Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 213 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Anette ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2001 23:04
RE: Seitensprung? Thread geschlossen

Hi,

ich habe ein kleines Gewissensproblem, bei dem ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt. Oder vielleicht kann mir ja jemand einen Tip oder Rat geben!

Ich fang dann mal an, und hoffe das ich nicht all zu sehr ausschweife ... will es kurz machen!

Seit ca. 10 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Ich dachte immer das unsere Beziehung völlig in Ordnung ist, denke ich auch immer noch!
Aber vor ca. 2 Wochen habe ich einen netten Mann (per Internet) kennengelernt!
Wir haben Anfangs ganz normal gemailt, über ganz banale Dinge! Dann kamen erste kleine "Sticheleien"...! Er schickte mir ein Bild und ich ihm ... ich glaube ich bin schon ein wenig in ihn verliebt! Da ist dieses kribbeln im Bauch, kein Apetit, kein Schlaf ... ! Gestern haben wir dann das erste mal miteinander telefoniert, es war fantastisch! Das alles ist der absolute Wahnsinn! Wir beide denken über ein erstes Treffen nach! Nur weiß ich das ich ihn nicht nur sehen möchte, da könnte echt mehr laufen ... von seiner Seite her ist es auch so.
Mein Problem: soll ich ein Treffen riskieren? Ich könnte meine Beziehnung damit kaputt machen, auf der anderen Seite sagt man, daß ein Seitensprung die eigene Beziehung "wieder beleben" könnte!

Was meint ihr dazu? Ich bin wirklich hin und her gerissen!

Liebe Grüße
Anette

Angie ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2001 12:06
#2 RE: Seitensprung? Thread geschlossen

Hallo,

du kennst doch diesen Mann gar nicht richtig! Du hat ein Foto gesehen und Du weißt wie er schreibt das ist auch schon alles! Vielleicht ist er real ganz anderst! Viele Männer haben die Masche sich an Frauen durch das Internet anzupirschen! Die meisten wollen sicher Sex!
Eine Frau in einem Restaurant kennenzulernen, oder in einer Kneipe das wäre Ihnen wohl zu stressig, und ausserdem müßten sie noch die Getränke bezahlen!
Aber alle Männer sind ja nicht gleich, vielleicht ist er auch anderst!
Überlege es Dir gut, denn die 10 Jahre mit Deinem Mann einfach aufs Spiel zu setzten für eine billige Affaire mit einem fremden Kerl, naja.

Gruß Angie

julian ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2001 10:12
#3 RE: Seitensprung? Thread geschlossen

>Hi,
>ich habe ein kleines Gewissensproblem, bei dem ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt. Oder vielleicht kann mir ja jemand einen Tip oder Rat geben!
>Ich fang dann mal an, und hoffe das ich nicht all zu sehr ausschweife ... will es kurz machen!
>Seit ca. 10 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Ich dachte immer das unsere Beziehung völlig in Ordnung ist, denke ich auch immer noch!
>Aber vor ca. 2 Wochen habe ich einen netten Mann (per Internet) kennengelernt!
>Wir haben Anfangs ganz normal gemailt, über ganz banale Dinge! Dann kamen erste kleine "Sticheleien"...! Er schickte mir ein Bild und ich ihm ... ich glaube ich bin schon ein wenig in ihn verliebt! Da ist dieses kribbeln im Bauch, kein Apetit, kein Schlaf ... ! Gestern haben wir dann das erste mal miteinander telefoniert, es war fantastisch! Das alles ist der absolute Wahnsinn! Wir beide denken über ein erstes Treffen nach! Nur weiß ich das ich ihn nicht nur sehen möchte, da könnte echt mehr laufen ... von seiner Seite her ist es auch so.
>Mein Problem: soll ich ein Treffen riskieren? Ich könnte meine Beziehnung damit kaputt machen, auf der anderen Seite sagt man, daß ein Seitensprung die eigene Beziehung "wieder beleben" könnte!
>Was meint ihr dazu? Ich bin wirklich hin und her gerissen!
>Liebe Grüße
>Anette

Hi Anette,
tuhs nich! Durch einen Seitensprung sind wohl weniger Beziehungen wiederbelbt worden, als kaputtgegangen. Das hört sich für mich so an, als suchest du nach einem Grund um die Sache zu rechtfertigen. Vergiss nicht wie unglaublich du deinen Freund verletzten würdest. Auserdem lassen Internetbeziehungen viel Spielraum für Fantasien, d.h. du malst dir einen Mann aus und verliebst dich iin diesen, wie er in der Realität gar nicht existiert!

MfG Julian

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2001 08:20
#4 RE: Seitensprung? Thread geschlossen

>Hi,
>ich habe ein kleines Gewissensproblem, bei dem ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt. Oder vielleicht kann mir ja jemand einen Tip oder Rat geben!
>Ich fang dann mal an, und hoffe das ich nicht all zu sehr ausschweife ... will es kurz machen!
>Seit ca. 10 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Ich dachte immer das unsere Beziehung völlig in Ordnung ist, denke ich auch immer noch!
>Aber vor ca. 2 Wochen habe ich einen netten Mann (per Internet) kennengelernt!
>Wir haben Anfangs ganz normal gemailt, über ganz banale Dinge! Dann kamen erste kleine "Sticheleien"...! Er schickte mir ein Bild und ich ihm ... ich glaube ich bin schon ein wenig in ihn verliebt! Da ist dieses kribbeln im Bauch, kein Apetit, kein Schlaf ... ! Gestern haben wir dann das erste mal miteinander telefoniert, es war fantastisch! Das alles ist der absolute Wahnsinn! Wir beide denken über ein erstes Treffen nach! Nur weiß ich das ich ihn nicht nur sehen möchte, da könnte echt mehr laufen ... von seiner Seite her ist es auch so.
>Mein Problem: soll ich ein Treffen riskieren? Ich könnte meine Beziehnung damit kaputt machen, auf der anderen Seite sagt man, daß ein Seitensprung die eigene Beziehung "wieder beleben" könnte!
>Was meint ihr dazu? Ich bin wirklich hin und her gerissen!
>Liebe Grüße
>Anette

Hallo,

also ich finde die Situation als sehr gefährlich. Bei solchen Voraussetzungen befindet man sich absolut in einer Traumwelt, Du wirst Deine jetzige Beziehung dadurch zerstören, weil Dich das neue immer mehr und mehr reizen wird.
Nach zehn Jahren ist eine Beziehung nicht mehr wie am ersten Tag, das ist richtig, aber nach dieser Zeit sollte man sich vielleicht überlegen, ob es nicht andere Mittel und Wege gibt die Beziehung wieder interessant zu machen. Vielleicht geht Ihr ja mal in einen Swingerclub, wenn Dein Partner das interessant findet, als so eine Art "gemeinsamer" Seitensprung? Bei dieser Variante wird wenigstens keiner hintergangen wenn beide sich einig sind und das Resultat kann dasselbe sein: Die bestehende Beziehung bekommt den Kick.

Gruß El

Uwe ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2001 03:32
#5 RE: Seitensprung? Thread geschlossen

>Benutze wenigstens ein Kondom! und dann viel Spass

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Soll ich oder soll ich nicht?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ulf
4 08.05.2001 02:03
von (Gast) • Zugriffe: 290
Was haltet Ihr davon? Teil1
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von AndreasIII
2 14.08.2001 16:02
von (Gast) • Zugriffe: 587
Hormone spielen verrückt???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anonyma
3 01.05.2005 22:21
von (Gast) • Zugriffe: 343
Treue und Fremdgehen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Rainer
3 13.05.2001 17:31
von (Gast) • Zugriffe: 266
Seitensprung, Affäre - Frage an die Männer
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Gabi
16 21.03.2005 10:11
von (Gast) • Zugriffe: 281
Re: Treue und Fremdgehen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Aleksa
0 20.07.2001 11:30
von (Gast) • Zugriffe: 312
mit 40+ der 1. Seitensprung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Rolph
4 18.02.2005 12:41
von (Gast) • Zugriffe: 358
Seitensprung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nicole
6 01.10.2003 12:28
von (Gast) • Zugriffe: 383
Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von crazy
71 06.05.2005 19:24
von (Gast) • Zugriffe: 885
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz