Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 476 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Aladin ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2002 12:56
RE: Wenig Glück mit Sex Thread geschlossen

Für mich ist eher die Frage warum ich mit Sex nicht glücklich werden kann. Einerseits habe ich das gefühl, man kann damit sehr glücklich werden und daß Nachdenken darüber hat mich noch nie losgelassen, ebenswo wie ich alle möglichen Erfahrungen damit gesammelt habe. Bestimmt ist sexuelles Glück keine Frage mannigfaltiger Stellungen und Variationen. Ich habe zwar kein eigentliches Sexproblem im engeren Sinne, und ich fühle die Sexualität wie ich einen Hirsch beim Brüllen empfinde, es ist eine Kraft die mich mti mund auseinandereri0ßen will, die aber irgendwie ihr Ziel nicht finden kann. Und das liegt an meinen Kontaktstörung, meinem "Bruch" zur Umwelt hin. Denk ich an Frauen die ich begehre, so sehe ich die wie durch eine Wand von mir getrennt und kann nicht zu ihnen rein. Schlafe ich mit ihnen, und es ist äußere Nähe da, erlebe ich diese Nähe trotzdem innen nicht. So habe ich schon dieses problem mit einer Frau 2 Monate ertragen, die selber ziemlich glücklich mit mir war, aber wie Frauen offenbar auch so sind, nochnichtsmal von meinen Qualen bemerkte.
So kann meines Erachtens Sex nicht zur Erfüllung finden. Ich fühle mich dann eher so, daß ich von außen an diese Wand dränge, in gewisser Weise also mehr versuche "mit dieser Wand" zu kopulieren, als mit der Frau dahinter. So bleibt immer Distanz welche im quälenden Widerspruch zu meinem sexuellen Drängen steht.
Habe ich nach der einen Seite versucht dieses Distnazproblem zur Welt und zu Frauen zu lösen und irgendwie zu mdieser inneren Nähe zum finden, was bislang gründlich mißlungen ist und ich auch nicht weiß, ob dies ünerhaupt für mich mögloich ist, ist die Alternative zu versuchen Sex aufzugeben, sagte mir auch einmal einer meiner Analytiker dazu, daß einzige was die menschen wirklich zueinanderzwimgt ist dieser genitale Impuls. Relativ möglich Sex aufzugeben ist durch eiweißarmes Essen und gänzlich frei werden von Sex kann man durch längere fastenperioden, was schon Ghandi beschreibt. Diese Konfliktlage mit Sex das Lebensglück nicht finden zu können hat mich immer bewegt mich mit all diesen Dingen auseinanderzusetzen. So quälend solche und andere Hemmungen sind
oder sein können, so haben sie auch einen Vorteil, sie können einem helfen andere Wege zu finden auf die man wenn alles so wunderbar reibungslos funktionieren würde, gar nicht kommen würde.

Ich hab da schon schlimme Dinge erlebt, einmal kann so zeitlebens nicht zur Ruhe kommen (außer eben in Fastenperioden und dergleichen, mein genitaler Trieb kann sein inneres ziel so nicht finden. So ist der immer mehr oder weniger am Suchen. ER kann zum Beispiel nach innen umschlagen und mehr oder weniger lange schwere Depressionen und Selbstmordneigung impulsieren, was im grunde auch leicht einleuchtend ist. Schlägt der genitale Impuls nicht nach innen um kann er in der normalen extravertrierten Richtung sublimiert werden, das heißt anstelle eigentlichen genitalen Impulses erscheinen dann mehr oder weniger gewalt und machtimpulse und sadistzische Impulse, was heute eher der Normalfall schon ist, da der allgemeine Sadismus und die Gewalt ja noch im Zunehmen betroffen ist. Es gibt aber auch noch eine Möglichkeit des nach innen Umkippens und gleichzeitiger Sublimierung. Man stelle sich vor der genitale Impuls, wird dann zu einem "Besen" auf dem die "Seele" reiten kann. Abe4r darüber wollen wir uns in einem Forum "mit realen psychischen Problemen" nicht ausgedehnt auslassen. Jedenfalls ist wichtig, daß man dieses Umkippen nach Innen erleben kann und daß man die Sublimationsmöglichkeiten begreift. Man kann dann auch leicht begreifen wie sich echte Perversionen entwickeln können und auch rückentwickelt werden können. Auch das Macht und Gewalt und sadismus als sexuelle Sublimationen auch schon als perversion angeshen werden könnten.
Das nicht mehr fühlen der eigentlichen genitalen Sexualität treibt die Menschen
so in Krieg und Zerstörung und auf welchem Weg befinden wir "Amerikaner" uns derzeit.

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2002 22:46
#2 RE: Wenig Glück mit Sex Thread geschlossen

Hey Aladin,

deine Eingebungen in Ehren, aber Sinn eines (dieses) Forums ist nun mal, dass man konkrete Probleme etc. diskutiert. Leider fühlt sich niemand bemüßigt, auf deine gewaltigen Beiträge zu antworten. Macht das dann noch Spass, soviel Text zu tippen?
Sag mal, wie alt bist du eigentlich?

Gruß vom Mad Max

Aladin ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2002 23:57
#3 RE: Wenig Glück mit Sex Thread geschlossen

Hi MM
>deine Eingebungen in Ehren, aber Sinn eines (dieses) Forums ist nun mal, dass man konkrete Probleme etc. diskutiert.
Zitat: "Hier versuchen wir mit viel Herz und
Lebenserfahrung, ;-) mit euch zusammen, eure
Probleme zu lösen."
Alles andere ist Deine Interpretation, ich interpretiere es nach meinem Vorwissen.

>Leider fühlt sich niemand bemüßigt, auf deine gewaltigen Beiträge zu antworten.

Zitat G.: "Trotz meiner derzeitigen Kopfschmerzen, habe ich mir Aladins drüber stehendes Posting durchgelesen, und nun überlege ich, ob mir nicht eine Form von Zölibat besser bekäme, als meine kastrierte Sexualität."

Wenn ich das nicht als Antwort betrachten kann. Bringt mir jedensfalls im Zusammenhang mit ihrem Text eine ganze menge Einsichten und Antworten.

>Sag mal, wie alt bist du eigentlich?
Jedenfalls schon so alt daß ich noch gelernt habe wie man Probleme löst.....

Gruß Aladin

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2002 22:25
#4 RE: Wenig Glück mit Sex Thread geschlossen

Aha, keine Antwort ist auch eine Antwort.
Trotzdem ist die Antwortrate auf deine Megabeitraege sehr bescheiden. Aber wenn es dir hilft, das alles niederzuschreiben....man wundert sich nur - mehr nicht.

Alödin ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2002 11:38
#5 RE: Wenig Glück mit Sex Thread geschlossen

>Trotzdem ist die Antwortrate auf deine Megabeitraege sehr bescheiden. Aber wenn es dir hilft, das alles niederzuschreiben....man wundert sich nur - mehr nicht.
Für mich ist eher die Frage warum die Antwortbreite bescheiden ist und die gelegentlichen Hinweise auf Beschränkung auf "reale Probleme" empfinde ich eher kastrierend oder zu sehr beschränkend und einengend, da kommt hnichts mehr bei rum, was etwas bringt außer "Scheindiskutieren" an der Oberfläche. Die Antworten auf die Sexualphantasien oben machen mir schon klarer warum ich wenig resonanz bekomme. Ich stecke wirklich tief und bewußt in Psychokonflikten drin und kann sie auch darstellen, z.B. was die probleme zwischen Treue (Geborgenheit) und Sex. Aus den Antwort entnehme ich daß diese problematik dem allgemeinen Bewußtsein offenbar abhanden gekommen ist. Sowas passiert halt, wenn die Tiefenpsychologie abhanden kommt und die Neurobiologen mit Medis anfangen Psychotherapie zu betreiben oder diese albernen Verhaltenstherapeuten die auch nur immer an der Oberfläche (gelegentlich erfolgreich) rumkaspern.
Mich ärgert das alles ziemlich, aber gegen Zeitttrend und Mode ist man ziemlich machtlos, müßte man immer gegen den Stzrom schwimmen. Wenn Dus kapierst weißt Du warum ich wenig Resonanz kriege. TRotzdem hilft es mir sehr wenn ich die Probleme auf meine Weise darstelle, ich werde aus dieser methode sogar eine Therapie entwickeln bei dem das Netz entsprechend funktionalisiert wird.

Brummnudel ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2002 14:17
#6 RE: Wenig Glück mit Sex Thread geschlossen

ist jederart Begrifflichkeit suspekt - sei es
die aus der rational-realen Ecke ("tja, so sind die Männer/Frauen/Welt halt!!") oder
aus dieser spirituellen Selbstfindungsecke ("Hach, man muß das tiefer/ganzheitlich betrachten") oder
dieses Eigenverantwortlichkeitsmantragebruddel ("ei, du musst gucke/sortiere, was nur für dich gut ist...")
etcuswusf.
;-)

Du bist faktisch eine grandiose Labbertasche - da ist nicht der böse Zeitgeist oder die Gesellschaft dran schuld.
;-))


Ich habe bei Regen das Problem, daß ich naß werde.

Die Anderen erklärten wir nun, daß das normal sei, und daß ich doch einen Regenschirm nehmen soll, wenn's mich sooo stören tut...

Okay, mag stimmen...finde aber, so einfach kann das Problem nicht sein und daß mir das mächtig oberflächlich dünkt.
Keiner wollte mit mir so richtig weiter darüber reden; wo doch BeimRegenNaßWerden einer der menschlichen Urempfindungen ist.

Ich habe deshalb zuerst mal einen Regenschirm aufgeschnitten und gekuckt, was an ihm ist, das den Regen abhält.
Und ob ich vielleicht anstatt meines weiblichen Anteils einen Art inneren Regenschirmanteil unbewußt verdränge
(z.B. als Kind mit Regenschirm gekloppt&geschändet). Okay, war einer Überlegung wert, hab aber nichts gefunden,
obwohl auch weiterführende Exkurse in das Wesen der Regenschirmindustrie und der der Spannkunstoffvorrichtungen
und das Sexualverhalten von Wetteransager irgendwie wichtig für mich waren, aber das Problem
liegt ja nicht am Regenschrim, der nur ein mechanischer, künstlicher, kastrierender Gegenstand ist usw.

Hab deshalb die Regentropfen anguckt, woher das 'Nasse' kommt,
Ist ja kein abstraktes Problem, sondern ein reales Problem - bin ja tatsächlich durchnässt, meine Haare kleben, meine Kleidung pappt am Körper etc.
Ich habe mich durch qualifizierte Literatur gequält (u.a das hier: "Der Regen ist eine primöse Zersetzung luftähnlicher Mibrollen und Vibromen, deren Ursache bis heute noch nicht stixiert wurde. Schon in fühen Jahrhunderten wurden Versuche gemacht, Regenwasser durch Glydensäure zu zersetzen, um binocke Minilien zu erzeugen. Doch nur an der Nublition scheiterte der Versuch. Es ist interessant zu wissen, daß man noch nicht weiß, daß der große Regenwasserforscher Rembremerdeng das nicht gewußt hat";-)), habe auch solche Ausführungen in Foren gepostet, Feuchttherapien gemacht (Schwimmbad, Freibad, Dusche) und unzählig anderes.

Okay, wie auch immer...daß Regen naß macht, ist nach wie vor für mich ungeklärt.
Werde es nicht gelassen hinnehmen, und noch mindestens die 3-7te Erkenntnissestufe erklimmen und tiefer-gehen & daneben-sein.
z.B. analysieren, ob meine Potenz kurz vor Regen größer wird, oder Nahrungaufnahme meines Frauchens umstellen etc.

Vielleicht kommt am Ende doch die Erkenntnis, das es normal ist und ich mir einfach was überhalten sollte, falls es regnet.
Und das ich mir den ganzen Umweg hätte sparen können.

;-)

Aladin ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2002 10:49
#7 RE: Wenig Glück mit Sex Thread geschlossen

Über Zeit und Zeitqualität

Was ist Zeit ?

Nähere man sich dem Zeiterleben vom Tonraumerleben her.
Unterteilt man den Tonraum mit logarhythmischen Einheiten so kann man feststellen, daß logarhythmische Abstände exakt mit gleichen Abstandsempfindungen im psychischen Erleben reproduziert werden. Das heißt das subjektives und gemeinhin wissenschaftlich geringgeschätztes Erleben exakte Unterschiede reproduziert die der "komplizierten" logarhythmischen Rechnerei entstammen.

Da die Heimstatt der Musik in der geistigen Struktur des Menschen liegt und nicht etwa wie im heutigen abergläubischen Zeitalter der Physik in der physikalischen Obertonreihe und die Musik daher das eigentliche Sprechorgan des geistigen Menschen ist wird auch deutlich, daß es der geistige Mensch ist der die komplizierte logarhythmische Rechnerei in einfachen Abstandsempfindungen subjektiv erlebbar macht, also logarhythmische Frequenzunterschiede im Fühlen genau wiedergibt.
Die erste Dimension der Musik, die unterschiedlichen Töne und Intervalle können also in logarhythmisch erlebten Gefühlen (Abstandsempfindungen) in der Introspektion unterschieden werden, bis hin zu den kleinsten Unterschieden.
Die zweite Dimension der Musik liegt in der zeitlichen Gestaltung, im schneller (kürzer) oder langsamer (länger) werden der Töne. Die normalerweise verwendeten Taktstrukturen vernebeln etwas diese einfachen Zusammenhänge für das Erleben.
Was nun in der ersten Dimension logarhythmisch (aber einfach) erlebt werden kann das wird entsprechend in der zeitlichen Dimension arithmetisch erlebt. Hier ergeben arithmetische Abstände gleiche Abstandsempfindungen.
Man kann nun vergleichbare Musikwirkungen dadurch erzielen, daß man den Tonraum und den Zeitraum analog aufbaut, wobei man die logarhythmischen Abstände des Tonraumes als arithmetische Abstände im zeitlichen Verlauf unterbringt. Das heißt was im Tonraum logarhythmisch strukturiert ist, dasselbe ist im Zeitraum arithmetisch strukturiert.
Welches Geheimnis steckt hinter diesem Unterschied, eine grundsätzliche Identität von Tonraum und Zeitraum.
Die 3. Dimension der Musik ergibt sich aus den Lautstärkeunterschieden. Auch hier kann man analoges aufzeigen. Daher bilden die drei Dimensionen der Musik eine Trinität, eine Identität in der Vielfalt.
Da jenachdem wo die Töne im Tonraum oder im Zeitraum angesiedelt werden sich qualitativ ganz unterschiedliche Wirkungen ergeben ergibt sich hieraus der stringente Beweis, daß es Zeitqualitäten gibt. Zeit ist daher ungleich mehr als die physikalisch rational abzählbare und meßbare Zeit, sondern jeder eigene Zeitraum in einem größeren zeitlichen Zusammenhang hat seinen eigenen Wirkungs- und Bedeutungsgehalt.
Da aber Zeit durch einfache arithmetische Abstandsempfindungen erkannt wird, also hier das ratonale Zählen unmittelbar und anders als beim abgeleiteten logarhythmischen Rechnen mit dem empfundenen Abstandserleben übereinstimmt, folgt auch hieraus der zwingende Beweis daß allen Zahlen qualitative Merkmale, eine qualitative Gestalt zugrundeliegt.
Einerseits folgt hieraus, daß der "Geist" an dem das menschliche Bewußtsein Teilhabe erlangen kann, ungleich intelligenter ist als die menschliche Ratio, (Wenn der Hase mühsam seine Runden dreht ruft der Igel immer schon :"Ich bin schon da"), also etwa dem Verhältnis logarhytmischer und arithmetischer Rechenkunst entsprechen könnte.
Zum anderen daß allen quantitativen Verhältnissen auch eine qualitative Wertigkeit und Charakteristik hinterliegt. Da sich aber Farbunterschiede über quantitative Wellenlängenunterschiede definieren lassen folgt hieraus schon der Beweis daß jeder Farbe eine Qualität zu Grunde liegt.

Im Grunde ist dies schon ein Beweis für die Richtigkeit der Goetheschen Farbenlehre und hätte der Mann länger gelebt hätte er sie sicher auch zur Deckungsgleichheit mit grundsätzlichen Musiksystemen gebracht. Ebenso läßt sich aus dieser Grundlagenschau ableiten, daß damit die Existenz einer Astrologie bewiesen ist, oder vergleichbarer Ansätze.
Es kommt nur darauf an, daß man durch entsprechende Lebensweise und Schulung diese oben geschilderten grundsätzlichen Erlebnisse einer genügend großen Zahl von Menschen zugänglich macht und schon ist der Ehrenplatz all dieser alten Disziplinen in der Wissenschaft gesichert.

Einwurf: "Augustinus wälzte sich vor seinem Gotte wie ein Hund. Bekenntnisse !"
Das wäre für die menschliche Ratio im Verhältnis zum Geist ein ganz angemessenes Verhalten, da es etwa den Potentialitäten entspricht. Ohne die Anbindung an den Geist ist die menschliche Ratio ein "orientierungsloses turmbauendes Babylonmonster":-)

Einen wirklichen Gegensatz zwischen Selbsterfahrung (aus Es Ich machen) und sich frei machen für die Hingabe an den Geist gibt es dabei garnicht.

Einwurf: "Ausserdem kam Augustinus nie von seiner Mutter los."

Was besagt dies schon? Welcher Italiener kommt schon von seiner Mutter los?
Und wie sieht das bei uns aus? Welche Rolle spielt sie die Mamma denn wirklich noch bei uns? Vielleicht sollte man da mal einen nüchternen Rundumblick machen.

Ich wage aufgrund von Entsprechungen zu vermuten, daß in der "vaterlosen" materialistischen Gesellschaft eine Mutterbindung gar nicht gelöst werden kann, da diese der materiellen Bindung entspricht. Man kann aus Gründen seelisch geistiger Struktur sich nicht von dem einen lösen ohne sich von dem anderen zu lösen. Genauer gesagt, solange wir um das goldene Tanz herum weiter tanzen kommen wir auch über das Niveau Anderthalbjähriger nicht hinaus.

G. ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2002 20:46
#8 RE: Wenig Glück mit Sex Thread geschlossen

war Italiener?

*verwundert*

*undgutartiggrinsend*


G.

Steff ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2002 20:54
#9 RE: Wenig Glück mit Sex Thread geschlossen

Du hast mir den Tag versüsst
Kannst du ruhig öfter auf Freizeitdiagnostiker machen.
Einfach KÖSTLICH!

Gruß und Dank,,
dein Fan Steff

Aladin ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2002 17:15
#10 RE: Wenig Glück mit Sex Thread geschlossen

>Ich habe bei Regen das Problem, daß ich naß werde?
Nimm einen Schirm!

So nach dem Motto:
Ich habe bei Sex das Problem daß ich mich verlieben könnte?
Dann wichs dir lieber einen.

Brummnudel ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2002 17:40
#11 RE: Wenig Glück mit Sex Thread geschlossen

>>Ich habe bei Regen das Problem, daß ich naß werde?
>Nimm einen Schirm!
Ne, finde ich zu oberflächlich diesen Ansatz.
Das machen außerdem alle. Ist zu 'normal'.
Kann's also nicht sein.
Wo ist der Haken?






PS: Mh, jetzt wird sicherlich noch ins zotenhafte ausgewichen..

Ah, da:

>So nach dem Motto:
>Ich habe bei Sex das Problem daß ich mich verlieben könnte?
>Dann wichs dir lieber einen.


Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2002 21:30
#12 RE: Wenig Glück mit Sex Thread geschlossen

Hi,

dein Beitrag war klasse und die Antwort von ihm war frustrierend primitiv, was beweist, dass selbst die, die sich fuer besonders analytisch begabt halten, doch auch nur einen primitiven Kern in sich haben.
Ach, es ist doch schoen, dass wir alle nur Primitivlinge sind.....

Aladin ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2002 21:16
#13 RE: Wenig Glück mit Sex Thread geschlossen

>>was beweist, dass selbst die, die sich fuer besonders analytisch begabt halten, doch auch nur einen primitiven Kern in sich haben.
wer hätte schon mal was anderes behauptet..............
nur versteht hier anscheinend keiner mit diesem Kern umzugehen....alles flüchtet und banalisiert mit "realpsychologischen" Ratschlägen......
Frage ...... Ratschlag. Sowas war mal schrecklich verpönt in der Psychoszene........aber so kommt die Kultur halt auf den Hund :-)

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2002 22:32
#14 RE: Wenig Glück mit Sex Thread geschlossen

banale Probleme direkt und einfach anzusprechen und gutgemeinte Ratschlaege zu geben. Ob die dann wirklich helfen, ist eine andere Frage. Hier ist die Tatsache, dass jemand ueberhaupt zuhoert, viel wichtiger als irgendwelches abgefahrenens Psychogequatsche, das sowwieso nur 0,3 % der Bevoelkerung nachvollziehen koennen.
Das meint zumindest Mad Max, heute ganz pragmatisch.
In diesem Sinne noch viel Spass!

Aladin ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2002 10:46
#15 RE: Wenig Glück mit Sex Thread geschlossen

So formuliert habe ich ja nichts dagegen, nur sollte das eine das andere nicht ausschließen. Teilweise werden durch die Reaktionen und die Enge der Auffassungen auch mögliche Schäden gesetzt. Natürlich versucht man zunächst ein Problem mal ganz banal zu lösen. Nur das sind doch keine Probleme. Probleme hat einer erst wenn es keine banale Lösung mehr gibt. Bei den Ideen kommt doch bestenfalls etwas rüber was den betroffenen schon selber eingefallen ist.
Eigentlich ist das Spiel hier mehr eine Art sozialer Kontrolle, die Fragesteller suchen sich rückzuversichern ob sie als Schätfchern auch noch in der Herde sind, oder von Kläffern zurückgebellt werden und solche Kläffer gibt es hier auch eine ganze Reihe. Alleine werde ich denen ber nicht den Krieg erklären, das ist mir zu anstrengend :-)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Weniger Lust durch Antibabypille?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Miniplii
2 10.04.2002 22:34
von (Gast) • Zugriffe: 330
Beziehung beenden wegen zu wenig Sex
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Max
10 13.06.2007 09:47
von (Gast) • Zugriffe: 2222
Brauche ein wenig Rat und Hilfe....komme nicht klar
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angela
26 10.06.2002 09:04
von (Gast) • Zugriffe: 853
Jenseits von Eden Teil iV
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
21 11.07.2003 12:27
von (Gast) • Zugriffe: 552
Und so bin ich, leider
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von niemand
1 02.05.2002 11:46
von (Gast) • Zugriffe: 670
Hilfe, Grosse Liebe und sie isst immer weniger und verletzungen!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Stephan
8 04.03.2002 19:14
von (Gast) • Zugriffe: 296
Ist man als ältere Frau weniger wert?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von *
18 08.07.2003 20:57
von (Gast) • Zugriffe: 273
Bescheid
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von EKKi
21 12.05.2003 19:03
von (Gast) • Zugriffe: 342
[Exzerpt] Schizoide Persönlichkeitsstruktur
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
6 05.04.2002 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 12384
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz