Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Nobbi ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2004 10:09
#21 RE: Er wird aalglatt! Thread geschlossen

Hallo Nane,
ich denke du machst dir da zu viele Gedanken. Sei doch froh, dass dein zukünftiger Ehemann sich um sich kümmert. Bei vielen ist es doch so: Jetzt hab ich eine Frau für immer und ich muß mich nicht mehr um mich kümmern. Dann hocken die Typen in Jopgginghosen vor der Glotze und saufen ihr Bier. Werden immer fetter und fauler. Hast du schon mal daran gedacht, dass er sich mit weniger Kilos vielleicht besser fühlt? Vielleicht will er ja für dich attraktiv sein. Es klingt so, als ob du einfach dein schlechtes Gewissen mit ihm befriedigst. Ich meine: "Er ist dick, also darf ich auch dick sein." Mach doch auch mit! Streng dich an und sei nicht nur neidisch auf ihn. Nur du hast es in der Hand. Überwinde einfach deinen inneren Schweinehund und mach was. Am anfang ist es sicherlich etwas schwer, aber bei einem starken willen und einem festen Charakter wirst du das ja schaffen. Dein Mann macht es dir ja vor.
Wegen der Geliebten: Frag ihn doch einfach! Da ihr ja schon sooo lange zusammen seid, kann man doch offen darüber reden. Bloß weil sich jemnad um seine Gesundheit kümmert, muß er doch noch lange keine Geliebte haben.

Also denk mal drüber nach und sei froh, dass sich deine Mann um sich kümmert. Oder wäre dir ein Mann lieber, der jeden Tag ins Sportheim zum Sufen geht???

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Nobbi

JS ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2004 23:04
#22 RE: Er wird aalglatt! Thread geschlossen

>Hi,
>ich bin mit meinem künftigen Ehemann nun schon seit über 8 Jahren zusammen und wir ergänzen uns eigentlich perfekt. In letzter Zeit hat er sich jedoch stark verändert, wobei jeder andere sagen würde dass es eine Veränderung zum positiven ist. Er hat das Rauchen aufgehört, trinken tut er generell wenig, er hat 20 Kilo abgenommen, geht neuerdings regelmäßig joggen und und und. Er wird für meine Begriffe immer glatter. Mag sein, dass von meiner Seite auch ein bißchen Neid mit einspielt, weil er vieles schafft, was ich gerne erreichen würde. Auf meine Frage, ob wird derartige Veränderungen nicht zusammen durchziehen könnten kam eigentlich keine wirkliche Antwort und eher so ein Aus-der-Affaire-ziehen-Geblubber. Teilweise fühle ich mich durch seine immer stärkere Perfektion richtig vorgeführt und ein Gefühl macht sich breit, dass er mich ja eigentlich gar nicht mehr lieben kann, wenn er immer besser wird und ich.... Manchmal fühle ich mich richtig schlecht neben ihm. DAs habe ich ihm auch schon gesagt, aber er meint das sei alles Quatsch und er macht das aus gesundheitlichen Gründen und joggen mache ihm eben einfach Spaß.
>Ich weiß mein Problem klingt eigentlich doof, aber ich fühle mich echt schlecht. Kommt von ihm nun auch noch ein Hauch von Kritik an mir und sei es nur über das Autofahren oder sonst etwas, raste ich total aus.
>Könnt ihr mir helfen?

Sorry, aber ganz spontan würde ich sagen: Er hat eine junge, attraktive Geliebte!

Muss natürlich nicht so sein, ist aber leider sehr wahrscheinlich.

Grüsse
JS

Fred ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2004 10:55
#23 RE: Er wird aalglatt! Thread geschlossen

Hallo,

hast du mit ihm besprochen, WARUM er das macht? Für mich klingts so, als würdest du ihm übelnehmen, dass er genau das tut, was du gern machen würdest. Weiss er das? Hast du ihn mal gefragt, ob er dich mitnehmen kann und will auf seinem Weg? Ist es keine Möglichkeit für dich, statt ihm übel zu nehmen, dass er aktiv geworden ist, dass du dich von seiner Begeisterung annstecken lässt und selbst aktiv wirst? Du hast geschrieben, dass er sich auf solche Fragen von dir unbestimmt aus der Affaire gezogen hat. Das gibt mir allerdings zu denken. Meine VErmutung dazu äußere ich allerdings hier nicht. ;-)

Was euch trennt ist nicht das äußerliche (er fit, du faul, er Nichtraucher, du abhängig), sondern dass er sich ändert und aktiv wird, du dagegen verharrst. Dein schlechtes Gefühl wirfst du ihm schon vor, nennst ihn aalglatt und trägst ihm sein Wohlbefinden nach.

Meiner Ansicht nach hilft nur eins: halte ihn nicht auf, sondern überhole ihn, zeig ihm, was ne Harke ist! Und finde bei dir raus, was du eigentlich willst und was genau du ihm vorwirfst.


Mit fredlichen Grüßen

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Re: Wann wird Sex besser???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von CnndrBrbr
0 17.06.2003 08:05
von (Gast) • Zugriffe: 228
nur mal so...schoen, dass das das Forum gepflegt wird
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Dieter
0 08.01.2001 20:12
von (Gast) • Zugriffe: 265
Wenn aus Freundschaft Liebe wird
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jan
7 11.01.2001 22:08
von (Gast) • Zugriffe: 321
Wenn aus Freundschaft Liebe wird 2
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jan
1 17.01.2001 16:07
von (Gast) • Zugriffe: 312
Schon so lang vorbei, und wird doch nie vorbei sein ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von TraurigeMaus
17 06.08.2001 10:23
von (Gast) • Zugriffe: 293
Liebe, die es niemals geben wird . . .
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Marie
11 12.05.2002 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 440
Werbung wird gelöscht !
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Janina
0 25.10.2000 22:55
von (Gast) • Zugriffe: 219
Wann wird Sex besser???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Vanessa
15 16.06.2003 17:40
von (Gast) • Zugriffe: 247
Wenn der Berufsalltag zur Last wird...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sabine
13 28.01.2003 15:28
von (Gast) • Zugriffe: 304
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz