Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Marie ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2004 01:06
RE: Und welchen Sinn hat da das Leben noch??? Thread geschlossen

Ich will nicht mehr weiterleben. Mein Leben macht mit knapp 34 Jahren sowieso keinerlei Sinn mehr:

Bin nun schon seit Jahren trotz sehr guter und qualifizierter Ausbildung (Studium) ohne Job, hatte versucht, mir eine Selbstständigkeit aufzubauen - und bin schon nach kurzer Zeit gescheitert. Trotz Engagement und hoher Kreativität.

Bin ohne liebevolle Familie: mein Vater ist seit 2 Jahren tot, meine Mutter psychisch labil und klammerend, mein Bruder schwer psychisch (psychotisch) krank (mit ihm kann ich inzwischen gar nicht mehr reden. Und mich ekelt es an, dass er - um sich sexuell zu erregen - in meiner Anwesenheit immer onaniert. Mein Vater hat sich in meiner Anwesenheit auch immer befummelt, was ich ähnlich erniedrigend und abstoßend fand).
Die restliche Verwandtschaft ist ebenfalls nicht zu gebrauchen und keine Hilfe bei Problemen.

Bin ohne liebevollen Partner. Hab seit 1 Jahr eine erniedrigende Beziehung mit einem verheirateten Mann, der mir weder sagt, dass er mich liebt noch sonstwas. Gestern war er wieder bei mir, ich hab mich so nach Nähe gesehnt. Nachdem wir dann miteinander geschlafen haben, bekam ich heftige Blutungen. Nicht, dass ihn das interessiert hätte. Er nahm dann seine Jacke und verschwand mit den Worten "Wünsche dir einen schönen Feiertag!". Kein Interesse an mir als Mensch und an der Verletzung (physisch wie psychisch). Zeigt mir mal wieder, wenns mir dreckig geht, ist sowieso niemand da... (war schon als Kind so).

Hab nur ein paar Freunde, die für mich da sind, und auch das immer wieder mit Problemen, Eifersuchtsdramen und seelischen Verletzungen.

Bin in meinem Wohnhaus auch auf mich gestellt. Hier wohnen nur Renter über 60, ich als einziger junger Mensch. Meistens sitzen sie vorm Fernsehen (morgen, mittags, abends *gg*). Wir haben da keine Anknüpfungspunkte...

Hab inzwischen den Körper voll Neurodermitis und kratze mir all die Krusten ständig auf. Bin zudem übergewichtig (ca. 10 kg), wogegen ich aber seit Wochen versuche aktiv anzugehen (Ernährungsumstellung, Sport usw.).


Ich weiß nicht, warum bei mir ALLES so schlecht sein soll... Ich weiß nicht, warum ich im Leben so bestraft werde....

Sehne mich so sehr nach dem Zustand, wo das ALLES vorbei ist. Wo Ruhe ist, wo ich nicht mehr kämpfen muss um Arbeit, Familie, Liebe oder Freundschaft. Wo es das alles nicht mehr gibt. Wo man einfach bedingungslos akzeptiert und geliebt wird, ohne seelische Verletzungen.

Ich glaube, es gibt diesen Ort nicht. Zumindest nicht auf Erden.

Lese dann wieder so tolle Selbsterfahrungsbücher über Selbstliebe, Alleinsein (wie toll das in Wahrheit doch ist) und innere Kind Arbeit.
Letztendlich hilft mir das in Krisen auch nicht...

Mein Therapeut verkennt meinen Zustand offenbar. Das kann aber auch daran liegen, dass ich oft auch sehr gut gelaunt bin (eigetnlich war ich mal ein glücklicher und fröhlicher Mensch, bevor all die schlechten Dinge zusammen kamen in meinem Leben).

Bitte um Rat !!! Was ist an diesem Dasein noch lebenswert? Herzlichen Dank !!!!

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2004 21:36
#2 RE: Und welchen Sinn hat da das Leben noch??? Thread geschlossen

Schmink Dir das ab. Die Grübelei darüber. Unnütz. Es ist eh da, ob Du nun darüber lamentierst, den Sinn suchst oder Äpfel pflückst.

Wesentlich wichtiger:
Was fühlst Du, wenn Du sowas schreibst?

Ein paar Gedankenspiele:
Hast Du schon eine Idee, wie Du Dein Leben beenden willst? Was denkst Du, werden die anderen denken/ tun/ über Dich sagen, wenn Du das durchziehst? Welche Musik soll auf Deiner Beerdigung gespielt werden, wo willst Du beerdigt werden? Ist Dein Nachlaß schon verteilt, klar, sind nur ein paar Kröten und ein altes Sofa - aber trotzdem. Nur, um ein paar Anregungen zu geben, was Du noch alles so regeln mußt.

Und jetzt mal eine 180 grd. Wendung - mental:
Was müßte eigentlich passieren, damit Du Dein Leben als schön empfindest? Was wünschst Du Dir? Nehmen wir mal an, eine Fee steht vor Dir und Du hast einen Wusnsch frei, welcher würde Dir spontan einfallen?

Beide Varianten brauchen Energie, worin möchtest Du die lieber investieren?

Aldonza
PS: Und denk mal an die ganzen mißglückten Suizide, also die Methodenwahl ist schon nicht so einfach. Das will wohlorganisiert werden. Und den U-Bahnverkehr einer ganzen Strecke lahmzulegen halte ich einfach nicht für fair.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2004 22:30
#3 RE: Und welchen Sinn hat da das Leben noch??? Thread geschlossen

>Nehmen wir mal an, eine Fee steht vor Dir und Du hast einen Wusnsch frei, welcher würde Dir spontan einfallen?

Bück Dich, Fee, Wunsch ist Wunsch...

Fee ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2004 12:52
#4 RE: Und welchen Sinn hat da das Leben noch??? Thread geschlossen

Immer dasselbe. =o(

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2004 22:56
#5 RE: Und welchen Sinn hat da das Leben noch??? Thread geschlossen

auf der Strecke bleibt, kommt halt immer nur dasselbe.

;-)

blondel ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2004 17:38
#6 RE: Und welchen Sinn hat da das Leben noch??? Thread geschlossen

Hi Marie, hat das Leben überhaupt nen Sinn? Ist der Sinn des Lebens nicht ne Illusion? Ich finde deinem Lebensweg tragisch. Hol dir Hilfe, das kann ich dir nur raten. Blondel

Frau Lau ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2004 14:29
#7 RE: Und welchen Sinn hat da das Leben noch??? Thread geschlossen

Räume auf. In Deinem Kopf, in Deiner Umgebung, mit Familie, mit falschen Freunden.

Kein Job:
Du bist in guter Gesellschaft. Mit Dir sind es jetzt 6 Mio. Arbeitslose, nicht 4 komma noch was, wie die Nachrichten erzählen, die ABM, Weiterbildler, Vorruheständler etc pp nicht erfassen.

Keine liebevolle Familie:
Du bist 34. Klar, daß die Eltern entweder tot oder vergreist, dement oder auf dem besten Wege dahin sind.
Mein Vater ist 20 Jahre tot, meine Mutter 10 Jahre tot, meine einzige Schwester schwer krank, sie braucht meine Unterstützung und Hilfe.
Restliche Verwandtschaft gibt es nicht. Alle tot.

Kein liebevoller Partner:
Meiner ist seit 7 Jahren psychisch krank. Eine schwer zu ertragende Belastung. Ganz leise und ungewollt schleicht sich da manchmal der Wunsch ein, er möge endlich abnippeln.

Ein paar Freunde:
Sei froh, auch wenn die hin und wieder rumzicken. Wegen der jahrelangen Pflege erst von Mutter, dann Schwester, dann Partner habe ich gar keine Freunde mehr.

Wohnhaus mit Rentnern:
Sei froh, dass die Dich in Ruhe lassen. Andersrum ist es viel viel schlimmer.

Dein kranker Körper:
Gegen Neurodermitis und Übergewicht kann man was tun. Googel mal.
Ich habe Gewächse in den Lymphen, in der rechten Schilddrüse und hinterm rechten Auge. Ich nenne es extra "Gewächse", weil ich damit leben will und kann, sofern sie so hübsch klein bleiben.
Kein Fleisch, nix Süßes, Soja-Margarine, kaltgepreßtes Olivenöl, Vollkornbrot, Rotwein-Schorle, Kaffee Hag, grüner Tee, Zwieback mit H-Milch = das mach 2-3 Wochen lang und Du bist Deine 10 kg los.

Gurkensalat mit Apfelvinaigrette, bunte Paprikaröllchen, Apfel-Buttermilch, sommerlicher Kartoffelsalat mit Natur-Joghurt - willste die Rezepte haben ?

Klosterfrau Vitamin E Kapseln aus der Apotheke = Hervorragende Faltenkiller und Fatburner.

Gibt es irgendeine Sache/Beschäftigung, die Du gut findest ? z. B. Tiere ?
Such Dir einen solchen Interessenkreis.
Leih Dir einen Hund aus und laufe laufe laufe. Du bekommst schnell Kontakt und brauchst sowieso mehr Bewegung.

Zum Jammern geh in ein Forum.
Zum Leben aber geh nach draußen. Raus mit Dir, die Sonne scheint. Die Welt ist schön und die Menschen sind nett - die meisten auf jeden Fall. Aber die werden im Fernsehen, in der Zeitung erst gar nicht erwähnt, denn sie sind die normale Mehrzahl und so unspektakulär.

Lauf los, undankbares Geschöpf.

Freddy ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2004 18:19
#8 RE: Und welchen Sinn hat da das Leben noch??? Thread geschlossen

Na , wenn dir Dein Leben Spass macht, das ist deine Sache. Aber wenn andere keinen in ihrem finden, das ist ihre Sache. Und sie sollten was dagegen tun. Freddy

Xania ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2004 09:43
#9 RE: Und welchen Sinn hat da das Leben noch??? Thread geschlossen

Hab nur ein paar Freunde, die für mich da sind,

Das ist doch schon immerhin etwas, wofür es sich lohnt !

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
wie soll es in meinem leben jetzt weiter gehen ?!
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von lea-xoxo
2 27.09.2010 20:53
von (Gast) • Zugriffe: 365
Gib mir einen Sinn zum Leben
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von EmotionDead
7 09.08.2009 14:55
von (Gast) • Zugriffe: 491
Hat unsere Beziehung noch einen Sinn?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Naty
6 21.01.2002 13:07
von (Gast) • Zugriffe: 279
Ist im Leben alles vorherbestimmt? (Glaubt Ihr an Vorhersagen, Wahrsager, p
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Natalie
11 05.02.2004 22:44
von (Gast) • Zugriffe: 745
Noch nie ne Freundin... in 24 Jahren...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von 2dump
12 13.01.2005 21:18
von (Gast) • Zugriffe: 512
Wenn der "Partner" das Leben zur Hölle macht...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sascha
3 14.11.2002 13:28
von (Gast) • Zugriffe: 413
Erkläre mir einer den Sinn der Liebe zu einem Menschen...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Mike
51 14.07.2003 17:48
von (Gast) • Zugriffe: 837
Finanzen - kann vor Sorgen kaum noch schlafen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Janine
18 16.04.2004 03:03
von (Gast) • Zugriffe: 447
Partner als der Sinn im Leben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Roland G
29 03.04.2002 11:58
von (Gast) • Zugriffe: 428
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz