Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2 | 3
Annie ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2001 17:08
RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe? Thread geschlossen

Als langjährige Singlefrau frage ich mich inzwischen, was ich falsch mache und ob es manchen Menschen einfach nicht vergönnt sein soll, einen Partner zu finden, mit dem sie eine liebevolle Beziehung haben können. Zugegeben: Ich halte mich nicht für blöd (studiert), obwohl ich blond bin, kann mein Leben sehr gut allein regeln und mich selbst versorgen; selbstverständlich habe ich gewisse Ansprüche an eine Beziehung (z.B. Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, keine Raucher und Trinker usw.), die ich aber auch nicht für zu hoch gesteckt halte.
Aber es funktioniert nicht, irgendwas mache ich falsch: entweder zeigt mein Gegenüber Interesse an mir (ich aber nicht an ihm) oder ich verliebe mich unsterblich in einen Mann, der meine Gefühle nicht erwidert (oder auch verheiratet ist...).
Durch meine Ausbildung hatte ich nur mit Frauen zu tun, und auch heute noch sind fast nur Frauen um mich herum (privat). Ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben und bin total frustriert, was sich inzwischen zu Depressionen und Fressattacken entwickelt hat. Und dann fühle ich mich noch unglücklicher. Ich bin 31 und noch immer nicht "unter der Haube" oder auch nur ein Fünkchen Hoffnung, dass sich dieses Dasein bald ändert. Und dabei habe ich soviel Liebe und Wärme in mir - aber ich kann sie niemandem schenken. Und das halte ich nicht mehr lange aus...Wo kann ich jemand kennenlernen? Oder ist nun doch schon alles zu spät???

Julia ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2001 11:39
#2 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe? Thread geschlossen

>Als langjährige Singlefrau frage ich mich inzwischen, was ich falsch mache und ob es manchen Menschen einfach nicht vergönnt sein soll, einen Partner zu finden, mit dem sie eine liebevolle Beziehung haben können. Zugegeben: Ich halte mich nicht für blöd (studiert), obwohl ich blond bin, kann mein Leben sehr gut allein regeln und mich selbst versorgen; selbstverständlich habe ich gewisse Ansprüche an eine Beziehung (z.B. Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, keine Raucher und Trinker usw.), die ich aber auch nicht für zu hoch gesteckt halte.
>Aber es funktioniert nicht, irgendwas mache ich falsch: entweder zeigt mein Gegenüber Interesse an mir (ich aber nicht an ihm) oder ich verliebe mich unsterblich in einen Mann, der meine Gefühle nicht erwidert (oder auch verheiratet ist...).
>Durch meine Ausbildung hatte ich nur mit Frauen zu tun, und auch heute noch sind fast nur Frauen um mich herum (privat). Ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben und bin total frustriert, was sich inzwischen zu Depressionen und Fressattacken entwickelt hat. Und dann fühle ich mich noch unglücklicher. Ich bin 31 und noch immer nicht "unter der Haube" oder auch nur ein Fünkchen Hoffnung, dass sich dieses Dasein bald ändert. Und dabei habe ich soviel Liebe und Wärme in mir - aber ich kann sie niemandem schenken. Und das halte ich nicht mehr lange aus...Wo kann ich jemand kennenlernen? Oder ist nun doch schon alles zu spät???

Hallo Annie!

Ich habe mal einige Jahre in einer seriösen Partnervermittlung gearbeitet und kenne mich von daher mit der Problematik recht gut aus. Am Anfang war ich mit Enthusiasmus dabei, dachte es müsste doch ein tolles Gefühl sein, Menschen zusammenzubringen und glücklich zu machen. Pustekuchen, bis auf wenige Ausnahmen hat es nie geklappt und irgendwann habe ich den Job dann frustriert hingeschmissen.

Warum?

Wir hatten als Klienten eine ganze Menge Frauen >30 denen es ähnlich ging wie Dir. Ausserdem hatten wir als Klienten eine ganze Menge "sehr guter" Männer zwischen 30 und 50, die mindestens die von Dir gewünschten Eigenschaften besassen und meist auch noch sehr wohlhabend und beruflich erfolgreich waren (unsere Agentur war auch nicht gerade billig ;-)). In der Theorie alles wunderbar, aber in der Praxis fanden beide Gruppen fast nie zusammen! :-(

Warum?

Weil beide Parteien ihren "Marktwert" fast immer wesentlich höher einschätzten als die "Gegenpartei".

Die wirklich guten Männer suchten möglichst junge, schöne Frauen die Hausfrau und Mutter werden wollten. Meistens haben sie das am Anfang nicht zugegeben (vermutlich aus Angst, für altmodisch gehalten zu werden) sondern erst im Laufe der Vermittlungstätigkeit bzw. wenn WIR sie darauf ansprachen.

Diejenigen Männer die eine Frau >30 genommen hätten, waren unseren Damen dagegen nicht gut genug oder schon zu alt.

Besonders krass wurden die unterschiedlichen Bewertungen des "Marktwertes" deutlich wenn es um die Ausbildung/Berufstätigkeit der Frauen ging. Die Frauen mit guten Beruf waren besonders anspruchsvoll in Bezug auf ihnen zusagende Kandidaten. Die (theoretisch) passenden Männer sahen dagegen in einem guten Beruf der Frau eher ein Beziehungshindernis (hat keine Zeit für mich und unsere Kinder...). Beruflich wenig erfolgreiche Männer hätten dagegen gerne Frauen mit gutem Beruf geheiratet, wurden aber von den Frauen als "nicht gut genug für mich" abgelehnt.

Um wenigstens die zahlungskräftigen Männer als Klienten zu halten hat mein Chef dann angefangen, junge Frauen aus Osteuropa zu vermitteln, da die von unseren Herren gewünschten "Playmates" im Alter von 18-25 hierzulande nicht zu finden waren bzw. kein Interesse an einer Vermittlung (obwohl gratis!) hatten. Angefangen hats mit Polen, Ungarn und Rumänien, jetzt sind es nach meinen Infos vor allem Russinnen die (scheinbar mit Erfolg, denn inzwischen floriert die Agentur) vermittelt werden.

Ganz wertungsneutral kann ich zusammenfassend aus meiner Erfahrung sagen, dass sehr viele Frauen ihre Chancen, sich einen guten Mann zu angeln, NICHT nutzen wenn sie diese Chance haben, nämlich wenn sie noch sehr jung sind. Später ist der Zug dann einfach abgefahren. Ich erinnere mich noch sehr gut an zwei Kandidaten (er 39,Unternehmer/Millionär,sportlich - sie 32,Managerin,sehr hübsch,top Figur) die optimal zusammengepasst hätten. Sie hätte ihn gerne genommen und ich habe mir den Mund fusselig geredet, aber er wollte mit Gewalt eine Frau

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2001 02:56
#3 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe? Thread geschlossen

Also Julia,
saubere Analyse, Kompliment, da steckt wirklich eine Menge Wahrheit drin.
Man(n) erkennt sich zum Teil.
Gruss
Peter

Jeff ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2001 15:43
#4 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe? Thread geschlossen

Deine Beobachtungen kann ich aus meiner eigenen, bescheidenen Erfahrung bestätigen. Viele schöne Frauen sind bis ca. 30 an ernsthaften Beziehungen oder gar Heirat nicht interessiert. Sie vögeln herum, haben ihren Spass und spielen mit den Männern Katz und Maus, da sie glauben, jeden Kerl kriegen zu können!

Wenn sie dann irgendwann feststellen dass der Lack ab ist, Falten im Gesicht erscheinen, die Titten hängen und die Zellulite unübersehbar geworden ist, wollen sie sich dann in einen sicheren Hafen begeben und einen guten Mann heiraten. Gut heisst dabei: Gutaussehend, gross, sportlich, erfolgreich, intelligent, max. 35 Jahre alt, usw.

Tja, mit 20 hätten sie so einen Kerl vielleicht kriegen können, aber jetzt nicht mehr, schaaaaaadeee!!!

Grüsse von
Jeff

Juice ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2001 23:32
#5 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe? Thread geschlossen

ach?! und was ist mit euch?!? meint ihr, ihr gewinnt mit zunehmendem alter?? meint ihr, frauen über 30 sehen über bierbäuche, tränensäcke, ausfallende haare, eingefahrene verhaltensmuster, borniertheit und gockelgehabe hinweg?? ich bin 33, habe im leben viel erreicht und brauche keine "gute partie", weil ich selber eine bin. meinen´"sicheren hafen" habe ich mir selbst geschaffen. und du kannst mir glauben, ich lerne viele männer kennen, die der meinung sind, trotz der oben genannten, offensichtlichen lächerlichkeiten, eine frau wie mich zu bekommen, nur weil sie vielleicht irgendwo einen job haben, der es ihnen erlaubt ein einigermassen sorgenfreies leben zu leben. klar, eine frau von 20 lässt sich vielleicht noch von einem 5 jahre alten porsche aus 4. hand und dem versace-anzug vom vorletzten jahr beeindrucken. eine frau von mitte 30 allerdings nicht. frauen wie ich haben probleme, kerlen wie euch verständlich zu machen, dass sie eben NICHT heiraten wollen, weil der kompromiss (s. o) den sie eingehen müssen, einfach zu groß wäre. dass sie ihr leben auch ohne euch geniessen. dass ihr euch eure kohle sonstwo hinschieben könnt, weil wir auf andere, wirklich wesentliche werte in einer partnerschaft wert legen, die ihr in eurer bornierheit und lachhaften überheblichkeit nie und nimmer erfüllen könnt. trennt euch von der vorstellung, dass jede frau darauf aus ist, euch zu heiraten. auch wir haben eine schmerzgrenze.

>Deine Beobachtungen kann ich aus meiner eigenen, bescheidenen Erfahrung bestätigen. Viele schöne Frauen sind bis ca. 30 an ernsthaften Beziehungen oder gar Heirat nicht interessiert. Sie vögeln herum, haben ihren Spass und spielen mit den Männern Katz und Maus, da sie glauben, jeden Kerl kriegen zu können!
>Wenn sie dann irgendwann feststellen dass der Lack ab ist, Falten im Gesicht erscheinen, die Titten hängen und die Zellulite unübersehbar geworden ist, wollen sie sich dann in einen sicheren Hafen begeben und einen guten Mann heiraten. Gut heisst dabei: Gutaussehend, gross, sportlich, erfolgreich, intelligent, max. 35 Jahre alt, usw.
>Tja, mit 20 hätten sie so einen Kerl vielleicht kriegen können, aber jetzt nicht mehr, schaaaaaadeee!!!
>Grüsse von
>Jeff

Jeff ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2001 01:43
#6 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe? Thread geschlossen

>ach?! und was ist mit euch?!? meint ihr, ihr gewinnt mit zunehmendem alter?? meint ihr, frauen über 30 sehen über bierbäuche, tränensäcke, ausfallende haare, eingefahrene verhaltensmuster, borniertheit und gockelgehabe hinweg?? ich bin 33, habe im leben viel erreicht und brauche keine "gute partie", weil ich selber eine bin. meinen´"sicheren hafen" habe ich mir selbst geschaffen. und du kannst mir glauben, ich lerne viele männer kennen, die der meinung sind, trotz der oben genannten, offensichtlichen lächerlichkeiten, eine frau wie mich zu bekommen, nur weil sie vielleicht irgendwo einen job haben, der es ihnen erlaubt ein einigermassen sorgenfreies leben zu leben. klar, eine frau von 20 lässt sich vielleicht noch von einem 5 jahre alten porsche aus 4. hand und dem versace-anzug vom vorletzten jahr beeindrucken. eine frau von mitte 30 allerdings nicht. frauen wie ich haben probleme, kerlen wie euch verständlich zu machen, dass sie eben NICHT heiraten wollen, weil der kompromiss (s. o) den sie eingehen müssen, einfach zu groß wäre. dass sie ihr leben auch ohne euch geniessen. dass ihr euch eure kohle sonstwo hinschieben könnt, weil wir auf andere, wirklich wesentliche werte in einer partnerschaft wert legen, die ihr in eurer bornierheit und lachhaften überheblichkeit nie und nimmer erfüllen könnt. trennt euch von der vorstellung, dass jede frau darauf aus ist, euch zu heiraten. auch wir haben eine schmerzgrenze.

Oh Schreck Du bist mir ja eine Giftspritze, dabei habe ich doch nur ganz allgemein die Beobachtungen von Julia aus meiner eigenen Erfahrung bestätigt.

Ich respektiere emanzipierte Frauen wie Dich im Beruf, habe da kein Problem mit, aber als Frau wärst Du für mich total uninteressant, auch wenn Du noch echt toll aussehen solltest. Vermutlich redest Du im Bett soviel männerfeindliches Zeug dass nur ein Masochist eine Erektion zustande bringen würde, sowas macht doch jegliche erotische Stimmung kaputt. :-(

Naja, jeder muss selbst sehen wie er glücklich wird, für mich ist halt eine stabile Beziehung zu einer richtigen Frau das Wichtigste im Leben. Irgendwann wirst Du vermutlich auch zu dieser Einsicht gelangen, bei manchen kommts halt erst auf dem Sterbebett wenn sie sich fragen warum sie überhaupt gelebt haben. :-((((

Grüsse von
Jeff
(Bin übrigens 30)

juice ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2001 01:31
#7 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe? Thread geschlossen

klar. erfolgreiche frau = männerhassende emanze. logisch. danke für die schublade. aber für dich ist das sicherlich die einfachste lösung. gottseidank gibt es nicht nur männer wie dich, die in diesen engen bahnen denken - und darüber hinaus bei einer frau über 30 von "hängetitten" und "versorger-suche" denken.
schon mal auf die idee gekommen, dass es nicht nur 2 kategorien von frauen gibt?
es gibt nicht nur die eine, die ab 30 nur noch ans heiraten denkt und die andere, die nur noch ihre karriere verfolgt. und wenn du meinen text aufmerksamer gelesen hättest, würdest du mir gegenüber nicht von den werten einer "stabilen beziehung" herumschwallen. aber wahrscheinlich hat dir schon der passus von der "erfolgreichen frau" genügt, um deinen komplex zu füttern.

Jeff ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2001 12:52
#8 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe? Thread geschlossen

>klar. erfolgreiche frau = männerhassende emanze. logisch. danke für die schublade. aber für dich ist das sicherlich die einfachste lösung. gottseidank gibt es nicht nur männer wie dich, die in diesen engen bahnen denken - und darüber hinaus bei einer frau über 30 von "hängetitten" und "versorger-suche" denken.
>schon mal auf die idee gekommen, dass es nicht nur 2 kategorien von frauen gibt?
>es gibt nicht nur die eine, die ab 30 nur noch ans heiraten denkt und die andere, die nur noch ihre karriere verfolgt. und wenn du meinen text aufmerksamer gelesen hättest, würdest du mir gegenüber nicht von den werten einer "stabilen beziehung" herumschwallen. aber wahrscheinlich hat dir schon der passus von der "erfolgreichen frau" genügt, um deinen komplex zu füttern.

Stimmt, hab da einen Komplex, gebe ich auch zu.

Dieser Komplex ist aber nicht angeboren sondern entstand aufgrund der negativen Erfahrungen mit älteren, erfolgreichen Frauen die genau so aggressiv dahergeredet haben wie Du. Wobei man natürlich das Wort "erfolgreich" auch mal realistisch betrachten muss. Wirklich erfolgreiche Frauen sind für mich eine Jill Sanders, eine Julia Roberts oder die Chefin von HP (hab den Namen vergessen). Viele Frauen bilden sich aber ein, sie wären "erfolgreich" wenn sie nur einen lächerlichen Job als Sachbearbeiterin in einer Bank haben, da kann ich echt nur drüber lachen!!

Ich kann nur sagen dass ich solche Frauen einfach nicht erotisch finde, beim Sex schweiften meine Gedanken oft ab und die Erektion war weg. Solche Frauen konnten mich einfach nie "fesseln", sorry. Ich denke dass Erfolg, Geld, Status und Macht (hab davon selbst leider nicht soooo viel :-( ) einen Mann erotisch machen, bei einer Frau bewirkt es genau das Gegenteil!

Das Thema scheint Dir ja wirklich nahe zu gehen sonst würdest Du nicht den Thread aus dem Archiv wieder ausgraben. Ist wohl doch nicht so weit her mit Deinem angeblich so tollen Selbstbewusstsein, he?

Grüsse von
Jeff

juice ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2001 22:45
#9 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe? Thread geschlossen

>Dieser Komplex ist aber nicht angeboren sondern entstand aufgrund der negativen Erfahrungen mit älteren, erfolgreichen Frauen die genau so aggressiv dahergeredet haben wie Du.

sorry. aber was mich betrifft, liegt mein ton ganz klar an dir, wenn du
1. eine 33jährige frau als "ältere frau" bezeichnest
und
2. und da kann ich mich nur wiederholen: bei frauen über 30 von "hängetitten etc." sprichst.
diese borniertheit bringt mich auf die palme.


>Das Thema scheint Dir ja wirklich nahe zu gehen sonst würdest Du nicht den Thread aus dem Archiv wieder ausgraben. Ist wohl doch nicht so weit her mit Deinem angeblich so tollen Selbstbewusstsein, he?

ich habe auch im archiv geantwortet. leider landeten die antworten hier auf der ersten seite. und ja, ich finde dieses thema interessant, weil ich persönlich damit noch nicht konfrontiert wurde. ich weiss aber, dass einige frauen mit meinungen wie deiner wirklich zu kämpfen haben. trotzdem hätte ich dem thema nicht freiwillig diese prominenz eingeräumt.

anyway. schade um dein frauenbild. vielleicht solltest du mal deinen komplex zur seite legen und erkennen, dass frauen, die im job ein klares ziel vor augen haben und deren hauptgesprächsthema ab 30 eben nicht familie und kinder sind, keine männerhassenden emanzen oder logischerweise unsexy sind. vielleicht haben wir einfach nur probleme mit männern wie euch, die uns komplexe einreden wollen, weil sie mit uns nicht klarkommen. was sie im übrigen auch nicht müssen, weil es genügend andere männer auf gottes erden gibt.

Jeff ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2001 09:57
#10 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe? Thread geschlossen

>sorry. aber was mich betrifft, liegt mein ton ganz klar an dir, wenn du
>1. eine 33jährige frau als "ältere frau" bezeichnest

Ich bin ja erst 30, da bist Du doch "älter" oder? Ich hab ja nicht gesagt "alte" Frau.

>2. und da kann ich mich nur wiederholen: bei frauen über 30 von "hängetitten etc." sprichst.

Der Zug der Schwerkraft ist aber unerbittlich das kannst Du nicht bestreiten. Dir Brüste einer >30-jährigen stehen nun mal nicht mehr so wie bei einer 20-jährigen wenn erstere nicht mit Silikon nachhilft.

>anyway. schade um dein frauenbild. vielleicht solltest du mal deinen komplex zur seite legen und erkennen, dass frauen, die im job ein klares ziel vor augen haben und deren hauptgesprächsthema ab 30 eben nicht familie und kinder sind, keine männerhassenden emanzen oder logischerweise unsexy sind. vielleicht haben wir einfach nur probleme mit männern wie euch, die uns komplexe einreden wollen, weil sie mit uns nicht klarkommen. was sie im übrigen auch nicht müssen, weil es genügend andere männer auf gottes erden gibt.

Was Du und andere Frauen die genauso reden nicht begreifen wollen ist folgendes:

Es gibt eine bestimmte Sorte von Männern (ich denke es sind mindestens 30%) die überhaupt nicht an einer Beziehung interessiert sind. Diese Männer wollen nur ihren Spass, wollen nur Sex, denen ist es völlig wurscht wo sie ihr Würstchen reinstecken. Hängetitten, Hängepo usw. scheiss-egal, Hauptsache die Frau ist willig, unkompliziert und "funktioniert". Die suchen sich auch keine jungen Frauen, denn diese verlieben sich meist und klammern dann, wie schrecklich!

Wenn Du Dir darüber klar bist, dass Du diese Sorte Männer zwangsläufig anlockst und von diesen nur zur Triebbefriedigung benutzt wirst und Dich das glücklich macht ist es o.k. Die andere Sorte Männer (die Beziehungsfähigen und - willigen) schreckst Du dagegen ab, wenn Du das willst ist es auch o.k.

Aber wundere Dich dann nicht wenn Dein Freund sein Würstchen auch in andere Tanten reinsteckt und Dir das wehtut. Die Emanzipationsbewegung hat m.M. nach vor allem den gefühlsarmen Arschlöchern unter den Männern etwas gebracht, früher mussten diese Männer mindestens ein Heiratsversprechen abgeben um Sex zu bekommen, heute reicht ein cooler Spruch. Viele Frauen braucht man noch nicht einmal zum Essen einladen, es reicht ein Hinweis darauf dass sie doch eine emanzipierte Frau sei und sie zahlt selbst, wie praktisch, hehehehehe!!

Spätestens wenn es um Nachwuchs geht sind die Frauen doch wieder die Dummen. Trotz gesetzlichem Schutz stehen unverheiratete Frauen die ein Kind bekommen doch ziemlich schlecht da. Ich kenne da mehrere Fälle aus meinem Bekanntenkreis. Der Vater des Kindes drückt sich um die Unterhaltszahlungen und die Frau kann beim Sozialamt anstehen. Und selbst wenn er zahlt, wie weit kommt Frau denn mit ca. 600 DM Alimente im Monat????

Die einzige Lösung ist, auf Kinder zu verzichten, was ja auch viele tun, aber dann sterben wir Deutschen eben bald aus.

Tolles Ergebnis der Emanzipation, ob das ihre Mütter wirklich so gewollt haben???

Grüsse von
Jeff

Mimi ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2001 17:21
#11 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe? Thread geschlossen

von Männern über 30 sehen dank der von Dir erwähnten Schwerkraft auch nicht viel besser aus. Es gibt wahrlich nichts unerotischeres als bis zu den Kniekehlen hängende Eier *würg*

Jeff ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2001 19:34
#12 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe? Thread geschlossen

>von Männern über 30 sehen dank der von Dir erwähnten Schwerkraft auch nicht viel besser aus. Es gibt wahrlich nichts unerotischeres als bis zu den Kniekehlen hängende Eier *würg*

Das stimmt nicht!! Ich sehe viele nackte Kerle im Umkleideraum meines Fitnesscenters und da sind sogar welche > 60 dabei. Ist mir noch nie aufgefallen dass bei denen die Eier weiter runterhängen als bei jüngeren Männern. Vielleicht hattest Du mal mit einem Perversen zu tun??? Ich hab mal Bilder im Web von irgendwelchen Sado/Maso-Typen gesehen die sich absichtlich Gewichte an den Sack hängen *grusel*

Wenn diese Idioten wüssten wie unerotisch das auf Frauen wirkt, hehehehehe!!
Aber vermutlich sind's sowieso alles Schwuchteln!!!

Grüsse von
Jeff

Knuffel ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2001 23:39
#13 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe? Thread geschlossen

>Aber vermutlich sind's sowieso alles Schwuchteln!!!
>Grüsse von
>Jeff

Also, mein Lieber, da muß ich Dich aber enttäuschen: Ich kenne kaum Männer, die so sorgsam mit sich und ihrem Körper umgehen wie Schwule.

Gruß

Knuffel

juice ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2001 00:33
#14 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe? Thread geschlossen

absolut richtig!! und alle für die frauenwelt verloren. es ist zum heulen. ;-)

>Also, mein Lieber, da muß ich Dich aber enttäuschen: Ich kenne kaum Männer, die so sorgsam mit sich und ihrem Körper umgehen wie Schwule.
>Gruß
>Knuffel

Knuffel ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2001 08:45
#15 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe? Thread geschlossen

>absolut richtig!! und alle für die frauenwelt verloren. es ist zum heulen. ;-)

Der einen Leid, ist des anderen Freud :-)))

Schönen Tag!

Knuffel


>>Also, mein Lieber, da muß ich Dich aber enttäuschen: Ich kenne kaum Männer, die so sorgsam mit sich und ihrem Körper umgehen wie Schwule.
>>Gruß
>>Knuffel

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2001 11:17
#16 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe? Thread geschlossen

Hi,
Tatsache ist aber auch, dass es von Deiner Sorte nun mal nicht allzuviele Frauen gibt. Somit muss die Maennerwelt auf Dich verzichten, was bedauerlich, aber irgendwie auch nicht weiter tragisch ist, denn man kann aber auf ein deutlich groesseres Reservoir an Frauen zurueckgreifen, die nun mal den Versorger suchen.
Gruss
Peter

juice ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2001 00:52
#17 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe? Thread geschlossen

Somit muss die Maennerwelt auf Dich verzichten, was bedauerlich, aber irgendwie auch nicht weiter tragisch ist, denn man kann aber auf ein deutlich groesseres Reservoir an Frauen zurueckgreifen, die nun mal den Versorger suchen.

äh..wie bitte? das verstehe ich nicht.
und: die männerwelt muss nicht auf mich verzichten. im gegenteil. es gibt ja nun nicht nur männer mit heirats-/kinderwunsch. nur weil ich nicht einen "versorgungsanspruch" anmelde, bin ich nicht out of order.

wenn du eine frau suchst, die diesen anspruch hat, ist das doch ok. du wirst keine probleme haben, eine zu finden. (allein in meiner firma gibt es so ca. 35) ;.) wo ist also das problem??


>Hi,
>Tatsache ist aber auch, dass es von Deiner Sorte nun mal nicht allzuviele Frauen gibt.
>Gruss
>Peter

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2001 03:45
#18 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe? Thread geschlossen

Hi!

>äh..wie bitte? das verstehe ich nicht.
>und: die männerwelt muss nicht auf mich verzichten. im gegenteil.

Okay, durch den Satz "dass sie auch ohne euch das Leben geniessen" habe ich dass wohl missverstanden.

es gibt ja nun nicht nur männer mit heirats-/kinderwunsch.

Ja, ich z. B.

nur weil ich nicht einen "versorgungsanspruch" anmelde, bin ich nicht out of order.

Natuerlich nicht, ist grundsaetzlich ja sogar angenehmer.

>wenn du eine frau suchst, die diesen anspruch hat, ist das doch ok. du wirst keine probleme haben, eine zu finden.

Um Gottes willen, die suche ich nicht, denn diese Frauen sind dann meist 30+, bei denen die biologische Uhr tickt, die Frauen Anfang 20 schielen noch nicht auf die Versorgung, sondern sehen mehr den Spass und Fun, den sie mit einem Typen von Mitte 30 haben koennen, wenn die Kohle stimmt. Deren deutlich attraktiverer Koerper, der schon angesprochen wurde, kommt noch dazu.
Ich weiss, es ist eine Verallgemeinerung, ist aber meine Erfahrung, da kann natuerlich jeder aus dem Bekanntenkreis andere Kenntnisse haben.

Uebrigens, Allegra und Cosmopolitan war etwas schwach, fand ich.
Gruss
Peter

juice ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2001 01:53
#19 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe? Thread geschlossen

1. allegra + cosmopolitan sind nun aber mal die zeitschriften, die frauen um die 20 lesen.

2. als ich so 22, 23 war, waren die typen mitte 30 für mich steinalt. wir haben die damals höchstens eine runde ausgenommen und ihnen ein gutes gefühl gegeben. mehr nicht.
und klar kann ein deutlich älterer mann junge frauen mit banalitäten leichter beeindrucken, als es ihm vielleicht mit einer gleichaltrigen gelänge, die darüber hinaus auch auf andere dinge achtet, weil ihr das materielle egal ist.
aber im prinzip habe ich nullkommanull dagegen. macht was ihr wollt, wenn es euch glücklich macht. wenn ihr nur aufhören würdet, bei frauen ab 30 immer sofort die schublade aufzureissen. es ist wirklich zum mäusemelken!
ach und nur mal so nebenbei, wo du das körperliche schon ansprichst: mein letzter freund war 7 jahre älter als ich. meine derzeitige affaire ist 27. und ja, es gibt einen unterschied. und der fällt leider nicht zu euren gunsten aus, ihr männer über 30.

Field ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2001 20:50
#20 RE: Warum finden manche Menschen keine Liebe? Thread geschlossen

Hallo,

ich habe eure Marktwert Diskussion etwas verfolgt und wollte einmal kurz meine Sicht der Dinge schildern.

Durch meine berufliche Tätigkeit, habe ich sehr viel Kontakt, zu selbstständig, freiberuflich, gewerblich aber auch angestellt tätigen Menschen, denen alle eines gemeinsam ist, ob Männlein oder Weiblein sie sind alle samt (wenn man es rein finanziell betrachtet) erfolgreich.

Ein Klischee kann ich hier gleich mal bestätigen: (Ausnahmen gibt es natürlich)

Für den erfolgreichen Mann ab ca. 35 gehört heute eine junge attraktive Geliebte zum Standard Programm, ein Muß, nahezu jeder hat eine, mache sind dabei geschickter andere eben weniger.

Diese Art von zweckgebundenen Beziehungen halten in der Regel nicht sehr lange die Gründe dafür sind sehr einfach Ihr Zweck nützt sich einfach sehr schnell ab.

Beispiele wie ich Sie beobachtet habe.

1. Es gibt immer einen noch erfolgreicheren, attraktiveren, und die Partnerinnen "verkaufen" sich nur sehr ungern unter Wert. Einmal in den Kreis eingeführt ist die Auswahl gross.

2. Der Mann will nun nachdem er zwei Jahre vierzehntägig um 18:00 eine Blonde hatte, nun endlich mal was anderes.

3. Die Partnerin ist mit Ihrer Rolle als Geliebte unzufrieden und greift nach der Ehefrau, oft sind die Männer dann ganz schnell weg, (die finanziellen Folgen der Scheidung sind ihnen dann doch zuviel Einsatz) bzw das folgende gesellschaftliche Naserümpfen wird als geschäftsschädigend betrachtet.

4. Die Partnerin hat aufgrund der materiellen Unterstützung einen Grad von Wohlstand erlangt, der es Ihr erlaubt selbst einen jungen attraktiven Mann auszuhalten.

Als fataler Irrtum stellte sich übrigens auch heraus, nach der Heirat aus steuerlichen und Haftungsgründen Immobilienvermögen an die junge Ehefrau zu überschreiben, der Mann ist Heute pleite - Scheidung folgte auf dem Fuss.

Erfolgreiche Frauen sind in diesem Gebiet noch nicht ganz so ziel orientiert befinden sich aber denke ich auf einem ähnlichen Wege, was mich persönlich als Frauenfreund enttäuscht, den von der weiblichen Seite erwarte ich immer grundsätzlich mehr Verstand und emotionale Bildung als von einem Mann!

Meine persönliche Meinung dazu:

Da ich den "kick" eine Frau zu "kaufen" nie nachvollziehen konnte (und aus meiner Sicht geht es in solchen Beziehungen um nichts anderes) kann ich jedem Mann und jeder Frau nur empfehlen sich im Falle eines Falles
auf professionelle, käufliche Damen und Herren festzulegen.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

1. Der Preis steht von vorne herein fest, weiterer finanzieller Schaden ist auszuschließen.
2. Abwechslung gibt es in Hülle und Fülle.
3. Jede erdenkliche sexuelle Spielart ist möglich.
4. Keine Probleme mit der Terminabsprache.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LIEBE ... Leider Immer Eine Bittere Entäuschung
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von happymaus
1 17.10.2012 21:25
von (Gast) • Zugriffe: 258
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 310
Nicht verzeihen können - warum ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maus
12 09.09.2001 22:18
von (Gast) • Zugriffe: 306
kann man/frau mehrere menschen lieben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Mischa
12 16.11.2007 15:03
von (Gast) • Zugriffe: 523
Warum finden manche Menschen keine Liebe, Partner???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Suse
14 16.05.2002 02:45
von (Gast) • Zugriffe: 413
Erkläre mir einer den Sinn der Liebe zu einem Menschen...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Mike
51 14.07.2003 17:48
von (Gast) • Zugriffe: 837
alle und alles lieben WOLLEN
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von silvermoon
4 10.11.2000 18:29
von (Gast) • Zugriffe: 293
verlorene liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Peter
6 12.10.2007 09:43
von (Gast) • Zugriffe: 466
Warum ist sie auf einmal so kalt?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Norbert
7 04.02.2003 21:04
von (Gast) • Zugriffe: 340
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz