Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 293 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
TraurigeMaus ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2001 17:18
RE: Schon so lang vorbei, und wird doch nie vorbei sein ? Thread geschlossen

Hi Ihrs!

ich bin total down
bald heiratet mein bester & einziger freund - und blöderweise scheint ausgerechnet DER auch noch meine große liebe zu sein.
vor ein paar jahren hatten wir mal was - dabei auch seine freundin betrogen, die er jetzt ehelicht - mir war, als wäre alles gut. dann hat er mit mir schluß gemacht statt mit ihr *lach, stimmt halt so aus meiner sichtweise*
eigentlich waren wir seitdem wieder ganz gut befreundet, ich hab ihn mir halt aus dem kopf geschlagen -
aber irgendwas war zwischen uns und blieb da auch, besondere neujahrsbussis, die einfach inniger waren als bei anderen, neue anmachen von ihm erst unlängst, die ich auch noch abgeblockt hab -

und obwohl MIR ehe überhaupt nichts bedeutet, empfind ich seine hochzeit jetzt als endgültigen verrat an UNS, wo es doch schon lange kein WIR mehr gibt, wenn es denn je eins gab.
träume ständig diese hochzeit, bei der ich als gast bin (bin in echt nicht eingeladen), auf der er mir dann in meinen träumen ständig zu verstehen gibt, daß er mich heiraten würde, wenn er könnte (was er so oder so nicht kann, ich würde NIE heiraten, niemanden)
ich glaub ich dreh' ab, hab schon die irrsten gedanken gehabt, diese hochzeit zu verhindern, bin so froh, daß ich nicht eingeladen bin ---

was kann ich nur tun, ich bin völlig durch den wind, meinen aktuellem freund kann ich doch schlecht sagen, daß mich die hochzeit seines vorgängers deprimiert ... ?

danke fürs lesen ...

dieMaus

TraurigeMaus ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2001 18:04
#2 RE: Schon so lang vorbei, und wird doch nie vorbei sein ? Thread geschlossen

Hallo nochmal,

abgesehen von dieser unsäglichen Heirat - *nicht.dran.denkt* :

wie kann man sich eigentlich jemals seiner gefühle sicher sein ?

ich hatte, nachdem er schluß mit mir gemacht hatte, schnell meinen jetzigen freund - auch nicht als seelentröster, daß ich mich nicht mehr zwischen ihnen entscheiden mußte, war mir eigentlich ganz recht ... als dreieck war das alles schon verfahren genug gewesen...
ich wähnte mich auch wirklich im reinen mit all dem, kontakte waren schmerz- und komplikationslos -
doch unlängst kam es durch seltsame verwicklungen fast zu einem revival der affäre von damals - und ein kuß von ihm ließ alles einstürzen.
war sehr schwierig für mich, und die negative entscheidung mehr als schmerzhaft, und allein wegen der gewißheit, daß es diesmal zu nichts geführt hätte, nicht mit dieser hochzeit im nacken, konnte ich sie so treffen

aber wie steh' ich jetzt da ?
kann ich mir wieder einreden, da ist nichts mehr, das ist vorbei - bis zum nächsten kuß ?
soll ich zurückverfallen in den jahrelangen reflex, mit der herrlichen erinnerung an das was war, mir was eingestehen, was am ende auch nicht mehr so da ist, für nichts - und das jetzt dabei vernachlässigen ?

warum muß es menschen geben, für die es kein 'MIT' und kein 'OHNE' gibt ... ?

wir lesen uns...

dieMaus

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2001 23:50
#3 RE: Schon so lang vorbei, und wird doch nie vorbei sein ? Thread geschlossen

Hallo Maus,

>wie kann man sich eigentlich jemals seiner gefühle sicher sein ?

Wenn du merkst, dass sie da sind, sind sie wirklich (auch wenn du sie dir nur einbilden solltest, das wäre egal), aber wenn du glaubst, du hast keine Gefühle, dann kannst du dir nie trauen. Jedenfalls ist das bei mir so. Wenn ich verliebt bin, dann merk ich das tief in mir drin, lange bevor ich mir vielleicht bewußt eingestehen möchte, dass es so ist. Und mir viele, viele Ausreden einfallen lasse, warum nicht, jetzt schon gar nicht.....usw. Trotzdem gibt es dann etwas in mir, dass ganz sicher weiss, ich bin wirklich verliebt.
Aber es gibt nichts, aber auch gar nichts in mir, das mir jemals zuverlässig gemeldet hätte, dass ich nicht (mehr) verliebt bin. Und damit bin ich dann schon ein paar mal auf die Nase geflogen. Also in deiner Situation wäre ich ebenso unsicher wie du, wie meine Gefühle wären. Und ich habe keinen Schimmer, wie du sicherer werden könntest.
Behalte eine steife Oberlippe!

Suppenkelle

TraurigeMaus ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2001 00:02
#4 RE: Schon so lang vorbei, und wird doch nie vorbei sein ? Thread geschlossen

danke, du hast mich total zum schmunzeln gebracht

-> die sache mit dem 'nein, aber niemals'-und-dann-eben-doch kenn ich SO gut ...

Lui ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2001 21:09
#5 RE: Schon so lang vorbei, und wird doch nie vorbei sein ? Thread geschlossen

Hallo Maus,

ich denke, Du solltest versuchen, diese Vergangenheit als einen Teil Deines Lebens zu sehen, an den Du Dich zwar gerne zurück erinnerst, der aber spätestens jetzt - durch die besagte Hochzeit - endgültig abgeschlossen ist. Und Du hast es schließlich selber in der Hand, einen nächsten Kuss zwischen Dir und dem nun frisch gebackenen Bräutigam zu verhindern (wenn er schon keine Skrupel seiner Ehefrau gegenüber haben sollte). Ich denke, Du solltest Dich gar nicht erst solchen Phantasien hingeben.

Wenn Du nicht sicher bist, solch einer Versuchung widerstehen zu können, wäre es meiner Meinung nach das beste, den Kontakt zu ihm (zumindest die nächste Zeit, bis Du mehr Abstand hast) erst mal ganz zu vermeiden, wenn es sein muss auch ganz abzubrechen.

Wie Du selber ja auch schon erkannt hast: indem Du ewig lang den Gedanken an Vergangenes nachhängst (und noch dazu mit der Illusion, es könnte vielleicht wieder so werden, wie es mal war) vernachlässigst Du "das jetzt", also die Gegenwart. Ich denke Du siehst ja selber, dass das ganze bereits Deine jetzige Beziehung belastet.

Es gibt nun mal Dinge, mit denen man sich abfinden muss, daher konzentriere Dich doch auf das, was Du hast (nämlich einen Freund) und jage nicht einem Phantom hinterher. Ich weiß, dass sich das vielleicht alles leichter so dahinschreibt als es umzusetzen, aber einen anderen Rat weiß ich leider nicht.

Gruß, Lui

TraurigeMaus ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2001 00:09
#6 RE: Schon so lang vorbei, und wird doch nie vorbei sein ? Thread geschlossen

Hi Lui,

klar, das war, das war schön, aber das wird nicht wieder sein (ich sträub mich ja noch, an dieser stelle 'nie' zu schreiben *tses*).

weißte, ich jage ihm nicht nach.
es war schon über ein jahr her=vorbei. in der zeit schräge stimmungen zwischen uns, dann akzeptanz, und eigentlich war alles gut. eine freundschaft mit anspielungen, ein wenig necken und viel einverständnis - und dann küßt er mich einfach.
und ich hatte nie die möglichkeit es zu verhindern, ich hab es ja nicht mal geahnt, geschweigedenn kommen sehen, und bevor ich was hätte tun können war es vorbei - und ich im eimer.

und eins, das weiß ich, wenn ihm wieder danach sein wird, dann wird er die möglichkeit finden, mich wieder aus den schuhen zu hauen ... und das ist kein wunschtraum, eher das gegenteil

dieMaus

Thea ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2001 12:34
#7 RE: Schon so lang vorbei, und wird doch nie vorbei sein ? Thread geschlossen

Hallo, Mäuschen,

>und eins, das weiß ich, wenn ihm wieder danach sein wird, dann wird er die
>möglichkeit finden, mich wieder aus den schuhen zu hauen ... und das ist kein
>wunschtraum, eher das gegenteil

Hee, kein Mann (ich wiederhole: KEIN Mann!!!) ist so gut/soll/schön/scharf, daß eine Frau sich DAS von ihm gefallen lassen sollte. Oder bist Du ihm hörig? Dann solltest Du Dich einem Therapeuten zuwenden, und das ist nicht böse, sondern besorgt gemeint.

Liebe Grüße

Thea

Lui ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2001 09:29
#8 RE: Schon so lang vorbei, und wird doch nie vorbei sein ? Thread geschlossen

>und eins, das weiß ich, wenn ihm wieder danach sein wird, dann wird er die möglichkeit finden, mich wieder aus den schuhen zu hauen ... und das ist kein wunschtraum, eher das gegenteil
>dieMaus

Hallo Maus,

das klingt ja so, als ob Du selbst sozusagen der Spielball seiner Launen und völlig ohne jeden Einfluss auf jedes weitere Geschehen zwischen Euch wärst. Auch wenn der letzte Kuss völlig unvorbereitet kam und Du daran tatsächlich nichts ändern konntest, JETZT weißt Du doch, dass Dir so etwas mit ihm "passieren" kann und Du hast die Möglichkeit, Situationen, in denen er solche Gelegenheiten hat, nicht mehr entstehen zu lassen.

Und wenn Du glaubst, dass er Dich wieder "aus den Schuhen hauen" kann, wenn ihm gerade danach ist, dann vermeide doch tatsächlich jeglichen Kontakt zu ihm, dann hat er dazu nicht mehr die Gelegenheit (wenn Du eben befürchtest, dass Du in der Situation selber nicht stark genug wärst, um zu widerstehen).

Das was Du schreibst, wirft in meinen Augen übrigens ein sehr merkwürdiges Licht auf den Charakter dieses Typen. Ich würde wetten, dass er der ganzen Sache zwischen Euch nicht annähernd soviel Bedeutung beimißt wie Du (sonst würde er ja keine andere heiraten) und es bei ihm - wie Du ja auch schreibst - hauptsächlich darum geht, wonach ihm eben gerade ist. Dafür solltest Du Dir zu schade sein. Behalte selber das "Heft des Handelns" in der Hand und unterwerfe Dich nicht seinen Launen. Und so wie ich es - nach dem was Du schreibst - sehe, beinhaltet das ein konsequentes Vermeiden jeden Kontakts zu ihm.

(Ich weiß, dass sich auch diese Ratschläge wieder leichter dahin schreiben, als sie umzusetzen, aber etwas anderes fällt mir dazu leider nicht ein.)

Gruß, Lui

TraurigeMaus ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2001 16:33
#9 RE: Schon so lang vorbei, und wird doch nie vorbei sein ? Thread geschlossen

Rehi Lui,

was du schreibst, klingt ja eigentlich völlig logisch und stimmig, aber den nagel einfach nicht auf den kopf.

angefangen damit, daß ich ihm ganz praktisch ohnehin nie endgültig und sicher aus dem weg gehen kann, dazu ist die räumliche distanz zu gering -
was der kerl will oder nicht, weiß er sicher selbst auch nicht so recht, aber das kann mein problem als letztes sein, ich müßte erst einmal selbst zu einer einstellung kommen, die ich durchziehen und vertreten kann.

thea vermutete schon so was wie hörigkeit -
soweit würde ich (natürlich *g*) nicht gehen , aber ist schon richtig, das hat was davon.
die schwierigkeit ist jetzt aber, daß mich der mann schon so lange 'beschäftigt', daß im endeffekt mein ganzes leben seine spuren trägt.
das bringt dann natürlich mit sich, daß die musik die ich höre, die hobbies die ich habe und der job den ich mache, mich immer wieder irgendwie an ihn erinnern. nicht ständig, nicht unmittelbar, aber immer dann, wenn ich es am wenigsten brauchen kann.
das könnte ich jetzt alles auch ausradieren, dann bleibt aber auch von mir wie ich jetzt hier sitze nicht viel übrig, auch mein job nicht z.b.. ich habe beispielsweise schon eine zeitlang gewisse musik nicht mehr gehört, die für mich eine ganz direkte verbindung darstellt, zu dem ganzen umfeld. und dann hab ich mich gewundert, was mir eigentlich fehlt - bis die sorte im radio kam und es mir schlagartig besser ging, ich war akustisch 'zuhause'.
nur um zu verdeutlichen, ich hab meine ganze jugend und adoleszenz in diesem dunstkreis verbracht, das sind meine roots und das hat mich geprägt. musik und style kann man u.u. noch vergessen oder ändern, aber fast alle meine hobbies und meinen job dazu aufgeben ? das geht doch irgendwo zu weit, das ist ein kerl allein auch nicht wert ...

wird schon irgendwie werden

dieMaus

Lui ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2001 17:01
#10 RE: Schon so lang vorbei, und wird doch nie vorbei sein ? Thread geschlossen

Hallo Maus,

leider weiß ich auch nicht, was ich Dir zu Deinem Problem sonst noch raten soll. Ich wünsche Dir, dass Du mit Deinem letzten Satz recht hast und es schon irgendwie werden wird. Die Zeit renkt vieles ein bzw. relativiert vieles. Ansonsten denke doch mal über den Vorschlag von Thea nach, einen Therapeuten zu suchen. Zwar habe ich selber keine Therapieerfahrung (kann daher nicht aus eigener Erfahrung sprechen) kenne jedoch mehrere Leute, die Psychotherapien gemacht haben, denen es sehr viel gebracht hat und denen man die positive Veränderung für ihr Leben auch deutlich angemerkt hat. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles gute !

Gruß, Lui

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2001 21:26
#11 RE: Schon so lang vorbei, und wird doch nie vorbei sein ? Thread geschlossen

Hallo Maus,

für mich hört sich alles, was du dazu geschrieben hast leider viel zu bekannt an! Und ich bilde mir auch ein, zu verstehen was du meinst, wenn du sagst, dass er dich wieder genauso aus den Schuhen hauen kann.

Du hast nicht geschrieben, wie dein ehemals bester Freund jetzt (und unmittelbar, nachdem er sich wohl entschlossen hat zu heiraten) mit dir umgeht. An der Vermutung, dass ihm die ganze Sache nicht so viel bedeutet, kann ne ganze Menge dran sein. Hast du schon mal den Gedanken gehabt, dass er sich während Eurer Freundschaft und gerade in der letzten Zeit vor der Heirat einfach in deiner "Verehrung" etwas sonnen wollte? Dass er in deiner Zuneigung Selbstbestätigung, Abentheuer und Nervenkitzel gesucht hat?
In meinen Ohren hört sich deine Geschichte aber weder so an, als wärst du ihm hörig, noch als brauchtest du eine Therapie. Du hast einfach nur tiefe Gefühle für diesen Menschen entwickelt und die verschwinden eben nicht von heute auf morgen.
Also lass dir Zeit.
Obwohl es manchmal schon schade ist, dass man in seinem eigenen Leben nicht einfach ein paar Kapitel weiter blättern kann, bis es wieder angenehmer wird, was? ;-)

Liebe Grüße

Suppenkelle

Margarethe ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2001 21:55
#12 RE: Schon so lang vorbei, und wird doch nie vorbei sein ? Thread geschlossen

Ich sage es dir gleich, helfen kann ich dir nicht. Aber dir sagen, daß es mir im Prinzip so ähnlich geht, auch wenn der Fall ein bißchen anders liegt.

Als ich meine größte Krise hatte, da habe ich zum vielleicht dritten Mal in meinem Leben gebetet, daß mir eine Antwort auf die Frage gegeben wird, was das alles wird, ob ich ihn aufgeben soll oder nicht...und genau in dem Moment hat sich mein Radio eingeschaltet (was nicht ganz richtig ist, es war eigentlich an, aber durch eine Wackelkontakt war kein Ton zu hören, bis zu dieser Sekunde, so daß ich nicht wußte, daß es an ist)und was kam: Time is on my side... Für mich habe ich das als Zeichen gedeutet, daß ich Geduld haben muß. Eine Ehe ist nicht mehr der Fels, für den ihn noch unsere Großeltern hielten. Vielelciht solltest du einfach abwarten. Nichts tun. Die Zeit entscheiden lassen. Stell Dir vor, er wird im Moment für dich an anderer Stelle "aufbewahrt", dort kann ihm nichts passieren... Und dann gib dir auch die Chance herauszufinden, ob deine Gefühle, ohne, daß du es forcierst, wachsen oder ob sie schwinden... Wachsen sie, dann habe Geduld. Schwinden sie, dann nimm das an.

Mehr kann ich nciht sagen, aber ich wünsche dir viel kraft.

Liebe Grüße

Lui ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2001 23:18
#13 RE: Schon so lang vorbei, und wird doch nie vorbei sein ? Thread geschlossen

>Eine Ehe ist nicht mehr der Fels, für den ihn noch unsere Großeltern hielten. Vielelciht solltest du einfach abwarten. Nichts tun. Die Zeit entscheiden lassen. Stell Dir vor, er wird im Moment für dich an anderer Stelle "aufbewahrt", dort kann ihm nichts passieren... Und dann gib dir auch die Chance herauszufinden, ob deine Gefühle, ohne, daß du es forcierst, wachsen oder ob sie schwinden... Wachsen sie, dann habe Geduld. Schwinden sie, dann nimm das an.
>Mehr kann ich nciht sagen, aber ich wünsche dir viel kraft.
>Liebe Grüße


Hallo,

hierzu denke ich, dass man es auch (zumindest in gewissen Grenzen) selber steuern kann, wie sich die eigenen Gefühle entwickeln. Er hat sich nun mal für eine andere entschieden, da ist es doch das beste, wenn Traurige Maus dies nun akzeptiert (auch wenn es schwerfällt) und versucht, darüber hinweg zu kommen, um ihr eigenes Leben weiter zu leben und wieder für eine eigene Partnerschaft offen zu werden. Die andere Alternative ist, auch weiterhin der (sehr vagen) Hoffnung nachzujagen, dass es doch noch irgendwann mal zu der erhofften Beziehung kommt.

Ich denke allerdings, das falscheste, was Traurige Maus nun machen kann, wäre, die nächsten Jahre (oder Jahrzehnte) ihres Lebens damit zu verbringen, darauf zu warten, dass die nun eingegangene Ehe ihres guten Freundes vielleicht irgendwann mal scheitert und sich ihre Träume dann erfüllen (was ja selbst dann nicht gesagt wäre, FALLS die Ehe tatsächlich vielleicht in 10 oder 20 Jahren mal geschieden würde). Auch wenn heute jede dritte Ehe geschieden wird, so heißt das, dass immerhin auch zwei Drittel aller Ehen halten und es ist nicht ausgeschlossen, dass seine Ehe zu diesen zwei Dritteln gehört.

Daher mein Ratschlag an traurige Maus: Auch wenn es jetzt weh tut und schwer fällt, versuche, darüber hinweg zu kommen, lebe die Trauer vielleicht auch ganz bewußt aus, aber versuche ihn loszulassen. Schwelge auf keinen Fall in irgendwelchen vagen Hoffnungen, dass seine Ehe vielleicht scheitert, sondern lebe Dein eigenes Leben. Es gibt nämlich noch andere Männer auf der Welt.

Gruß, Lui

TraurigeMaus ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2001 00:12
#14 RE: Schon so lang vorbei, und wird doch nie vorbei sein ? Thread geschlossen

hi & danke für die antworten

tja, ihr habt mich vielleicht ein bißchen mißverstanden, ich hab, dachte ich eigentlich, mehr oder weniger abgeschlossen, hab ja auch seit längerem schon wieder nen superlieben freund (-> der lebt im übrigen auch in scheidung, von einer ehe erwarte ich am ehesten, daß sie zerbricht )

das problem, das ich ganz akut hab: so sehr ich meine abgeschlossen zu haben, so sehr schockiert mich meine emotionale verletzlichkeit bei dem thema.

als ich von der hochzeit erfuhr - war es mir egal.
je näher sie rückt, desto entsetzlicher finde ich es.
daß ich jetzt meine 'verzweiflung' schon in meinen träumen aufarbeiten muß, beruhigt mich auch nicht viel mehr...

ich bin als resultat des ganzen supergereizt, unausgeglichen, möchte heulen und um-mich-schlagen und mein freund fragt sich schon warum (wenn er es nicht sowieso ahnt) - wie soll ich die gefühle zulassen, wenn ich sie doch verheimlichen muß - ich glaube kaum, daß es ein aktueller partner versteht, wenn einen die hochzeit des ex so derart mitnimmt ...

*immer.noch.verwirrt*

dieMaus

Margarethe ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2001 19:40
#15 RE: Schon so lang vorbei, und wird doch nie vorbei sein ? Thread geschlossen

soo sehr habe ich dich nicht mißverstanden, das habe ich aus deinen anderen Postings klar herausgelesen, das hätte alles fast geschlossen von mir sein können....
Die Frage ist erstens, was ist in deinem Kopf, zweitens, was ist in deinem Bauch und drittens, wie kombinierst du es am besten in einer Art und Weise, bei der du nicht den kürzeren ziehst. Radikale Entscheidungen sind nicht jedermanns Sache, der eine braucht den klaren Schnitt, der andere nicht, der enine "entwächst" dem Problem, der andere baut eine Wand zwischen sich und die Schwierigkeiten. Gestehe dir einfach ein, was genau er dir bedeutet (Bauch). Die Wirkung, die er auf dich hat spricht für mich nicht dafür, daß du die Sache "abgeschlossen" hast. Dann hättest du nach dem Kuss nämlich gesagt "Spinnst Du? Du heiratest bald. Wie soll ich denn das jetzt deuten?" Und hättest ihn mit einem Kopfschütteln stehen lassen. Aber du hast es mit einem Mitgefühl für die Romantik der Situation und mit einer emotionalen Beteiligung erlebt, die eindeutig zeigt, wie sehr du noch mit ihm verwoben bist, was du auch immer wieder selbst dargestellt hast. Die Frage nach dem Kopf ist nun die, die dir hier auch oft ans Herz gelegt worden ist. Was kann das werden mit Euch? Alle sagen mehr oder weniger: Nichts. Und weil das vernünftig klingt, sagst auch du, jajaja, ich weiß ja. Und schaffst es dann aber die Theorien alle abgleiten zu lassen. Klar ist ja auch logisch. Denn keine der rationalen Theorien berührt die Wahrheit der Emotionen und die Art, wie du ihn letztlich durch deine emotionale Brille siehst wirklich vollständig. Ich frage dich, bei folgender Situation, wie würdest du dich entscheiden: Er kommt zu dir, sagt dir, daß ihm klar geworden ist, daß er dich liebt. Daß er natürlich nicht heiraten wird. Und wenn, dann nur dich. Und du siehst in seinen Augen, daß es wahr ist. Daß er genau das meint und glaubt, was er da sagt. Was würde in dir vorgehen? Jenseits deines "moralischen Pflichtgefühls" deinem Freund gegenüber?
Gäbe dir dein jetziger Freund alles was du brauchst, oder hättest du es bei anderen Menschen, dann bräuchtest du den "besten Freund" nicht dafür.

Und nun die Kombination. Du hast immer noch solch starke Gefühle für iohn, willst sie aber nicht...mmmhh...Problem...und da kommt das ins Spiel, was ich dir von mir erzählt habe...die Zeit. Viuelleicht auch ein gewisser Schicksalsglaube. Du hast einen Freund. Gut, Du führst mit ihm scheinbar eine annehmbare Beziehung, gut, dein "Bester" heiratet gut. Du mbist emotional verwirrt. Wieso (fragst du)? Weil du vielleicht die Angst hast, daß er dir dadurch irgendwie völlig verloren geht. Daß du eben dann ein Symbol für den Abschluß in den Händen hältst, was du nicht willst. Und das wiederum meinte ich. Das ist völlig in deinem Kopf. W i e du die Tatsache siehst, daß er heiratet, d a s kannst du beeinflussen. Es ist ein Punkt in seiner Biographie, wie dein Freund einer in Deiner.

Ich weiß, ich weiß, ich habe dich wieder ein klein wenig mißversatnden..*fg*..auf jeden Fall wünsche ich Dir, die für dich beste Entwicklung..

Liebe Grüße


G.

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2001 10:23
#16 RE: Schon so lang vorbei, und wird doch nie vorbei sein ? Thread geschlossen

Hallo Margarethe,

ich hab deine Antworten gelesen, nicht nur diese hier, sondern, neugierig geworden, alle, die du auch auf andere Postings geschrieben hast. Ich war von jeder "beeindruckt" und habe mich über viele so gefreut, wie über das Wiedererkennen einer alten Freundin.

Du hast einen Fan!

Liebe Grüße

Suppenkelle

TraurigeMaus ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2001 08:19
#17 RE: Schon so lang vorbei, und wird doch nie vorbei sein ? Thread geschlossen

Hi Margarethe,

*ups* ich bin durchschaut

tja, der punkt in der biographie.
das ist es ja, was mich irgendwie stutzig macht:
ich kenn mehr gescheiterte ehen als gehaltene, MIR persönlich bedeutet diese amtlich/kirchliche verbindung gar nichts -
trotzdem reißt mich SEINE hochzeit irgendwie total runter, obwohl es auch ihm nicht so viel zu bedeuten scheint wie ihr, zumindest klang er nicht so ...

anyway, du hast ganz recht,
zeit ist im überfluß vorhanden (gottseidank sind wir alle noch jung genug, gell *g*) und man wird sehen, was sie bringt ...

grüße

dieMaus

Lui ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2001 06:39
#18 RE: Schon so lang vorbei, und wird doch nie vorbei sein ? Thread geschlossen

Hallo traurige Maus,

meiner Meinung nach solltest Du den Grund für Deine momentane Stimmung Deinem jetzigen Freund tatsächlich nicht unbedingt unter die Nase reiben. Ich denke, die einzige Möglichkeit ist, jetzt halt zu versuchen, Dich ganz bewußt von diesen Gedanken abzulenken, Dir quasi selbst jeden Gedanken an diese Hochzeit zu verbieten (vielleicht leichter gesagt als getan). Ansonsten bleibt Dir weiter nichts anderes übrig als abzuwarten, dass diese Gefühle im Laufe der Zeit wieder abnehmen. Und ich bin sicher, dass Du Dich im Laufe der Zeit irgendwie an die Vorstellung gewöhnt haben wirst, dass diese Hochzeit nun stattgefunden hat. Etwas anderes bleibt Dir aus meiner Sicht kaum übrig.

Gruß, Lui

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
das Leben ist langsam vorbei?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angela Ploch
7 19.05.2003 19:11
von (Gast) • Zugriffe: 216
Wann ist die Wartezeit vorbei?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Yasmin
4 23.09.2002 12:32
von (Gast) • Zugriffe: 253
Nicht akzeptieren können, dass es vorbei ist
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anna
9 09.01.2005 17:45
von (Gast) • Zugriffe: 314
es ist vorbei
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ne frau
4 30.06.2003 11:18
von (Gast) • Zugriffe: 169
Wenn aus Freundschaft Liebe wird
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jan
7 11.01.2001 22:08
von (Gast) • Zugriffe: 321
Kastraten mit den schönen (profitablen) Stimmen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Chamäleon
1 13.08.2005 17:16
von (Gast) • Zugriffe: 339
Er wird aalglatt!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nane
22 12.04.2004 20:47
von (Gast) • Zugriffe: 397
Schaut mal vorbei
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Aengel
2 20.01.2003 17:48
von (Gast) • Zugriffe: 422
Wenn der Berufsalltag zur Last wird...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sabine
13 28.01.2003 15:28
von (Gast) • Zugriffe: 304
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz