Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 291 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Marie ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2001 14:38
RE: Abhängigkeit von einem Menschen Thread geschlossen

Vermutlich bin ich verrückt. Da laufe ich einem Mann hinterher, der definitiv keinen Kontakt mit mir will (meldet sich nie bei mir, geht aber auf alle Treffvorschläge ein!), der mir mehrfach gesagt hat, wir sollten unseren Kontakt abbrechen, der mich beleidigt und immerzu auf die Uhr schaut, wenn wir uns dann treffen und mich regelmäßig nach 60 Minuten wieder alleinlässt. Nein, wir haben keine sexuelle Beziehung oder dergleichen, sondern eine "Freundschaft"(oder auch nicht!?). Ich komme mir dann nach unseren Treffen oftmals so frustiert und gedemütigt vor, weil er mich und mein Single-Dasein dann auch noch ironisch runtermacht ("Such dir endlich 'nen Freund, jünger wirst du nicht, dann will dich keiner!") und mir meine ganze kleine Welt und alles was mich erfreut, total nichtig vorkommt (im Gegensatz zu seiner "heilen" Familie mit Frau und Kind und fester Job auf Lebenszeit).
Ich weiß auch überhaupt nicht, warum ich mir das immer wieder antue, immer wieder von mir aus den Kontakt aufnehme, obwohl er doch nicht will. Und nur weil ER nichts von mir will (als Mensch), falle ich dann in tiefste Depressionen und bemühe mich dann noch mehr um ihn.
Ich komme aus diesem Kreislauf irgendwie nicht heraus, denn ich bin total abhängig von diesem Mann (auch wenn ich niemals mit ihm zusammenleben könnte u.ä.). Das ist wie eine Sucht: Wenn er nicht da ist: Lethargie, ich muss ihn sehen (drehe sonst fast durch), wenn ich ihn sehe: kurze Zeit Hochgefühle, trete geistig vollkommen weg, verleugne alles, was miese ist und sein Verhalten, danach dann Erwachen und Verzweiflung, weil ich erkenne, dass ich mich einfach nicht lösen kann und dann doch völlig allein bin auf dieser Erde (das bin ich bald wirklich, denn ich isoliere mich vollends!).

Lui ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2001 08:37
#2 RE: Abhängigkeit von einem Menschen Thread geschlossen

Hallo,

wäre es denn vielleicht möglich, dass Du eine größere räumliche Distanz schaffst, indem Du von dort, wo Du jetzt wohnst, wegziehst ?

Manchmal hilft eben nur eine sehr radikale Veränderung, und wenn Du plötzlich 500 km von ihm entfernt wohnen würdest, könnte das vielleicht helfen von ihm loszukommen, denn Treffen wären dann eben nicht mehr so einfach möglich.

So eine radikale Veränderung kann halt manchmal helfen. Ich weiß natürlich nicht, ob diese Möglichkeit überhaupt in Betracht kommt bzw. welche Hinderungsgründe dem entgegenstehen, die Dich an Deinen jetzigen Wohnort binden.

Gruß, Lui

Gehirnrat W. ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2001 00:58
#3 RE: Abhängigkeit von einem Menschen Thread geschlossen

So uninteressiert und übercool? Falls ja, brauchst Du professionelle Hilfe. Anders wirst Du das kaum geregelt kriegen.

Daumen drückender Weise...
GW

Marie ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2001 15:26
#4 RE: Abhängigkeit von einem Menschen Thread geschlossen

>So uninteressiert und übercool? Falls ja, brauchst Du professionelle Hilfe. Anders wirst Du das kaum geregelt kriegen.

Hhhhhhhhhm, ja, ich glaube der war nämlich ganz genauso zu mir, und darum wiederholt sich das jetzt alles. Aber wie kommt man aus so einem Teufelskreis wieder heraus???

Gehirnrat W. ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2001 16:41
#5 RE: Abhängigkeit von einem Menschen Thread geschlossen

Denn hier ist der Bereich, wo ich für mich eine deutliche Grenze ziehe!
Soweit ich informiert bin, kann das in der Ausprägung nur durch Fachleute therapiert werden.

Android ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2001 16:41
#6 RE: Abhängigkeit von einem Menschen Thread geschlossen

Ich frage mich, warum immer wieder kritische Postings gelöscht werden? Könnte ich das mal erfahren?
Selbstkritisches

Knuffel ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2001 17:20
#7 RE: Abhängigkeit von einem Menschen Thread geschlossen

>Denn hier ist der Bereich, wo ich für mich eine deutliche Grenze ziehe!
>Soweit ich informiert bin, kann das in der Ausprägung nur durch Fachleute therapiert werden.

Hallo, Gehirnrat,

genau das ist der Grund, weswegen ich mich zu solchen Postings nicht äußere. Hier liegen Problemkonstellationen vor, für die ein Internet-Forum nicht geeignet ist, und bei denen eine Fachfrau oder ein Fachmann in der Praxis zurate gezogen werden sollte.

Gruß

Knuffel

Dude ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2001 18:33
#8 RE: Abhängigkeit von einem Menschen Thread geschlossen

Warum suchst Du Dir keien anderen Pimpf? Man muß eben nehmen was man kriegt und nicht was man will, is alles ne Frage der Erziehung.....

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2001 17:43
#9 RE: Abhängigkeit von einem Menschen Thread geschlossen

Liebe Marie,

was willst Du eigentlich hier von uns erfahren? Dass Abhängigkeit, egal in welcher Form, immer schlecht ist? Ja, das wird Dir jeder bestätigen. Wer abhängig ist, kann nicht glücklich sein.
Hör auf mit dem Mist, vergiss den Kerl und lenke Dich mal mit anderen Sachen ab!
Viel Glück!

G. ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2001 16:54
#10 RE: Abhängigkeit von einem Menschen Thread geschlossen

Wann hast du welche Bücher zuletzt gelesen?

Ich würde mich gerne mit Dir ausführlicher über dein problem unterhalten, ich hatte lange Zeit ein identisches Problem.
Aber lieber über Mails als hier öffentlich. Vielleicht kannst du, wenn du willst, eine Adresse angeben?


Liebe Grüsse

G.

Marie ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2001 15:28
#11 RE: Abhängigkeit von einem Menschen Thread geschlossen

>Wann hast du welche Bücher zuletzt gelesen?
>Ich würde mich gerne mit Dir ausführlicher über dein problem unterhalten, ich hatte lange Zeit ein identisches Problem.
>Aber lieber über Mails als hier öffentlich. Vielleicht kannst du, wenn du willst, eine Adresse angeben?

Ja, mail mir ruhig mal: chocolat@uni.de
Freu mich schon :-)

Android ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2001 15:25
#12 RE: Abhängigkeit von einem Menschen Thread geschlossen

du bist nicht nur "vermutlich" verrückt sondern ganz sicher! ich frage mich nur, was an diesem mann so besonderes ist, dass du all den stress mit machst.
Androida - The home of the Android! Jetzt sogar mit kompetenter Lebenshilfe! Wow

Dude ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2001 18:30
#13 RE: Abhängigkeit von einem Menschen Thread geschlossen

ähem, wem hast du denn schon geholfen bis auf die eine bekloppte die da rumgenölt hat wie bekact ihr leben ist?

Android ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2001 16:27
#14 RE: Abhängigkeit von einem Menschen Thread geschlossen

Ich helfe ja nicht selber. Das macht Prof. Dr. med. h. c. Cäsar dort. Schau mal wieder vorbei, dann kannst du sehen wie viele Jungs und Mädels er schon glücklich gemacht hat.
Der direkte Weg ins Glück ...

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2001 20:46
#15 RE: Abhängigkeit von einem Menschen Thread geschlossen

>ähem, wem hast du denn schon geholfen bis auf die eine bekloppte die da rumgenölt hat wie bekact ihr leben ist?

He, Du geistiger Tiefflieger, wenn gesoffen hat, sollte man nicht an den PC sitzen!

Knuffel ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2001 21:17
#16 RE: Abhängigkeit von einem Menschen Thread geschlossen

>>ähem, wem hast du denn schon geholfen bis auf die eine bekloppte die da rumgenölt hat wie bekact ihr leben ist?
>He, Du geistiger Tiefflieger, wenn gesoffen hat, sollte man nicht an den PC sitzen!

Markus, laß Dich nicht von Dude provozieren, er ist eines der seltsamsten Sumpfblüten des gesamten Internets, und will nur provozieren.

Gruß

Knuffel

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2001 23:45
#17 RE: Abhängigkeit von einem Menschen Thread geschlossen

Ja Knuffel, das ist ja o.k., aber dann soll er es wenigstens mit Stil tun, und nicht so, dass jeder gleich merkt, wie tief sein IQ sitzt. Wahrscheinlich schafft er es nicht mal über die 50er-Marke *g*.
cu

Knuffel ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2001 12:11
#18 RE: Abhängigkeit von einem Menschen Thread geschlossen

>Ja Knuffel, das ist ja o.k., aber dann soll er es wenigstens mit Stil tun, und nicht so, dass jeder gleich merkt, wie tief sein IQ sitzt. Wahrscheinlich schafft er es nicht mal über die 50er-Marke *g*.
>cu

Hallo, Markus,

wenn Du Dir mal seine Homepage anschaust, verstehst Du alles. Aber es lohnt sich nicht.

Gruß und schönes Wochenende

Knuffel

Android ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2001 16:25
#19 RE: Abhängigkeit von einem Menschen Thread geschlossen

der dude ist doch ganz in ordnung. was habt ihr denn gegen den? seine hp ist nur ein bisschen grell im design. da ist meine echt besser.
Front Page .....

Knuffel ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2001 16:50
#20 RE: Abhängigkeit von einem Menschen Thread geschlossen

>der dude ist doch ganz in ordnung. was habt ihr denn gegen den? seine hp ist nur ein bisschen grell im design. da ist meine echt besser.

Ich mag keine Männer, die derart plumpe Machos sind.

Gruß

Knuffel

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie würdet ihr diesen Menschen charakterisieren?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ESC
5 22.01.2006 05:38
von (Gast) • Zugriffe: 349
Ich versteh die Menschen nicht - Egoismus u. Oberflächlichkeit
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nelifer
16 24.10.2002 13:57
von (Gast) • Zugriffe: 337
kann man/frau mehrere menschen lieben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Mischa
12 16.11.2007 15:03
von (Gast) • Zugriffe: 523
Umfrage zum Sexualverhalten von jungen Menschen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Karin
2 10.06.2001 15:31
von (Gast) • Zugriffe: 319
Warum finden manche Menschen keine Liebe, Partner???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Suse
14 16.05.2002 02:45
von (Gast) • Zugriffe: 413
Erkläre mir einer den Sinn der Liebe zu einem Menschen...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Mike
51 14.07.2003 17:48
von (Gast) • Zugriffe: 837
Warum finden manche Menschen keine Liebe?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Annie
50 15.10.2001 22:50
von (Gast) • Zugriffe: 752
suche 5-6 nette Menschen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ingrid
2 02.08.2001 22:02
von (Gast) • Zugriffe: 263
Emotional nicht zugänglicher Mensch
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Känguru
8 25.11.2004 11:37
von (Gast) • Zugriffe: 668
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz