Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 285 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Wally ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2003 17:21
RE: Fragen zur EU-Rente Thread geschlossen

Hallo,

(na ja ist ein bischen off-Topic, sorry)

hat jemand Ahnung von der Beantragung der Erwerbsunfähigkeitsrente?
Nicht aus körperlichen sondern psychischen Gründen.

Zu wieviel Ärzten und Gutachter muß man?
Wieviel Stunden darf man dann noch Selbständig/Freiberuflich daneben noch sein?
Wieviel Std. nebenbei arbeiten?
Kriegt man das Existenzgründer-Überbrückungsgeld vom AA trotzdem noch?
Schwere Beantragung der Rente?
Wie lange dauert es bis der Bescheid kommt?

Welche Nachteile könnten daraus entstehen allgemein?

Danke
Gruß, Wally

Sebi ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2003 17:08
#2 RE: Fragen zur EU-Rente Thread geschlossen

>Hallo,
>(na ja ist ein bischen off-Topic, sorry)
>hat jemand Ahnung von der Beantragung der Erwerbsunfähigkeitsrente?
>Nicht aus körperlichen sondern psychischen Gründen.
>Zu wieviel Ärzten und Gutachter muß man?
>Wieviel Stunden darf man dann noch Selbständig/Freiberuflich daneben noch sein?
>Wieviel Std. nebenbei arbeiten?
>Kriegt man das Existenzgründer-Überbrückungsgeld vom AA trotzdem noch?
>Schwere Beantragung der Rente?
>Wie lange dauert es bis der Bescheid kommt?
>Welche Nachteile könnten daraus entstehen allgemein?
>Danke
>Gruß, Wally
Hallo Wally,
eine BU-Rente heute noch zu bekommen ist sehr sehr schwer. Und wenn Du diese vielleicht bekommen würdest, dann ist diese auch zeitlich beschränkt. Wenn Du ab Jahrgang 1961 geboren bist bekommst Du überhaupt keine EU Rente mehr, dass wurde abgschafft. Falls Du eine EU Rente bekommen würdest darfst Du nicht mehr wie 400.-- Euro mtl. dazuverdienen. Eine EU Rente ist heute so schwer zu bekommen wie eine Audienz beim Papst. Die Ärzte zu denen man wegen der Feststellung der Krankheiten zwecks Rente gehen musst, diese bekommst Du von Deinem Rententräger , die haben Ärzte die mit dem Rententräger zusammenarbeiten, meistens zum Nachteil des Rentenantragsteller.
Ich würde mir das nochmals ganz genau überlegen eine EU Rente zu beantragen, denn meistens ist es viel Lauferei und herauskommen tut nichts dabei.
LG Sebi

Nobody Perfect ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2003 18:41
#3 RE: Fragen zur EU-Rente Thread geschlossen

Obwohl selbst (noch *gg*) nicht betroffen, kenne ich mich in der "Szene" ein bisschen aus. Die Krux ist, dass Du bei Nachweis eines solchen Leidens und Empfang etwaiger Leistungen verpflichtet bist daran mitzuwirken, dass das Leiden "behoben" wird. Das kann unter Umständen dazu führen, dass Du gezwungen wirst irgendwelche Psychopharmaka zu schlucken oder Dich "betreuen" zu lassen und dann wird Dir auch ein erheblicher Teil der "Rente" abgezweigt - mehr als Sozialhilfe bleibt dann auch nicht über. Also lass Dich darauf am besten erst gar nicht ein.

Liebe Grüße,
N.

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2003 17:53
#4 RE: Fragen zur EU-Rente Thread geschlossen

Hey Wally,

was ist los? Fragst du das für dich selbst?

Gruß
MM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Gast
6 16.05.2010 04:16
von (Gast) • Zugriffe: 440
Große Frage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von spion...
3 31.08.2006 00:03
von (Gast) • Zugriffe: 322
mal ne saudumme frage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von markus
7 03.06.2001 00:50
von (Gast) • Zugriffe: 390
Seitensprung, Affäre - Frage an die Männer
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Gabi
16 21.03.2005 10:11
von (Gast) • Zugriffe: 281
noch ne moral frage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von baby
8 03.02.2005 18:02
von (Gast) • Zugriffe: 265
Maja, mal eine Frage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von El Dorado
2 15.10.2001 22:02
von (Gast) • Zugriffe: 272
Ernst gemeinte Frage - psychopathischer Gesichtsausdruck
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von David
5 20.04.2006 17:14
von (Gast) • Zugriffe: 374
Danke und noch ein paar Fragen!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von am traurigsten
3 21.11.2000 00:03
von (Gast) • Zugriffe: 255
Frage an Männer:
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frau
8 26.09.2007 14:14
von (Gast) • Zugriffe: 546
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz