommt

Na und? Wäre das nicht in Deinem Sinne? *smile*

>und was gibt´s so räucherstäbchenmässiges? für alle fälle...

Teste, was Dir bekommt und was Dich anregt. Moschus, Opium, Patchouli, Sandelholz (der Klassiker)...

Juwel ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2003 12:02
#11 RE: bis morgen Mittag unbedingt! Romantischer Abend;-) Thread geschlossen

Als Duftöl kann ich Ylang-Ylang-Öl empfehlen....wirkt erotisierend

einen schönen Abend !!!

Juwel ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2003 00:57
#12 RE: bis morgen Mittag unbedingt! Romantischer Abend;-) Thread geschlossen

ein Cocktail??? Rezept für 2 Personen

du brauchst: einen Zweig Minze * 300g tiefgekühlte Erdbeeren * 1 EL schwarzen Johannisbeerlikör (Cassis) * 1/8 Liter Sekt od. Prosecco

1. Die Minze waschen, trocken tupfen und einige schöne Blättchen für die Deko abzupfen.

2. Die gefrorenen Beeren mit dem Cassis im Mixer oder Blitzhacker pürieren und in eisgekühlte, hohe Gläser geben.

3. Das Püree mir Sekt oder Prosecco aufgießen, mit Minze garnieren und sofort garnieren.

PS: Erdbeeren sind - so sagt mein KOchbuch - nämlich dem Göttervater Zeus geweiht, der ja für seine amourösen Abenteuer berüchtigt ist

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2003 10:21
#13 RE: bis morgen Mittag unbedingt! Romantischer Abend;-) Thread geschlossen

ja, das hört sich schön einfach und lecker an! Danke!

Juwel ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2003 00:42
#14 RE: bis morgen Mittag unbedingt! Romantischer Abend;-) Thread geschlossen

ein Dessert vielleicht???
Ich habe es aus dem "Kochbuch für Hexen" ... das Rezept ist allerdings für 6 Personen gedacht - wieso auch immer?!

du brauchst dafür: 10 Blatt weiße Gelantine * 400g Himbeeren * drei Achtel Liter schwarzen Johannisbeersaft * ein Achtel Liter Himbeersirup *
ein Achtel Liter schwarzen Johannisbeerlikör(Cassis) * 6 Blattgoldblättchen (Bastelladen)

1. Die Gelantine in kaltem Wasser einweichen. Die HImbeeren gründl. verlesen, jedoch möglichst nicht waschen, Den Saft mit Sirup und Cassis vermischen.

2. Die Gelantine ausdrücken, in 2 EL heißem Wasser auflösen und unter Rühren zur Saftmischung geben. Etwas von der Flüssigkeit in eine runde Reisrandform (3/4 Liter Inhalt) geben und im Kühlschrank fest werden lassen.

3. Ein Drittel der Beeren auf das Gelee geben, mit Saftmischung bedecken; wieder erstarren lassen.

4. Ein weiteres Drittel Himbeeren und die restl Saftmischung auf das Gelee geben.

5.Das Gelee mind. 2 Stunden, besser noch über Nacht in den Kühlschrank stellen, so dass es durch und durch erstarren kann.

6. Die Form kurz in heißes Wasser tauchen und auf eine Platte stürzen. Die restl Himbeeren in die Mitte des Geleerings geben. Die Blattgoldblättchen in Flöckchen zerbrechen und das Gelee damit garnieren.

Guten Appetit - auf dem Foto sieht das echt richtig hübsch aus

Tipp ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2003 00:07
#15 RE: bis morgen Mittag unbedingt! Romantischer Abend;-) Thread geschlossen

...so was:

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freundin hat von heute auf morgen schluss gemacht
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Robin
5 14.09.2009 10:01
von (Gast) • Zugriffe: 647
Serverausfall heute morgen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maja
0 27.06.2003 12:44
von (Gast) • Zugriffe: 214
Er hat keine lust mehr auf mich
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von melanie
7 21.04.2001 10:50
von (Gast) • Zugriffe: 387
Samstag-Abend - Was unternehmen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von MrNiceGuy
6 03.06.2001 19:53
von (Gast) • Zugriffe: 1581
Warum mag er mich nicht mehr?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von SommerSonne
1 24.03.2004 10:53
von (Gast) • Zugriffe: 374
Und welchen Sinn hat da das Leben noch???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Marie
8 12.06.2004 22:56
von (Gast) • Zugriffe: 309
gemischt =)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Joogle
7 22.05.2003 21:52
von (Gast) • Zugriffe: 321
bin heute abend um 21 uhr im chat n/T
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maja
1 14.12.2001 17:21
von (Gast) • Zugriffe: 251
Will unbedingt jemanden vergessen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cecile
4 05.01.2001 11:09
von (Gast) • Zugriffe: 276
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz