Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Suse ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2002 09:18
RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe, Partner??? Thread geschlossen

Ich bin immer wieder verwundert, wie schnell andere Menschen neue Partner finden, selbst nach jahrelangen Beziehungen - kurze Zeit später sind sie schon wieder mit jemand anderem zusammen.
Ich lebe seit Jahren allein, werde entweder verarscht oder finde ausschließlich platonische Beziehungen bzw. Männer, die mich nur befummeln und dann wieder fallenlassen. Ich weiß nicht, woran das liegt. Vielleicht habe ich nie gelernt, mich auch mal gut behandeln zu lassen bzw. dass ich es verdient habe, gut und liebevoll behandelt zu werden von einem Mann. Ich selbst halte mich für einen liebenswerten, sehr einfühlsamen und zärtlichen Menschen, der einfach nur glücklich sein möchte und vor allem einem anderen Menschen seine Liebe schenken möchte. Warum klappt das nicht??? Warum will mich keiner haben???

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2002 22:08
#2 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe, Partner??? Thread geschlossen

Hi,

wie bzw. wo suchst Du Dir die Männer? Gib doch mal eine Anzeige auf, da kannst Du klar definieren, was Du suchst und was eben nicht.
cu

Maiky ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2002 21:35
#3 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe, Partner??? Thread geschlossen

Ich kann dir sagen warum ich keinen Partner gefunden habe. Es gab keine Gelegenheit eine Parterin zu finden. Was ich auch gemacht habe, es ging einfach nichts. Eigentlich müßte ich einen Hass auf die Frauen haben, habe ich aber nicht. Liebe ist für mich was unbekanntes. Eine Hoffnung, daß es sich ändert habe ich nicht
Maiky

Luna ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2002 19:40
#4 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe, Partner??? Thread geschlossen

Ich kann Dich gut verstehen, denn so dachte ich auch mal. Nachdem ich mich von meinem ersten Freund getrennt habe, wegen seinen Eltern und weil er nicht zu mir stand, war ich nach 5 Jähriger Partnerschaft 7 Jahre solo. Richtig solo. Dazu kam das ich mollig bin und das bestärkte meine Gedanken das mich niemand will.
Irgendwann aber fand ich das Alleinsein garnicht so schlimm. Natürlich bisauf die Momente wo man auch in einer Partnerschaft mal seine Phase hat. Doch dann, ich war immer auf der Suche nach Mailbekanntschaften, hat sich ein Mann aus Stuttgart, ich aus Hannover, gemeldet. Es ging um meinen Urlaubstraum. Dann mailten wir uns regelmäßig riesen lange Mail´s. Es war toll, doch ich blockte gleich ab das ich nicht seine Traumfrau sei. Dann trafen wir uns auf der Expo und es hat von der ersten Sekunde an bei mir gefunkt, geblitzt und gekracht. Man oh man ich kann Dir sagen. Ich war völlig hin und weg. Und jetzt nach einem Jahr bin ich bei ihm in Stuttgart und wir sind super glücklich. Und er ist genau die Art Mann, wie ich sie mir vorgestellt habe. Super lieb, nett, lustig, intelligent, albern und und und. Klar hat er Seiten, die ich nicht so gut heiße, aber die hab ich auch. Also geb die Hoffnung nicht auf und vorallem erzwingen kannst Du keine Partnerschaft. Laß es auf Dich drauf zukommen. Genieße jetzt dein Singleleben und vorallem laß Dich nicht ausnutzen. Ich wünsche Dir alles alles Gute und drück Dir die Daumen.
Luna

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2002 15:04
#5 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe, Partner??? Thread geschlossen

Hy Suse!

Wie alt bist Du denn und hast Du nur solche Erfahrungen gemacht?
Bist Du vielleicht zu anspruchsvoll oder gehst zu schnell in die
Vollen?
Schwer zu sagen was das Problem ist. Das mit der Ausstrahlung meint
sicher Dein Erscheinungsbild und wie Du Dich Männern gegenüber verhältst.

Gruß El

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2002 11:45
#6 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe, Partner??? Thread geschlossen

>Ich bin immer wieder verwundert, wie schnell andere Menschen neue Partner finden, selbst nach jahrelangen Beziehungen - kurze Zeit später sind sie schon wieder mit jemand anderem zusammen.
>Ich lebe seit Jahren allein, werde entweder verarscht oder finde ausschließlich platonische Beziehungen bzw. Männer, die mich nur befummeln und dann wieder fallenlassen. Ich weiß nicht, woran das liegt. Vielleicht habe ich nie gelernt, mich auch mal gut behandeln zu lassen bzw. dass ich es verdient habe, gut und liebevoll behandelt zu werden von einem Mann. Ich selbst halte mich für einen liebenswerten, sehr einfühlsamen und zärtlichen Menschen, der einfach nur glücklich sein möchte und vor allem einem anderen Menschen seine Liebe schenken möchte. Warum klappt das nicht??? Warum will mich keiner haben???


Vielleicht liegt es an Deiner Ausstrahlung????
Venice

Suse ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2002 13:01
#7 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe, Partner??? Thread geschlossen

>Vielleicht liegt es an Deiner Ausstrahlung????
>Venice

Wie soll ich das verstehen????

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2002 19:31
#8 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe, Partner??? Thread geschlossen

>>Vielleicht liegt es an Deiner Ausstrahlung????
>>Venice
>Wie soll ich das verstehen????

Hallo Suse,
na das ist doch ganz einfach, wenn ein Mensch gelockert und fröhlich einem ins Gesicht schaut, bekommt dieser viel schneller Kontakte, als wenn dieser verschlossen ist. Genauso ist es auch in der Partnersuche, habe ich nur den Gedanken im Kopf, einen Partner finden zu müssen /oder zu sollen, verändert sich der ganze Körperausdruck, weil man ständig ja auch irgendwie in einer Erwartungshaltung ist. Weil man nur auf das eine fixiert ist. Sehe die Sache gelassener, ungezwungener damit erreicht man viel mehr.
Gruß Venice

wally ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2002 00:36
#9 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe, Partner??? Thread geschlossen

>>>Vielleicht liegt es an Deiner Ausstrahlung????
>>>Venice
>>Wie soll ich das verstehen????
>Hallo Suse,
>na das ist doch ganz einfach, wenn ein Mensch gelockert und fröhlich einem ins Gesicht schaut, bekommt dieser viel schneller Kontakte, als wenn dieser verschlossen ist. Genauso ist es auch in der Partnersuche, habe ich nur den Gedanken im Kopf, einen Partner finden zu müssen /oder zu sollen, verändert sich der ganze Körperausdruck, weil man ständig ja auch irgendwie in einer Erwartungshaltung ist. Weil man nur auf das eine fixiert ist. Sehe die Sache gelassener, ungezwungener damit erreicht man viel mehr.
>Gruß Venice

Ja, und daß mit dem fröhlich drein schauen, kommt auch von innen.
Wenn man sich allgemein seelisch gut fühlt, macht sich das auch körperlich aus.
Seele, Psyche und Körper sind eine Einheit, und spiegelt sich dann auch im Gesicht und Verhalten wieder.

Gruß, Wally

Gerd ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2002 13:08
#10 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe, Partner??? Thread geschlossen

>>>>Vielleicht liegt es an Deiner Ausstrahlung????
>>>>Venice
>>>Wie soll ich das verstehen????
>>Hallo Suse,
>>na das ist doch ganz einfach, wenn ein Mensch gelockert und fröhlich einem ins Gesicht schaut, bekommt dieser viel schneller Kontakte, als wenn dieser verschlossen ist. Genauso ist es auch in der Partnersuche, habe ich nur den Gedanken im Kopf, einen Partner finden zu müssen /oder zu sollen, verändert sich der ganze Körperausdruck, weil man ständig ja auch irgendwie in einer Erwartungshaltung ist. Weil man nur auf das eine fixiert ist. Sehe die Sache gelassener, ungezwungener damit erreicht man viel mehr.
>>Gruß Venice
>Ja, und daß mit dem fröhlich drein schauen, kommt auch von innen.
>Wenn man sich allgemein seelisch gut fühlt, macht sich das auch körperlich aus.
>Seele, Psyche und Körper sind eine Einheit, und spiegelt sich dann auch im Gesicht und Verhalten wieder.
>Gruß, Wally

Ist ja alles gut und schön und völlig richtig! Nur bleibt die Frage, wie jemand locker, glücklich und zufrieden sein und Harmonie ausstrahlen kann, dem es seelisch sehr dreckig geht. Ich weiß, wovon ich rede, denn mir ist genau das passiert. Bis bei mir nach dem Tod meiner Frau (sie war erst 35!) der Knoten platzte und ich wieder LEBTE, strahlte ich nur Trauer und Verzweiflung aus. In unserer Fun-Gesellschaft will sich aber niemand mit solchen Menschen belasten, selbst die sog. "guten Freunde" verkrümeln sich und lassen Dich gnadenlos alleine.
Du bist einfach alleine auf Dich gestellt und musst wieder das Vertrauen zum Leben finden und die Freude an Deinem DA-Sein. Plötzlich finden sich Menschen, die genau dieses Lebensgefühl selbst vermissen und bei Dir bewundern. Weil sie vielleicht denken, dass solch eine Einstellung irgendwie auf sie abfärbt, hast Du plötzlich wieder Kontakte.
Das ist eine bittere Erfahrung und sorgt für gewisse Enttäuschung, aber so ist das halt mal. Ich weiß kein Patentrezept. Ich habe jedenfalls zum Glück wieder den Weg gefunden. Sex, Drugs and Rock´n Roll gehörte nicht dazu, aber das bewusste Hinausgehen und Offensein für alle Menschen. Vielleicht sind ein paar Seelenpartner dabei und evtl. sogar der oder die EINE. Wer weiß?

http://www.g-bhaus.de

wally ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2002 02:45
#11 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe, Partner??? Thread geschlossen

>>>>>Vielleicht liegt es an Deiner Ausstrahlung????
>>>>>Venice
>>>>Wie soll ich das verstehen????
>>>Hallo Suse,
>>>na das ist doch ganz einfach, wenn ein Mensch gelockert und fröhlich einem ins Gesicht schaut, bekommt dieser viel schneller Kontakte, als wenn dieser verschlossen ist. Genauso ist es auch in der Partnersuche, habe ich nur den Gedanken im Kopf, einen Partner finden zu müssen /oder zu sollen, verändert sich der ganze Körperausdruck, weil man ständig ja auch irgendwie in einer Erwartungshaltung ist. Weil man nur auf das eine fixiert ist. Sehe die Sache gelassener, ungezwungener damit erreicht man viel mehr.
>>>Gruß Venice
>>Ja, und daß mit dem fröhlich drein schauen, kommt auch von innen.
>>Wenn man sich allgemein seelisch gut fühlt, macht sich das auch körperlich aus.
>>Seele, Psyche und Körper sind eine Einheit, und spiegelt sich dann auch im Gesicht und Verhalten wieder.
>>Gruß, Wally
>Ist ja alles gut und schön und völlig richtig! Nur bleibt die Frage, wie jemand locker, glücklich und zufrieden sein und Harmonie ausstrahlen kann, dem es seelisch sehr dreckig geht. Ich weiß, wovon ich rede, denn mir ist genau das passiert. Bis bei mir nach dem Tod meiner Frau (sie war erst 35!) der Knoten platzte und ich wieder LEBTE, strahlte ich nur Trauer und Verzweiflung aus. In unserer Fun-Gesellschaft will sich aber niemand mit solchen Menschen belasten, selbst die sog. "guten Freunde" verkrümeln sich und lassen Dich gnadenlos alleine.
>Du bist einfach alleine auf Dich gestellt und musst wieder das Vertrauen zum Leben finden und die Freude an Deinem DA-Sein. Plötzlich finden sich Menschen, die genau dieses Lebensgefühl selbst vermissen und bei Dir bewundern. Weil sie vielleicht denken, dass solch eine Einstellung irgendwie auf sie abfärbt, hast Du plötzlich wieder Kontakte.
>Das ist eine bittere Erfahrung und sorgt für gewisse Enttäuschung, aber so ist das halt mal. Ich weiß kein Patentrezept. Ich habe jedenfalls zum Glück wieder den Weg gefunden. Sex, Drugs and Rock´n Roll gehörte nicht dazu, aber das bewusste Hinausgehen und Offensein für alle Menschen. Vielleicht sind ein paar Seelenpartner dabei und evtl. sogar der oder die EINE. Wer weiß?

Hallo Gerd,

ja, Du hast schon sehr recht damit - aber ich schrieb ja oben auch:
..WENN man sich allgemein seelisch gut fühlt............
Zum Glück kann auch einiges selber tun, damit man sich wieder besser fühlt.

Schön, daß Du wieder zum Leben und Glück gefunden hast - bleib dabei am Ball.

Noch was: Nimm die Menschen so wie sie sind, es gibt keine besseren. ;-)

Deine gepriesene Website ;-), insbesondere Deiner Gedichte gefällt mir auch.

Lieben Gruß, Wally

Waltraud ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2002 16:56
#12 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe, Partner??? Thread geschlossen

Hallo Gerd,

>Ist ja alles gut und schön und völlig richtig! Nur bleibt die Frage, wie jemand locker, glücklich und zufrieden sein und Harmonie ausstrahlen kann, dem es seelisch sehr dreckig geht.


Ja, na der sicherlich nicht.
Da bleibt ihm nur, dass er selber für sich was tut und aktiv wird, damit es ihm seelisch nicht mehr so dreckig geht.


Ich weiß, wovon ich rede, denn mir ist genau das passiert. Bis bei mir nach dem Tod meiner Frau (sie war erst 35!) der Knoten platzte und ich wieder LEBTE, strahlte ich nur Trauer und Verzweiflung aus.


Ging es Dir wegen der Krankheit Deiner Frau so dreckig?
Das wäre ja völlig verständlich und ein normaler Vorgang sozusagen.


In unserer Fun-Gesellschaft will sich aber niemand mit solchen Menschen belasten, selbst die sog. "guten Freunde" verkrümeln sich und lassen Dich gnadenlos alleine.

Kann ich mir vorstellen. Aber wirlich echte gute Freunde, würden denke ich, Dich nicht ewig und immre im Stich lassen. In der Not kann man schon seine Freunde erkennen. Die Erfahrung habe ich gemacht, und dadurch gemerkt, daß ich wenige habe. Aber das ist Ok und gut so.


>Du bist einfach alleine auf Dich gestellt...


Man ist oft oder meißtens auf sich alleine gestellt. Helfen und Entscheiden kannst ja sowieso nur Du selbst.


...und musst wieder das Vertrauen zum Leben finden und die Freude an Deinem DA-Sein. Plötzlich finden sich Menschen, die genau dieses Lebensgefühl selbst vermissen und bei Dir bewundern. Weil sie vielleicht denken, dass solch eine Einstellung irgendwie auf sie abfärbt, hast Du plötzlich wieder Kontakte.
>Das ist eine bittere Erfahrung und sorgt für gewisse Enttäuschung, aber so ist das halt mal. Ich weiß kein Patentrezept. Ich habe jedenfalls zum Glück wieder den Weg gefunden. Sex, Drugs and Rock´n Roll gehörte nicht dazu, aber das bewusste Hinausgehen und Offensein für alle Menschen. Vielleicht sind ein paar Seelenpartner dabei und evtl. sogar der oder die EINE. Wer weiß?


Das ist schön, daß Du es gefunden hast. Ja, aktiv sein, hinausgehen, offensein, was tun ist dabei tatsächlich empfehlenswert.
Alles am Anfang in kleinen Schritten.

Nein Laster, Süchte, Abhängikeiten o.ähnliches, wie Alkohol, Sex, Drugs und anderes sind absolut kein Ersatz dafür. Alk und Drugs helfen dabei keinesfalls, im Gegenteil, es wird alles nur schlimmer dadurch.
Intensiv damit ausseinandersetzen, nicht ablenken.

Sie muß etwas tun, damit es sich auch nach außen hin wiederspiegelt, damit sie wieder mehr Kraft und Ausstrahlung und Zufriedenheit erlangt. Von alleine passiert nichts.

Gruß Waltraud

PS:
Auf Deiner HP ist ein toter Link.
www.talderloreley.de/home.html geht bei mir nicht auf.
Seeehr schöne Gedichte, sie gefallen mir.

Hmm, ich wollte gerade auflisten, welches oder welche mir am besten gefallen, und stelle fest: dass sie mir tatsächlich alle gut gefallen :-)

Sind sie von Dir?

Holger ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2002 19:40
#13 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe, Partner??? Thread geschlossen

Hallo Waltraud,

du siehst das ganz richtig.
Vollkommen meine Meinung!

Weiter so.

g Holger

Suse ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2002 16:17
#14 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe, Partner??? Thread geschlossen

Gerd, das was du geschrieben hast, kann ich sehr gut verstehen. Es ist doch so: Wenn man nicht immer "gut drauf" ist oder seelisches Leid durchmacht, hat man es bei der Partnersuche sehr viel schwieriger. Aber es muss doch auch für die Nicht-Nur-Spaß-Wesen möglich sein, einen Seelenpartner zu finden, einen, der das versteht, der auch auf der Suche ist, der den ganzen Menschen wahrnimmt und respektiert (und nicht nur einen Clown, der sich von seiner besten Seite präsentiert...darauf kann ich wirklich verzichten). Ich freu mich, dass du den Weg ins Leben zurück geschafft hast (hab mir gerade deine Website angesehen, sehr nett). Alles Gute von Suse

Holger ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2002 19:42
#15 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe, Partner??? Thread geschlossen

Hallo Suse,

nicht alles zu ernst nehmen immer. Weniger Ansprüche und vor allem aktiv an dir arbeiten und aktiv handeln!!!

Holger

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 310
Nicht verzeihen können - warum ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maus
12 09.09.2001 22:18
von (Gast) • Zugriffe: 306
kann man/frau mehrere menschen lieben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Mischa
12 16.11.2007 15:03
von (Gast) • Zugriffe: 523
Warum Frauen keine netten Kerle lieben [[zwinker]]
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
55 28.01.2003 16:04
von (Gast) • Zugriffe: 863
Psychopathische- Gewalttätige Liebe(!?)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Vanessa
6 22.03.2004 21:09
von (Gast) • Zugriffe: 311
Zwei Partner.....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anastasia
29 16.06.2007 23:03
von (Gast) • Zugriffe: 703
Warum finden manche Menschen keine Liebe?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Annie
50 15.10.2001 22:50
von (Gast) • Zugriffe: 752
alle und alles lieben WOLLEN
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von silvermoon
4 10.11.2000 18:29
von (Gast) • Zugriffe: 293
verlorene liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Peter
6 12.10.2007 09:43
von (Gast) • Zugriffe: 466
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz